An alle: Suche Kinderrezepte für eine große Sammlung!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Ich habe bereits hier im Kochforum \"Kochen für Kids\" einen thread eröffnet, aber anscheinend schaut da kaum einer rein, deswegen versuche ich es noch einmal hier. Und zwar suche ich Kinderrezepte aller Art - sei es nun Babynahrung, Rezepte für Kleinkinder, für Allergiker, für Kindergeburtstage, Kindergarten, Schule, Snacks, Frühstück, Pausenbrot, Mittag- oder Abendessen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Bitte macht alle mit und stellt Eure Kinderrezepte hier rein (oder im \"richtigen\" Forum). Ich werde sie sammeln, bearbeiten und dann auf meine Homepage setzen (www.greenorb.de/sabine). Dort kann sich dann jeder die Sammlung als Cuecard runterladen oder als HTML abkopieren. Je mehr Rezepte umso größer und schöner wird die Sammlung! Vielen Dank schon mal an alle fürs Mitmachen! LG bienemaya |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2009 |
Habe Einiges aber ausprobiert habe ich noch nichts! kann dir aber nicht sagen von welcher adresse ich das genau habe
müsste Ostern.de gewesen sein oder von frag-mutti.de Milchreistorte - schnell und lecker Zutaten: 1 Biskuitboden 1 Glas Schattenmorellen 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 125g Milchreis 1/2l Milch ca. 100ml Schlagsahne Zimt Zubereitung: Die Kirschen in einem Topf mit dem Puddingpulver verrühren bis es eine dickflüssige Masse ergibt. Das ganze abkühlen lassen. Währendessen mit 1/2 Liter Milch den Milchreis kochen (je nach Geschmack mit Zucker/ Süßstoff süßen). Auch den Milchreis abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und unter den abgekühlten Milchreis geben. Einen Tortenring um den Biskuitboden geben, anschließend die Kirschmasse auf dem Boden verteilen. Darüber den abgekühlten Milchreis geben. Das ganze in den Kühlschrank - wenn der Kuchen abgekühlt ist, mit Zimt bestreuen. _____________________________________________________________________________________________________ Puddingkuchen Zutaten: 4x Puddingpulver (Sorte ist Geschmackssache) 1 Tasse Öl 1 Tasse Zucker 4 Eier 1/ 2 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz Zubereitung: Öl, Zucker und Eigelbe mit dem Mixer schaumig schlagen, Puddingpulver mit dem Backpulver mischen und langsam unterrühren. Ca. 1-2 Eiweiße dazugeben, rühren, dann restliches Eiweiß mit der Prise Salz steifschlagen und unter die Puddingmasse heben. Anschließend in einer gefetteten und gebröselten Napfkuchenform bei ca. 150 bis 180 Grad 50 min backen, fertig. Die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus und es kann unverhofft Besuch zum Kaffee trinken kommen... _____________________________________________________________________________________________________ Rezept für Kinder - Schokopizza Zutaten: 1 Paket Pizza-Fertigteig 200g Nutella o. a. Schokocreme Früchte nach Saison: Erdbeeren, Kiwis, Himbeeren, Apfelsinen, Kirschen, Ananasstücke, Melonenkugeln o. ä. Zubereitung: Fertigteig anrühren und auf bemehlter Fläche ausrollen Teig auf gefettetes Backblech legen (oder Backpapier unterlegen) 20 Minuten backen (200°C, Gas Stufe 4) Pizzaboden abkühlen lassen und dick mit Schokoladencreme bestreichen. Obst waschen, Schneiden und auf der Pizza verteilen, dabei Orangen und Mandarinen zuvor filetieren. Mit kleinem Löffel Minikugeln aus einer Honigmelone (oder Dosenpfirsich) herausschneiden. In die Mitte eine Rispe roter Johannisbeeren legen. ______________________________________________________________________________________________________ "Pommes rot-weiß" Hab hier eine leckere Idee fürs Frühstück, die nächste Kinderparty oder einfach so zum Naschen! Also los geht’s mit den Zutaten: Fürs Ketchup: 300g Tiefkühl-Himbeeren 1 Pck. Vanillezucker 2 EL Honig Für die Mayo: 100g Quark (mager oder nicht) 100g Vanillejoghurt 2 EL Honig Für die Pommes: 6 Toastscheiben 2 EL Zucker (wer mag, kann auch etwas Zimt drunter mischen) Zubereitung: Die Himbeeren auftauen lassen und sie dann kräftig durch ein Sieb passieren, sodass die Kerne draußen bleiben. Das Himbeerpüree jetzt mit dem Vanillezucker verrühren und den Honig hinzufügen (nach Geschmack). Nun in einer anderen Schüssel den Quark mit dem Vanillejoghurt und dem Honig verrühren. Die Toastscheiben mit Zucker (& Zimt) bestreuen und in pommesähnliche Streifen schneiden. Auf ein Backpapier und ab in den Ofen bis sie schön knusprig sind. Die schnelle Variante geht auch mit dem Toaster, dann aber den Zucker erst hinterher drauf. "Pommes" aus dem Ofen holen und in die Soßen dippen! Für den Kindergeburtstag kann man sich super aus buntem Papier kleine "Frittentütchen" basteln und darin die "Pommes" servieren! _________________________________________________________________________________________________ Bulettenschiffchen Aus Gehacktem einen Teig mit Ei und etwas Semmelmehl oder auch geriebenen Käse zur besseren Bindung fertig machen, so wie jeder mag. Dann etwas Paprika rot, gelb, grün, hart gekochtes Eiweiß und Schalotten fein würfeln und unter die Masse mischen. Nun Brötchen längs am Einschnitt durchschneiden. Ich nehme immer Minibrötchen. Baguettebrötchen eignen sich auch besonders dazu, weil sie schön nach Schiffchen aussehen. Nun die Brötchen aushöhlen und unten gerade schneiden, damit sie gut stehen. Selbst wenn die Brötchen unten etwas offen sind, hält die Masse trotzdem. Dann die Gehacktesmasse einfüllen, so dass dabei ein Berg entsteht. Anschließend geriebenen Käse darüberstreuen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und ab in den Backofen bei 180 Grad ca. 15 Min backen. Für die, die keinen Käse mögen, lässt man ihn einfach weg. In die Schiffchen wird vor dem Servieren in Bug oder Heck noch ein kleines Fähnchen gesteckt, und schon kann man sich einen alten Lastkahn auf Elbe oder Rhein vorstellen. Auf einer Platte etwas Ketchup verteilen und die Schiffchen darauf verteilt. Das wird gerne beim Piratengeburtstag serviert Hoffe das reicht dann erstmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
1. Doppelt brauchen wir die Rezepte nicht und 2. ist der thread schon 6 Jahre alt, die Sammlung längst fertiggestellt. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.