neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wenig Fett verwenden - warum brennt dann alles an?

Vom 13.06.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wie macht ihr das? Wenig Fett und nichts brennt an?

Bei mir schwimmt immer alles - sicher eine Angewohnheit, doch wenn dies nicht so ist, brennt bei mir alles an. Habe auch ganz unterschiedliche Pfannen. Ändert nichts.zum Heulen

Über einen Tipp wäre ich dankbar, da es ja nicht gerade gut für den Cholesterinspiegel ist, was ich auch manchmal merke.

Danke,
Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2004 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Conny,

Ich habe eine Alugusspfanne und bei der brennt überhaupt nichts an. Da brauchst du im Prinzip überhaupt kein Fett. Aber ob\'s dann schmeckt?

Gruß von Conny

Vom 13.06.2004 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abcine Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2003
244 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo KunstCW!
Ich habe auch eine beschichte Pfanne und benutze darin eigentlich gar kein Fett. Ich erhitze die Pfanne erst immer sehr stark, lege dann das Fleisch oder sonstiges rein und schalte die Temperatur nach dem anbraten ganz weit runter. Da geht eigentlich nie was schief!

lg abcine

Vom 13.06.2004 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, genau, das mit der Pfanne vorher erhitzen ist total wichtig! Hat mir auch die Verkäuferin meiner Pfanne gesagt.

Gruß Conny

Vom 13.06.2004 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Conny!

Das Öl dient dazu, die Hitze vom Pfannenboden gleichmäßig auf das Gargut zu verteilen.

Es hängt von mehreren Faktoren ab, ob etwas in der Pfanne anbrennt.

Zum einen ist es das Gargut selbst: Steaks brennen nicht an, Schnitzel schon!

Die Konsistenz des Gargutes: Trockene Kartoffeln brennen nicht an, wenn man sie zu Bratkartoffeln verarbeitet, matschige schon!

Die Temperatur: Heiß Anbraten und danach entsprechend herunter schalten. In der Pfanne heiß werden lassen, wird meist nichts!

Die Art der Pfanne: Eine beschichtete Pfanne verträgt die volle Hitze nur, wenn sie nicht leer ist. Mit der Zeit brennt auch dort was an. Eine Stahlpfanne (gehämmert)verträgt enorm viel Hitze und sollte niemals mit Seife gereinigt werden, ebenso empfindlich sind Gußpfannen!

Wieviel Öl du brauchst, hängt auch davon ab, was du brätst: Ein Steak braucht eigentlich kein Fett, ein Schnitzel muss schon leicht schwimmen.

Ach ja, eine Sache noch:
Wenn man sehr sparsam mit dem Pfett in der Pfanne ist, fängt das Fett an zu verdunsten und legt sich als klebriger Film am der Pfanne an. Dieser Belag ist nur schwer zu entfernen. Entweder mit viel Seife und der rauhen Seite des Schwamms, was zu einer mechanischen Beschädigung der Oberfläche führt. Die Alternative sind Fettlöser, die auf chemischem Wege arbeiten. Ob es eine chemische Beeinträchtigung der Oberfläche gibt, weiß ich nicht, will ich aber auch nicht ausschließen.
Dieser Film ist so klebrig, dass alles, was du auf diese Stelle legst, dann auch anbrennt.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Hurra!! Die Erdbeersaison in Brandenburg hat begonnen!

Vom 13.06.2004 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also meine Pfanne ist außen aus Edelstahl und innen aus Aluguss und ziemlich schwer und absolut klasse. Man kann sie ohne Fett richtig heiß erhitzen und es macht ihr nichts aus.

Gruß Conny

Vom 13.06.2004 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Conny und abcine

...ist gut, das probiere ich mal. Ich bin echt mit meinem Latain am Ende. Unglaublich eigentlich. Ich gebe nicht auf. Auch das wird wohl mal gelingen. ich kriege immer schon \"Ärger\", weil ein normaler Mensch nicht so viel Butter verbraucht. Die Butterindustrie hat sicher mit mir ein Abkommen, ohne,dasss ich davon weiss - kann es mir sonst nicht erklären.

Ich gebe dann Bescheid, wenn ich das mit dem vorher anständig erhitzen ausprobiert habe.

LG von Conny

Vom 13.06.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muellermieze Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
1.115 Beiträge (ø0,35/Tag)
Danke Jens für die Infos. Das wusste ich auch alles noch nicht!

LG
Mümie

P.S. Conny, wenn du auf deinen Cholesterinspiegel achten willst, versuche doch mehr mit hochwertigen Ölen zu braten, anstatt mit Butter, Butterschmalz oder sonstigem. Oder du achtest darauf, weniger zu braten und bereitest z.B. dein Gemüse auf anderem Wege zu? Ich glaube, dass man auch wenn man viel mit Fett brät, seinen Cholesterinspiegel unter Kontrolle halten kann, wenn man seine Essgewohnheiten mal ein bisschen hinterfragt und sinnvoll ändert.

Vom 13.06.2004 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@cocojens

vielen Dank,

du schriebst: Die Temperatur: Heiß Anbraten und danach entsprechend herunter schalten. In der Pfanne heiß werden lassen, wird meist nichts!

Ich denke, das solte ich auch beherzigen. Vielleicht ist es das?

Meine Pfannen sind nicht beschichtet, das heisst - Geschirrspülergeeignet, oder? Immerhin Fissler - oder wie ist das? Hm.

Die Tipps, was anbrennt und was nicht - witzig - genau solche Sachen koche ich meist, die anbrenngeeignet sind. Ach herrje.

Ich werde schauen...

LG von Conny

Vom 13.06.2004 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ muellermieze

ja, meine Essgewohnheiten...Frag nicht - Vegetarierin, die auf Schmand und Sahne und Butter steht. Eigentlich müsste ich schon wie ein Klösschen aussehen. Geht aber.

Aber so grundlegende Sachen zu ändern, sind sicher ganz gut. Ich werde mich bemühen...

LG von Conny

Vom 13.06.2004 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ muellermieze

Apropro - hochwertige Öle - auf was achtet man da?na dann...

Conny

Vom 13.06.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Kunstcw,

meine Erfahrung Lächeln schmeiß die Edelstahlpfanne weg, grr, und nehme für...

Steaks, Bratkartoffeln unbedingt eine Eisenpfanne....niccccht spülen, nur auswischen Lächeln

Eier, Tortilla, Fritatta unbedingt in einer beschichten Pfanne

und Jens Ratschläge befolgen...

Vom 13.06.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Kunstcw,

Steaks, Bratkartoffeln unbedingt eine Eisenpfanne....niccccht spülen, nur auswischen Lächeln

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Kunstcw,

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Kunstcw,

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Kunstcw,

Vom 13.06.2004 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Das war ich jetzt nich GRRRRRR

Liebe Grüße Ulrike

Vom 13.06.2004 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abcine Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2003
244 Beiträge (ø0,07/Tag)
KunstCW, was benutzt Du denn für eine Butter? Vielleicht eignet sie sich ja einfach nicht fürs Braten, dann könnte es daran liegen.
lg abcine

Vom 13.06.2004 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Ulrike!

Na, das war wohl ein flatteriger Zeigefinger??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Conny!

Eine Pfanne wird immer mit der Hand abgespült! Nie in die Spülmaschine geben. Der Reiniger ist viel zu aggressiv für die Oberfläche!

Welches Öl du nehmen solltest, liegt unter anderem auch an deinem Geldbeutel und deinem Empfinden für Geschmack.

Ideal zum heißen Braten, wo das Fett nicht mit verzehrt wird ist Kokosfett. Ungeeignet für Bratkartoffeln und Kartoffelpuffer/Pfannkuchen!

Ich nehme immer Sonnenblumenöl vom Discounter! Ich will einfach keine fünf Sorten Fett für die jeweilige Zubereitung bereit halten.
Sonnenblumenöl ist ein guter Kompromiss. Hitzestabilität ist gut und der Geschmack bei den Kartoffelpuffern auch.

Warum kein Pflanzenöl?

Es muss eine Verordnung für Sonnenblumenöl geben. Darin muss geregelt sein, wieviel Prozent des Öls nicht aus Sonnenblumen sein darf. Also eine gewisse Sortenreinheit muss gegeben sein.
Bei Pflanzenöl ist mit Sicherheit keine Qualitätssicherung gegeben. Da kann jeder Hersteller das ins Öl geben, was er grade billigst erstanden hat.Ich bin sauer!

Vom 13.06.2004 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
NÖÖÖÖ GRRRRRR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.06.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Schreib doch eh schon genug rein, oder, Jens............... hab ich nicht nötig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebster Gruß Ulrike

Vom 13.06.2004 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Noch einmal ich,

habt ihr schon mal Butterschmalz selbst gemacht, Ghee, hält sich wirklich lange..

ein Pfund Butter unter Aufsicht so lange kochen, bis sich das Eiweiß vom Fett getrennt hat,.. nicht braun werden lassen Achtung / Wichtig, durch ein ganz feines Sieb gießen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum gekauften Butterschmalz, daaaaa schmecken die Steak und Schnitzel und Hähnchenbrüste und und .......

Fettische Grüße Ulrike

Vom 13.06.2004 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Nana, Ulrike!

Wenn du die vielen Punkte für dein Ego brauchst... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Butter und auch Margarine sind wegen des Wassergehalts und der \"Emulgatoren\" völlig ungeeignet zum Braten!
Butterschmalz ist herrlich allein schon wegen des Geschmacks!

Vom 13.06.2004 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Ich verwende fast nur noch Raps- oder Olivenöl, seitdem ich gelesen habe, dass Sonnenblumenöl ein Verhältnis 1:77 Omega-3 zu Omega-6 -Fettsäuren hat, gesund soll ein Verhältnis 1:4 bis 1:5 sein.

Hier was Interessantes dazu rapsöl

Butterschmalz verwende ich allerdings auch ganz gerne, reichen wirklich geringe Mengen, ansonsten verfahre ich auch wie Jens (bis auf Sonnenblumenöl, das ich jetzt aus meiner Küche verbannen werde traurig

LG
tilla

Vom 14.06.2004 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
923 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo kunstcw / Conny,

braten ganz ohne Fett geht meiner Ansicht nach nicht, ich habe auch verschiedene Pfannen Guss oder beschichtet, Edelstahl nur für z.B. Gulasch wo ich den Bratensatz ablöschen und loskochen kann. Steaks und Co bepinsel (blödes Wort) ich ca. 1-2 Std. vor dem Braten mit Öl ein, dann wenn nötig abtopfen lassen und in die vorgeheizte Pfanne (Hitze bei einer Scala bis 9 auf 7) geben,
bei einer Grillpfanne verteile ich nur ein paar Tropfen Öl mit dem Pinsel in der Pfanne und lege dann das Fleisch hinein, Butter ist, wie Jens sagt, zum braten nicht geeignet aber 1 Teil Butter und 2 Teile Öl geht schon wenn die Temperatur nicht zu hoch ist, eignet sich für Schweinefilet oder Geflügel (nicht für Rinder-Steaks).

LG_Ute Let´s cook baby!

Vom 14.06.2004 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Jens,

du gemeiner Kerl (ich sag ümmer Drecksack zu meinen lesbischen Kerls... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) ich sprach von selbst hergestelltem Ghee, dassss ist noch viiiieeel besser als das aus dem Supermarkt und als dein Sonnenblumenöl sowieso Lachen

Liebste Grüße Ulrike

Lesbische Kerle.... Profil Lachen

(4 mal posten, dasss ist mir noch nie passiert *ups ... *rotwerd*.... sch....öner Verein)

Vom 14.06.2004 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misskuko Smutje

Mitglied seit 21.07.2003
866 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi, Leute,

ich spüle meine Pfannen immer nur unter heißem Wasser! Ohne Spüli & Co. ! Ich benutze auch EDELSTAHLPFANNEN !! Die müssen allerdings richtig eingebraten sein, d. h. Öl und Salz in der Pfanne heiß werden lassen und mit einem Küchenkrepp auswischen. Das soll so eine Art \"Grundreinigung\" der Pfanne sein. Auch Spülmittel hinterlässt Rückstände, die so weggeputzt werden.

Oma hatte also doch nicht so ganz unrecht, wenn sie die Pfannen früher immer mit Zeitungspapier ausgewischt hat. Heute haben wir dafür Küchenkrepp. Jetzt will ich aber nixxxx von IGITT und so hören, wenn einmal Öl zwischen den Molekülen der Oberfläche sitzt, brauchst Du nicht mehr so viel dazugeben, damit nix anbrennt. *zwinker* Außerdem sterilisiert nichts besser als heißes Fett!

So, das war\'s für heute aus Dr. Frauke\'s Versuchsküche!

Noch mal: NNNIIIIEEEE Spülmittel, vor allem das Gute mit dem Super-Fettlöser, an Pfannen egal welcher Sorte!

Liebe Grüße, Frauke

Vom 14.06.2004 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ All

Olala, Guten Morgen,

na, da lerne ich ja schon am frühen Morgen gaaaanz viel. Schön.

Ich verwende Olivenöl, Sonnenblume und an Butter die gute alte Rama. Hm, wie mir scheint geht wenn nur die Olive und niemals mehr die Pfannen so auswaschen wie bisher. Schöne Grüße an den Spüli in meiner Küche, der gerade 2 Pfannen isst. Aber für die Zukunft weiss ich dann Bescheid.

Ich schaue mal und gebe Bescheid, wenn ich was berichten kann. Im Notfall muss ich mir wohl neue Pfannen holen - habe meine sicherlich nun vesaut. Aber mit dem einfetten - vielleicht hilft es ja, den Spüli soweit von den Pfannen zu entfernen.

Vielen Dank und schönen Start in die Woche!!!

Conny

Vom 03.07.2004 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Hallo an ALLE!!!

Ich möchte mich einfach mal bei allen bedanken.

Ich brate nun nur noch mit ganz wenig Fett.

Sogar die veg. Burger backen nicht an.

Ich freue mich richtig. Und das alles durch eure Tipps. DANKE!

Alles Gute von Conny

hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Vom 03.07.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Conny,

seit wann ist die *gute alte Rama* nun Butter?

Schön, dass bei dir nun nichts mehr anbrennt...........

Wenn du mal was investieren willst, schaff dir eine geschmiedete Pfanne an:
Für Steaks, Bratkartoffeln und sonstiges kurzgebratenes. Ist ihr Geld echt wert.

gruß schorsch

Vom 03.07.2004 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@schorsch12

Hi,

sorry, ich nehme das nicht so ernst. Habe \"Küche\" nicht studiert, sondern koche einfach nur um zu überleben. Bei Musik oder Kunst würde ich vielleicht auf solche \"Fehler\" achten. So hat jeder SEINS.

Danke aber - nun weiss ich - niemals Butter mit Rama verwechslen. hihihi.

Schönes WE und Weihnachten lasse ich mir solch eine Pfanne schenken - mach ich.

Conny hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Vom 03.07.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,42/Tag)
also ich warte, bis die Pfanne heiß ist tue dann das Fleisch ohne Fett hinein bis es leicht angebraten ist - je nach diem wie man es mag und dann einfach 1/2 Tasse Wasser rein und Deckel drauf, klar klingt mehr nach garen aber der Effekt ist meiner Meinung nach gut und Figurbekömmlich... Lachen
lg
agi

Vom 03.07.2004 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ agi50

Hi,

hast du das auch schon mit Tofu, Burger etc. gemacht? Weicht das nicht auf? Damit spart man ja echt Fett.

Conny

hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: