neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was gehört zu einem amerikanischen Barbecue dazu?

Vom 24.04.2004 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen! Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin, stelle aber trotzdem die obige Frage und hoffe auf Hilfe!

Mein Mann wird im Juni 30 und möchte dazu gern ein richtiges Barbecue machen. Ich weiß Burger und Spareribs sollten wahrscheinlich dabei sein, aber welche Salate? Was sonst? Welche süßen Sachen?

Es werden ca. 40 Leute sein.

Ich danke Euch schon mal im voraus.

lG, Gärtnerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2004 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Probiers mal unter folgender adresse: . Da gibt es tolle Rezepte für amerikanisches Essen und auch super Party Rezepte. Ansonsten gibt es doch auch bei CK eine Amerika-Abteilung.
Was hältst du ansonsten von : Cesars Salad, Salat mit blue chees dressing, Bohnen-Mais Salat, Krautsalat american , Chicken wings, Maiskolben (!), Donuts, Brownies, Muffins ...............Viel Spaß bei der Party
Sumas

Vom 24.04.2004 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hmm, ich glaub das mit dem Link hat nicht geklappt. Versuchs dann mal in der US-Abteilung von CK.
Sumas

Vom 24.04.2004 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo gärtnerin Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
diese zwei links,könnten dir,
vielleicht helfen.
www.bbqsearch.com
www.bbqpits.com
gruss

SABO!!

Vom 24.04.2004 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo !

Diese Amerikanische salat passt sehr gut zu eine Amerikanische bbq www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.18521004450709/ID2./

Auch gegrillte maiskolben, grosse backkartoffeln in Aluflolie ins feuer legen und mit Sour Cream servieren, hamurgers, hot dogs ketchup, senf und relish, und in Amerika ist gegrillte gemüse in moment sehr in. Ich weiss es nicht, ob T-bone Steaks noch in Deutschland zu kaufen sind (wegen bse sind sie ausgestorben!!!). Das passt auch sehr gut zum bbq.

Ich hoffe dich einbisschen weiter geholfen zu haben.

LG Kathy

Vom 25.04.2004 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hamburgers, Hot Dogs oder Knackwuerste, Kartoffelsalat (einer mit Mayo, einer mit Oel & Essig), Coleslaw Maiskolben, Bier, Wein, Cola etc., zum Nachtisch Apple Pie. Das reicht!

Bei 40 Leuten wuerde ich keine T-Bone Steaks servieren.

Und vor allen Dingen, lass das gute Porzellan im Schrank.

Lazarus

Vom 25.04.2004 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Also werden wir auf jeden Fall auch noch Hot Dogs auf unsere Liste setzen, Maiskolben, Coleslaw und Ceasar\'s Salad.

Eure Links werde ich mir auch alle ansehen und das Buffet auf jeden Fall noch erweitern.

Vielen lieben Dank
Gärtnerin

Vom 26.04.2004 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oliviaoil Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen ich kann dir den amerikanischen Kartoffelsalat von meinem Ami-Schwiepa empfehlen,ist immer der absolute Renner und wird mittlerweile auf allen Partys gemacht die wir so feiern!
Hier habe ich das Rezept mal eingegeben:
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,10415/forum.html
Liebe Grüsse Olivia Lächeln

Vom 26.04.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo nochmal, Gaertnerin.

Was bisher noch niemand erwaehnt hat:
zu einem richtigen amerikanischen Barbecue gehoert eigentlich, dass die Gaeste die Salate und Beilagen bringen.
Gastgeber kuemmert sich um Hamburgers, Hot Dogs, Bier, vielleicht Wein, Soft Drinks. Grosse Waschbuetten oder Muelltonnen mit viel Eis fuer die Getraenke.
Fuer Bier und Soft Drinks empfehle ich Dosen, die geh\'n nicht in Scherben.
Plastik Becher, Teller und Bestecke sind beim Barbecue durchaus gesellschaftsfaehig.

Gruss,

Lazarus

Vom 26.04.2004 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Lazarus: Mit den Dosen wird das hier allerdings etwas schwierig... Außerdem gibt es die Softdrinks ja auch in praktischen Mehrweg-Plastikflaschen, das sollte dann sciherlich gehen.

LG,
Honey

Vom 26.04.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marillenknödel Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2002
160 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallochen @ Alle,

Es hat noch niemand \"Baked Beans\" vorgeschlagen.

Ein MUSS bei\'m BBQ.

Weiss nicht über Texas, aber hier an der Ostküste und im mittleren Westen sind sie immer dabei.

Gutes Gelingen!

VLG,
Marille Lächeln

Vom 26.04.2004 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goofy73 Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
ja also sicher hotdogs mit Relish, mustard und ketchup und eben Maiskolben, Cole slaw oder Iceberg salade oder ceasar, dann bbq sauce, chips!! oder evtl. auch mexican mit Salsa und Käse überbacken, und eben auch die baked beans! Die gehören wie cole slaw zum Burger (bbq) auch Speck fehlt fast nie. Evtl. auch Knoblibrot zum Apèro und zum Dessert einfach Icecream oder eine Keylime pie?! Evtl. auch chicken wings? oh es gibt so vieles... Lächeln) viel Spass beim BBQ (immer eine tolle Idee!)

Vom 26.04.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Oh marille,

dass habe ich totaaaaaaall vergessen!!! Ich glaube ich bin zu lange von USA weg. Baked beans habe ich schon lange nicht mehr gegessen. DANKE FÜR DIE ERRINERUNG!!!!!

LG
Kathy

Vom 26.04.2004 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eulenspiegel Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2004
140 Beiträge (ø0,05/Tag)
How, Frau mit grüne Finger,
Metzger meines Vertrauens und Bullenzüchterin aus WigWam nebenan sagen muß Fleisch von Büffel unbedingt dabei sein....

servus,
nachdem das T-Bone-Steak bei uns seit BSE tabu ist solltest du mal mit deinem Schlachter (dem mit deinem Vertrauen, HOW!) reden, damit er dir zum Jubeltag ein (oder mehrere) gut abgehangenes
Stück(14 -21 Tage!!) aus der hohen Rippe (bei euch \'Vorschlag\'??) von einem Mastochsen besorgt, wenn es am Knochen geht wäre es ideal!
Das Teilchem sollte zwischen 700 und 1000 Gramm haben und nennt sich auch \'amerikanisches Steak\'.
Der Italiener nennt es \'Bisteka Fiorentina\'
Über guter Glut, in gebürendem Abstand, 12-18Minuten, je nach Dicke (3-5cm), auf der einen Seite gegrillt und ebnso lange auf der anderen, gewürzt nur mit Pfeffer und Oregano und bestrichen mit bestem OliÖl, lassen wir es nach dem Grillen noch 10 min abgedeckt ruhen.
Jetzt in dünne Scheiben geschnitten, zartrosa bis etwas blutig, etwas Meersalz draufgestreut, ein Stück Weißbrot.......

ProstMahlzeit
Till 11.11.11:11

Vom 09.05.2004 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankie414 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo allerseits!

Den Link, den Sumas oben meinte, habe ich hier nochmal vollständig: www.usa-kulinarisch.de- und die BBQ-Rubrik findet man unter www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=29

Vielleicht auch aber interessant: Gartenparty-Rezepte mit Hot Dogs etc.: www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=110

Viele Grüße, Gabi

Vom 10.05.2004 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, hier ein paar Anregungen:

American Barbecue

Rinderbrust
Schweinshaxen
Rippchen

besser als Holzkohle: Hartholz oder -briketts
(Mesquite, Eiche, Hickory),
ergänzend Weinreben, Rosmarin etc.

Bestreich-Flüssigkeit:
100 ml kalter Kaffee (Südstaaten)
oder
Bier (deutsch)
oder
Orangensaft
oder
Rotwein
200 ml Essig (5% Säure)
60 ml Öl, hoch erhitzbar
1 gestr. Teel. Cayennepfeffer
1 gestr. Teel. schwarzer Pfeffer
1 gestr. Teel. Senfpulver

à in den amerikanischen Südstaaten wird das Fleisch nicht direkt über glimmender Kohle gegart, sondern sehr lange und langsam im Rauch der Kohlen (bis hin zu separater Kammer wie beim \"Cactus Jack\"*)
à ist aber kein Räuchern, sondern die Temperaturen sind viel höher, ca. 80 -105 °C
à es wird immer bedeckt gegrillt, z.B. mit einem herunter klappbaren Deckel

à das abgedeckte Grillen ist z.B. ideal für die Zubereitung von Rinderbrust und Schweinshaxe
à beliebt sind auch Rippchen, die zuvor mit einer trockenen Gewürzmischung eingerieben wurden
à während des Grillens wird das Fleisch oft mit einer einfachen Sauce auf Essigbasis (und ohne Zucker) - siehe Bestreich-Flüssigkeit - eingestrichen, die das Fleisch vor dem Austrocknen schützen soll
à zuckerhaltige, später auch dazu zu reichende Saucen dürfen nur einmal kurz vor Ende des Grillens aufgestrichen werden, da diese sonst in der Hitze bitter würden
à Rippchen sind nach ca. 1 h fertig und müssen häufiger als Fleisch bestrichen werden
à Fleisch ist in seiner Garzeit abhängig von der Größe der Glut, dem Abstand zu dieser und der Häufigkeit des Deckel-Abnehmens
à die Temperatur fällt dabei sehr leicht
à man sollte bei Fleisch immer mit der Kontrolle des Feuers verbinden, also spätestens aller 30 min.
à so kann eine Rinderbrust bis zu 10 h dauern

à wegen der langen Garzeit ist der Brennstoff ein wichtiges Element für den Geschmack des Fleisches
à deshalb werden Hartholz oder Hartholzbriketts anstelle der üblichen Holzkohle bevorzugt
à die Holzkohle / das Holz wird auf einer Seite des Grills zu einer Pyramide aufgehäuft
à das Fleisch wird später auf der anderen Seite, also nicht über der Glut, gegart
à wenn die Flammen abgestorben sind (nach ca. 30 -45 min.), wird das Fleisch aufgelegt
à später alle 30 min. Deckel anheben und kontrollieren, ggf. wieder Holz nachlegen
à für besondere Aromen werden teilweise Weinreben, Rosmarin oder andere exotische Hölzer in kleinen Mengen mit aufgelegt
à diese Aromaträger werden 30 min. in Wasser eingelegt und erst 10 min. bevor das Fleisch aufgelegt wird auf das übrige Holz gegeben

à Cactus Jack - Firma stellt Joe\'s barbecue smoker (Räuchern, Grillen, Backen, ca. 60 °C - 300 °C) her (ca. 1.400 € für die 150 kg schwere Version, ca. 70 cm lang), zuzüglich Abdeckhaube (79 €), Deckelhalter - Distanzhalter(39 €), Feuerhaken - Schürhaken, Tropfkübel, Grillkoffer (70 €)

Noch Fragen Lächeln
Viele Grüße, Mauti

Vom 10.05.2004 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hi,

wie Mauti schon schreibt, zum BBQ gehört auch ein echter BBQ Grill! Entweder ein echter Smoker (der aber teuer ist) oder zum Beispiel ein Weber BBQ Kugelgrill. Wichtig dabei ist der Einsatz für die Grillkohle. Diese befindet sich beim original BBQ nämlich nur am Rand des Grills. Das Fleisch wird somit nicht direkt über der Glut gegart. Erst wenn das Fleisch fertig ist, wird es kurz über der Glut grilliert.
Damit die Glut lange hält, spezielle Kohle verwenden. Die bste Erfahrung habe ich mit gepresster Kokosnussfaser gemacht!

Gruß V

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: