Kennt ihr schon PARMESANCREME ........
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Zutaten 150 gr. feingeriebenen Parmesan 150 gr. weiche Butter 2 Eßl. Weißwein Salz, Pfeffer, Kresse Feingeriebenen Parmesan mit Butter und Wein verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kresse fein schneiden und über die Parmesancreme streuen. Der Aufstrich schmeckt lecker auf frischem Baguette oder kräftigem Vollkornbrot. Tipp: Falls sich der Käse nicht reiben läßt, mal kurz ins Gefrierfach legen. Parmesancreme nehmen wir auch mal in den Biergarten mit. LG simply |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
guten abend simply,
ich habe mir das rezept deiner parmesancrème direkt geklaut servus aus münchen ully |
||||
|
|||||
|
|||||
hab\' noch etwas vergessen
könnte man die butter auch durch crème fraîche ersetzen? fragende grüße ully |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ulliy,
habe ich noch nicht ausprobiert, aber ganz ejrlich: kann ich mir nicht vorstellen. Aber test es doch mal LG simply |
||||
|
|||||
|
|||||
ich wechsle aus: statt einem j ein h
sorry simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
@ully,
und wie.... besonders wenn Du Halb Butter und Halb Creme nimmst. Den Wein kannst Du durch Buttermilch erseten. So machen wir das mit einigen Würzbutterrezepten, die eine säuerliche Note vertragen können. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
und nochmals sorry: Namen verschandelt, trotzdem
herzliche Grüße auch aus München simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo ully
ich finde,das rezept,auch intressant. statt der kresse.könnte man, basilikum nehmen. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
danke an alle für die tollen tipps, @m4162, werde es mal mit halb/halb ausprobieren. @sabo, basilikum kann ich mir auch gut vorstellen. servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Ully
Wenn man wegen der Kalorien nicht Butter nehmen möchte, dann könnte man doch auch die Halb-Butter oder auch Brunch nehmen. Vom Geschmack her sind sie gut !! Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
weniger weder der Kalorien aber wegen des Wohlgeschmacks nehme ich statt der Butter Mascarpone
best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Was auch lecker ist, ist Grappa statt Weisswein!
Gruss Winkel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao simply,
diese creme hört sich sehr gut an, ich werde sie auch, von einer kleinen variante abgesehen, sicherlich machen. ich könnte mir diese sosse auch warm zu fisch oder sogar zu grünen spargeln (mit knoblauch dazu?) gut vorstellen, danke dir saluti, alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo
Uiii... das hoert sich gut an. Werde ich sicher mal ausprobieren, aber wahrscheinlich mit meiner Lieblingsalternative zu Parmesan : Sbrinz Danke für die Idee ! Biff |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo biff,
die idee mit dem sbrinz ist ja genial. kann ich mir sehr gut vorstellen, da er nicht ganz so trocken ist, wie parmesan. zufällig ist heute bei mir eine käselieferung von einer sennerei mit sbrinz und appenzeller surchoix eingetroffen, so kann ich die crème gleich heute noch probieren. servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ully fürs Kompliment,
Hmmm.... wenn ich nur schon Appenzeller höre, komme ich ins Schwärmen....*schleck*.... Wo bestellst Du diese Käselieferung ? Obwohl ich in der Schweiz wohne, ist es nämlich hier (Basel) gar nicht so einfach, wirklich sehr guten Käse zu kriegen, ohne sich gleich verschulden zu müssen... Biff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
@biff: Gruss in die Nachbarschaft!
So von Wahlbaslerin zu Basler LG Winkel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi Simply
die Creme werd`ich auf jeden Fall mal machen, und am Besten noch ein frisches Baguette dazu backen, nur eins fehlt mir leider dazu........der Münchner Biergarten....!! *zwinker* Ganz liebe Grüße Babel |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo biff,
lustigerweise bestelle ich den käse nicht in der schweiz sondern im allgäu. da habe ich zwei spezielle sennereien, die wirklich guten käse zu einigermaßen erträglichen preisen anbieten. *man gönnt sich ja sonst nix* servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simply
Hab die Creme gestern abend wirklich mal mit Sbrinz probiert -> SUPER !!!! Ich war begeistert. War wirklich ein sehr guter Vorschlag, die Parmesancreme Biff |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biff,
freut mich, dass es Dir geschmeckt hat, werde Deine Alternative auch mals ausprobieren! Liebe Grüße simply |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo simply,
ich habe die crème auch mit sbrinz ausprobiert. dazu hatte ich noch ein frisches salbeibrot gebacken, mit wein zusammen, hmmmmmmm, ein gedicht und so schnell fertig. danke für die idee servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Hallo!!!
Das hört sich ja ganz klasse an, habe ich mir schon kopiert, gibt es vielleicht am Wochenende!! LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo Simply,
vielen Dank für das Rezept. Wegen Kressemangel habe ich gemische Gartenkräuter genommen, war auch sehr lecker. Ich esse total gerne Nudeln nur mit etwas Butter und Salz (evtl. noch Knoblauch). 2-3 TL von Deiner Creme habe ich gestern stattdessen zu den Nudeln gegeben, superlecker !! Liebe Grüße Schneckli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Simply,
dein Rezept für Parmesancreme hört sich echt lecker an. Auch jetzt für die Grillzeit. In den Biergarten fahren wir seltener aber es spricht ja auch nichts gegen ein leckeres Bier auf der eigenen Terasse und dazu dann frisches Brot und Parmesancreme !!!!!!! Danke schön für das Rezept. LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
OOOOOOOOOOOOOOOH Simply....
hab die Creme gestern ausprobiert..!!!!!!! KÖSTLICH!!! Danke fürs Rezept! LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Parmesancreme-Freunde,
freut mich dass sie euch gut schmeckt und danke für die zusätzlichen Anregungen, werden von mir auch mal getestet. Liebe Grüße simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo simply,
habe jetzt auch endlich mal deine parmesancreme ausprobiert, nachdem wir gerade ein riesenstück aus italien mitgebracht bekommen haben unser besuch und wir haben uns an dieser feinen creme und frisch gebackenem weißbrot (eigentlich nur als kleiner appetizer gedacht...) so sattgegessen, dass das weitere essen dann kaum noch angerührt wurde... war SEHR lecker!!! leider hatte ich gerade keine kresse da, dafür hab ich einfach etwas mehr weißwein genommen das nächste mal werde ich die creme dann ganz originalgetreu zubereiten. viiielen dank für das rezept - ich freu mich immer sehr über feine sachen, die so schnell gehen! liebe grüße skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
ja, klingt spannend. und die Butter... zimmertemperiert oder zerlassen und dann auf lauwarm abgekühlt? Waldgrüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Waldkönigin,
steht ja eigentlich da: weiche Butter, nix zerlassen oder so .... LG simply |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ciao, Regina del Bosco, ich denke, Zimmertemperatur genügt. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine