Essen mit Gästen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
ich suche Rezepte für Gäste, also für mehrere Personen, die einfach zuzubereiten bzw. vorzubereiten sind. Ich dachte an Zubereitung in der Fettpfanne des Backofens o.ä., damit ich mich an dem Besuchstag, auch den Gästen widmen kann. Es sollten Gerichte sein,die \"etwas hermachen\" und die auch von Kindern gegessen werden, da 3 kleinere Kidis dabei sind. Ich bin gespannt, welche Vorschläge Ihr mir machen könnt. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße doerken1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Hallo doerken1,
da gibt es sooooooooo viel und wir kennen Deinen Geschmack doch garnicht. Stöber\' doch mal bei den Aufläufen oder den Partyrezepten. Du wirst sehen, Du hast für den Rest des Abends Lesestoff und findest bestimmt etwas, was Deinen Vorstellungen entspricht. LG - juti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Die such ich auch immer wieder, wenn ich Besuch bekomme
Wie wäre es hiermit, schmeckt uns mit marinierter Putenbrust noch besser, läßt sich beliebig verdoppeln: Gyros-Auflauf für 4 Personen 600 g (besser 1 Kg) Gyrosfleisch TK 1-2 Beutel Reis Pfeffer, Salz 1 Paket Buttergemüse 1 Becher Sahne (ich nehme noch 1 Becher H-Milch dazu) 1 Becher Creme fraiche 150 g geriebener Gouda Reis kochen, Gyros anbraten, aus der Pfanne nehmen, Sahne und Creme fraiche zum Bratenfond geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Gyros in eine Auflaufform geben, den Reis darüber, dann das gefrorene Buttergemüse – die Kräuterbutter zurückhalten - dann die Soße drüber gießen, mit etwas geriebenen Käse bestreuen, zum Schluß die Kräuterbutterstücke (evtl. mehr als in der Packung sind) obendrauf legen. Den Auflauf bei 160 Grad Umluft 30 Minuten backen. Fertig!! LG tapsangel - Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Doerken1,
ich habe verschiedene Rezepte für dich. Hähnchenbrustfilet in Sahnesoße ( für 3 Personen ) 500g Champignons 500g Hähnchenbrustfilet Schinkenspeck ----- 400g Sahne 200g Schmand etwas Tomatenmark Salz,Pfeffer, Paprika evtl. Zwiebelpulver ----- geriebener Käse Champignons in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Hähnchenbrust in Medallions schneiden und in Schinkenspeck einwickeln, auf die Pilze legen. Sahne, Schmand und Gewürze mischen und kurz aufkochen. Die Soße über das Fleisch geben und im Backofen 20 Minuten garen. Dann den Käse darüber streuen und weitere 20 Minduten überbacken. Dieses Rezept kann man auch etwas früher vorbereiten, dann aber evtl. etwas läger im Backofen lassen damit alles auch richtig heiß ist. Putengeschnetzeltes mit Kräuterfrischkäse ( für ca. 6-8 Personen ) 1 1/2 KG Putenfilet 2 Gläser ( je 480g ) Champignons 4 Zwiebeln 8 EL Öl Salz, Pfeffer 1/2 L Sahne 1/2 L Hühnerbrühe 400g Kräuterfrischkäse 200ml Weißwein 1 EL Currypulver Knoblauchsalz / oder frischer Knoblauch Putenfilet unter fließendem Wasser abspülen,trockentupfen, in Streifen schneiden. Champignons auf ein Sieb geben, in Scheiben schneiden. Zwiebeln abziehen, würfeln. Öl erhitzen, Fleischstreifen darin portionsweise anbraten, mit Salz und Pfeffer bestreuen. Zwiebeln hinzufügen und mitandünsten. Mit Sahne und Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Die Champignons, Kräuterfrischkäse und Wein unterrühren und erhitzen. Das Geschnetzelte mit den Gewürzen abschmecken und Servieren. Beilage: Bandnudeln oder Reis, Salat Dieses Rezept kann man auch gut vorbereiten und dann in eine Auflaufform geben und später dann wieder im Backofen erhitzen. LG Gudrun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.