Deutsche Spagettigerichte!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
könnt ihr bitte helfen, und deutsche Spagettigerichte posten! Ich mag keine italienischen Gewürze Danke schonmal im Vorraus *zwinker* Gruß Capcal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Lieber Capcal
Was sind den deutsche Spaghettigerichte? Klingt nach Nudeln ohne Sauce... Meine Empfehlung: Mach eine ordentliche Tomatensauce und lass erstmal die Kräuter weg. Dann gib mal gaaaanz zaghaft frischen Thymian, Organo, Knoblauch...dran. Ich schwör dir in die Hand: Heute lässt du die Kräuter weg; in Kürze kannst du sie dir nicht mehr WEGdenken. Und mit Kräutern würzen geht wirklich schnell. Gruß...Serge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Serge
Hi, deutsche Spagettigerichte sind meist mit Zwiebel, Fleischwurst, Paprika, Sahne, Tomatenmark ... Weiß halt nur nicht die genaue Zusammensetzungen. Soll da einige Rezepte geben *zwinker* Aus mir wird nie ein Kräuterfan, sind wir Ossis auch nicht gewöhnt. Aber ich hoffe mal, daß ich nicht der einzige Kräutermuffel bin und sich noch ein paar Rezepte finden! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich steh total hinter dem Sergio,
hey Und das nächste Mal machst du dann eine Tomatensauce und machst frisches Basilikum dran, wenn dir das nicht schmeckt, darfste keine Spaghetti mehr kochen nur noch Hörnchennudeln oder Shipli, oder so.. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ulrike
Also bitte, nennst Du das Toleranz. Wenn Du keinen \"Pferdehoden\" magst, sag ich ja auch nicht, mach Pfeffer ran und es schmeckt. Außerdem ist es völlig uninteressant auf wessen Seite du stehst. Es gibt verschiedene Formen von Geschmack. Im Osten mußte man aus allem was zaubern, und auf diese Gerichte möchte ich nicht verzichten. Es gibt solche deutschen Rezepte. Wenn Du nicht helfen magst, zum bekehren bist Du nicht befragt worden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Capcal,
warum denn gleich so aggressiv????Ist das ein Vorurteil, oder kommt es mir nur so vor, dass es hier ein paar Leute aus dem \"Osten\"(legen Wert drauf, dass wir es wissen) gibt, so gereizt reagieren, wenn man mal einen Spass macht??? Ich darf das übrigens sagen, bin in Rostock geboren und in Erfurt aufgewachsen, ein paar Jahre... ... außerdem habe ich dir doch ein Rezept geschickt, das mit den vier Käsen, das war dir wohl nicht deutsch genug, aber immerhin ohne Kräuter Gute Nacht Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Manchmal kann man sich hier nur noch wundern. Ulrike hat doch ganz ganz normal geantwortet.
Gruß Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2002 |
Hallo Capcal,
unter www.pastaweb.de/pasta/index.shtm sind einige Spagetti-Gerichte. Vielleicht ist was für dich dabei. Gruss Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
hi captal,
du hast um hilfe gebeten und willst keine meinung hören? verstehe ich nicht! spaghetti sin nun halt italienisch und sie werden meist italienisch zubereitet. wenn du deutschen spaghetti willst, dann mache sie doch mit speck und zwiebel in der pfanne und legt ein spiegelei darauf. (im übrigens das schmeckt wirklich gut!) al |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir leid wenn das jetzt etwas agressiv klingt, aber dieses ich bin Ossi und weiss deshalb wie alle Ossis nicht was gut ist, regt mich auf.
Ich bin \"Wessi\" lebe aber seit Jahren im Osten, mein Mann ist von hier. Und Lammbraten mit Rosmarin und Schwarzbier ist verdammt \"Ostdeutsch\" und jetzt sag nicht da seinen keine Kräuter drin. Nur weil du am liebsten Nudeln mit Ketchup oder Letcho (huch, da sind auch Kräuter und Gewürze drin) isst, musst du nicht alle \"Ossis\" als Kräuterhasser hinstellen. Meine Familie, einschließlich aller Ossis, liebt mein Kräuterhuhn. Und da sind richtig viele Kräuter dran. Nur die Tatsache, dass man Jahrelang nicht viel hatte, hindert einen nicht daran Geschmack zu entwickeln. Wenn du selbst nach dem Motto lebst, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, dann schiebe das bitte nicht auf \"die Ossis\" insgesamt. Es gibt hier viele, die verdammt gerne gut Essen und leben. Es ist nicht alles Letcho, Soljanka und Ost-Jägerschnitzel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo, Capcal,
ich liebe zwar bei Spagetti- Gerichten die vielen leckeren Varianten, die man immer wieder selbst neu erfinden kann. Meine Mutter hat aber in meiner Kindheit eine \"echt deutsche\" Tomatensoße gemacht, die ich ab und zu nachkoche. 1 Liter Tomatensaft wurde mit einem Lorbeerblatt und einer Zwiebel aufgekocht und dann zum Ziehen 1Std stehengelassen. Dann wieder erwärmen, ein nicht zu kleines Stück Butter darin schmelzen lassen, mit Salz, Pfeffer und ev. etwas Zucker (je nach Tomatensaftgeschmack) würzen. Etwas andicken, wer es mag. Beim Anrichten kommt obenauf geriebener Käse. Kannste ja mal ausprobieren. LG christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo capcal,
mein mutter hat früher (vor 25-30 jahren) immer eine tomatensauce zu den spaghetti gemacht - die ich als kind heiß geliebt habe... mehlschwitze zubereiten, mit wasser oder brühe aufgießen, tomatenmark unterrühren, salzen & pfeffern - und fertig... diese sauce ist sehr zum erstaunen auch die lieblingssauce meiner 7 jährigen nichte - also kanns nicht so schlecht schmecken... falls du reis magst - die oma meines ersten freundes macht immer folgendes *grübel*: in einer pfanne gekochten schinken und zwiebeln anbraten, ungekochten reis dazu (2 pers. / 200 gr), kurz anschwitzen, mit etwa 400 ml brühe ablöschen und so lange kochen bis der reis gar ist - zwischenzeitlich ein handvoll mais und erbsen dazu sowie kleine fleischbällchen (sie nahm immer tk) - salzen, pfeffern und am schluss - das war der \'clou\' ganz viel von diesem kräuterhartkäse dazu (gibts im kühlregal - sieht aus wie ein kleiner kegel in silberpapier verpackt) - keine angst, der schmeckt nicht wirklich nach kräutern - hat einen ganz eigenen geschmack... das war unser \"oma-friedel-lieblingsessen\"..... ansonsten würde ich die deutsche küche nicht unbedingt als \'schnell\' bezeichnen... das ist die italienische doch bedeutend fixer in der zubereitung.... ach da fällt mir noch die nudelpfanne meiner mutter ein - hack & zwiebeln schon dunkel anbraten, einen brühwürfel dazu, etwas wasser, und gekochte nudeln dazugeben - ist aber durch den brühwürfel sehr würzig. vielleicht ist\'s ganz gut, daß ich mir das kochen selbst beigebracht habe..... *zwinker* freundliche freitagsgrüße lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
...ähem - beim durchlesen der postings über mir... eine randbermerkung:
meine familie kommt aus der kurpfalz - also ganz weit westlich..... |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo alle,
hier geht es nicht um nationalitäten oder geburtsorte, sondern um kochen. hier schreiben italiener, franzosen oder sogar hongkong chinesen. ist doch doll oder? mit rezepten kommt man sich näher. das ist ein diskussionsforum, also wir diskutieren. und zwangsläufig entstehen gegemeinungen die wir so akzeptieren sollen, so wie sie sind. hier gehts mehr um die umgangsformen, um respekt und akzeptanz gegenüber unsren diskussionspartnern, nicht um ossi, wessi oder mikronesier. somit denken ich, dass wir unsere agressivität bevor wir schreiben, ablegen sollen. alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2004 |
Alberto, Du hast mit Deinem Beitrag ja so recht. Es schadet aber nichts wenn auch festgestellt wird, auf wen er zutrifft. Da predigt jemand über Toleranz, und das in einer Agressivität . . . Ich bin sprachlos. snoopy II |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Deutsche Spaghetti-Gerichte ?????
Kenne ich nicht! Versuchs mal mit Miracoli..................... schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann muß er aber die Kräutertüte weglassen Schorsch
Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
schoooooooorsch!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hey, ich weiß noch was deutsches: Haschee mit Nudeln. Das ist wie Bolognese-Sauce, nur ganz ohne Italien... Also Hackfleisch sehr dunkel anbraten, je nach Geschmack mit Zwiebel und Knoblauch. Dann einen Schluck Wein zum Ablöschen, kann ruhig ein großer Schluck sein, und mit Wasser auffüllen. Das ganze etwas köcheln lassen, musst halt probieren, wann das Fleisch gut ist, dann die Soße binden. Entweder mit Mehlschwitze oder mit Soßenbinder. Das gibts bei uns zu Nudeln, seien es Spaghetti oder Spirelli oder oder oder. Hauptsache Nudeln. Parmesan essen wir da keinen dazu, nur Salat.
Und ich bin aus Rheinhessen... Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Capcal,
versuch doch einfach mal: Speckstreifen oder -würfel leicht anrösten, mit 1 Becher Sahne aufgiessen und 3-4 Ecken Schmelzkäse (Sahne) oder welcher dir schmeckt reingeben und schmelzen lassen. kommt ganz ohne Gewürze aus lg mirri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo zusammen,
meine Tochter und ich machen immer \"Fleischwurstsauce\" (Rezept von Muttern): Mehlschwitze bereiten, mit Würfelbrühe aufgießen, durchkochen, viel Tomatenmark rein, so daß es richtig schön dunkelrot wird (Falls Konsistenz zu dick, nochmal Gemüsebrühe dazu), mit: Salz, Zucker und viel Muskat abschmecken. Zum Schluß gewürfelte Fleischwurst rein. Nicht besonders vollwertig oder gesund, aner LECKER, SCHNELL, BILLIG, EINFACH!!! LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das könnte wohl Capcals Geschmack treffen......
schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich verstehe die Aufregung nicht. Einfach ein Paeckchen Jaegersosse aufloesen und fertig sind die Teutonen-Spaghetti, pardon: Nudeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Dampfnudeln mit Vanillesoße?
LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab da ein ganz leckeres Nudel-Rezept Nudeln mit Petersiliensauce...
gehoert zu einer leckeren Sammlung von Nudelrezepten von 3Sat, allerdings ist das meiste leider italienisch...ach so, Petersilie sind ja auch Kraeuter... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da gibts aber doch einige, die schütten sich Maggi über die fertigen Nudeln.
Vielleicht ist das das gewünschte Rezept? schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab hier ein echt deutsches Spaghettirezept, da kann man sogar die Spaghetti weglassen:
Dampfnudeln mit Vanillesoße! LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooopsss!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
...sagt mal, ist nicht egal, ob es zu spaghetti nur \'typisch italienisch\' saucen geben darf oder nicht? die deutschen haben schließlich auch nicht die kartoffel erfunden - und trotzdem ist es ein \'typisch deutsches\' gemüse.... bei der pasta ist man sich noch nicht mal nicht sicher, ob sie die italiener, die chinesen oder die griechen erfunden haben....
wenn capcal nun mal \'deutsche\' gerichte mit der zutat \'spaghetti\' sucht - ist das doch nun kein grund hier wild drauf loszuhacken.... ich denke er/sie sucht einfach rezepte, die man vor 20-30 jahren so zubereitet hat, als es noch nicht alles im supermarkt zu kaufen gab - allerdings spaghetti kannte man da - man höre und staune - auch schon in deutschland.... wenn auch nicht ohne eier.... ich verstehe die ganze aufregung nicht wirklich.... liebe grüße lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
Hallo!
@lexi Stimme Dir voll und ganz zu! @capcal Ich mache mir öfters eine Sosse aus angebratenem Gehackten, Lauch und Milch/Sahnesauce. Wird nur mit Salz, Pfeffer, Muskat und ein bißchen Paprikapulver gewürzt. Dazu Nudeln. Lecker. Und nix mit italienisch... *zwinker* LG Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
Alexandra,
ich glaube, da könnte man sich stundenlang darüber unterhalten. Ich bin halt der Meinung, daß jedes Land seine typischen Gerichte und Spezialitäten hat, die man nicht unbedingt immer eindeutschen sollte. Zu Italien gehören bei mir halt auch Spaghetti und Pizza (natürlich nicht nur, aber auch) und die möchte ich für meinen Fall möglichst typisch belassen, zumal es ja eh sehr viele Variationen davon gibt. Das interessante am Kochen ist - für mich zumindestens - daß man unterschiedliche Küchen kennenlernt und ihre typische Art der Zubereitung usw. usf. Ich bin ein absoluter Gegener von den versuchen, fremdländische Küche einzudeutschen und sie so ihrer Besonderheiten zu berauben. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@lexi,
mir fällt beim besten Willen kein *typisch deutsches Spaghettirezept* ein......... und das will was heißen. Vielleicht sollte Capcal mal in den Spaghetti-Fred gehen, vielleicht findet er dort was nach seinem Geschmack. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lexi,
ich seh das nicht so empfindlich, bisher hat keiner auf den capcal losgehackt, ich hab mich nur gewehrt,weil er gleich so auf mich losgegangen bin, wegen dieses harmlos gemeinten Scherzchens... den Schorsch mit seinen Witzen kennen und lieben wir, jedenfalls viele ...*zwinker* und die Idee mit den Dampfnudeln von Jacky ist doch klasse Alberto hat Toleranz angemahnt, ich dazu, man muss ja nicht jede Äußerung so ernst nehmen und gleich beleidigt sein Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
@lexi,
mich stört auch nicht so sehr sein Geschmack, ist ja der seine. Lies einmal seine Kommentare zu den ersten Antworten auf seine Frage, dann weiß Du was stört. Gruss snoopy II |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmmm....@snoopy II - das habe ich ja mehrfach getan - fand es aber in keinster weise agressiv (da ist man hier anderes gewöhnt...
aber, es ist freitag, die sonne scheint, mein cabrio wartet auf mich, ich gehe gleich zum meinem lieblings-italiener-großhändler einkaufen - da kann mich scheninbar nichts schocken!!! schönes wochenende wünscht lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
2 deutsche Tomaten
deutsches Basilikum deutsches Hackfleisch gemischt aus deutschem Rind und deutschem Schwein dutsches Öl Alles in eine deutsche Pfanne werfen fertig garen. Deutsche Nudeln herstellen ! Nur mit Deutschen genießen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Lexi, ich stimme Dir auch zu!
Ich kann es auch nicht leiden, wenn sich über jemanden lustig gemacht wird, nur weil er seine Spaghetti eben nicht auf \"typisch italienisch\" zubereiten möchte. Ich hasse z. B. Oregano auch und kann das gut verstehen. Es kamen ja auch schon gute Vorschläge, z. B. mit Hascheesoße (wobei ich meine selten mit Wein mache, aber das ist ja Geschmackssache). Auch Fleischwurst in Tomatensoße kenne ich. Es gibt also auch solche Varianten. Spaghetti Carbonara z. B. ist auch ohne typisch italienische Kräuter. Capcal hat auch keineswegs davon gesprochen, daß er/sie Kräuter generell ablehnt. Nur eben die typisch italienischen. Also dürfte wohl Petersilie erlaubt sein... @Zwergenkoch: übertreibs nicht! Gruss von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AnjaInge,
niemand macht sich hier lustig......... aber sag mir bitte mal ein typisch deutsches Spaghetti-Gericht. Und das möglichst mit Fleischwurst drin? ICH kenne keines. So, eins hab ich gefunden, das in etwa Capcal´s Geschmack treffen könnte: Spaghetti Carbonara mit Champignons Für 4 Portionen: 500 gr Spaghetti 8 Scheiben durchwachsener Speck (Frühstücksspeck, Südtiroler Speck, Schwarzwälder Schinken etc.) original Pancetta = Bauchspeck 200 gr Champignons, in Scheiben geschnitten 2 TL frischer Oregano oder 1 TL getrockneter Oregano 4 Eier, leicht verschlagen 250 ml Sahne 70 gr frisch geriebener Grana Zubereitung: Spaghetti al dente kochen, abgießen und wieder in den Topf zurück geben. Während die Spaghetti kochen, schneiden wir den Speck in kleine Würfel und lassen ihn bei mittlerer Hitze in einer Pfanne leicht anbräunen. Herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Nun braten wir die Pilze im verbliebenen Fett in ca. 3 Minuten weich. Die Sahne und die Eier verschlagen und zusammen mit den Champignons, dem Speck und dem Oregano an die Spaghetti im Topf geben. Die Pasta nun bei Niedrighitze unter Rühren köcheln lassen, bis die Sauce etwas eindickt. Käse unterrühren, mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen und servieren. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schau dir mal die Münchner Schinkennudeln an ...
die sind nun wirklich alles andere als italienisch Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
interessant ist für mich wieder mal, dass capcal auf Ulrikes foppen spontan reagieren konnte ( in einer unangemessenen Art und Weise wie ich finde) und siehe da... was passiert als Leute hier tatsächlich Rezepte reinstellen(INCL.ULRIKE WOHLBEMERKT)??? Da reicht es nichtmal für ein einfaches \"DANKE\"
*koppschüttelnde* Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
und @ Ingrid... na dann hoffen wir mal, dass capcal die nicht \"ZU BAYRISCH\" sind
*immernochkopfschüttelnde* Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Hella ...
gibt es irgendwas auf der Welt, was zu bayrisch sein könnte Ingrid_R (hihihihi) |
||||
|
|||||
|
|||||
*schlapplach*@ Ingrid... nee für mich nicht... aber bei mir kann auch nix zu italienisch sein
LG Hella*die jetzt dummerweise lust auf ECHT BAYRISCHES Spanferkel hat*seufz* |
||||
|
|||||
|
|||||
Schorsch, Dein Carbonararezept gefällt mir aber auch, ich werde es mir mal \"klauen\". Nur den Oregano werde ich stillschweigend austauschen *grins*.
Also ob es jetzt typisch deutsch ist, weiß ich nicht, aber eine einfache Tomatensoße mit Zwiebelwürfelchen und Fleischwurst in Würfeln darin erwärmt, das kenne ich noch aus Kindertagen. Ich denke auch, daß es viele kennen. Die Tomatensoße kann man ganz einfach mit gebratenen Zwiebelwürfeln machen, dann Fleischwurst noch kurz mitbraten, mit Tomatenmark/Ketchup oder auch Fertigsoße auffüllen und dann einfach würzen mit Salz, Pfeffer, evtl. Paprikapulver und Petersilie. Ist bei uns ein richtiges \"Kindergartenessen\" gewesen und für mich eben eine deutsche Spaghettivariante. Ingrid: Schinkennudeln liebe ich auch, aber ich kann mir die garnicht mit Spaghetti vorstellen. *zwinker* LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AnjaInge ... doch, es geht auch mit Spaghetti, allerdings müssen sie dann von Birkel sein
*zwinker* Ok, ich geh ja schon, hab nur noch Blödsinn im Kopf Schönen Abend noch Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, damit Capcal noch was anderes machen kann:
Erbsen-Zwiebel-Spaghetti Für 4 Portionen: 400 gr Spaghetti 200 gr Erbsen, TK 1Bund Lauchzwiebeln 4 Knoblauchzehen 100 gr durchwachsener Speck 1 Becher Sahne (200 ml) 80 gr Grana Padano, gerieben, Salz, weißer Pfeffer Zubereitung: Nudeln im kochenden Salzwasser in ca. 10 Minuten bissfest garen. Erbsen etwa 5 Minuten vor Ende der Garzeit dazugeben. Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Knoblauch fein hacken. Speck in feine Streifen schneiden und in einem Topf auslassen. Lauchzwiebeln und Knoblauch zufügen, kurz unterrühren, Sahne angießen. Nudeln und Erbsen abgießen, abtropfen lassen, anschließend in die Speck-Sahne-Sauce geben. Die Hälfte des geriebenen Käses darüberstreuen. Alles locker mteinander vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Restlichen Käse separat dazu reichen. Rigatoni mit Paprikasauce Für 4 Portionen: 2 rote Paprikaschoten 2 Knoblauchzehen 350 gr Rigatoni Salz, Pfeffer a.d.M. 6 EL Olivenöl Zubereitung: Paprikschoten halbieren, Trennwände und Kerne entfernen, waschen. In hauchfeine, ca. 3 cm lange Streifen schneiden. Knoblauch abziehen, in sehr dünne Scheiben schneiden. Nudeln in Salzwasser al dente kochen, abgießen, gut abtropfen lassen. Währendessen die Paprikastreifen und Knoblauchscheiben in einer Pfanne mit heißem Olivenöl dünsten, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Paprikasauce zu den Nudeln servieren. Wer mag, kann noch etwas geriebenen Grana dazu reichen. ....oder das hier (Schinken durch Fleischwurst ersetzen?) Spaghetti al modo mio Spaghetti auf meine Art Für 4 Personen: 400 gr Spaghetti 2-3 EL Olivenöl Extra Vergine 100 gr gekochter Schinken, in Würfel oder Streifen geschnitten 1 Zwiebel, in feine Würfel geschnitten 200 gr Erbsen (TK) 2 Becher Sahne Salz, Pfeffer a.d.M. 1 Prise Muskat 1 Prise Cayennepfeffer 1 Bund Basilikum Zubereitung: Die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Evtl. mit ein paar Tropfen Olivenöl vermengen (verhindert das zusammenkleben!) In einem großenTopf 2 EL Olivenöl erhitzen, den Schinken kurz anschwitzen. Zwiebel dazugeben und unter ständigem Rühren glasig dünsten. Die Erbsen dazugeben, kurz mitschwitzen lassen und dann die Sahne angießen, unter ständigem Rühren kurz reduzieren lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Cayennepfeffer abschmecken. Die Spaghetti in die Sauce geben, durchschwenken, erhitzen, nochmals abschmecken. In vorgewärmte Teller geben, mit Basilikumblättchen ausgarnieren und sofort servieren. Wer will, kann noch geriebenen Grana dazu reichen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Schorsch,
erste Frage, Grana ist doch der Hartkäse, den jeder in Italien machen kann, also kein richtiger Parmensan.. bin ich da falsch informiert, oder nimmst du etwa zweite Wahl??? *zwinker* *zwinker* zweite Frage... ganz vorsichtig... gut formulieren, damit keiner schimpfen kann, ich habe mindestens 15 Rezepte für Carbonara, aber an keinem ist an Gewürzen was anderes als Pfeffer, vieeeel und Salz, ich habe geguckt , hab ich die falschen Rezepte ... Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ schorsch genau,\'ne packung miraculi und die sache is gegessen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ulrike,
Grana ist im allgemeinen die Bezeichnung für harten, grobkörnigen Käse. Und wenn du einen Grana Trentino nimmst, kannst du den wirklich nicht als zweite Wahl bezeichnen. Ich schreibe meistens Grana dazu, da kann sich dann jeder den Käse nehmen, den er mag (oder bezahlen will!). Und was die Carbonara-Rezepte angeht, da hast du schon recht. Aber dieses hier ist mit Champignons Und was die Quelle betrifft: welche meinst du? Die Weinquelle oder die Rezepte-Quelle??????? grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao,
ich wage mich ganz vorsichtig wieder reinzuschauen, grana ist wie parmesankäse, jedoch nicht da hergestellt wo das urheberrecht vorschreibt. parmiggiano reggiano oder andere parmesankäse müssen aus der provinz parma kommen. grana ist nicht unbedingt schlechter, darf nur nicht parmigiano genannt werden. na und?? hoffentlich habe ich alles richtig erklärt. saluti cari, alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
scusa schorsch,
ich war 50 sekunden zu spät !! |
||||
|
|||||
|
|||||
.......... zu spät ? .. aber verständlicher....... habe nie so recht kapiert, was Schorsch mit seinem Grana meint. Hier ist es ja fast leichter echten Parmigiano zu bekommen.
Noch ein Spaghetti-Rezept aus meiner Kindheit: Spaghetti auf den Zahn kochen Fleischwurst oder Kochschinken würfeln Aus Sahne, Eiern, Pfeffer, Salz und Muskat eine Eiersahne herstellen und über die mit der Wurst/dem Schinken vermischten Nudeln giessen. Mit äh....... deutschem ... Bergkäse überstreuen und bei 200 Grad goldbraun überbacken. Schmeckt eigentlich genial mit Kopfsalat. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spaghetti mit Speck und Peperoncino
Spaghetti alla Norcia Für 4 Personen: 400 gr Spaghetti 100 gr durchwachsener Schinkenspeck 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 5 EL geriebener Pecorino 1 Peperoncino, klein gehackt 8 EL Olivenöl Extra Vergine Salz, Pfeffer a.d.M. Zubereitung: In einem großen Topf die Spaghetti al dente garen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein hacken und in einer Pfanne mit dem Olivenöl und dem feingehackten Peperoncino andünsten, den würfelig geschnittenen Speck dazugeben und von allen Seiten schön anbraten. Die gar gekochten Nudeln abtropfen lassen und in die Pfanne mit dem Schinkenspeck geben, das Ganze mit einer Prise Pfeffer würzen, mit Pecorino bestreuen, gut durchmischen und sogleich servieren, evtl. noch gehackte Petersilie darüber streuen. Dazu passt ein Salat der Saison und ein Gläschen Rotwein, z.B. ein Montepulciano d´Abruzzo gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...noch eins:
Schinkennudeln mit Lauchzwiebeln Für 4 Portionen: 200 gr milder, roher Schinken, in dünne Scheiben geschnitten 1 Bund Lauchzwiebeln 400 gr kurze Nudeln (Mezze Penne, Orecchiette etc.) Salz, 1 EL Butter 100 gr Creme fraiche 100 gr Grana Padano, gerieben Zubereitung Schinken in 1 cm breite Streifen schneiden, Lauchzwiebeln waschen, putzen und schräg in 2 cm breite Ringe schneiden. Nudeln al dente garen. Inzwischen die Lauchzwiebeln in Butter andünsten, 4 – 5 EL Nudelwasser dazugeben und die Creme fraiche einrühren, leicht erhitzen, kräftig abschmecken. Nudeln abtropfen lassen und sofort mit den Schinkenstreifen vermischen. Auf Tellern anrichten, mit der Sauce übergießen und mit etwas Käse bestreuen. Den restlichen Käse getrennt dazu reichen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hallo,
ich finde auch, dass Grana nicht unbedingt schlechter als Parmiggiano ist. Manchmal schmeckt er mir sogar besser... In Italien kann man auf dem Wochenmarkt mehrere Sorten probieren und sich mal überraschen lassen. @ Amaryl Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber zumindest hier im Norden (Provinz) wird oft \"Parmesankäse\" verkauft. Das ist aber meistens kein Parmiggiano sondern Grana, wenn noch fast der ganze Laib daliegt, kann man das gut erkennen. Schorsch, Deine Rezepte sind bestimmt lecker...aber ich glaube nicht, dass sie den Anforderungen von Capcal entsprechen *zwinker*. Er mag keine \"Extremwürzungen\" und spricht von bodenständiger Küche. Fällt Knoblauch nicht schon unter Extremwürzung? Und was ist mit Olivenöl, Peperoncino,Pecorino und Basilikum? Sicherlich bodenständig...aber in Italien *zwinker*. Ich denke, die Fleischwurst-Tomatenmark Mischungen treffen eher den Geschmack Liebe Grüße Provolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Provolina.........
Leider kenne ich kein Rezept für Spaghetti mit Fleischwurst, sonst hätte ich es schon hereingesetzt. Und Knoblauch würde ich als bodensändig einschätzen, grins....... gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao a tutti,
ich schaue mir diese beiträge ab sofort nur mit geschlossenen augen an. ich kann nicht mehr sehen, was alles in die nudeln nicht rein kommt! saluti alberto (ein italienischer nudel-anbeter) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
demnächst fragt jemand,nach italienischen spätzle-rezepten |
||||
|
|||||
|
|||||
oder wie wärs zur Abwechslung mal mit mexikanischem Nasi Goreng? |
||||
|
|||||
|
|||||
Teutonische Nudeln \"Spagetti-Fresser\"
200 g Plockwurst in Scheiben 1 Dose Mais 1 Becher süße Sahne 1 Zwiebel 1 Handfvoll Tiefkühlerbsen 500 g Spagetthi Zwiebel anschwitzen, Plockwurst kurz anbraten, Mais und Erbsen kurz mit andünsten lassen, mit Sahne ablöschen, mit Salz Pfeffer, etwas Zucker und Muskatnuß würzen, ein paar Minuten einreduzieren lassen. Die Spagetti weichkochen, keinesfalls al dente, dann in mungerechte Stücke schneiden. die Soße rübergießen... Oder wie wärs mit der berühmten 15 Minutenpfanne : eine kulinarische Errungenschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
Alberto......t\'incazeer brisa..... *zwinker*.
Era una battuta.... Du bist hier doch nicht alleine, fast alle beten italienische Nudeln an.. kannst die Augen wieder aufmachen. Saluti Provolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sv .......oder weisswurst-rezepte aus japan |
||||
|
|||||
|
|||||
oder britische Sushi-Rezepte !
roher Hering mit Mincesauce ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Laßt uns alles nur noch einheitlich kochen, streng nach Regeln. Und wehe jemand mag was nicht. Ketzerei Gerichte abzuwandeln! Folterstühle einführen um die Ungläubigen zu bekehren!
@Alexsandra: danke netter verstehender Mensch @S.B. 5: Wenn der Döner ein orginal Türkischer wäre, mit Bratkartoffeln, wer würde den hier essen. Also Landesanpassung der Gerichte ist wohl typisch. |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich finde den original türkischen wesentlich besser, mhh mit pitabrot yoghurt, Kartoffeln, sauer eingelegtem Gemüse...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag heut nix mehr, nur dass ich seit Wochen nicht mehr sooo gelacht hab(leider gings mir heute eher schlecht), aber das Lachen war klasse...
liebste Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Na, capcal hat sich ja nicht mehr gemeldet,
er/sie scheint aber eine rege Diskussion angezettelt zu haben \"grins\" LG murri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Der Sabo und der Schorsch und all die anderen *superlach*! Also Schorsch, wenn ich mal ein typisch \"deutsches\" Rezept benötigen sollte, dann wend ich mich an Dich. Ja, darf ich ? *immer noch grinsend* Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
ZITAT Capcal \" Laßt uns alles nur noch einheitlich kochen, streng nach Regeln. Und wehe jemand mag was nicht. Ketzerei Gerichte abzuwandeln! Folterstühle einführen um die Ungläubigen zu bekehren!
WAR DAS JETZT DAS DANKE AN SCHORSCH UND ALL DIE ANDEREN DIE REZEPTE FÜR DICH HIER ABGETIPPT HABEN???? Ketzterei Gerichte!!!!!!!!!!!!!!! Folterstühle einführen!!!! WOW und das nur weil einige angemerkt haben ( ich fass es mal zusammen) dass spaghetti ohne irgendwelche Kräuter und \"eingedeutscht\" mit Fleischwurst net so der Hit sind... WOW ich fass es nicht....der typ ist echt der Hammer... und was er uns wohl ------------> @S.B. 5: Wenn der Döner ein orginal Türkischer wäre, mit Bratkartoffeln, wer würde den hier essen. Also Landesanpassung der Gerichte ist wohl typisch. DAMIT sagen wollte??????????????????????????????????????????????????????? zurück bleibt eine fassungslose hella *ohne engel* |
||||
|
|||||
|
|||||
Also jetzt muss ich da auch noch mal was sagen: Hab mal im schlau gemacht und im deutschen Wörterbuch nachgekuckt und da steht: Spaghetti ital. lange dünne schnurartige Nudeln. Wenn\'s der Duden nicht weiß, wer weiß es dann? Spaghetti sind Spaghetti und keine deutschen Eiernudeln! Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
*LOL* Pascha.... na damit sind wir jetzt weiter..lass uns gerichte kredenzen mit eiernulden /spätzle dazu gewürfelte Fleischwurst..BLOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS keine gewürze... aber dafür VIEL Butter..denn DEUTSCHE Nudeln müssen schwimmen
áuf ein gutes gelingen LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
*rofl* Hella, genau so richtig schön fettig und Kräuter tztztztzt ! Wer nimmt den sowas für ein italienisches Gericht. Wer kommt auf solche abstruden Gedanken? Und wir gehn zum Italiener und hauen uns voll mit diesem Zeug! Also nein, wie schrecklich wir doch sind! *lach* Nix für unguad! Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
*LOL*pascha....und weisste was da schlimmste ist??????? dass im Osten all diese Kräuter wild wachsen die wir hier im \"schlimmen\"westen teuer aufm markt kaufen müssen!!!
ich sach nur : VERKEHRTE WELT |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao tutti,
hier wird so viel weggelassen, dass manche wohl auch noch spaghetti ohne H schreiben (spagetti). oder waren diese die original deutsche spaghetti gemeint?? ich mach die augen wieder zu, provolina! saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Alberto,
das mit den Spaghetti ohne H ist leider richtig, das ist die neue deutsche Rechtschreibung, die ich meinen Mädels zuliebe auch lerne, manchmal unter Schmerzen... Tunfisch, der tut mir sooo Leid...aber Spaghetti schreib ich weiter italienisch, oder hab ich mich verschrieben Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn es original deutsch sein soll. ital. deut. spaghetti - lange nudeln |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch,
man darf ja noch Spaghetti schreiben, ich war eben am Duden, da steht, SPAGHETTI,eindeuschend (was soll das denn heißen) Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
- wie wär\'s mit Jägersoße - oder Kätchab bleib einfach bei Kartoffeln Saluti von Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
spaghetti mi currywurst |
||||
|
|||||
|
|||||
na wenn schon, dann Spaghetti mit Pommes und Salat, na sowas von lecker aber auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oder die süsse variante: spaghetti mit roter grütze |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao a tutti,
ich hab hier mein vetter (der war wieder zu essen da!) gefragt, welche spaghetti er als typisch deutsch nennen würde: spaghetti mit eisbein und sauerkraut. der hat sonst immer eine macke, aber hier hat er doch recht. deutscher gehts nicht mehr! saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
wie wärs mit spaghetti-omelette (spaghetti mit zwiebeln und schinken anbraten, mit verquirlten, gewürzten Eiern begiessen, stocken lassen)
sonst bleibt nur: Spaghetti rot-weiss |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Alberto,
du bist Italiener, Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spaghetti mit Eisbein und Sauerkraut.
Alberto, du beliebst zu scherzen!..... Und versaue mir ja nicht deine Verwandtschaft...... wir wissen schon, wie man Spaghetti kocht und zubereitet.......... ..und für die typisch deuschen Spaghetti hab ich keinen Bock mehr..... saluti da giorgio |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulrike und ich hätten gerne einen Fred hier bei den Kochrezepten gestartet.. aber um nicht schimpfe wegen des falschen Forums zu bekommen hab ich es in der Plauderecke gepostet..
also lieber Capcal und Kollegen ( von denen es hier ja gott sei dank nicht all zu viele gibt) schaut doch einfach mal HIER vorbei. Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao ulrike,
mein vetter versteht vom essen garnichts, ausser bei mir zu essen. wir stellen die uhr nach ihm ein. punkt 12 ist er ganz zufällig in der nähe und besucht uns. ciao schorsch, ja das stimmt....aber schön wars oder?? das wird mich sehr lange nachträglich beschäftigen. ich hab heute nacht kaum geschlafen, lauter nachdenken, wie könnte man deutschen spag(h)etti machen ?! saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
saluti alberto ist ja,ein zufall,dass dein vetter,immer um 12,00 uhr, bei dir ist |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao sabo,
nicht immer, nur sonntags und feiertage!! saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo zusammen,
juhu, endlich mal wieder ein Spaßfred!! Wie ist es denn mit Kässpätzle oder Linsen und Spätzle, deutsch genug?Ach nee, das sind ja die falschen Nudeln, oder? Schwaben ist für einen \"Ossi\"(bin selber Wahlossi und darf das sagen Aber Linsen und Spagetti (natürlich deutsch, daher ohne h, dafür mit Eiern @Marshmallow: Dein Spaghetti-Rezept ist eine spanische(?) frittata....Thema verfehlt, setzen, sechs! Tssss... Heitere Grüße und glada Wappen, Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber julchen,
tsetse... der dapcal fand den agr nicht lustig, dr hat schon tagelang nichts mehr gesagt Liebe Finnengrüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulrike,
gestern nacht war er aber kurz da! Hmmm...vielleicht haben ihn die Hexen geholt LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
...
OOch, jetzt hab ich mich so bemüht, das Rezept einzudeutschen! Aber ich fürchte Zwiebeln und Schinken sind ohnehin noch zu extrem... Grüsse Marshmallow |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst mich meine Tränen wegwischen...damit ich wieder was sehen kann. Habe noch bei keinem Thread so gelacht und noch keinen komplett gelesen, der so lang war...
Um so weniger kann ich den/die Capcal verstehen, so bierernst zu reagieren. Toleranz-blabla Ich versuche dich nochmal zu reformieren: Wenn du im Gourmethimmel essen kannst, tauschst du dann echt mit einem Stehplatz auf dem Fabrikdach? Versuch es langsam...wie ein kleines Kind. Wenn ich meinen Zwergen von Anfang an die volle Dosis Rigani und Co. verabreicht hätte, dann würden sie es mir wohl immer noch übel nehmen. Deshalb auch hier mit Maßen. Und der Vergleich mit den Pferdehoden hingt a bisserl. Naja, probiers oder iss fad, und ich denke mit Herkunftskoordinaten hat das wohl wirklich nichts zu tun! Und jetzt gib dir einen Ruck und versuch mal ein gaaaaaanz leises: \"Danke\" Gruß...Serge |
||||
|
|||||
|
|||||
...in Butter 2 Zwiebeln in Ringen und ein paar geviertelte Champignons braten. Sahne drübergießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das über die Spaghetti...klingt doch verdammt deutsch; schmeckt sogar
...besser mit Basilikum oder Thymian oder Oregano oder Salbei oder Petersilie oder Schnittlauch oder Estragon oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder.......................... Gruß...Serge und lies noch mal die Beiträge von UlrikeM und Hella und Schorsch und und und und (ok ich mach Schulz) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eben hatte ich die Friedenspfeife angezüdet..., ich geh nochmal die Streichhölzer holen... ich wollte Capcal mein Lieblingskindergeburtstagsnudelrezept heiße Nudeln, keine Spaghetti werden auf dem Teller mit Schinkenstreifen (gekochter), geriebenem Käse (kein Parmesan, eher Emmentaler oder Gouda) und heißer Butter vermischt. Keine KRÄUTER, nicht mal Schnittlauch oder Petersilie... Heute ist mir das eher zu fettisch, aber damals wars das Größte... Ulrike ... Ich hab mir heute auch nochmal den Thread komplett am Stück durchgelesen, den kann man glatt als Lachtherapie verkaufen, gell Sergio... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab so ca 10 Rezepte mit Fleischwurst und Nudeln...aber bevor ich die DEM hier poste...nehm ich sie lieber mit ins Grab... ich hab weiss Gott Geduld und bin auch tolerant...aber irgendwann langts selbst mir....
LG Hella*heiligenschein aufsetzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hella,
geh mal rüber in die Plauderecke, da tut sich was Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
genau...lasst uns alle mal laut lachen, das steckt auch ein/e/n Capcal an
Hella: Er/sie/es sagt bestimmt noch danke! Und dann behalte bitte bitte bitte deine deutschen Spacheddi-Rezepte nicht für dich gaaanz alleine. Dann mal wieder mit Engel; ok? Grüßle...Serge |
||||
|
|||||
|
|||||
ich sehs Ulrike*gggggggg* bin dummerweise in Köln und kann nur begrenzt an den PC... hier hat nico Heimrecht GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
aber ab Montag bin ich wieder voll da Und Sergio...... die rezepte mögen nur kinder....sind aus meiner Kindheit von Omi.... die willste wirklich nicht wissen..es ist aber genau das was der Typ hier sucht... aber die rezepte gibbet nur über meine Leiche ich verweiss nochmal fix auf DIESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fred LG Hella *nur für Sergio MIT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Echt???????? Man schreibt Spagetti jetzt ohne \"h\"???!!!
Spaketti? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao a tutti,
ciao ulrike, ich wollte hier überhapt nicht mehr rein schauen, weil ich mir die rezepte, wie spaghetti mit grütze, mit curry- oder weisswurst, mit bratkartoffeln nicht mehr angucken wollte. *brrrrrrr....schüttelfrost* mir ist sowieso in der letzten zeit komisch in der magengegen, dann habe auch im profithread mal nachgeschaut was die leute so essen. ooohjeeeeh. ihr wollt mir unbedingt den todesstoss geben oder....brutus? (oder wie schreibt man die mehrzahl von brutus....brutussis?) mein vetter krigt keine frau, weil er so furchtbar aussieht. aber weil er ein lieber kerl ist, habe ich mal die dummheit begangen. zu erwähnen, dass er evtl sonntags zum essen kommen könnte. naja jetzt habe ich es! eisbein und sauerkraut, der marsch mit den gestreckten beine, ist in italien, zumindest bei uns, das klischee der deutschen saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao Alberto,
meinst Du den Marsch in Lederhosen? LG,Julia (die jetzt mal eben schnell Schuhplattler üben muss |
||||
|
|||||
|
|||||
neiiin.....jülchen,
ich meine das was zwischen \'38 bis \'45 marschiert wurde!! caio alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
...wir haben ihn wohl vergrault....oder er liest gerade den Knigge ...
LG,Maju die jetzt ihr schwedisches Buch lesen muss, dazu littauischen Tee trinkt und deutsche Schokolade futtert, während sie in amerikanischen Jeans und schwedischem T-Shirt in der finnischen Sonne sitzt und estnische Zigaretten raucht PS.Hella, wie war das mit dem Rezept für Eierteigwaren mit Sauerkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
@ AnjaInge
Ich koch immer mit Wein, das ist billiger als Wasser. *zwinker* Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist noch was ganz doll (ost)-deutsches eingefallen....hat mein Ex-Mitbewohner immer gekocht wenn es nicht Spathetti mit Ei, viel Öl und Ketchup gab):
Spaghetti mit Zucker Spaghetti nach Anleitung kochen, wichtig ist aber ganz viel möglichst billiges Öl ins Wasser zu kippen viel ganz billige Margarine in einer Pfanne erhitzen dann die Nudeln darin anbraten und zum Schluss viel Zucker drüber. Wichtig ist, die Küche muss nach billigem Fett stinken und auf dem Teller muss nach dem Essen eine grosse Fettlache übrig bleiben. Guten Hunger und Mahlzeit!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Habe mich soeben durch diesen thread gelesen und ich weiss gar nicht genau was schreiben. Klar sind für uns die PASTA italiänisch, aber ich denke mir doch auch, dass man gerade heutzutage sehr tolerant und vorallem erfinderisch ist. Nicht mehr so engstirnig wie früher wo es nur \'dies mit dem\' und \'dies auf diese Art\' gab. Ich liebe Pasta, und experimentiere aber mit den Saucen wie es mir gefällt. Warum nicht auch die Pasta mit asiatischem mischen ect. Nur also Pasta auf deutsch, das kenn ich auch kein Rezept (bin eh aus der Schweiz!! haha) aber ich denke mir, einfach der Phantasie freien Lauf lassen, und nehmen, was einem schmeckt und man hat?! Habe im Uebrigen auch schon ein Rezept gesehen mit Schweinsvoressen!!??!
schöner Sonntag und was auch immer auf den Teller kommt: e Guete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Habe mich soeben durch diesen thread gelesen und ich weiss gar nicht genau was schreiben. Klar sind für uns die PASTA italiänisch, aber ich denke mir doch auch, dass man gerade heutzutage sehr tolerant und vorallem erfinderisch ist. Nicht mehr so engstirnig wie früher wo es nur \'dies mit dem\' und \'dies auf diese Art\' gab. Ich liebe Pasta, und experimentiere aber mit den Saucen wie es mir gefällt. Warum nicht auch die Pasta mit asiatischem mischen ect. Nur also Pasta auf deutsch, das kenn ich auch kein Rezept (bin eh aus der Schweiz!! haha) aber ich denke mir, einfach der Phantasie freien Lauf lassen, und nehmen, was einem schmeckt und man hat?! Habe im Uebrigen auch schon ein Rezept gesehen mit Schweinsvoressen!!??!
schöner Sonntag und was auch immer auf den Teller kommt: e Guete |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Hella
...freut mich... *zwinker* Behalte die Rezepte...wir brauchen dich hier noch Grüßle...Serge |
||||
|
|||||
|
|||||
LOOOOOOOOOOOOOOOL Sergio...danke *strahl*
PS.. als ich 18 war wollte ich mal heiraten..alles stand.. habs Kleid noch immer daheim... bin dann für 2 Monate in die Staaten geflüchtet... der \"glückliche\" den ich hab stehen lassen hiess übrigens Sergio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Leute, ich habe ein Rezept, Nudeln typisch deutsch, aus der ESSEN & TRINKEN Neunzehnhundertunddingenskirchen:
Makkaroni-Sauerkraut-Auflauf Makkaroni nach Packungsanweisung kochen, in der Mitte durchschneiden. Gekochten Schinken in Streifen schneiden, anbraten, Dose Sauerkraut dazu, eine Weile dünsten. Auflaufform fetten. Makkaroni, Schinken-Sauerkraut-Mischung und geriebenen Käse (Gouda, Emmentaler, was halt so da ist!) in die Auflaufform schichten. Einen Becher Sahne drübergießen. Butterflöckchen drauf. Im Rohr bei ??? (zweihundert, schätz ich mal!) Grad überbacken, bis es hübsch aussieht! Und was soll ich Euch sagen! Mach ich manchmal heimlich, wir futtern es unterm Tisch, und wir lieben es! (Makkaroni durch Schpaschetti ersetzen!) Liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
Hella...du bist Wahnsinn
ich bin Grieche; Glück gehabt Gute Nacht...Serge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iome,
ich würde ja die Nudeln durch Schupfnudeln ersetzen und Krautschupfnudeln draus machen... ...oder das Sauerkraut in die Tonne hauen und zu den Nudeln eine Tomatensosse machen... Aber einen Versuch ist es mal wert *grübel* LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
Sergio...eigentlich schade..hätte mit \"dir\" gerne mal wieder nen Kaffee getrunken..aber ich denke mal \"mein\" Sergio wäre dazu nicht bereit
hach sind jugendsünden schööööööööööööööön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo maju!
Jetzt, wo Du es sagst... Aber man soll nicht so zu Sauerkraut sein! Generationen von Seeleuten hat es vor Skorbut gerettet! Tomaten halten einfach (noch!) nicht so lange! Liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Hella
Ich trinke gerade einen Und ich hasse Sauerkraut...meine Mutter fand das ja immer sooooo gesund... Herzlichst....Serge |
||||
|
|||||
|
|||||
...noch was
Dieser Fred dauert 5 Sekunden, wenn man schnell scrollt!!! Und das für DEUTSCHE SPAGHETTI äh Spagetti -GERIRCHTE. Und der Erzeuger ist ohne DANK abgetaucht...schade schade Gruß...Serge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
war vor ein paar Wochen in der Zeitung mit den 4 Buchstaben. Ich habe selber noch keines davon ausprobiert. Titel: Einfach prima, diese gute deutsche Pasta! Bielefelder Wurst-Pasta 500 Gramm Spaghetti kochen. 2 Zwiebeln hacken, andünsten. Gewürfelte Fleischwurst und zwei Becher Sahne dazu. Kurz aufkochen. Spaghetti in die Pfanne. Mit Muskat, Pfeffer und Salz würzen. Helgoländer Fisch-Spaghetti 500 Gramm Spaghetti kochen, 10 Fischstäbchen nach Packungsrezept zubereiten in kleine Stücke schneiden, Spaghetti in die Pfanne dazugeben, Ketchup darüber. Schwabinger Fleisch-Pasta Vier dünne Scheiben Fleischkäse würfeln, leicht anbraten. 500 Gramm gekochte Spaghetti in die Pfanne geben, drei geschlagene Eier dazu, ab und zu durchrühren, bis das Ei gestockt ist. Röstzwiebeln darüber streuen. Spaghetti a` la Chemnitz Mittelgroße Zwiebel fein schneiden, anschwitzen, 200 Gramm Salami fein würfeln, dazugeben, leicht bräunen, eine Dose Tomatenmark und ein kleines Glas eingelegte Paprika dazugeben, kurz aufkochen, scharf mit Pfeffer abschmecken. 500 Gramm al dente gekochte Spaghetti dazugeben. Na dann guten Appetit! Liebe Grüße Ingrid-Maria (die eher auf italienisch steht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heureka,
es gibt sie also doch, die sogenannten typisch deutschen Spaghetti-Gerichte. Naja, wenns in der Zeitung mit den 4 Buchstaben stand.................... gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao
kann mich einer aufklären bitte? wass ist eine zeitung mit den 4 buchstaben?? saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
alberto,
damit ist die Bild-Zeitung gemeint.... Fischstäbchen-Spaghetti-Pfanne mit Ketchup? Alberto, komm, wir wenden uns mit Grausen ab. ciao a tutti. salute da giorgio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Schwabinger Fleisch Pasta! AAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhrrrrrrrrggggg.
Ich wohne in München-Schwabing aber so eine Kreation ist mir noch nie und wird mir auch nie unterkommen. Das grenzt ja an Pasta-Vergewaltigung - aber danach hat der Verfasser des Threads ja wohl gesucht. Dann mal Prost Mahlzeit! Mit Galgenhumor Mümie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
hallo
also wirklich das ist doch nicht wahr, oder doch.... ich finde es gibt nichts einfacheres als eine sosse oder sauce für spagettis bzw nudeln zu zaubern, da lässt sich doch so ziehmlich alles verarbeiten was mann findet... auch mit lachs und weiswein lässt sich was machen oder auch mit kleingeschnittenem gemüse abgelöscht mit brühe und wein dazu etwas sahne oder creme fraiche auch frischkäse lassen sich tolle saucen zaubern gerade jetzt mit frischen kräutern der saison.... ein bischen ideen reichtum (auch wenn ich jetzt gelüncht werde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Keine Angst, auch ein Capcal kommt mal aus dem Urlaub zurück
Danke erstmal an alle Menschen, die hier nicht ihr Geltungsbedürfnis befriedigt haben, sondern auch sinnvoll weitergeholfen haben. Waren die richtigen dabei. So, hat denn jetzt auch jeder seinen Vorurteilen freien Lauf gelassen? Was einige so schreiben, ganz schön peinlich. Sich über fehlende Toleranz brüskieren, aber selbst nur mit Machete durchs Forum geistern. Wenn ihr alle so tolle Köche seid, sorry ich muß lachen, wenn ich am Wochenende durch die Gegend fahr ist der Mac Doof im Westen (das ist der Deutschland Abschnitt mit den selbsternannten guten Menschen) sowas von zugeparkt. Und wenn ich an der West-Kasse stehe, fertig Soßen, Dosen, Tsatziki ... aber ein Capcal kann für sowas Toleranz aufbringen. *man sollte die Biebel umschreiben, es sollte nicht mehr Himmel heissen, sondern Chefkochforum* |
||||
|
|||||
|
|||||
Da werd ich gritzig, wenn du mit der Bibel anfängst
Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
capcal, das einzigste peinlich sind deinen humorlosen beiträgen hier. vielleicht machts du dir gedanken darüber, warum wir uns über eine so stupide fragen, lustig gemacht haben. dein letzter beitrag war unsensibel und völlig unnötig ich empfehle dir deine scheuklappen abzulegen und mit offenen augen zu schauen. du wirdst viele schöne beiträge entdecken, von leuten die mit passion und leidenschaft gut kochen . deswegen brauchst du dich hier nicht darüber lustig zu machen. wer über wen lacht wissen wir bereits. wir hatten keine angst, dass du nicht mehr wieder kommst , wir hatte nur gehofft du wärst hier endgültig rausgegangen. alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier mein \"urdeutsches\" Spaghettirezept, mit dem ich meinen Mann Mitte der 70er geködert hatte: Spaghetti Rustica (in Anlehnung an die damals aufkommende Pizzamania) Man nehme einen Teller, gebe darauf einen größeren Kleks Tomatenketchup ! darauf kleingeschnittene Salami und kleingeschnittenen Scheiblettenkäse. Darauf kommen dann die gekochten Spaghetti. Obenauf dann noch einmal Ketchup und zum Schluß (heute für mich nicht mehr nachvollziehbar) Parmesan aus der Tüte! Alles schön vermengen und genießen. Wie gesagt, das war Mitte der 70er. Aber, sind die 70er momentan nicht wieder schwer angesagt? Heute bevorzuge ich auch eher andere Varianten aber die Zeiten mit Pizza, Pasta und Co. haben sich in den 30 Jahren ja auch drastisch geändert. Mein heutiges Lieblings-Pasta-Gericht: Linguine mit Salbeibutter und frisch geriebenem Parmesan. Dazu ein guter Tropfen Roten und \"Nudeln machen glücklich\" - ehrlich. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo Cabcal,
man wundert sich etwas - einmal diese Eingangsrede von den \"Extremwürzungen\", was immer auch Du darunter verstehst und dann das Sprechen für alle Ostdeutschen ... Stimmt das denn? Ich dachte immer, man sei früher in der DDR viel nach Bulgarien, Ungarn und Rumänien gefahren ... wird da nicht ganz extrem gewürzt? Oder was meinst Du genau mit \"Extremwürzungen\". Hier sollte mal eine tüchtige Breitseite gegeben werden an alle, die sich für mediterrane Küche begeistern. Du meinst, Du warst Dir über Dein provozierendes Auftreten nicht genau im Klaren? Glaub ich Dir nicht. Im Gegenteil, eher so: Mal ein tüchtiger Schlag ins Wasser und wenn die anderen dann zurückspritzen, schrei ich laut AUA! Intoleranz! Wunderlich, wunderlich kopfkratzende Grüße Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
igitt igitt,
also ich esse ja auch vieles. Nudeln mit Ketchup sag ich noch okay... aber wie kann man Spaghetti bzw. überhaupt Nudeln mit Fleischwurst essen, pfui was liebe ich die Italienische Küche und vorallem die Gewürze, manche Menschen haben halt leider keinen Geschmack - mein Opa inbegriffen - ich zitiere \"na so an Schmarrn eß i ned, i mog nuar Fleischkiachl\"... hat er mal gesagt wos Cevapcici gab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Wow man muss sich mal überlegen wie die Bild das meint!! - ohne Worte- Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na,
auf jeden Fall hat Capcal das passende für sich gefunden................... und damit sollte es gut sein. schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
da freuen wir uns aber...
komischer weise gabs die aber recht häufig im osten...,oder??? lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hi an alle Spaghetti-Esser *zwinker*
Kann mir jemand helfen oder du schorsch.....ich brauch das Rezept von der Carbonara Sauce!!!! Please HELP!!!!! LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katrin,
schau hier in diesem Thread auf den 30.04.04 - 16:42 , da hat der Schorsch ein Carbonara-Rezept hereingestellt. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao katrin, willst du nur mit schorsch sprechen? zwischendurch habe ich in der schnellsuche unter \"spaghetti carbonara\" und \"nur rezepte\" viele rezepte gefunden. dazu muss ich sagen, dass die italiener, ich meine die echten italiener, spaghetti carbonara nur mit eigelben und ohne sahne zubereiten. du machst sie aber nach deinem geschmack...oder? saluti cari alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach, alberto,
wenn katrin in der Schnellsuche das Stichwort *Spaghetti* eingibt, bekommt sie mehr als 300 Treffer.............. darunter auch Spaghetti Carbonara.......... alberto, du hast Recht, echte Spaghetti Carbonara werden nur mit Eigelb gemacht..... grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Aus mir wird nie ein Kräuterfan, sind wir Ossis auch nicht gewöhnt
das ist einer von den Sprüchen, die mir an \"Ossis\" nicht gefallen. dann wird´s Zeit, das sie sich an dies und das ein oder andere gewöhnen... Grüße von der Waldkönigin |
||||
|
|||||
|
|||||
dieser fred ist zwar schon alt, aber immer noch spitze
*spaghetti mit viel würze mampfende grinsegrüsse* claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach, Claudia,
du sprichst mir aus der Seele............................. Spaghetti mit Fleischwurscht, wo gibts denn sowas, und dann noch ohne Kräuter. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
spaghetti mit fleischwurst+ketchup+senf garniert mit mayo
da fällt einem doch das essen aus dem gesicht claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Spaghetti mit Fleischwurst und ohne Kräuter
Warum nicht gleich Weißwurst mit Ketchup? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schorsch, das gibt´s nur im Oschten *zwinker* Waldkönigin (Engstirnigkeit kann man auch beim Essen demonstrieren.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Also ich hab gestern mal in den \"Lieblingsgerichten\" herumgeschaut und da gabs jede Menge Leute, die sich unentwegt an Spaghetti mit M A G G I laben. Ich dachte zuerst, das ist ein Spaßthread, nachdem der aber ohne weitere Pointe immer lämger wurde, muss er wohl doch ernst gemeint sein. Vielleicht sollte Capcal sich mal da hinbegeben, da findet er sicher tolerante \"Geschmacksverwandte\".
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten ist immer Klasse deswegen sind wir ja hier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
@Schasti , ich glaube, Maggi ist nicht wirklich deutsch,
LG OUTBACK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schasti,
hab ich doch schon geschrieben: Spaghetti mit Maggi muß ein urdeutsches Rezept sein....... gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao, maggi (gesprochen: maddschi) ist ein schweizer gewesen. dann wären spaghetti mit maggisosse etwas für \"gotthard\"....oder? saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
und wenn ich mir jetzt \"maggikraut\" (liebstökl) drübergebe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also Maggi ist zwar in der Schweiz geboren, sein Vater allerdings war Italiener .... also sind Spaghetti al Maggi mehr als 50% italienisch ....
Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
.... verdammt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo!!
Also ich finde diese Themen sehr intressant und auch ich möchte versuchen dir zu helfen! Meine Mama macht auch immer Spaghetti mit Tomaten- oder Käse-soße, Die Rezepte dafür sind ganz einfach: Für die Tomatensoße: Man lässt etwas butter/magarine in einem Topf aus, gibt Mehl und dann Wasser hinzu. Dann einfach Katchup bis es sich schön rot färbt, dann etwas sahne, und zum Schluss wird abgeschmeckt mit salz, pfeffer, evtl. curry, paparika, maggi /fondor,..... ist einfach schmeckt aber sehr gut... ganz lecker ist es auch wenn man die nudeln dann mit rührei in einer Pfanne anbrät. Die Käsesoße ist genau so einfach... Statt Katchup gibt man einfach Schmelzkäse (kräuter oder sahne von Milkana/ ca. 0,5 Päckchen) hinzu und schmeckt mit salz, pfeffer und fondor ab.... ein weiteres sehr einfaches und leckeres rezept ist ein Nudeleintopf: Hackfleisch in einem Top anbraten, Paprika in Streifen/Stückchen geschnitten hinzugeben, dann mit Nudeln bedecken und das ganze mit so viel Wasser aufgißen, dass die nuden bedeckt sind. So lange kochen lassen, bis das Wasser verkocht ist. dann mit salz, pfeffer, paprika und maggi würzen... evtl. noch Virginia (ist ein sehr leckeres kräutergewürz!!!) Noch ein Tipp hierzu: Schmeckt aufgewärmt meist noch besser!!! Okay ich hoffe ich konnte mit meinen einfachen Rezepten helfen! Viel Spass beim nachkochen!!! vlg aus dem Sauerland isy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schorsch und Alberto,
und wo bleibt das Rezept für Carbonara ohne Sahne ? *quengel,nerv,mecker,zeter,habenwill* Beim Googeln und Rezeptsuche kommt immer nur das Rezept mit Sahne raus -das ist mir zu undeutsch, wer weiß, wo die Kuh gegrast hat und wo die herkam, bei Eiern weiß ich wenigstens, wo das Huhn herkommt Könnte einer von Euch büddebüdde das Rezept hier eintippen? Vielen Dank, Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao jülchen, spaghetti carbonara war früher ein schnelles rezept für die armen, so wie die pizza. in laufe der zeit wurde es nach und nach so umgewandelt, dass es zum gourmet-rezept wurde....naja so wie die pizza. carbonara bereitet man eigentlich nur zu spaghetti: zwiebeln schinke (am besten parmaschinken in einem stück) eigelbe reichlich parmesan butter zwiebeln feingehackt im butter glassig andünsten schinken in kleinen würfeln darin anbraten. auf die \"al dente\" gekochte spaghetti geben 2-3 eigelbe (sehr frisch) dazu geben und unterrüren. (die sosse sollte durch die wärme etwas dickflüssiger werden, die eigelbe jedoch dürfen nich stocken.) reichlich parmesan dazu das war früher die carbonara. einfach oder? ich mag sie nicht so und meine frau weigert sich rohe eigelbe zu essen. also machen wir sie bei uns nie! carissimi saluti, alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist der Wahnsinn,
dass hier immer noch das Geschwätz eines ostdeutschen Mitbürgers diskutiert wird, der auf extrem intoleranter Weise um Toleranz buhlt. Aber da zeigt sich die wahre Größe, dass hier mit Herz und Hirn im Fred sinniert wird. Und dass das Leben doch variantenreicher ist als manch einer zu träumen glaubt. Spaghetti wird in neun Versionen geschrieben, die Pluralbildung ist unterschiedlich, Nudeln mit und ohne Eiern schmecken auch mit Fleischwurst und anderem Schnackedöns, mir ganget alle mal zu den Zwei goldenen Bögen der Gastlichkeit, Dosen landen schon mal geleert im Abfall, manchmal begegnen wir Wessis oder Ossis, Nordis oder Südis und MERKEN das noch nicht einmal...und am Ende haben wir uns doch alle lieb. Ist das nicht klasse? Ich freue mich darüber, hier mal rumsabbeln zu dürfen und frage mich gleichzeitig, ob wenn wir alle um einen Tisch säßen, genauso offen schwätzen würden. Ich danke euch allen für die grandiose Unterhaltung...ich glaube, dass dieser Fred nur gewaltsam gestoppt werden kann, da das Thema eigentlich kaum um deutsche Nudelgerichte, sondern vielmehr um Solizuschlag und weiteres geht. Viele Grüße...Serge |
||||
|
|||||
|
|||||
lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Serge: Bingo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Serge --------- APPLAUS !!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Serge: Applauuuuus!!
Und Alberto, danke für das Rezept; hmmm...so ein bisschen skeptisch bin ich noch mit den rohen Eigelben, ich werd mal mit dem Huhn meines Vertrauens ein ernstes Wörtchen reden müssen und es dann ausprobieren LG von einem ganzganzweit-Nordi Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, und hier nun ein Originalrezept aus Italien:
Spaghetti alla carbonara di primavera Tempo: 20\' Ingredienti: (dose per 6 persone) spaghetti g 480 - zucchine fresche g 400 - grana g 50 - 2 tuorli - olio d\'oliva - zafferano - sale Für 6 Personen: 480 gr Spaghetti - 400 gr frische Zucchini - 50 gr Grana gerieben - 2 Eigelb! -Olivenöl - Safran - Salz Conto calorie: kcal 458 (KJ 1916) a porzione Mettete a bollire l\'acqua per la pasta e salatela al bollore. Lavate e spuntate le zucchine, poi asciugatele bene. Tagliatele a fettine sottili e friggetele in abbondante olio. Toglietele dalla padella senza sgocciolarle del tutto e tenetele in attesa. Buttate la pasta e fatela cuocere. Versate i tuorli nella ciotola nella quale servirete la pasta, ben scaldata su una pentola contenente acqua in ebollizione. Mescolateli con il grana grattugiato, mezza bustina di zafferano e un pizzichino di sale. Scolate la pasta al dente, mettetela nella ciotola e mescolatela bene. Completate il piatto, unendo alla pasta le zucchine fritte, rigirate il tutto perché il condimento si distribuisca in modo uniforme e portate in tavola immediatamente. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, ich mach mich mal an die Zubereitungs-Übersetzung:
Wasser zum Kochen bringen,salzen.Zucchini waschen und gut brummelgrummelrhabarberrhabarberblablamurmel... Irgendwann mischt man die zwei Eigelbe in die abgetropfte Pasta. Dann macht man irgendwas mit dem geriebenen Käse und salzt irgendwas, vermutlich die Zucchini Murmelgrummelbrabbelgrübelüberleg...auf einen Teller packen...gebratene Zucchini...gebratene Zucchini? Ach, die muss man braten? Ok, also die gebratene Zucchini dazutun schwafellaberbrabbelblabla und sofort servieren. Lieeeber Schorsch, kannst Du meine wunderbaren Italienischkenntnisse mal etwas auffrischen und uns verraten, wie das nun geht? LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Serge.....gut gesprochen.....super
@ Schorsch Spaghetti carbonara mit Zucchini und Safran? Hatten das die Köhler im Wald? Ich kenne das Rezept eher so wie Alberto, aber ohne Zwiebeln und mit geräuchertem Speck. Ist aber auch nicht meine Geschmacksrichtung..... @Alberto,..ich kenne \"echte\" Italiener, die ein bißchen Sahne an die Spaghetti carbonara geben....sind das etwa auch heimliche Spätzleesser??? *zwinker*. Liebe Grüße Provolina |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Mausejulchen.....du bist auf dem richtigen Weg
Die Zucchini werden in dünne Scheiben geschnitten und in reichlich Öl gebraten. Aus der Pfanne nehmen, ohne sie ganz abtropfen zu lassen. Spaghetti al dente kochen... Die Eigelb in eine auf dem Wasserbad erwärmte Schüssel geben, mit dem Grana,einem halben Tütchen Safran und Salz mischen. Spaghetti dazu...alles vermischen..und zum Schluß die Zucchini. Feddisch...buon appetito Provolina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, provolina...........
so kann maju mal was Neues zaubern. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
@provolina dus hast recht. eigentlich ist die echte carbonara ohne zwiebeln. sonst kenne ich sie ausschliesslich mit schinken. wahrscheinlich wegen der nähe zu parma. mit der sahne hat sich sowieso schon weltweit etabiliert. offensichtlich konnten sich die eigelbe in laufe der zeit nicht dauerhaft durchsetzen. saluti cari, alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
. . . wie tief seid ihr gesunken
Konspirativ und inkognito wird unter dem Deckmantel \"Deutsche Spagettigerichte\" das Rezept Spaghetti carbonara\" ausgetauscht. Kann man bei der Sauce das Eigeld weglassen und dafür ein Stück Fleischwurst nehmen ? lachend grüßt snoopy II |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Alberto,
an deiner Carbonara-Version vermisse ich einen Namensgeber. Woher der Name kommt, dafür gibt es zwei Erklärungen: Die eine verweist auf den geräucherten Speck oder Schinken (Köhler/Rauch), die andere besagt, dass recht grob gemahlener schwarzer Pfeffer an Kohlestücke erinnere. Beides ist bei dir nicht vorhanden, da stimmt was nicht. Ich bevorzuge hier die vielleicht nicht so originale, aber sehr köstliche Variante von Kolja Kleeberg (der Mann ist Deutscher, vielleicht gar aus dem Osten?) mit Sahne und ganzen Eiern! War mal in einem sehr schönen Artikel des Süddeutschen Magazins darüber, was in Spitzenrestaurants für die Küchenmannschaft gekocht wird. Gruß, M. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr habt mir so Appetit gemacht, dass es heute bei uns Spaghetti Carbonara geben wird, Ich mach sie nach Marcella Hazan (Die klassische italienische Küche), da wird der gebratene Speck mit etwas Weißwein abgelöscht. Schmeckt sehr gut!
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
@ marlon, mit den definitionen habe ich i m m e r schwierigkeiten. ich kenne die namen aber ich weiss nicht woher sie kommen. aber deine version klingt sehr plausibel. vielleich habe ich nur eine ...ara gemacht, ohne carbon.., deswegen war kein pfeffer drinn. ich esse carbonara mit eigelbe nicht so gerne, aber mit ganzen rohen eiern, du kannst mich damit jagen!!! (sagt man so?). wenn das eiweiss vorher gebraten wird, dann vielleicht. werden die eier in diesem rezept dann so mitgekocht, dass sie wie rüheier werden? aber dann wäre es keine carbonara, sondern nudeln mit gebratene eier, was ich im übrigens auch sehr gerne esse. @ schasti, versuche mal mit südtiroler speck. ein himmlischer duft!! saluti cari, alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die verquirlten Eier kommen in die Speckrahmsauce, dann direkt die Spaghetti rein und sofort servieren. Die Eier sind dann nicht mehr richtig roh, aber auch nicht richtig gestockt. Sehr köstlich!
Gruß. M. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
also ihr habt mir jetzt auch so richtig appetit auf \"nudeln mit mit gebratenem Speck und eiersosse\" lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@ marlon *brrrr* neee...dann mag ich sie lieber auf traditioneller art !! @eva du hast es auf de punkt gebracht. spaghetti mit eiern und speck!!!!! saluti, alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
@alberto, nächstes mal bestimmt! Diesmal wars deutscher. Aber alles sehr gut, die Familie war auch höchst zufrieden. Mein Mann macht einen Mittagsschlaf (macht er fast nie, scheint sehr satt zu sein).
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Carbonara-Sauce
Spaghettisauce Koch/Köchin: Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt Einkaufsliste: 100 g Butter, 1 Zwiebel (sehr fein geschnitten), 100 g roher Schinken (sehr fein geschnitten), 1/2 Glas trockener Weißwein (z.B. Frascati), 4 Eier, 100 g geriebener Parmesan-Käse, Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Zwiebel und den Schinken in Butter bis zu einer leichten Bräunung dünsten. Mit Wein ablöschen und ein wenig einkochen lassen. Topf vom Feuer nehmen. In einer Schüssel die Eier verquirlen und den Parmesan-Käse darunter mischen. Diese Mischung zu der abgekühlten Zwiebel-Schinken-Masse geben, mit einem Holzlöffel alles gut vermischen, eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die heißen Spaghetti geben. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
@ schorsch
darf ich da auch deutschen weiswein nehmen *duck und wech* lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natürrlich deutschärrr! Dann wirrd es unsärr Nationalgerricht untärrr därr orrdentlichen Bezeichnung \"Lange Nudeln nach Köhler-Art\", schon als Ehrärrbietung an den neuen Bundesprrräsidänten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
heute gibt es bei typisch \"deutsche spaghetti\"
-100 g Butter, natürlich Deutsche Markenbutter -1 Zwiebel (sehr fein geschnitten), aus aus deutschem Anbau -100 g roher Schinken (sehr fein geschnitten), da nehm ich schwarzwälder!! -1/2 Glas trockener Weißwein aus meiner Heimat Baden-von der Sonne verwöhnt *zwinker* 100 g geriebener Parmesan-Käse, ( na, ja den kann man auch fotlassen oder durch anderen deutschen hartkäse ersetzten ) *zwinker* *zwinker* Salz, oh je ...ist das aus deutschland?? hilfe ich mag doch das \"fleur de sel\" so sehr und das ist abba aus Frankreisch....mmmh... Pfeffer und oh gott wo kommt der den nun her???? wollte eigentlich noch ein paar steinchampignons dazumachen (kommen auch aus der BRD) na ja nun wirds aber wohl doch schwierig, sind nicht alle zutaten aus Deutschland und somit doch nicht ein deutsches gericht.... grinsende pfingstgrüße sendet euch eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
das sollte eigentlich nun zu den Pasta Gerichten verschoben werden
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ist dir aber ein bisschen eigefallen.....!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ja damals gabs das Pasta Forum ja noch nicht....stehen aber gute Pasta Saucen dabei und wäre doch schade wenn es unterginge in den Tiefen dews CK´s oder
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Was ist eigentlich aus dem Thread-Eröffner geworden? Probiert der noch alle deutschen Spaghettirezepte aus???
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine