neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder Club Sandwich

Vom 14.05.2004 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
und die mache ich so:

2 Scheiben Taost, 1 kleine gebratenen Hühnerbrust, Tomaten, Salat, Mayonnaise (selbst gemacht)
und kross gebratenen Bacon.
Auf die Scheibe Toast wird etwas Mayonnaise gestrichen dann in Scheiben geschnittene Hühnerbrust darauf, Tomatenscheiben, wieder Mayonnaise, Salat fein geschnitten, Hühnerbrustscheiben, Tomaten m. Mayonnaise und Toast als Deckel. Mit Holzspießchen feststecken und Baconscheiben darüber legen! Fertig!
Nur das Essen ist etwas schwierig, weil man alles wieder auseinander nehmen muß Lachen
Gruß grappola
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.847 Beiträge (ø0,59/Tag)
mmh, krieg ich auch was davon?

Zausi

Vom 15.05.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh lecker - ich liiiiiiiiiiebe Club Sandwich. Ich habe das immer viel gegessen wenn wir in Amerika oder in Kanada waren. Leider ist das schon mehr als 10 Jahre her... Welt zusammengebrochen

LG
bienemaya

Vom 23.05.2006 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beverly85 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hört sich echt genial an.
hab ma ne frage nach welchem rezept mach ich die mayo am besten selbst

lg bev Lächeln

Vom 23.05.2006 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Bei Club Sandwich werde ich direkt fünfunddreissig Jahre
jünger. Boah, war das toll, damals.

Biedere Kleinstadt, Stadtcafe, Clubsandwich...
Ganz große Welt ...

Au weia, wie schön...
Da habe ich auch eine sehr feine Apfeltorte gegessen.
Sie hieß Dänische Apfeltorte und hatte oben einen
Mandelflorentiner, dazwischen Apfelstückchen unten
einen Hefeboden...

Und naja, das gehört jetzt wirklich nicht hierher...
LG O

Vom 23.05.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Hi bev

Mayo selber zu machen ist ganz einfach.
Hier ein Rezept.
Wichtig ist, daß die Zutaten die gleiche Temperaturen haben - also Senf und Eier rechtzeitig aus den Kühlschrank nehmen.
Das Öl am Anfang nur tröpfchenweise dazugeben, sonst kann es sein, daß dir die Mayonnaise gerinnt.

Hi Outback

Ich schwelge auch schon wieder in Erinnerungen... Ich glaube, das Club Sandwich muß ich unbedingt mal wieder machen. Vielleicht gleich heute mittag... Na!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 23.05.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2003
1.475 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

mmmhhh lecker! Werde diese Variante demnächst machen, vorallem mit der selbstgemachten Majo!

Aber wo ist das Spiegelei? Kommt das nicht normal auf nen Clubsandwich?

LG milete

Vom 23.05.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
@milete
Nein, auf das Clubsandwich kommt kein Spiegelei.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 23.05.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2003
1.475 Beiträge (ø0,47/Tag)
ach so.. *ups ... *rotwerd*..ich dachte weil ich letzten mal in nem Hotel ein Clubsandwich gegessen hatte und da war ein Spiegelei mit drauf.....und im Fernsehen bereiteten die das vor kurzem auch mit Spiegelei zu. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Aber ohne hört es sich ehrlich gesagt auch viel leckerer an Na!

LG milete

Vom 23.05.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
wie bei so vielen klassikern gibt es nicht das eine clubsandwich.

Vom 24.05.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
@polo
Da muß ich dir jetzt widersprechen. Das Clubsandwich wird nur aus den oben genannten Zutaten zubereitet - alles andere ist kein \"Clubsandwich\".

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 24.05.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
dann stellt sich natürlich die frage, wer das definiert. auf jeden fall sieht die welt anders aus www.google.de/search?hl=de&q=%22club+sandwich%22+recipe&btnG=Suche&meta=(schon allein die frage ob huhn oder pute...), die genaue herkunft des club sandwich ist eh unbekannt.

Vom 24.05.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Naja, ob Huhn oder Pute - gar so kleinlich wollen wir ja mal nicht sein... Na! Aber wenn ein Spiegelei drauf ist, ist es definitiv was anderes.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 24.05.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
aber gekochtes ei geht, oder was?
http://www.cuisine-french.com/cgi/mdc/l/en/recettes/club_sandwich.html

Vom 24.05.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Nö, eigentlich nicht... Na!
Ist halt die französische Version... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 24.05.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
hi zusammen,

oh lecker, ich bin zwar normalerweise üüüüberhaupt kein Fan von Sandwiches, aber ich habs im Urlaub in etwas exotischeren Ländern ab und zu sehr genossen so ein Club zwischen die Zähne zu bekommen.

Da ich in 4 Wochen wieder losdüse stehen die Chancen ganz gut mal wieder eins zu geniessen Lächeln

lg chica

\"\"

Vom 24.05.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Du hast mich auf den Geschmack gebracht. Werde ich jetzt mal spontan die Sachen einkaufen, damit wir das heute abend genießen können.

Mmmmmmmmmmmmmmhhhhh, freu mich schon darauf.

Lg humstein

Vom 24.05.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
nochmal, kein Spiegelei aber gekochte Eischeiben dazwischen gehen schon! Das ist die klassische \'Gastronomievariante\', alles andere sind Abwandlungen wie es jeder halt mag!
Gruß grappola
die dabei auch an swinging London denken muß, damals als wir noch jung waren Na!

Vom 24.05.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hello
Lese gerade von dem guten Club sandwich.Da faelt mir noch eins ein.
Weil ja jetzt die Zeit mit Tomaten anfaengt.
BLT--Bacon, Lettuce. Tomato\'s.
Man nehme eine Scheibe Weisbrot gebe etwas Mayo drauf.Dann gebratene Speckscheiben,Salat blatt und Tomaten.Noch eine Scheibe Brot.
Hoert sich simple an ist aber sehr gut.
Gruss Moni Let´s cook baby!

Vom 03.07.2006 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beverly85 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi bienemaya

also hab die mayo ausprobiert und ich muss sagen es war einfach super lecker hatte aber etwas viel gemacht.
dabei kam mir die idee das ich den rest mit etwas chilli soße mixe und ich sag euch das müßt ihr ma ausprobieren mhmmmm lecker und ich weiß es gehört zwar nicht auf das original clubsandwich Na! aber es ist ma ein versuch wert.

lg

Vom 03.07.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo grappola

das ist eine gute Idee, ich hab gestern Toastbrot gebacken, damit schmeckt das nochmal so gut wo bleibt das ...

lg
Monika

Vom 24.08.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marich Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
GRRRRRR GRRRRRR Ich glaube mein Schwein pfeift! Was ist denn das für ein grausames Rezept für ein Clubsandwich? Also mit Majo, glaube ich ist das ganze eh schon ungenießbar. Aber dann auch noch ohne ein gebratenes Ei? Dann kann man ja gleich den Toast, das Fleisch und den Bacon weglassen.
Ich versteh nicht, warum immer alle der Meinung sind, dass es mit Majo am besten schmeckt und es das Original Club ist. Also wer wirklich etwas leckeres essen möchte, der macht sich dazu eine anständige Sauce. Man nehme getoasteten Toast, Eisbergsalat, Pute, Sauce, Tomate, Toast, Eisberg, warmer Schinken(am besten honiggeräuchert), doppelseitig gebratenes Spiegelei, krosser Bacon, Sauce, Tomate und Toast. Mit Schaschlikspieße fixieren und ab geht die Post.
Aber bitte bitte keine Versuche mit Majo. Am besten mit einer Dill-Cocktail Sauce.
Und die Majo streichen wir jetzt mal!!! Für immer! Außer man möchte etwas eklig fettiges langweiliges essen.
Dann heißt es nämlich: ich esse um zu überleben und nicht: ich esse um zu genießen.

Vom 24.08.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
@ Marich:

Gehts noch? Ohne Hallo und Gruß hier reinschneien, rumpöbeln, nix konstruktives schreiben.... und das als Erstpost. Toller Einstand Sicher nicht!

Gruß Johanna

Vom 24.08.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
@ Marich

Dafür meldest Du Dich an und holst einen 4 Jahre alten Thread hoch ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Von Grappola würde ich jedes von ihr empfohlene Rezept nach machen, weil ich weiß, dass sie eine gute Köchin und auch Genießerin ist.

Ich erinnere mich, dass ich genau dieses Club Sandwich nach gemacht habe ích fand es sehr lecker. Auch mit Mayonnaise (weil ich sehr gerne selbstgemachte Mayonnaise esse ) hechel... Ich esse eigentlich nie etwas ekliges, fettiges und schon gar nichts langweiliges Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gibts denn für ein Club Sandwich ein geschütztes Originalrezept ?? Darf man es nicht anders machen ??? Ich lasse mir da auch schonmal was anderes einfallen..aber keinesfalls ein doppelseitig gebratenes Spiegelei.

So sind die Geschmäcker nunmal verschieden.

Dafür muss man ja nicht gleich sein Schwein pfeifen lassen... Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 24.08.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.079 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
ich denke nicht, dass es ein internationales Clubsandwich-Schutzprogramm gibt, aber jedes, wirklich JEDES Clubsandwich dass ich bisher gegessen habe, war mir Majo zubereitet und so habe ich auch in meiner Ausbildung (lang ist's her) gelernt.

Wenn ich irgenwo ein Clubsandwich bestelle und der Koch schmiert mir unangekündigt eine Dillsauce drauf, würde ich es zurückgehen lassen. Mag ja sein, dass das nicht schlecht schmeckt, wenn man Dill mag - ich mag ihn nicht. Ein Clubsandwich kann man in jedem Schuppen auf der Welt bestellen und kann eigentlich bis auf minimale Abweichungen überall das Gleiche erwarten. Was man nicht erwartet, ist Dill, weil er nicht dazugehört.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber wisst Ihr was ich hasse? Wenn Köche auf jedes Fischgericht unangekündigt zentnerweise Dill drüberstreuen. Ich finde das ist eine Unsitte und gehört verboten. SO!

LG
kalimera

Vom 24.08.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marich Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
guten tag zusammen,
man, da fühlen sich aber gleich viele auf den schlips getreten?
schönen sonntag noch
auf wiedersehen

Vom 24.08.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Sicher nicht! - lieber nicht! GRRRRRR

Vom 24.08.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
So ists. YES MAN

Aber ..also ich denke, grappola hat inzwischen rausbekommen, wie man das Sandwich ohne Demontage essen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Natürlich mit Matschonäse! Ohne rutscht das doch garnicht!

VG
m2k

PS.: Dill-Cocktailsauce....also wenn ich das richtig sehe, ist das dünnere Mayonnaise mit Tomatenmark und Grenadine und ein paar Dillzweigleinileinilinichen durchgezogen, vlt. ein Spürchen Zimt, ja?. Nä, dann lieber doch Mayo. Da weiß man, was man(n) hat Lachen

Vom 27.08.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernie83 Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2008
103 Beiträge (ø0,07/Tag)
Als eigentlich eher meist stille Mitleserin möchte ich hier jetzt doch auch mein Mayo....ääääh, meinen Senf dazu geben... ...

Kleiner Tipp für die Club Sandwich-Liebhaber: Habe neulich eine Variante gegessen, wo statt dem Toast ein Sesambagel verwendet wurde und das war echt sehr, sehr lecker!

Lieber Gruß
die Ernie

Vom 05.04.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
1.039 Beiträge (ø0,39/Tag)
Ich liebe Clubsandwich! Ich kenne es aber eher mit Cocktailsauce als mit Mayonaise. Und ich bin gerade auf der Suche nach DEM Originalrezept. Wer hat das erste Clubsandwich serviert? Irgendwer MUSS doch das Erste Clubsandwich gemacht haben. Sicher gibts wahnsinnig viele Abwandlungen. Aber vielleicht auch ein Ursprungsrezept?

Greets

Vom 03.01.2012 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Del55 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
das klassische Club Sandwich oder auch Clubhouse Sandwich wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderst erstmal auf Speisekarten gesichtet. Deswegen wird es wohl schwierig sein "das original Rezept" zu bekommen.
Man sagt aber das dies wohl das klassische ist: Neben 3 Scheiben getoastet Weißbrot findet man Truthahn !!, Bacon, Salat und Tomate auf solch ein Sandwich. Mayonaise, Senf oder Honigsenf zum bestreichen der Brotscheiben.

Mein persönliches Clubsandwich geht wie folgt:

Weissbrot (leicht getoastet), Salatblätter (Blattsalat), Hähnchen- oder Putenbrust (im Gemüsesud gekocht) in Scheiben geschnitten, Gurkenscheiben und rote Zweibeln (in Ringe geschnitten), wieder eine Scheibe Toast , Bacon (2-3 Scheiben) Tomatenscheiben und dann 1 Spiegelei (sunny side down) und die letzte Scheibe Toast oben drauf.

Mein Dressing für die zu belegten 4 Brotseiten
1 kleines Glas Mayonaise, 2-3 Teelöffel Meerrettich, 5 - 10 Tropfen Worchester Sauce, ein Spritzer Zitronensaft, Salz, Knoblauch (wer mag) und ein paar Spritzer asiatische Chilisauce.
Die Zutaten speziell die Mengenzusammensetzung sollte jeder für sich ausprobieren, vielleicht beim Meerrettich, Worchester und Chilisauce die Menge steigern bis man den für sich persönlich besten Geschmack hat.

Probiert es mal aus. Ist wirklich lecker.

GRUSS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: