Hähnchensalat mit weißen Bohnen und Mandeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
150 g weiße Bohnen, 1 Hähnchen, Salz, 1 grüne Paprika, je 1 Zweig Bohnenkraut und Rosmarin, 50 g Mandelstifte, 6 Eßl. Olivenöl, 1 Knoblauchzehe, 1 Eßl. Essig, 3 Eßl. Sherry, Pfeffer, 1 Pck. Safranfäden, 10 schwarze Oliven Bohnen über Nacht in 1 Liter Wasser einweichen.Bohnen mit 600 ml Wasser ca. 50 min. kochen.Hähnchen mit Salz in kochendem Wasser ca 45 min.Bohnen und Hähnchen nach dem Garvorgang aus dem Wasser nehmen. Paprika waschen,putzen und würfeln.Bohnenkraut und Rosmarin waschen, Bohnenkrautblättchen und Rosmarinnadeln abzupfen und fein hacken.Mandeln hellbraun rösten.Mit Paprikapulver und 1 Eßl. Olivenöl mischen.Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Restliches Öl mit Sherry verrühren.Knoblauch und Kräuter unterziehen,salzen und pfeffern. Hähnchenfleisch von den Knochen lösen und würfeln.Mit Bohnen,Paprikawürfeln,Mandeln,Safran und Marinade vermischen,mit Oliven garnieren. Guten Appetit,denn der Salat schmeckt uns sehr gut Liebe Grüße Sarando |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Den Salat werde ich ich mal ausprobieren. Ich lasse aber die Oliven weg.
lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo Mike,
ich mache den Salat auch immer ohne Oliven und mein Mann nimmt sich dann welche die er dabei isst. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine