Was gehört zu einem amerikanischen Barbecue dazu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Mein Mann wird im Juni 30 und möchte dazu gern ein richtiges Barbecue machen. Ich weiß Burger und Spareribs sollten wahrscheinlich dabei sein, aber welche Salate? Was sonst? Welche süßen Sachen? Es werden ca. 40 Leute sein. Ich danke Euch schon mal im voraus. lG, Gärtnerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Probiers mal unter folgender adresse: . Da gibt es tolle Rezepte für amerikanisches Essen und auch super Party Rezepte. Ansonsten gibt es doch auch bei CK eine Amerika-Abteilung.
Was hältst du ansonsten von : Cesars Salad, Salat mit blue chees dressing, Bohnen-Mais Salat, Krautsalat american , Chicken wings, Maiskolben (!), Donuts, Brownies, Muffins ...............Viel Spaß bei der Party Sumas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hmm, ich glaub das mit dem Link hat nicht geklappt. Versuchs dann mal in der US-Abteilung von CK.
Sumas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo gärtnerin
diese zwei links,könnten dir, vielleicht helfen. www.bbqsearch.com www.bbqpits.com gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo !
Diese Amerikanische salat passt sehr gut zu eine Amerikanische bbq www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.18521004450709/ID2./ Auch gegrillte maiskolben, grosse backkartoffeln in Aluflolie ins feuer legen und mit Sour Cream servieren, hamurgers, hot dogs ketchup, senf und relish, und in Amerika ist gegrillte gemüse in moment sehr in. Ich weiss es nicht, ob T-bone Steaks noch in Deutschland zu kaufen sind (wegen bse sind sie ausgestorben!!!). Das passt auch sehr gut zum bbq. Ich hoffe dich einbisschen weiter geholfen zu haben. LG Kathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hamburgers, Hot Dogs oder Knackwuerste, Kartoffelsalat (einer mit Mayo, einer mit Oel & Essig), Coleslaw Maiskolben, Bier, Wein, Cola etc., zum Nachtisch Apple Pie. Das reicht!
Bei 40 Leuten wuerde ich keine T-Bone Steaks servieren. Und vor allen Dingen, lass das gute Porzellan im Schrank. Lazarus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Hallo zusammen!
Ich danke Euch für Eure Hilfe! Also werden wir auf jeden Fall auch noch Hot Dogs auf unsere Liste setzen, Maiskolben, Coleslaw und Ceasar\'s Salad. Eure Links werde ich mir auch alle ansehen und das Buffet auf jeden Fall noch erweitern. Vielen lieben Dank Gärtnerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen ich kann dir den amerikanischen Kartoffelsalat von meinem Ami-Schwiepa empfehlen,ist immer der absolute Renner und wird mittlerweile auf allen Partys gemacht die wir so feiern!
Hier habe ich das Rezept mal eingegeben: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,10415/forum.html Liebe Grüsse Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo nochmal, Gaertnerin.
Was bisher noch niemand erwaehnt hat: zu einem richtigen amerikanischen Barbecue gehoert eigentlich, dass die Gaeste die Salate und Beilagen bringen. Gastgeber kuemmert sich um Hamburgers, Hot Dogs, Bier, vielleicht Wein, Soft Drinks. Grosse Waschbuetten oder Muelltonnen mit viel Eis fuer die Getraenke. Fuer Bier und Soft Drinks empfehle ich Dosen, die geh\'n nicht in Scherben. Plastik Becher, Teller und Bestecke sind beim Barbecue durchaus gesellschaftsfaehig. Gruss, Lazarus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
@ Lazarus: Mit den Dosen wird das hier allerdings etwas schwierig... Außerdem gibt es die Softdrinks ja auch in praktischen Mehrweg-Plastikflaschen, das sollte dann sciherlich gehen.
LG, Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallochen @ Alle,
Es hat noch niemand \"Baked Beans\" vorgeschlagen. Ein MUSS bei\'m BBQ. Weiss nicht über Texas, aber hier an der Ostküste und im mittleren Westen sind sie immer dabei. Gutes Gelingen! VLG, Marille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
ja also sicher hotdogs mit Relish, mustard und ketchup und eben Maiskolben, Cole slaw oder Iceberg salade oder ceasar, dann bbq sauce, chips!! oder evtl. auch mexican mit Salsa und Käse überbacken, und eben auch die baked beans! Die gehören wie cole slaw zum Burger (bbq) auch Speck fehlt fast nie. Evtl. auch Knoblibrot zum Apèro und zum Dessert einfach Icecream oder eine Keylime pie?! Evtl. auch chicken wings? oh es gibt so vieles...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Oh marille,
dass habe ich totaaaaaaall vergessen!!! Ich glaube ich bin zu lange von USA weg. Baked beans habe ich schon lange nicht mehr gegessen. DANKE FÜR DIE ERRINERUNG!!!!! LG Kathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
How, Frau mit grüne Finger,
Metzger meines Vertrauens und Bullenzüchterin aus WigWam nebenan sagen muß Fleisch von Büffel unbedingt dabei sein.... servus, nachdem das T-Bone-Steak bei uns seit BSE tabu ist solltest du mal mit deinem Schlachter (dem mit deinem Vertrauen, HOW!) reden, damit er dir zum Jubeltag ein (oder mehrere) gut abgehangenes Stück(14 -21 Tage!!) aus der hohen Rippe (bei euch \'Vorschlag\'??) von einem Mastochsen besorgt, wenn es am Knochen geht wäre es ideal! Das Teilchem sollte zwischen 700 und 1000 Gramm haben und nennt sich auch \'amerikanisches Steak\'. Der Italiener nennt es \'Bisteka Fiorentina\' Über guter Glut, in gebürendem Abstand, 12-18Minuten, je nach Dicke (3-5cm), auf der einen Seite gegrillt und ebnso lange auf der anderen, gewürzt nur mit Pfeffer und Oregano und bestrichen mit bestem OliÖl, lassen wir es nach dem Grillen noch 10 min abgedeckt ruhen. Jetzt in dünne Scheiben geschnitten, zartrosa bis etwas blutig, etwas Meersalz draufgestreut, ein Stück Weißbrot....... ProstMahlzeit Till |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits!
Den Link, den Sumas oben meinte, habe ich hier nochmal vollständig: www.usa-kulinarisch.de- und die BBQ-Rubrik findet man unter www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=29 Vielleicht auch aber interessant: Gartenparty-Rezepte mit Hot Dogs etc.: www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=110 Viele Grüße, Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo, hier ein paar Anregungen:
American Barbecue Rinderbrust Schweinshaxen Rippchen besser als Holzkohle: Hartholz oder -briketts (Mesquite, Eiche, Hickory), ergänzend Weinreben, Rosmarin etc. Bestreich-Flüssigkeit: 100 ml kalter Kaffee (Südstaaten) oder Bier (deutsch) oder Orangensaft oder Rotwein 200 ml Essig (5% Säure) 60 ml Öl, hoch erhitzbar 1 gestr. Teel. Cayennepfeffer 1 gestr. Teel. schwarzer Pfeffer 1 gestr. Teel. Senfpulver à in den amerikanischen Südstaaten wird das Fleisch nicht direkt über glimmender Kohle gegart, sondern sehr lange und langsam im Rauch der Kohlen (bis hin zu separater Kammer wie beim \"Cactus Jack\"*) à ist aber kein Räuchern, sondern die Temperaturen sind viel höher, ca. 80 -105 °C à es wird immer bedeckt gegrillt, z.B. mit einem herunter klappbaren Deckel à das abgedeckte Grillen ist z.B. ideal für die Zubereitung von Rinderbrust und Schweinshaxe à beliebt sind auch Rippchen, die zuvor mit einer trockenen Gewürzmischung eingerieben wurden à während des Grillens wird das Fleisch oft mit einer einfachen Sauce auf Essigbasis (und ohne Zucker) - siehe Bestreich-Flüssigkeit - eingestrichen, die das Fleisch vor dem Austrocknen schützen soll à zuckerhaltige, später auch dazu zu reichende Saucen dürfen nur einmal kurz vor Ende des Grillens aufgestrichen werden, da diese sonst in der Hitze bitter würden à Rippchen sind nach ca. 1 h fertig und müssen häufiger als Fleisch bestrichen werden à Fleisch ist in seiner Garzeit abhängig von der Größe der Glut, dem Abstand zu dieser und der Häufigkeit des Deckel-Abnehmens à die Temperatur fällt dabei sehr leicht à man sollte bei Fleisch immer mit der Kontrolle des Feuers verbinden, also spätestens aller 30 min. à so kann eine Rinderbrust bis zu 10 h dauern à wegen der langen Garzeit ist der Brennstoff ein wichtiges Element für den Geschmack des Fleisches à deshalb werden Hartholz oder Hartholzbriketts anstelle der üblichen Holzkohle bevorzugt à die Holzkohle / das Holz wird auf einer Seite des Grills zu einer Pyramide aufgehäuft à das Fleisch wird später auf der anderen Seite, also nicht über der Glut, gegart à wenn die Flammen abgestorben sind (nach ca. 30 -45 min.), wird das Fleisch aufgelegt à später alle 30 min. Deckel anheben und kontrollieren, ggf. wieder Holz nachlegen à für besondere Aromen werden teilweise Weinreben, Rosmarin oder andere exotische Hölzer in kleinen Mengen mit aufgelegt à diese Aromaträger werden 30 min. in Wasser eingelegt und erst 10 min. bevor das Fleisch aufgelegt wird auf das übrige Holz gegeben à Cactus Jack - Firma stellt Joe\'s barbecue smoker (Räuchern, Grillen, Backen, ca. 60 °C - 300 °C) her (ca. 1.400 € für die 150 kg schwere Version, ca. 70 cm lang), zuzüglich Abdeckhaube (79 €), Deckelhalter - Distanzhalter(39 €), Feuerhaken - Schürhaken, Tropfkübel, Grillkoffer (70 €) Noch Fragen Viele Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wie Mauti schon schreibt, zum BBQ gehört auch ein echter BBQ Grill! Entweder ein echter Smoker (der aber teuer ist) oder zum Beispiel ein Weber BBQ Kugelgrill. Wichtig dabei ist der Einsatz für die Grillkohle. Diese befindet sich beim original BBQ nämlich nur am Rand des Grills. Das Fleisch wird somit nicht direkt über der Glut gegart. Erst wenn das Fleisch fertig ist, wird es kurz über der Glut grilliert. Damit die Glut lange hält, spezielle Kohle verwenden. Die bste Erfahrung habe ich mit gepresster Kokosnussfaser gemacht! Gruß V |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine