Tomatenbrot aus der Dose - von Jamie-
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2004 |
habe mal irgendwo diese Rezept gesehen, finde es aber nicht mehr. Es war ein Brot mit 2 oder 3 Tomaten (denke da waren auch Tomaten drin bin mir aber nicht sicher) obendrauf das in Dosen gebacken wurde. Kennt jemand von euch vielleicht dieses Rezept??? LG jelita |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo Jelita,
war das evtl das, was er in einem Tontopf bei der Show gebacken hat? Das hab ich nämlich mitgetippselt. Falls es das ist, sag Bescheid und ich tippsel dir das hier rein. LG isis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo isis,
LG jeltia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallihallo,
ich würd mich auch freuen LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Okay los gehts.
Als erstes hat er einen Pizzateig gemacht, das hab ich aber leider nicht gesehen. Den Rest des Teiges hat er auseinandergezogen, ein bissl ausgerollt, so dass er schön dünn war. Dann kamen darauf Schinken, Käse, kräuter, Cocktailtomaten zerquetscht (mit der Hand),Pfeffer und Olivenöl. Nun die Enden des Teiges zur Mitte falten, alles zusammendrücken, wie eine Teigkugel, 3 - 4 mal einritzen. Einen Tontopf mit Mehl ausreiben und den Teigklumpen reindrücken. 30 Minuten gehen lassen und ca. 14 Minuten bei 180 Grad backen. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. So vieleicht wars ja das gesuchte Rezept. LG isis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wird ausprobiert, drücke den teig in eine dose und schwupps hab ich das brot aus der dose (das sah nämlich ganz toll aus, diese weißblechdose und das brot da drin) grüße jelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Dankeschön
Gruß Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo zusammen,
also Brot im (neuen) Blumentopf haben wir schon vor 20 Jahren auf jeder Party gemacht, das ist nix neues. Dazu brauchst Dun kein bestimmtes Rezept, da kannst Du eigentlich jedes Brot drin backen. Ist für ne Party o.ä. immer gut, sieht geil aus... Gruß Cookmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo cookmal,
das würde mich doch näher interessieren: Backen im Blumentopf. Hast Du die Töpfe vorher gewässert und dann gebacken? Einfach normale Blumentöpfe? Sehr neugierig geworden, sehe das schon förmlich vor mir mezzo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hi mezzo,
also, das ist alles schon ziemlich lange her, ich weiß nur dass wir uns für ein paar Pfennige (Gott hab sie seelig) einfache Ton-Blumentöpfe gekauft haben (gebrauchte wollten wir dann doch nicht nehmen von innen eingefettet, Brot-Teig rein und ab in den Ofen. Ich glaube die durften höchstens zu 2 Dritteln gefüllt werden damit der Teig dann nach dem Aufgehen nicht an den Seiten runterläuft. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich. Gruß Cookmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo cookmal,
wie schön, dass Du noch einmal reingeschaut hast. Mir juckt es jetzt richtig in den Fingern, das auszuprobieren. Ich werde das mal probieren, und Danke für das Angebot, mit allen Problemen kommen (hast Du zwar so nicht gesagt, aber so werde ich das auslegen Viele Grüße mezzo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine