Pitta-Brötchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
meine Tochter hat vom Einkauf Pitta-Brötchen mit nach Hause gebracht. Wer kennt ein leckeres Rezept mit Fleisch oder auch ohne, damit ich diese Brötchen füllen kann? Ich bin sehr gespannt, da ich keine Ahnung habe! LG, brigi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2002 |
Hallo Brigi!
Wir füllen die heißen Taschen immer mit Tunfisch, Zwiebeln, kleingeschnittenem Salat, Tomaten und Tzaziki. Wer will bekommt auch noch geriebenen Käse dazu. Was wir bald probieren werden: Statt Tunfisch mit Gyros füllen! LG Gerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
genau.... bei mir kommt gyros-fleisch (oder auch anderes kleingeschnetzeltes fleisch) in die pita-taschen... dazu zwiebeln... tomaten... käse... und: humus !!!! letzteres machts für mich erst richtig lecker
Salomee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao salomee,
bestimmt mit v i e l käse, womöglich parmesan?? saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hallo!
Die Dinger sind auch super als Vorspeise geeignet. Leicht erwärmen, in Stücke schneiden und mit Olivenöl und Salz auf den Tisch bringen. Echt Tolllll Tobias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
für die Vegis unter uns, die Taschen mit Eisbergsalat auskleiden, Gurkenscheiben reinstellen, geraspelte Möhre und Staudenselleriescheibchen reinfüllen und mit selstgerührter Knobisauce (Majo, Jogurt, Knobi, Salz, Pfeffer) beträufeln.... ich musste meine kleine Tochter mal eine Woche \"basisch\" d.h. ohne Eiweiß ernähren.. sie liiiiebt dieses Pausenbrot.... mir schmeckts auch... Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Limettensaft und etwas Zucker war auch noch dran...an der Sauce... Ulrike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
*grins* alberto.... viiiiel käse ist guuuuuut - in diesem fall allerdings tendiere ich zu emmentaler -ausnahmsweise
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
Hallo zusammen
herzlichen Dank für eure Tips! LG, brigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
i hätte ein rezept:
Pitabrote mit Spinat-Ricotta 4 port. 300g Wurzelspinat 1 rote Chilischote 2 Fühlingszwiebeln 150g Mangofruchtfleisch 200g Ricotta Salz, schwarzer Pfeffer 3 TL Zitronensaft 8 Scheiben geräucherte Putenbrust 4 Pitabrote Spinat putzen, blanchieren, abschrecken, gut auspressen und hacken. Chilischote längs halbieren, entkernen und fein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen und fein würfeln. Mangfruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Abgetropften Ricotta mit Spinat, Chili und Frühlinmgszwiebeln mischen. Die Mangowürfel unterheben und die Spinat-Ricotta Mischung mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Auf die Putenbrustscheiben streichen und aufrollen. Die Pitabrote nach Packungsanweisung aufbacken, eine Kappe abschneiden und die Putenröllchen in die Brote füllen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Ich kenne von unserem griechischen Imbiss eine tolle Füllung für vegetarische Pitta:
Salat (klein geschnitten), Tomatenscheiben, Zwiebelringe, Krautsalat und frisch fritierte Pommes frites. Dazu Ketchup, Senf und Tzaziki / Knoblauchsoße. Wer es scharf mag, kann noch Chilipulver darüber streuen. Lecker schmeckt auch Salat, Tomatenscheiben, Zwiebeln und Schafskäse mit Knoblauchsoße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Brigi,
wir nehmens immer zum grillen und tun die Koteletts und Knobisauce hinein. Mhhh. natürlich vorher leicht auf dem Grill erwärmen. LG Rosinenkind |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine