So viele Zwiebeln übrig
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Ich habe von meiner Oma ganz viele Zwiebeln bekommen, mittlerweile sind sie schon etwas älter und ich möchte sie gern verbrauchen, könnt ihr mir vielleicht tipps geben? Habe schon an ein Zwiebelkuchen gedacht, aber die meisten sind mit Speck und ich esse vegetarisch. Gibs auch eins ohne speck? Bin auf Antworten gespannt. Liebe Grüsse Romy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Romy,
lass den Speck einfach weg und peppe das ganze mit reichlich fein gehackter Petersilie auf. In einer Zwiebelsuppe kriegst du auch ein paar Zwiebeln unter ... LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Klar gibt\'s Ziebelkuchen ohne Speck, schmeckt sowieso besser, ansonsten wäre noch Ziebelsuppe, Zwiebelstrudel möglich.
Gruß Lordhelm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
hi romy,
ein gulasch (erdäpfelgulasch) mit ordentlich zwiebel is auch lecker. oder nudeln mit zwiebel-sahne-sauce. feinstens. du kannst ihn aber auch zu röstzwiebel verarbeiten und so aufbewahren!? lg, babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2003 |
Hallo Romy !
Wie wär es denn mit Zwiebelsalat ? Passend zur Grillsaison .... www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=Zwiebelsalat&suche=1&suche2=2&suche3=4&dauer=&kcal=&datum=&x=34&y=11 Dort findest Du einige Rezepte VG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Romy,
hätte noch einen Ananas-Zwiebel-Salat zu bieten mit Curry. Gebe das Rezept gerne, wenn Du interessiert bist? Habe nur im Moment keine Zeit zum Tippen. Evtl. bitte melden LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2001 |
Hallo Romy Darf ich Dir \'meine\' Zwiebelsuppe empfehlen? www.chefkoch.de/rezepte/31131008423011,64/Ueberbackene-Zwiebelsuppe.html Gruss brezzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Romy,
wie wäre es mit gratinierten Zwiebeln? Die Hühnerbrühe kannst du natürlich durch Gemüsebrühe ersetzen! gratinierte Zwiebeln 2 Portionen: 600 g Zwiebeln 2 EL Butter etwas Hühnerbrühe Pfeffer Basilikum 50 g Käse, gerieben, z.B. Appenzeller 1 EL Semmelbrösel Zwiebeln in Ringe schneiden. Butter schmelzen, Zwiebeln und Hühnerbrühe zufügen. Mit Pfeffer und Basilikum würzen. Zum Kochen bringen und zugedeckt etwa 25 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch umrühren. Zwiebeln in eine gefettete Auflaufform geben, mit Käse und Semmelbröseln bestreuen. Überbacken, bis die Oberfläche goldbraun ist. Dazu schmeckt Reis LG kleine Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hi Romy,
schmeckt sehr lecker: ZWÝEBELPUFFER 1kg Zwiebeln,schaelen,in ganz dünne Ringe schneiden,mit etwas Salz bestreuen,etwas ruhen lassen.Dann die Zwiebeln durchkneten und waschen.In eine Schüssel geben. Dazu 4 Essl. Mehl udn 2 Eier.Verrühren.Wie Kartoffelpuffer in Öl backen.MMMMhHHHM Oder eine ganz leckere Zwiebelsuppe 4 grosse Zwiebel reiben und in 2 Essl. Olivenöl leicht dünsten.Dann etwa eine Tasse Mehl darübersteuben,um- rühren.Dann 6 Glas Brühe dazugeben.Mit dem Pürrierstab etwas pürrieren.Dann die Suppe zum Kochen bringen und noch ca. 5-10 min. köcheln lassen.In Suppenschüsseln servieren.Auf jede Portion etwas geriebenen Kaese geben. Guten Apettit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Hey danke für die vielen Tipps und Rezepte, hört sich alles sehr lecker an, werde dann doch eine zwiebelsuppe und einen zwiebebelsalat ausprobieren. Und wenn ich irgendwann nochmal so viele zwiebeln habe auch die zwiebelpuffer.
danke danke :) lieben gruss Romy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Romy,
ich habe mal durch die CK-Rezepte geblättert und dabei denAnanas-Zwiebel-Salat gefunden. In der Grundausstattung ist der wie mein Rezept, ich gebe nur noch 1EL Paprika edelsüß, 1 Prise Cayennepfeffer, 3 Tropfen Tabascosoße Saft einer halben Zitrone zu der Marinade. Garnierung: 1/2 Kästchen Kresse Diese Salat sollte zugedeckt im Kühlschrank 120 Minuten marinieren. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2003 |
Hallöchen!
Wie wärs denn mir gefüllten Zwiebeln. Dazu müsste sich ein rezept in der Datenbank finden lassen. Hab auch grad noch ein Rezept für Gedünstete Zwiebeln gefunden (Cipollata) Zubereitung: 1 kg rote Zwiebeln in Scheiben schneiden. 100ml Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln darin 5 min. glasig braten. 250ml Weißwein, 1/2 TL Zucker, und 1 EL Fenchelsamen zufügen. Salzen, Pfeffern. Abdecken. 10min. bei wenig Hitze dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Und wenn du Kässpätzle machen würdest könntest du auch noch ein paar verarbeiten! Mich würde aber doch interessieren, wie man Röstzwiebeln am besten selber machen kann. Ist echt ne gute Idee und ich liebe diese knusprigen Röstzwiebeln aus dem Supermarkt! Tschüssi, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
zu den schon genannten Sachen kommen mir gefüllte Zwiebeln, oder einfach eine \'braune zwiebel\' Sauce, oder Zwiebel-Marsala Sauce, oder Zwiebeln agredolce, kalt oder warm als Beilage zu Braten, Fondue, Grilliertem etc.
Oder auch Thonbrote (belegte Brote mit Zwieblethon (püriert). Griessli GOOFY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo Romy!
Damit du nicht lange Suchen musst hier ein ganz leckeres Zwiebelkuchenrezept- natürlich OHNE Fleisch Für den Teig: 250g Quark k EL Milch 1 Ei 8 EL Öl 1 Prise Salz 500 g Mehl 1 P. Backpulver Alles verrühren , auf ein Backblech geben, ausrollen und leicht abbacken. Belag: 1kg Zwiebeln 50 g Margarine 250g Saure Sahne 4 Eier Salz, Pfeffer, Petersilie, Schnittlauch (am besten Frisch) Margarine erhitzen, zwiebeln in Streifen schneiden und anbraten, aber nicht braun werden lassen. Diese dann auf dem vorgebackenen Teig verteilen , sahne, Eier und Gewürze und Kräuter verquirlen und über den Belag gebe. Noch weitere 30 Min. bei 200-225° abbacken. Viel Spaß damit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Lecker Mettbrötchen mit ordentlich gehackten Zwiebeln drauf....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo Romy,
ich weiß ja nicht wie viele Zwiebeln du hast. Aber ich denke du kannst sie auch einfrieren. Auf jeden Fall gibts auch TK Zwiebeln zu kaufen. Schönen Gruß SaSchne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo Romy,
ich hab voriges Jahr glasierte Zwiebeln ausprobiert, die waren sehr lecker. Nach dem Kochen hab ich die sofort in Gläser gefüllt und die Gläser auf den Kopf gestellt. So sind die auch lange haltbar. Mangels kleinen Zwiebeln hab ich auch schon ganz normale genommen. Lieben Gruß - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Mach die Zwiebeln doch haltbar:
Schneide sie in eine von dir gewünschte größe (egal ob Würfel, Ringe ...) Fülle Sie in Gläser. Erhize Rotwein ( Du kannst auch Wasser nehmen) und Esig bis er gerade anfängt zu kochen, fülle die GRäser damit bis zum Rand, verschliese sie und stelle sie auf den Köpf (natürlich nicht auf Deinen *zwinker*) lnd lasse sie abkühlen. So eingemacht halten sie mehrere Wochen und sind sehr lecker zu Sosen, zu gebackenem Gemüse oder gerade so aufs Brot. Alternativ kannst Du Zwiebelringe auch Mehlieren und Fritieren. Solche Röstzwiebeln halten, wenn man Sie nach dem Fritieren gut abtropfen lässe auch recht lange. GRüße Tobias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
wie wäre es mit einer leckerne zweibelsuppe, oder einem zwiebel quiche???
da kannst du unmengen drin verbraten, oder macht doch öfters mal salat oder belgete brötchen mit zwiebeln, oder fritierte zwiebelringe mit dips!!! LG CHrissi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine