Spargel übig aber nicht genug für ein Hauptgericht
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Was macht man da? Also gibts Spaghetti mit Spargel. Bauchspeck fein würfeln und in der Pfanne ausbraten. Herausnehmen und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen. Spargel 5 Minuten vokochen und dann in in Butter 10 min bei schwacher Hitze anbraten. Mit Salz, Pfeffer und wenig Oregano würzen. Den Speck und eine Zehe fein gehackten Knoblauch zugeben. Ganz kurz braten lassen und dann aus der Pfanne nehmen. In der Pfanne nun dieSpaghetti mit einem kleinen Stück Butter abschmelzen und die Speck- Spargelmischung unterrühren. Frisch geriebenen Parmesan und Petersilie drüber und aufessen Und natürlich isst auch heute wieder das Auge mit. zum gucken hier klicken Liebe Grüße Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Eine Spargelcremsuppe mit Spargelstückchen oder einen Salat mit Schinken. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Vielen Dank Nora,
ich möchte nicht unhöflich sein,Markus, aber ich mag keinen Speck zu Spargel, zumindest nicht zu weißem.könnte mir höchstens Panchetta zu grünem vorstellen, aber das ist Geschmacksache. Was ich außer der Suppe noch gut finde, ist ein Salat aus gekochten Spargeln, frischen blättrig geschnittenen Champignons, gehackten harten Eiern und einer ganz leichten weißen Sauce auf Majo Jogurtbasis und ein bisschen Schnittlauch. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Markus,
für meine Begriffe ein ungewöhnliches Rezept für Spargel, sieht allerdings sehr lecker aus auf dem Bild. Ich befürchte nur, daß der eigentliche Spargel-Geschmack durch Oregano und Knoblauch zu sehr übertüncht wird - aber ich kann mich natürlich auf irren. Ich wohne mitten in einem Spargelanbaugebiet, und wir essen zur Zeit fast jeden Tag dieses Gemüse. Mit dem Rest Spargel kannst Du einen Salat machen, und zwar ganz einfach: In Stücke geschnittenen Spargel in Wasser mit Salz, Zucker, Zitronensaft und etwas Butter kochen und diesen nach dem Abtropfen zusammen mit Eier-Achteln mit Salz, Essig und Öl zubereiten. LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo,
Spargel mit Rucola als Vorspeise/Salat ist auch oberlecker... Ich brate den Spargel (ohne Vorkochen) mit Knofiblauch Allerdings habe ich noch keinen weißen Spargel so zubereitet, da ich nur grünen gefunden habe LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Hallo
ich würde das gerne mal probieren - sieht ziemlich lecker aus Liebe Grüsse Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Danke für euere Meinungen dazu. Ich weiß es ist ungewöhlich Speck mit Spargel zu kombinieren. Mir hat es sehr gut geschmeckt und das Spargelaroma war noch ausreichend da. Mit dem Oregano hab ich eine Weile überlegt ob ich das mal machen soll oder nicht. Ich habs nicht bereut. Es hat nicht gestört und gab dem ganzen noch einen würzigen Geschmack. Aus Salat hatte ich keine Lust und Suppe hatte ich schon am Vortag also hab ich lieber mal was neues getestet. Liebe Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Spaghetti con Asparagi........
das ich das noch erleben darf. Selbstverständlich gehört da ein bißchen Speck dazu.........oder gek. Schinken? Markus, du hast mich auf eine Idee für morgen abend gebracht. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..und dieses Rezept hatte ich am 31.3.04 hier gepostet:
Spaghetti mit Spargel und Schinken Für 4 Personen: 500 gr Spargel 250 ml kochendes Salzwasser Zucker 400 gr Spaghetti 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 250 gr gekochter Schinken 1 EL Butter 3 Eier 100 gr Parmesan, gerieben Zubereitung: Spargel schälen, waschen, in kleine Stücke schneiden, in Salzwasser geben, etwas Zucker hinzufügen und zum Kochen bringen. In etwa 8 – 10 Minuten gar kochen. Spargel herausnehmen, warmstellen. Die Spaghetti al dente kochen, abgießen, abtropfen lassen, warm stellen (am besten wieder in den Topf zurück). Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, Schinken in Würfel schneiden. Zwiebel- und Knoblauchwürfel in der Butter anbraten. Die Eier mit dem Parmesan verrühren, den Schinken dazugeben, die Masse über die Zwiebelwürfel geben, stocken lassen. Die Masse strichweise vom Boden der Pfanne loslösen. Die warmen Spaghetti mit der Schinken-Ei-Masse und dem Spargel vermischen und sofort servieren. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Schorsch das mit den Eiern hört sich klasse an. Hättest du mir das nciht sagen können das sowa hier steht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Markus,
hast du das überlesen??????? Hab ich doch am 31.3. gepostet, warst du da im Urlaub? Ostern war jedenfalls noch nicht...... DU sagst mir ja auch nicht, wenn du deine Bärlauch-Experimente machst, grins...... und ich soll dann nachts noch in den Wald gehen......um Bärlauch zu suchen? grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
war sehr Lecker ;) Ich habe den Schinken bei den Zwiebeln/Knoblauch noch dazu gegeben und etwas mit anbraten lassen und das ganze dann mit Weisswein abgelöscht. Den Spargel habe ich auch noch ein wenig in Butter angebraten. Habe also die beiden Rezepte etwas kombiniert. Sehr lecker! Danke und weiterhin kreativ bleiben, gruß Praajos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ preejas!! ich glaube dass marloh den spargel inzwische gegessen hat!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine