Ziegenkäse mit Rhabarber in Filoteig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2003 |
Filoteig, Quadrate om ca. 15 x 15 cm Größe schneiden mit flüssiger Butter bepinseln Ziegenkäse (Picandou oder ähn.) auf den Filoteig legen etwas klein geschnittenen Ingwer in Honig im Topf erhitzen, klein geschnittenen Rhabarber dazu, etwas köchlen lassen, dann von dem Kompott etwas auf den Ziegenkäse geben 1/2 Teel. brauner Zucker darüber Filoteig zu Säckchen schließen, evtl. mit Schnittlauch zusammenbinden bei 200 Grad im vorgewärmten Ofen etwa 5-8 min. auf einigen Salatblättern mit restl. Kompott anrichten. Grüße Sheila |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi Sheila ,
das war bestimmt sowas von lecker Ich seh mich jetzt nur noch Päckchen packen und Säckchen schnüren lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Moorhenne,
mit dem Schnittlauch ists mir auch immer so ergangen, aber der Nick hat zuletzt blanchierten Schnittlauch genommen, der ist nach seiner Aussage superzäh. Ich hatte mich immer mit blanchiertem LAuch gerettet.... Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
ehrlich ...lecker waren sie ja ..die Säckchen ...mit Garnelen drin ......und hübsch ausgesehen haben sie auch ...aber ich hatte zum Glück genügend Schnittlauch da
ich hätt ja bei Nicks Säckchen auch eher auf Lauch getippt lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
Päckchen meinte ich
lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Moorhenne,
ich habe erst beim Öffnen gepfeffert, vielleicht jeder so wie er es mag. ich muß auch noch das Schnüren üben - heute starte ich einen erneuten Versuch, sind ja doch einige Teigblätter in einer Packung - und für 2 Personen dann doch ne Menge. Ich hatte gestern nur die flüssige Butter nur in die Mitte des Quadrates verteilt - heute bestreiche ich mal die ganze Teigplatte, mal sehen, ob sie dann \"biegsamer\" ist und nicht \"bröket\" - das war leider mein Problem. Vielleicht hilft auch mit etwas Wasser einsprühen - ? wie gesagt ich werde es noch ausprobieren - LG sheila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nochma @moorhenne:
wo stand das Rezept mit den Garnelen im Crepe-Mantel? bin nun doch neugierg? LG sheila |
||||
|
|||||
|
|||||
ja....jetzt wird schnüren geübt
flüssige Butter auf dem ganzen Quadrat kann auf keinen Fall schaden die Glücksbeutelchen stehen in meinen verfleckten lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi moorhenne,
vielen Dank im voraus fürs Rezept - stimmt, die Beutelchen eignen sich gut zum Vorbereiten. LG Sheila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@moorhenne,
habe doch tatsächlich bei meinem Rezept vergessen den Thymian vergesssen. Sorry! hatte noch gerebelten Thymian vor dem Einpacken über den Rhabarber gestreut. LG Sheila |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine