neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Burger

Vom 18.06.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tillaz99 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallihallo,

bei uns soll es heute Abend richtige Burger geben... Aber ich such noch ein leckeres Rezept, wie ich das Rinderhack zubereiten kann... Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Vielen Dank
Tillaz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Tillaz,

ich weiss es nicht ob du Zwiebeln magst, aber ich mache meine Hamburger mit Rinderhack (1Kg) und mische ich eine Tüte Zwiebelsuppe darunter und etwas Worcestire Sauce. Der Zwiebelsuppe gibt eine leckere gewürz und mann braucht sonst nichts mehr in den Hack reinzutun.

LG
KATHY

Vom 18.06.2004 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tillaz99 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh das klingt interessant...

Vom 18.06.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Tillaz

also mein liebstes Burger-Pattie Rezept ist:

500 g Rinderhack
1 altbackenes Brötchen
1 Eier
1 EL Senf
3 EL Ketchup
1 Zwiebel
2 EL Paprika
1 TL Piment
Salz & Pfeffer

Broetchen einweichen, auspressen und zerpfluecken, Zwiebel ultrafein hacken. Die Haelfte des Hackfleisch mit dem Broetchen und dem Ei in eine Moulinette geben und feinpurieren.
Zu der verbliebenen Haelfte des Hacks geben, Zwiebeln und Gewuerze dazugeben und gut durchmischen. Mit feuchten Haelften sehr flache Patties formen.

Ich hab herausgefunden, dass durch das Feinpurieren einer Haelfte (fuer mehr Lockerheit kannst Du auch nur ein Drittel nehmen) die Patties eine festere Konsistenz bekommen, was sehr gut ist, wenn man grillt.

Greets
drums YES MAN

Vom 13.06.2011 03:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chstolz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
flame kissed burger

perfektes ergebnis! köstlich! schnell!

http://youtu.be/aVxxZ5RJe2g

Vom 13.06.2011 04:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Ich kenne Burger nur mit ungeürztem Rinderhack und nach dem Braten Salz und Peffer drauf.

Lg
Chuli

Vom 23.12.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starbuck572 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich mische immer reines Rinderhack mit Rauchsalz. Auf dem Grill oder in der Grillpfanne anbraten und im Backofen nachgaren lassen. Danach evtl. noch Salz und frisch gemahlenen Pfeffer drauf und ab ins weiche Brötchen. Untendrauf etwas Remoulade und Salat, obendrauf Zwiebeln, Tomaten und evtl. ein bisschen Ketchup - schmeckt und riecht wie in Amiland.

Vom 23.12.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luxlunae Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
322 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
normalerweise werden die Burger-Patties tatsächlich nicht gewürzt.
Das Hack sollte möglichst frisch, möglichst kühl verarbeitet werden bzw. möglichst wenig geknetet werden.

Salz verändert die Struktur vom Fleisch, darum sollte man es nicht vorher unterkneten, sondern entweder unmittelbar vor dem Braten drüber streuen oder sogar erst nach dem Braten.

Wer englisch versteht und sich weiter informieren will, der kann da mal gucken:

h t t p://aht.seriouseats.com/archives/2009/12/the-burger-lab-salting-ground-beef.html

Das mit dem Salz ist jedenfalls schon eine krasse Sache. Ich habe es zuletzt so gemacht, dass ich das Hack nicht gewürzt habe ausser mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz direkt vor dem Braten und es war wirklich ein Unterschied zu den Malen vorher, wo ich das Salz mit untergeknetet habe einige Zeit vorher.

Deswegen kann ich es nur empfehlen.

Gruß
Lux

Vom 23.12.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.762 Beiträge (ø2,8/Tag)
@drumboy ... Lachen das solltest du alles auf den Burger packen aber nicht in das Rindfleisch

ein Gewinn ist immer beim Burger bauen....nicht die matschigen süssen Brötchenpappleichen verwenden ( die bei Kindern dann irgendwann als Matsch durch die Hände flutschen), sondern vernünftige Brötchen. Da bieten sich z.B. Ciabattabrötchen zum aufbacken an oder geeignete frieche vom Bäcker ...aber das hat ja mit dem Hack eigentlich nichts zu tun

Vom 23.12.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.762 Beiträge (ø2,8/Tag)
Welt zusammengebrochen ...f.......ich bin auf einen ausgegrabenen thread reingefallen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...die Burgerparty fand vor 7 1/2 Jahren statt und der link von der Pappnase die ihn ausgegraben hat youtu.be/aVxxZ5RJe2gfunktioniert in Deutschland nicht BOOOIINNNGG....

Vom 23.12.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.717 Beiträge (ø4,86/Tag)
Ok,

das Rezept ist von 2004

ich weiß jetzt nicht, warum ihr Webung für Burger King macht, da gibts schonmal einen Burger mit "Raucharoma"oder Mc, Donald.

Lachen

Vom 23.12.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.717 Beiträge (ø4,86/Tag)
was ein Chaotenthread...

Vom 23.12.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
459 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo cyber-alf,

die Pappnase für Karneval hast Du offensichtlich heute gewonnen. Aber mach Dir nichts draus, es naht das Fest der Liebe, wer dann Burger habe möchte, muss es selbst verantworten. Ein frohes Fest!

MvG aus Köln

Vom 23.12.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luxlunae Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
322 Beiträge (ø0,15/Tag)
argh, ich bin auch drauf reingefallen. Aber mein Link funktioniert und es steckt auch echt Interessantes dahinter Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß
Lux

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: