Kochen im Schichtdienst
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, Früh, Nacht, Spät. Dadurch ist unser Leben sehr unregelmäßig. Wir essen zu den unterschiedlichsten Zeiten. Hat jemand erfahrung und Ideen wie man besser und regelmäßiger gemeinsamm am Tisch sitzt?? Danke tiwi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo tiwi !
Bei uns ist es so das ich im Schichtdienst arbeite (glücklicherweise wenigstens keine Nacht bisher) und da ist die Zeit auch eher knapp für gemeinsammes Essen. Da hat es sehr geholfen einen Plan für die Woche zu machen und in den Zeiten die wir nur kurz zusammen zuhause sind etwas auf den Tisch zu bringen was flott gemacht oder auch gut vorzubereiten ist. So kann ein Auflauf auch mal vorbereitet im Kühlschrank auf seinen \"Einsatz\" warten und ähnliches. Leider klappt es nicht immer zusammen zu essen und daher bin ich auch auf Antworten zu deiner Frage gespannt und hoffe auch noch einige gute Tipps zu bekommen. Grüße Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
Hallo Betty und Tiwi,
ich arbeite zumeist auch im Schichtdienst. Bei uns wird darum meist für 2 Tage gekocht: entweder wir essen abends direkt gemeinsam zwischen 19 und 20 Uhr oder aber mein Freund nimmt sich am nächsten Tag etwas mit zur Arbeit. Auf dem Abendtisch kommen leichte Mahlzeiten oder Aufläufe mit Salat. Grüße Maren |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine