Hilfe, brauche gut vorzubereitendes Fingerfood für offiziellen Empfang!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
bin leider etwas spät dran und brauche dringend noch ein paar gute Ideen, die nicht zu ausgefallen sein sollten, für eine offizielle Eröffnung eines gemeinnützigen Projektes mit Bürgermeister usw. Es soll ein bißchen was hermachen und nicht zu aufwendig sein, am besten einen Tag vorzubereiten und unter die Kategorie Fingerfood fallen. Bitte helft mir und gebt mir ein paar Tipps! Ich habe natürlich schon an Brötchen mit Lachs gedacht und an kleine runde Pumpernickel mit Forellencreme, die ist gut am Tag vorher vorzubereiten und braucht am Tag X ja nur noch aufgespritzt zu werden. Vielen Dank für eure Hilfe, Paderhexe
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo Paderhexe
gut machen sich auch immer die klassischen Käsespießchen. Kleine Minnipizzen vegetarisch und natürlich auch die üblichen Belage, gefüllte Blätterteigteilchen mit pikanter oder süßer Füllung. Minnihackbällchen. Unter welchem Motto steht den der Empfang? Eher rustikal oder elegant. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2003 |
hallo!
schau mal hier - da solltest du fündig werden! gutes gelingen lg sinus www.serviert.at/party/partystart.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
HI,
du kannst aus Blätterteig Schnecken rollen, mit einer Füllung aus pürierten getrockneten Tomaten (die in Öl) Thymian, Rosmarin, Pfeffer und etwas Käse ...oder Schafskäse mit Kräutern der Provence, mit einem bisschen Frischkase gemixt und einem bisschen Zwiebel und Knobi. Nicht zuviel Füllung, aufrollen, mit einem scharfen Messer oder Maschine schneiden , backen. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stopsele,
die Hackbällchen sind wahrscheinlich nicht schlecht, die kann man ja aufspießen mit Oliven o.ä. und auch etwas extravaganter würzen. Und natürlich schon am Vortag machen. Im übrigen wird es schon ein bißchen schicker, aber nicht mega elegant! Also schon Anzüge, aber keine bodenlangen Kleider. Hallo Sinus, diese Seite wurde schon in einem anderen Fred empfohlen, ist wirklich gut! Habe dort auch schon geguckt und sie abgespeichert *zwinker*! Hallo Ulrike, die Blätterteigrollen hören sich gut an, aber kann ich die auch schon am Vortag machen? Wir werden nämlich an diesem Tag sehr wenig Zeit für aufwendigere Sachen haben? Das Buffet muß schon bis 10.45h fertig sein. Vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe! LG Paderhexe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Paderhexe,
klar, kannst du die vorher machen, du musst sie am Buffettag nur noch mal leicht aufbacken Viel Glück Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo paderhexe,
vielleicht wären meine salamihörnchen ja was für dich? die kann man gut vorbereiten, und ich kenne mittlerweile viele leute, denen sie gut schmecken. liebe grüsse und viel erfolg! skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo!
Bereits mehrfach Buffet-getestet sind auch meine www.chefkoch.de/rezepte/166791072 446889,83/Teigschnecken-mit-Bratwurst-Fuellung.html. Hoffentlich klappt der Link so, sonst gucke doch mal auf meine Profil-Seite. Die Schnecken schmecken kalt und warm, man kann sie auch gut am Vortag backen. Guten Hunger und viel Erfolg! Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
Bratwurst-Teigschnecken
Vielleicht klappt das jetzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt noch ein http: weg, dann ist\'s richtig!
Teigrollen mit Bratwurstmasse gefüllt So, aller guten Dinge sind 3. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi, Paderhexe! (Ich nehme an, Du bist aus PB? *zwinker*)
Was immer gut ankommt, sind Palmiers mit schwarzer Olivenpaste (Tapenade) und mattis Forellenröllchen. Die sollte man sogar am Vortag zubereiten und dann am nächsten Tag erst aufschneiden. Auch in zierliche Rauten o.ä. geschnittene pikante Blechkuchen eignen sich bestens. Speckpflaumen/Datteln sind auch immer sehr beliebt. Liebe Grüße Bono |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Mattis Forellenröllchen .... und wie gehen die, Bono? fragt die Waldkönigin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guxu hier:
www.chefkoch.de/rezepte/33201009121462,83/Forellen-Pfannkuchenroellchen.html Die habe ich ja noch gar nicht kommentiert... |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
erstmal nochmals recht schönen Dank an alle! Die zahlreichen Anregungen finde ich super! Werde bestimmt einiges privat ausprobieren, die Planung für den Empfang ist heute abgeschlossen worden, war wie geschrieben ja leider etwas spät dran Die Forellen-Pfannkuchenröllchen hören sich wirklich super an. Da ich schon die Forellencreme auf Pumpernikel machen werde, denke ich, dass das mit den Pfannkuchenröllchen zuviel Forelle wäre. Allerdings ist mir beim lesen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen Die Hackbällchen und die Käsespieße werden wir unter anderem an besagtem Tag kredenzen. Schönes Wochenende wünscht euch Paderhexe, die morgen Zutaten holt und Selbsttests durchführen wird.........mmmmmh lecker!!! @ bono du hast wirklich sehr scharfsinnig erkannt, dass Paderborn mein Heimathafen ist *zwinker*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine