neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderfilet im Blätterteig

Vom 04.05.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also, die Sache ist die:

Meine Frau, die Heidi möchte übermorgen für ihre Kolleginnen Rinderfilet im Blätterteigmantel auftischen. Nun soll ich im Internet nach einer Kräuterfüllung dafür suchen.
Da dachte ich mir, vielleicht hilft mir hier jemand.

Gut schmecken muss es nicht unbedingt, denn ich nehme an dem Mahl nicht teil *zwinker*.

Danke für alle guten Ratschläge.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2004 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.643 Beiträge (ø2,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo oelli,

ich kenne zwar leider keine Kräuterfüllung für das Rinderfilet, aber ich finde den vorletzten Satz von Dir echt gemein! GRRRRRR

Gruß charmin2004

Vom 04.05.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrimi Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2003
288 Beiträge (ø0,09/Tag)
BOOOIINNNGG.......wusste gar nicht das der Opa die Heidi geheiratet hat..
na dann.....geht da überhaupt..... Welt zusammengebrochen..und was ist mit Peter... Welt zusammengebrochen

Vom 04.05.2004 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
@charmin2004:

Hast du den smily nicht gesehen?

Außerdem schmeckt sowieso alles was Heidi kocht!

@chrimi:

Nicht jeder, der einen Bart trägt ist ein Opa.

Also so richtig weiter geholfen haben mir eure Antworten noch nicht. Kräuterfüllungsmäßig, meine ich.

Vom 04.05.2004 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Könnten wir mal wieder zum Thema kommen und einem Neuuser bei seinem Problem helfen?
Das zeichnet doch uns CKler aus, oder?

Hallo oelli!

Wir hatten solche Fragen schon des öfteren!
Schau mal in diesen Verlauf rein. Da findest du ein gutes Rezept! Überlese das Geplänkel der \"Kinder\"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn dir das nicht reicht, gib einfach \"Wellington\" in die Suchfunktion ein, wenn das Aufklapp-Menü nicht auf \"nur Foren\" sondern auf \"... überall\" steht.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Lieber den Spargel in der Hand als die Hollandaise auf dem Hemd!

Vom 04.05.2004 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sebastian.1985 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
538 Beiträge (ø0,14/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.05.2004 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abillig1 Smutje

Mitglied seit 15.03.2003
355 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallöchen,

ich könnte es mir ganz einfach machen - Estragon hab ich z.Z. sehr viel - paßt auch zu allen Fleischsorten - in der Mischung mit anderen Kräutern ebenfalls - und - bei der Mischung kann man wiederum eine Vielzahl zusammenstellen - auch so, daß der Geschmack eines Kräutergewürzes nicht dominiert, so ungefähr wie im indischen Gewürzbereich !! Eines könnte ich aber mit einer gewissen Bestimmtheit sagen : Folgende Gewürze vertragen sich geschmacklich nicht so miteinander :
- Kerbel und Kresse
- Thymian und Majoran
- Bohnenkraut, Kerbel und Zitronenmelisse
- Thymian und Rosmarin
- Thymian, Sauerampfer, Kerbel und Kresse
- Salbei, Kerbel und Kresse
Versuch macht klug Achtung / Wichtig Da Du aber nicht bei bist, kann Dir ja auch nichts passieren Achtung / Wichtig *zwinker*
Übrigens, Männer sollten nur eine schlechte Köchin heiraten. Eine gute Köchin ist lebensverkürzend Achtung / Wichtig Lächeln Nimmst Du vielleicht deshalb nicht an dem Mahl teil, da Deine Heidi eine gute Köchin ist Wichtige Frage Lachen Sie wird es aber schon richten. Dazu viel Spaß Achtung / Wichtig *zwinker*

LG
abillig1

Vom 05.05.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Achim1 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo! Sieht klasse aus und schmeckt auch noch:

aus 150g Putenschnitzel / Haehnchenbrust, sehr kalt,
100 ml Sahne, leicht angeschlagen, nicht fertig aufgeschlagen
2 Eiern, S+P, und jede Menge Kraeutern (habt ihr noch Baerlauch?)
mit dem Stabmixer eine Farce zubereiten, Farbe: sattgruen,

Blaetterteig ausrollen, mit luftgetrocknetem Schinken belegen
(Serrano, Parma) Farce daraufstreichen, Filet draufsetzen,
satt mit Farce einstreichen, mit Blaetterteig umhuellen, gut verschliessen,
evtl. verzieren, mit Ei einstreichen, 30min im Ofen backen, 180 Grad,
(bezieht sich auf Rinderfilet 3/4lbs), sicher gehst Du mit Kerntemperatur 55Grad,
schoen rosa, 5 min ruhen lassen, mit dem E-Messer aufschneiden, evtl. noch mit
grobem, sehr guten Meersalz bestreuen. Tranchieren am Tisch macht guten Eindruck!!!

Gru§ Achim

Vom 05.05.2004 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Achim1 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
...oooh, vergessen:
Rinderfilet natuerlich von allen Seiten scharf anbraten,
sorry, Achim

Vom 06.05.2004 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wenn ich das so lese - ich glaube ich bleibe heute doch zu Hause!

Danke allen Helfern. So wie ich Heidi kenne, kommt sie klar und nimmt alles als Anregung für ihr eigenes Rezept.

Vielleicht bleibt ja etwas übrig.

Horst

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: