neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, brauche gut vorzubereitendes Fingerfood für offiziellen Empfang!

Vom 08.06.2004 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bin leider etwas spät dran und brauche dringend noch ein paar gute Ideen, die nicht zu ausgefallen sein sollten, für eine offizielle Eröffnung eines gemeinnützigen Projektes mit Bürgermeister usw. Es soll ein bißchen was hermachen und nicht zu aufwendig sein, am besten einen Tag vorzubereiten und unter die Kategorie Fingerfood fallen. Bitte helft mir und gebt mir ein paar Tipps!

Ich habe natürlich schon an Brötchen mit Lachs gedacht und an kleine runde Pumpernickel mit Forellencreme, die ist gut am Tag vorher vorzubereiten und braucht am Tag X ja nur noch aufgespritzt zu werden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Paderhexe

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Paderhexe

gut machen sich auch immer die klassischen Käsespießchen.

Kleine Minnipizzen vegetarisch und natürlich auch die üblichen Belage,
gefüllte Blätterteigteilchen mit pikanter oder süßer Füllung.
Minnihackbällchen.

Unter welchem Motto steht den der Empfang?

Eher rustikal oder elegant.

Vg Stopsele

Vom 08.06.2004 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinus Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2003
180 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo!
schau mal hier - da solltest du fündig werden!
gutes gelingen
lg
sinus

www.serviert.at/party/partystart.htm

Vom 08.06.2004 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
HI,

du kannst aus Blätterteig Schnecken rollen, mit einer Füllung aus pürierten getrockneten Tomaten (die in Öl) Thymian, Rosmarin, Pfeffer und etwas Käse ...oder Schafskäse mit Kräutern der Provence, mit einem bisschen Frischkase gemixt und einem bisschen Zwiebel und Knobi. Nicht zuviel Füllung, aufrollen, mit einem scharfen Messer oder Maschine schneiden , backen.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 08.06.2004 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Stopsele,
die Hackbällchen sind wahrscheinlich nicht schlecht, die kann man ja aufspießen mit Oliven o.ä. und auch etwas extravaganter würzen. Und natürlich schon am Vortag machen. Im übrigen wird es schon ein bißchen schicker, aber nicht mega elegant! Also schon Anzüge, aber keine bodenlangen Kleider.

Hallo Sinus,
diese Seite wurde schon in einem anderen Fred empfohlen, ist wirklich gut! Habe dort auch schon geguckt und sie abgespeichert *zwinker*!

Hallo Ulrike,
die Blätterteigrollen hören sich gut an, aber kann ich die auch schon am Vortag machen? Wir werden nämlich an diesem Tag sehr wenig Zeit für aufwendigere Sachen haben? Das Buffet muß schon bis 10.45h fertig sein.

Vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe!

LG
Paderhexe

Vom 09.06.2004 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Paderhexe,

klar, kannst du die vorher machen, du musst sie am Buffettag nur noch mal leicht aufbacken

Viel Glück Ulrike

Vom 09.06.2004 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo paderhexe,
vielleicht wären meine salamihörnchen ja was für dich? die kann man gut vorbereiten, und ich kenne mittlerweile viele leute, denen sie gut schmecken.
liebe grüsse und viel erfolg!
skye

Vom 09.06.2004 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misskuko Smutje

Mitglied seit 21.07.2003
866 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Bereits mehrfach Buffet-getestet sind auch meine www.chefkoch.de/rezepte/166791072
446889,83/Teigschnecken-mit-Bratwurst-Fuellung.html. Hoffentlich klappt der Link so, sonst gucke doch mal auf meine Profil-Seite.

Die Schnecken schmecken kalt und warm, man kann sie auch gut am Vortag backen.

Guten Hunger und viel Erfolg!
Frauke

Vom 09.06.2004 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misskuko Smutje

Mitglied seit 21.07.2003
866 Beiträge (ø0,27/Tag)
Bratwurst-Teigschnecken

Vielleicht klappt das jetzt.

Vom 09.06.2004 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misskuko Smutje

Mitglied seit 21.07.2003
866 Beiträge (ø0,27/Tag)

Grrrr....

Vom 09.06.2004 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misskuko Smutje

Mitglied seit 21.07.2003
866 Beiträge (ø0,27/Tag)
So, jetzt noch ein http: weg, dann ist\'s richtig!

Teigrollen mit Bratwurstmasse gefüllt

So, aller guten Dinge sind 3.

Vom 09.06.2004 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi, Paderhexe! (Ich nehme an, Du bist aus PB? *zwinker*)

Was immer gut ankommt, sind Palmiers mit schwarzer Olivenpaste (Tapenade) und mattis Forellenröllchen. Die sollte man sogar am Vortag zubereiten und dann am nächsten Tag erst aufschneiden. Auch in zierliche Rauten o.ä. geschnittene pikante Blechkuchen eignen sich bestens.
Speckpflaumen/Datteln sind auch immer sehr beliebt.

Liebe Grüße Bono

Vom 09.06.2004 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)

Mattis Forellenröllchen

.... und wie gehen die, Bono?

fragt die Waldkönigin

Vom 09.06.2004 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guxu hier:

www.chefkoch.de/rezepte/33201009121462,83/Forellen-Pfannkuchenroellchen.html

Die habe ich ja noch gar nicht kommentiert... *ups ... *rotwerd*

Vom 11.06.2004 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo zusammen,

erstmal nochmals recht schönen Dank an alle! Die zahlreichen Anregungen finde ich super! Werde bestimmt einiges privat ausprobieren, die Planung für den Empfang ist heute abgeschlossen worden, war wie geschrieben ja leider etwas spät dran *ups ... *rotwerd*.

Die Forellen-Pfannkuchenröllchen hören sich wirklich super an. Da ich schon die Forellencreme auf Pumpernikel machen werde, denke ich, dass das mit den Pfannkuchenröllchen zuviel Forelle wäre. Allerdings ist mir beim lesen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen hechel... und ich werde sie bestimmt für mich privat ausprobieren! Das herzhafte Gebäck (Blätterteigrollen und Salamihörnchen) interessiert mich auch sehr und ich werde mich einigen Selbsttests hingeben Lala.
Die Hackbällchen und die Käsespieße werden wir unter anderem an besagtem Tag kredenzen.

Schönes Wochenende
wünscht euch Paderhexe,
die morgen Zutaten holt und Selbsttests durchführen wird.........mmmmmh lecker!!!

@ bono
du hast wirklich sehr scharfsinnig erkannt, dass Paderborn mein Heimathafen ist *zwinker*Lachen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: