neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chorizo kochen??

Vom 15.06.2004 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jelita Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

möchte morgen pizzakartoffeln machen (geht bei uns so gekochte kartoffeln halbieren und in eine auflaufform geben ein sugo aus paprika, zucchini, auberginen und tomaten kochen, darüber gießen und mit käse bestreuen und ab in den ofen).

Da ich morgen keine zeit habe werde ich heute alles schon vorkochen, kartoffeln sind ja auch kein problem und das sugo auch nicht. Nur möchte ich so als würze (und damit für die männer auch \"fleisch\" drinne ist) chorizo reinschnippseln.

kann ich das heute auch schon reinschneiden oder soll ich das lieber erst morgen kurz vor dem backen in die soße geben??

ich bin mir halt nicht sicher da diese wurst ja so ne art salami ist eigentlich recht fettig ist, kann man die überhaupt kochen oder nur heiß werden lassen, also anbraten werde ich sie wohl nicht, oder??

LG

jelita
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2004 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich mache oft Chorizo.
Z.B. in Rotwein.

In Oliveöl anbraten, Knoblauch dazugeben und mit Rotwein ablöschen und dann mit bagett genießen.

Also ich denke du kannst sie ruhig vorher mit reintun. Dann zieht die würze der wurst gut durch. Ich würde sie ggf. auch vorher kurz anraten und dann mit dem Sud dazugeben.

Manchmal mache ich auch einfache Kartoffelpfanne.
Kartofelwürfel (roh) im Wok oder Pfanne gar fast braten, etwas salzen, chorzizo in scheiben unt etwas knoblauch dazugeben, braten. gemüse (Erbsen, Wurzeln, mais, Zuckerschoten o.ä.) mit dünsten. Immer gut umrühren. Mit Kräuter bestreuen. - Servieren. Muß meist nicht mehr gepfeffert werden. Die Schäfte der Wurst reicht uns meist aus.

Liebe Grüße
Marion

Vom 15.06.2004 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.065 Beiträge (ø3,82/Tag)
huhu jelita,

und wenn du die salami zum schluss einfach so drübergibst?
könnte ich mir auch gut vorstellen, bei ner pizza liegt die ja oben drauf Lachen
aber halt in kleine würfel geschnitten

Let´s cook baby!

lg
eva

Vom 15.06.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jelita Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wichtige Frage

ich habe halt bedenken, weil die soße ja über nacht steht.
macht das nix?? ich werde sie schön abkühlen lassen und dann in den kühlen keller stellen. macht das der wurst nix??

Vom 15.06.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hi Jelita,

die Chorizo kannst Du problemlos jetzt schon reinschnippeln, und auch das Anbraten dürfte nicht schaden. Gutes Gelingen!

Tin

Vom 15.06.2004 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Das ist doch gerade das gute bei der Chorizo.

Wenn sie noch ne weile darin ziehen kann, hat die Wurst Zeit, von Ihrem Geschmack etwas an den Rest abzugeben.

Vom 15.06.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
Was ist denn CHORIZO? Wichtige Frage

lg Frannie ...

Vom 15.06.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jelita Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vorschlag / Idee

\"Chorizo: Eine geräucherte spanische Wurst mit vielen regionalen Varianten aus Schweinefleisch, Paprika, Knoblauch, machmal auch Chilli. Wird als Tapas serviert oder in Paella, Eintöpfen und Suppen gekocht.\"

LG jelita

Vom 15.06.2004 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
AHA... hab ich weder schon mal gehört noch gesehen...

LG Frannie ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: