neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt ihr schon PARMESANCREME ........

Vom 03.05.2004 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1,01/Tag)
ganz einfach und schnell.

Zutaten
150 gr. feingeriebenen Parmesan
150 gr. weiche Butter
2 Eßl. Weißwein
Salz, Pfeffer,
Kresse

Feingeriebenen Parmesan mit Butter und Wein verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kresse fein schneiden und über die Parmesancreme streuen.
Der Aufstrich schmeckt lecker auf frischem Baguette oder kräftigem Vollkornbrot.

Tipp: Falls sich der Käse nicht reiben läßt, mal kurz ins Gefrierfach legen.

Parmesancreme nehmen wir auch mal in den Biergarten mit.

LG

simply
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2004 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.259 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
guten abend simply,

ich habe mir das rezept deiner parmesancrème direkt geklaut *ups ... *rotwerd*. da wir häufig in den biergarten gehen, kommt mir das schnelle rezept absolut gelegen. danke, danke...

servus aus münchen

ully

Vom 03.05.2004 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
hab\' noch etwas vergessen *ups ... *rotwerd*,

könnte man die butter auch durch crème fraîche ersetzen?

fragende grüße

ully

Vom 03.05.2004 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
Hallo ulliy,

habe ich noch nicht ausprobiert, aber ganz ejrlich: kann ich mir nicht vorstellen.

Aber test es doch mal

LG simply

Vom 03.05.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
ich wechsle aus: statt einem j ein h

sorry

simply

Vom 03.05.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
@ully,
und wie....
besonders wenn Du Halb Butter und Halb Creme nimmst.
Den Wein kannst Du durch Buttermilch erseten.
So machen wir das mit einigen Würzbutterrezepten, die eine säuerliche Note vertragen
können.
LG
Manuela

Vom 03.05.2004 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
und nochmals sorry: Namen verschandelt, trotzdem

herzliche Grüße

auch aus München

simply

Vom 03.05.2004 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo ully Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ich finde,das rezept,auch intressant.
statt der kresse.könnte man,
basilikum nehmen.
gruss

SABO!!

Vom 03.05.2004 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
hallo,

danke an alle für die tollen tipps,
@m4162, werde es mal mit halb/halb ausprobieren.
@sabo, basilikum kann ich mir auch gut vorstellen.

servus
ully

Vom 04.05.2004 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Hallo Ully

Wenn man wegen der Kalorien nicht Butter nehmen möchte, dann könnte man doch auch die Halb-Butter oder auch Brunch nehmen.
Vom Geschmack her sind sie gut !!

Liebe Grüße Uschi

Vom 04.05.2004 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
weniger weder der Kalorien aber wegen des Wohlgeschmacks nehme ich statt der Butter Mascarpone

best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

Vom 04.05.2004 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winkelfredli Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Was auch lecker ist, ist Grappa statt Weisswein!
Gruss
Winkel

Vom 04.05.2004 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.254 Beiträge (ø4,05/Tag)
ciao simply,

diese creme hört sich sehr gut an, ich werde
sie auch, von einer kleinen variante abgesehen, sicherlich machen.

ich könnte mir diese sosse auch warm zu fisch oder
sogar zu grünen spargeln (mit knoblauch dazu?)
gut vorstellen,

danke dir

saluti, alberto

Vom 04.05.2004 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biff Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2003
1.226 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo
Uiii... das hoert sich gut an. Werde ich sicher mal ausprobieren, aber wahrscheinlich mit meiner Lieblingsalternative zu Parmesan : Sbrinz

Danke für die Idee !

Biff

Vom 04.05.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
hallo biff,

die idee mit dem sbrinz ist ja genial. kann ich mir sehr gut vorstellen, da er nicht ganz so trocken ist, wie parmesan. zufällig ist heute bei mir eine käselieferung von einer sennerei mit sbrinz und appenzeller surchoix eingetroffen, so kann ich die crème gleich heute noch probieren.

servus
ully

Vom 04.05.2004 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biff Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2003
Danke Ully fürs Kompliment,

Hmmm.... wenn ich nur schon Appenzeller höre, komme ich ins Schwärmen....*schleck*....
Wo bestellst Du diese Käselieferung ?
Obwohl ich in der Schweiz wohne, ist es nämlich hier (Basel) gar nicht so einfach, wirklich sehr guten Käse zu kriegen, ohne sich gleich verschulden zu müssen...

Biff

Vom 04.05.2004 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winkelfredli Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
@biff: Gruss in die Nachbarschaft!
So von Wahlbaslerin zu Basler Na!
LG
Winkel

Vom 04.05.2004 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi Simply Lachen,

die Creme werd`ich auf jeden Fall mal machen, und am Besten noch ein frisches Baguette dazu backen, nur eins fehlt mir leider dazu........der Münchner Biergarten....!! *zwinker*

Ganz liebe Grüße
Babel Lachen

Vom 04.05.2004 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
hallo biff,

lustigerweise bestelle ich den käse nicht in der schweiz sondern im allgäu. da habe ich zwei spezielle sennereien, die wirklich guten käse zu einigermaßen erträglichen preisen
anbieten. *man gönnt sich ja sonst nix* *ups ... *rotwerd*

servus
ully

Vom 05.05.2004 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biff Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2003
Hallo Simply

Hab die Creme gestern abend wirklich mal mit Sbrinz probiert -> SUPER !!!!
Ich war begeistert.

War wirklich ein sehr guter Vorschlag, die Parmesancreme Lächeln

Biff

Vom 05.05.2004 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
Hallo Biff,

freut mich, dass es Dir geschmeckt hat, werde Deine Alternative auch mals ausprobieren!

Liebe Grüße

simply

Vom 05.05.2004 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
hallo simply,

ich habe die crème auch mit sbrinz ausprobiert. dazu hatte ich noch ein frisches salbeibrot gebacken, mit wein zusammen, hmmmmmmm, ein gedicht und so schnell fertig. danke für die idee ...

servus
ully

Vom 05.05.2004 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.719 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo!!! Let´s cook baby!

Das hört sich ja ganz klasse an, habe ich mir schon kopiert, gibt es vielleicht am Wochenende!!
LG
funkelsteinchen hechel...

Vom 05.05.2004 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckli  Smutje

Mitglied seit 05.05.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Simply,

vielen Dank für das Rezept. Wegen Kressemangel habe ich gemische Gartenkräuter genommen, war auch sehr lecker.

Ich esse total gerne Nudeln nur mit etwas Butter und Salz (evtl. noch Knoblauch).
2-3 TL von Deiner Creme habe ich gestern stattdessen zu den Nudeln gegeben, superlecker !!

Liebe Grüße

Schneckli

Vom 05.05.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gf1312 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2003
776 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Simply,

dein Rezept für Parmesancreme hört sich echt lecker an.
Auch jetzt für die Grillzeit.
In den Biergarten fahren wir seltener aber es spricht ja auch
nichts gegen ein leckeres Bier auf der eigenen Terasse und dazu
dann frisches Brot und Parmesancreme !!!!!!!

Danke schön für das Rezept.

LG

Gudrun

Vom 06.05.2004 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
OOOOOOOOOOOOOOOH Simply....

hab die Creme gestern ausprobiert..!!!!!!!

KÖSTLICH!!!

Danke fürs Rezept!

LG

Hella ...

Vom 06.05.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
Hallo liebe Parmesancreme-Freunde,

freut mich dass sie euch gut schmeckt und danke für die zusätzlichen Anregungen, werden von mir auch mal getestet.

Liebe Grüße

simply

Vom 11.09.2004 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo simply,

habe jetzt auch endlich mal deine parmesancreme ausprobiert, nachdem wir gerade ein riesenstück aus italien mitgebracht bekommen haben Lachen!!
unser besuch und wir haben uns an dieser feinen creme und frisch gebackenem weißbrot (eigentlich nur als kleiner appetizer gedacht...) so sattgegessen, dass das weitere essen dann kaum noch angerührt wurde... war SEHR lecker!!!
leider hatte ich gerade keine kresse da, dafür hab ich einfach etwas mehr weißwein genommen YES MAN...
das nächste mal werde ich die creme dann ganz originalgetreu zubereiten.

viiielen dank für das rezept - ich freu mich immer sehr über feine sachen, die so schnell gehen!

liebe grüße
skye

Vom 11.09.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)

ja, klingt spannend.

und die Butter... zimmertemperiert oder zerlassen und dann auf lauwarm abgekühlt?

Waldgrüße!

Vom 11.09.2004 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
Hallo Waldkönigin,

steht ja eigentlich da: weiche Butter, nix zerlassen oder so ....

LG simply

Vom 11.09.2004 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Ciao, Regina del Bosco,

ich denke, Zimmertemperatur genügt.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: