neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Großartige Lachs-Pasta OHNE Knoblauch...

Vom 15.04.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,5/Tag)

ein rezept, dass heute abend in meiner küche \"entstanden\" ist, weil ich dringend knoblauch-frei kochen wollte - ich wollte meiner zahnärztin morgen früh nicht zur last werden...

zwei schalotten feinst schneiden und in einem EL olivenöl hellgelb anschwitzen.
100 ml weißwein aufgießen und komplett (!) einkochen lassen.
dann 100 ml sahne und 150 ml milch angießen, ein paar minuten einkochen lassen (wer kein kalorien-problem hat, nehme einfach insgesamt 200 ml sahne). dazu ein TL getrockneter estragon.
nach drei, vier minuten ein TL abgeriebener zitronen-schale und etwa drei EL Zitronensaft und salz/pfeffer dazu - etwas ziehen lassen (nicht mehr kochen!). ev. nachwürzen.
dann ca. 100 bis 150 g geräucherter lachs in schnipseln unterrühren, erwärmen.
mit kleinen tomatenwürfeln (entkernte tomaten) und etwas feingehackter petersilie mischen und mit spaghetti vermengen.

obwohl ich ein permanenter \"knoblauch-fresser\" bin, hat mir da GAR NIX gefehlt! und nicht nur das - es war superlecker!

bon appetit allen nachkochern,
Ira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2004 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,5/Tag)

ach, mist, vergessen: wil ich es nicht nur mit sahne sondern mit einer sahne-milch mischung gekocht habe, habe ich die sauce mit einem knappen tl angerührter stärke gebunden.
damit es dann zum anrichten wieder etwas geschmeidiger wurde, habe ich eine kleine kelle nudelwasser untergerührt - war ein perfekte menge sauce für zwei, die gerne viel sauce mögen. eleganter ist\'s natürlich für vier und dann natürlich etwas knauserig... *zwinker*

Vom 16.04.2004 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.757 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Rosmarin,
hört sich lecker an. War grad am Stöbern für den Kochplan am Wochenende und da kommt mir das Rezept grad recht. Ich liebe Pasta, Lachs und fr. Estragon, aber da ich am Wochenende keinen Zahnarzt aufsuchen muss werde ich \"Knobifresserin\" es natürlich MIT probieren *zwinker*.
LG Awlona
P.S. Eine Freundin von mir ist Zahnarzthelferin und sie sagte mal, dass eine Zwiebelfahne, auch wenn sie vom Vorabend ist, auch nicht ohne sei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.04.2004 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.254 Beiträge (ø4,05/Tag)
hallo rosmarin,

das rezept werde ich nachkochen nur wenn du
mir ausdrücklich erlaubst knoblauch zu verwenden !!!!!

ciao alberto

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: