neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ziegenkäse mit Rhabarber in Filoteig

Vom 21.05.2004 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheila Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Folgendes gab es gestern als Vorspeise:

Filoteig, Quadrate om ca. 15 x 15 cm Größe schneiden
mit flüssiger Butter bepinseln
Ziegenkäse (Picandou oder ähn.) auf den Filoteig legen

etwas klein geschnittenen Ingwer in Honig im Topf erhitzen,
klein geschnittenen Rhabarber dazu, etwas köchlen lassen,
dann von dem Kompott etwas auf den Ziegenkäse geben
1/2 Teel. brauner Zucker darüber
Filoteig zu Säckchen schließen, evtl. mit Schnittlauch zusammenbinden
bei 200 Grad im vorgewärmten Ofen etwa 5-8 min.
auf einigen Salatblättern mit restl. Kompott anrichten.

Grüße Sheila
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2004 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi Sheila ,

das war bestimmt sowas von lecker hechel......und kommt auch grad so rhabarbermäßig zur rechten Zeit Lachen......machst Du da noch irgendwie was Pfeffriges dran oder gibt der Ingwer genug Würze bei dem Honig und dem Zucker ?

Ich seh mich jetzt nur noch Päckchen packen und Säckchen schnüren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen....das mit dem Schnittlauch muß ich sowieso noch üben ...ich hab mal Crepes-Säckchen geschnürt da ist mir der dämliche Schnittlauch immer entweder nach oben weggeflutscht oder gerissen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen....also das muß jetzt geübt werden HAR HAR HAR...

lg moorhenne Lachen

Vom 21.05.2004 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Moorhenne,

mit dem Schnittlauch ists mir auch immer so ergangen, aber der Nick hat zuletzt blanchierten Schnittlauch genommen, der ist nach seiner Aussage superzäh. Ich hatte mich immer mit blanchiertem LAuch gerettet....

Liebe Grüße Ulrike Lachen

Vom 21.05.2004 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
ehrlich ...lecker waren sie ja ..die Säckchen ...mit Garnelen drin ......und hübsch ausgesehen haben sie auch ...aber ich hatte zum Glück genügend Schnittlauch da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...und das Fenster war auch zu ..da konnte mich keiner hören ...beim fluchen *ups ... *rotwerd*....und die hießen auch noch \" Glücksbeutelchen \" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...

ich hätt ja bei Nicks Säckchen auch eher auf Lauch getippt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg moorhenne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.05.2004 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
Päckchen meinte ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg moorhenne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.05.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheila Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Moorhenne,

ich habe erst beim Öffnen gepfeffert, vielleicht jeder so wie er es mag.

ich muß auch noch das Schnüren üben - heute starte ich einen erneuten Versuch, sind ja doch einige Teigblätter in einer Packung - und für 2 Personen dann doch ne Menge.
Ich hatte gestern nur die flüssige Butter nur in die Mitte des Quadrates verteilt - heute bestreiche ich mal die ganze Teigplatte, mal sehen, ob sie dann \"biegsamer\" ist und nicht \"bröket\" - das war leider mein Problem. Vielleicht hilft auch mit etwas Wasser einsprühen - ? wie gesagt ich werde es noch ausprobieren -

LG sheila

Vom 21.05.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheila Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
nochma @moorhenne:

wo stand das Rezept mit den Garnelen im Crepe-Mantel? bin nun doch neugierg?

LG sheila

Vom 21.05.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
ja....jetzt wird schnüren geübt HAR HAR HAR HAR HAR HAR...mit blanchierten Schnittlauchstreifen ...
flüssige Butter auf dem ganzen Quadrat kann auf keinen Fall schaden hechel.......

die Glücksbeutelchen stehen in meinen verfleckten *ups ... *rotwerd* Büchlein mit aufgeschriebenen Rezepten .....ich tippsels mal ein ...die kann man auch gut vorbereiten und dann im Ofen erwärmen .

lg moorhenne Lachen

Vom 21.05.2004 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheila Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
hi moorhenne,

vielen Dank im voraus fürs Rezept - stimmt, die Beutelchen eignen sich gut zum Vorbereiten.

LG Sheila

Vom 21.05.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheila Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
@moorhenne,

habe doch tatsächlich bei meinem Rezept vergessen den Thymian vergesssen. Sorry! hatte noch gerebelten Thymian vor dem Einpacken über den Rhabarber gestreut.

LG Sheila

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: