neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Normales Essen in der Woche

Vom 15.04.2004 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochDuke Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute !!!!

Hab da mal ne Frage.

Hier gibt´s ja ne Menge Rezepte in hunderten Variationen.
Diese schmecken bestimmt auch lecker. Aber meistens haben diese auch
entsprechende Kalorien (OK man kann auch asketischer sein Lachen).

Nun wird nicht jeder jeden Tag bei Chefkoch.de reingehen und was daraus kochen

Mich würde mal interessieren wie euer normaler Kochplan aussieht.
Wenn man z.b. arbeiten geht und nicht jeden Tag Zeit und Geld hat
sich was Schönes zu bruzeln.

Was sind eure Standardrezepte (für Single oder Familie)
(Schnell und billig sind immer willkommen Lachen)

Antwort wäre nett

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
1.428 Beiträge (ø0,47/Tag)
hey, also wenn ich arbeiten gehe gibt es meistens abends ne suppe oder spaghetti ein sandwich , nen leckeren salat oder irgendwas was schnell geht. hab keine lust mich dann noch stundenlang in die küche zu stellen, da hab ich keine zeit zu!

am wochenende wir dann richtig lecker gekocht, wenn ich nicht unterwegs bin! da hab ich auch zeit bzw die nehme ich mri dann!!

lg chrissi

Vom 15.04.2004 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kanuhura1 Smutje

Mitglied seit 04.02.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hiho,

da ich berufstätig bin, koche ich während der Woche ganz selten - abends gibt es meistens \"nur\" eine Brotzeit mit Wurst, Käse etc. Im Sommer mache ich oft einen Salat, oder Tomate mit Mozzarella, Melone mit Schinken etc. Aber - ehrlich gesagt - versuche ich in der Woche das Abendessen so oft wie möglich ausfallen zu lassen, sonst würde ich nach einigen Wochen meine komplette Garderobe sprengen. Da ich meistens spät nach Hause komme, fällt mir das auch nicht so sonderlich schwer (meine bessere Hälfte isst dann meistens, bevor ich nach Hause komme).

Aaaaaber am WE wird dann gekocht, je mehr und je länger desto lieber!! In der Küche stehen, Zutaten schnippeln, Musik hören, schon ein Glas Wein schlabbern - das ist für mich richtig relaxing. Und dann sind auch die Kalorienattacken auszuhalten! Lächeln

Viele Grüsse,

Kanuhura

Vom 15.04.2004 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Zitat:\" Nun wird nicht jeder jeden Tag bei Chefkoch.de reingehen und was daraus kochen \"

falsch.... ich koch zu 90% Sachen ausm CK.. zumal ich dein Problem nicht verstehe... hier gibt es doch auch zig einfache/kalorienarme/preiswerte Rezepte.

LG

Hella ...

Vom 15.04.2004 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariatoni Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.051 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

während der Woche begnügen wir uns auch oft mit der einfachen und schnelleren Küche, wie zum Beispiel mit einem leckeren Leberwurstbrot, einem strammen Max oder wir essen auch Käsebrote ganz gern. Hin und wieder einen Salat - vielfach gibt es auch nur Resteessen vom aufwendigen Wochenende..., was aber nicht heißen soll, daß man nicht jeden Tag in den Chefkoch hineinschaut. Da hat Hella schon recht, da gibt es auch viele gute ganz einfache und billige Gerichte. Ich muß es ja nicht am gleichen Tag bereiten, aber so habe ich dann oft fürs nächste Mal etwas auf meinem Küchenprogramm. Die Zutaten werden beim Wochendeinkauf mitbesorgt.

LG, Mariatoni

Vom 15.04.2004 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Also ich koch jeden Abend, obwohl ich auch 9 Stunden am Tag arbeiten gehe. Wir nehmen uns halt nur ein Sandwich mit auf die Arbeit, und da mein Mann so ein Hungerhaken ist, muss der wenigstens einmal am Tag was richtig handfestes haben, sonst wird aus dem nie was! Drunter leiden tut meine eigene Figur, aber fuer 2 Personen 2 verschiedene Abendessen zu machen, ist mir dann auch wieder zu bloed!
Was Rezepte angeht, so ist der CK eine reine Fundgrube fuer relative Anfaenger wie mich! Lachen

LG
Skye

Vom 15.04.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi @ all,

verstehe das Problem auch nicht...

Ich arbeite auch ganze tage und trotzdem steht abends gegen 19:00 uhr mein essen auf dem tisch...

Bratwurst mit Kartoffenpüree,
Spaghetti Bolognese,
Irgendwelche Nudeln mit Sahne sosse, oder anderen sossen,
Frikadellen, Blumenkohl, Kartoffeln,
Gerade gestern abend habe ich den fond für meine linsensuppe gemacht, die heute fertig gestellt und heute und morgen gegessen wird,
Bechamelkartoffeln,
Manchmal auch nur heisse würstchen mit Salat,

es gibt tausende sachen, die schnell gehen, einigermassen preiswert und tritz arbeiten schnell fertig sind....

Gruss Marion

Vom 15.04.2004 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
1.428 Beiträge (ø0,47/Tag)
habt ihr alle keine hobbys, oder so das ihr euch nach der arbeit direkt an den herd stellt und kocht?

da hätte ich unter der woche nicht wirklich lust zu, da muss es schnell gehen, damit man sich lott wieder anderen dingen widmen kann!

Vom 15.04.2004 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
na Chrissi, das Kochen IST doch unser Hobby!! YES MAN

Vom 15.04.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Chrissi,
also am Montag, ich musste trotz Ostern arbeiten, war mal schoenes Wetter, da bin ich nach der Arbeit um halb 5 noch fuer eineinhalb Stunden in den Garten, um da mal endlich einen Anfang zu finden, und habe eineinhalb Stunden Unkraut ausgerissen und Muell weggeharkt, und trotzdem gab es zum Abendbrot Steak vom Reh mit leckerer homemade Jaegersauce (das Rehsteak gab es im Angebot im Supermarkt, ausserdem war trotz allem Ostern, also Bockwurst und Kartoffelsalat ist da auch nicht so das wahre) und dazu ein schoenes Glas Wein.
Gibt eben Tage, da muessen mal andere Hobbies hintenanstehen (mein groesstes Hobby ist sehr zeitraubend - Kreuzstickerei). Manchmal gibt es dann halt nur eine eben schnell aus TK-Gemuese zusammengeruehrte Suppe, die von selber kocht, und ich kann nebenher sticken oder Briefeschreiben.
Der Aufwand, den ich abends noch ins Kochen investiere, variiert je nach meiner Tagesstimmung - hoch lebe die Gefriertruhe, da ist immer was drin, das zur Not auch mal schneller geht oder wenn nicht dann eben etwas aufwendiger ist.
Mein Mann hat jedenfalls noch nie gemeckert - aber der isst ja eh alles *zwinker*

Vom 15.04.2004 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

in der Woche gibt es bei uns Gerichte die schnell gehen. Davon gibt es auch einige hier im Chefkoch.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 16.04.2004 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich bin auch voll berufstätig und versuche trotzdem, mich einigermaßen gesund und regelmäßig zu bekochen (oft allerdings auch kalte Küche mit Brot und Salat).
Da ich sehr gern Kartoffeln esse, mach ich oft Pellkartoffeln mit diversen Quarks, Kräuterbutter oder Ofenkartoffeln in irgendwas mariniert. Ich liebe auch Kartoffelpü, gerne mit Sauerkraut vermatscht - hmmm Lachen.
Überzählige Kartoffeln werden zu Kartoffelsalaten verschiedenster Couleur verwurstet oder als Bratkartoffeln mit Salat/Gemüsebeilage in die Pfanne gehauen.
Sehr praktisch finde ich auch Aufläufe mit Gemüse, gerne auch TK-Gemüse plus Nudeln oder - mal wieder - Kartoffeln, Hack und Käse überbacken.
Oder einen Gemüseeintopf...
Oder Gemüse kleingeschnibbelt, im Topf gedünstet und mit etwas Frischkäse verrührt zu Reisbeilage
Oder Nudeln mit leckeren Saucen oder nur mit Olivenöl, Knofi, Parmesan....
oder, oder, oder...

Generell finde ich es praktisch, auf etwas vom Vortag \"aufzubauen\" oder zwei Tage von einem Gericht zu essen (was sich z.B. bei Eintöpfen wegen der zunehmenden Geschmacksverbesserung auch wirklich anbietet). Kartoffeln, Nudeln, Reis koche ich eigentlich fast immer für 2 Tage und mach am nächsten Tag noch einen Auflauf oder Salat mit anderen Zutaten draus.
Ist praktisch, ökonomisch und meine Stromrechnung freut sich auch *zwinker*

Gruß von Felix

Vom 16.04.2004 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

bin ebenfalls berufstätig und koche gerade deswegen jeden Abend warm. Zum einen finde ich das sehr entspannend zum anderen ist diese Mahlzeit die, die wir alle zusammen einnehmen. Und da finde ich es ganz wichtig, dass das Zeit hat, wir es genießen und so über den Tag des anderen Bescheid wissen.

Ohne etwas Organisation geht das natürlich nicht. Ich muß mir vorher schon überlegen, was es gibt. Aber das vereinfacht die Sache eigentlich noch mehr, denn wie bei Felix ergibt sich das eine oft aus der Vorlage/Rest des anderen.

Schönen Abend,
werde jetzt mal kochen gehen Lachen
mezzo

Vom 16.04.2004 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

manchmal kann ich auch nicht nachvollziehen wo einige die Zeit hernehmen...und deswegen gibt es bei uns auch öfter Fertiggerichte/Ma**i-Fix -Produkte.

Wenn ich Stress habe...sieht bei mir ein Tag folgend aus:

05.00 aufstehen....zu Job 1 fahren...dort bis 11.00 (manchmal auch 13.00) arbeiten.
Nach Hause hetzen, frühstücken (unterwegs Brötchen kaufen), gegen 12.00 zu Hause ankommen.
(wenn ich besagte Überstunden bis 13.00 NICHT machen muss)
12.00 Frühstück, bis ca 13.00 (incl. abräumen).

DANN ist die Wohnung dran (putzen, aufräumen, Wäsche, Einkäufe)......jetzt haben wir ca 15.00.
Ab unter die Dusche...schminken. Unterlagen zusammen suchen resp. sortieren, auf die Autobahn (wir haben ca 16.00) und zum Kunden fahren...zum Teil reine Fahrzeit 1.5 Stunden.
Dort meinen Job erledigen (ca 3 STunden) und die ganze Strecke zurück (wiederrum 1,5 Stunden)

Äh...wann soll ich ausgewogen kochen ?

WEnn ich im Aussendienst einen Termin in NL gegen 20.00 habe (kommt öfter vor) bin ich gegen 00:30 Zuhause. An schlafen ist da kein Denken...ich muss erst abschalten..sprich: gegen 02:00 kann ich einpennen.....der näxte Tag: siehe oben !

Chantal-die an solchen Tagen nicht kochen kann oder will

Vom 16.04.2004 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gf1312 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2003
776 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

also ich koche wirklich gerne, aber jeden Tag ist es doch manchmal lästig. Nur nutzt mir das nichts, da ich eine Familie habe, die einmal am Tag etwas warmes zum Essen braucht. Vor allem mein Göga der selbstständiger Handwerker ist und am Tage hart arbeitet. Der muss am Abend auf jedenfall etwas ordentliches essen zumal er super dünn ist. Ich habe noch viele andere Hobbies und manchmal habe ich auch keine rechte Lust, aber was sein muss, muss sein. Wenn ich Zeit habe suche ich hier im CK nach schnellen, leckeren Rezepten und drucke sie dann aus um sie nachzukochen. Deshalb bin ich ja auch sooooooo froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Danke an alle die hier so tolle Rezepte reinfestellt haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gudrun ( die bald ihr Einstandsrezept eintippseln wird )

Vom 16.04.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Chantal, ja, dass kann ich verstehen.

Ich war auch immer berufstätig, habe früher (allerdings eher aus Unwissenheit mit Knaggi und Morr gearbeitet und finde es heute auch nicht so ganz toll). Aber selbst jetzt, seitdem ich im Vorruhestand bin, habe ich nicht immer Lust zu kochen, weil zu einer Haushalts(führung) nicht nur das Kochen gehört. Und LAG zwar sich auch manchmal an den Herd stellt und brät und bruzelt, aber doch noch nie Fenster geputzt hat (obwohl er sich für einen Frauenversteher hält!!!!!!!).

Männer, die das Kochen als Hobby haben, plagen sich in der Regel mit so blöden Arbeiten wie Putzen o. ä. nicht ab. Deshalb können sie sich auch ganz ihrem Hobby hingeben.

LG Pepi

Vom 16.04.2004 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo KochDuke,

wir gehen auch jeden Tag arbeiten, aber auf ein anständiges Essen möchten wir deshalb nicht verzichten!
Ich finde, für zwei Personen sind doch total schnell z.B. Kartoffeln geschält. Reis oder Nudeln sind auch fix zubereitet. Dazu gibt es viele schnelle Beilagen, wie zum Beispiel Fischfrikadellen, Fischstäbchen, Bratwurst, Kotlett, Schnitzel (natürlich natur), Spiegelei, Leberkäse, Geschnetzeltes........Salat oder Gemüse, sind doch auch schnell gemacht und der Lohn ist ein leckeres Essen. Wenn man geübter wird, fallen einem auch noch ganz andere schnelle leckere Sachen ein, die Palette ist unerschöpflich......
Die Frage ist doch, wie wichtig einem eine gesunde Ernährung ist. Mit gesund meine ich selbstgekocht und nix aus Tüten und Päckchen und undefinierbaren Zusatzstoffen und Zutaten. Wenn man sich das einmal angeeignet hat, geht das Kochen ganz schnell, dazu mußt du auch nicht jeden Tag im CK nachschauen....dabei geht nämlich auch eine ganz schöne Zeit verloren die man schon wieder zum Kochen nutzen könnte *zwinker*.
Begib dich einfach dran und der Rest kommt mit der Zeit von selbst!

Viele Grüße
paderhexe

Vom 17.04.2004 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
Bonjour,

man kann trotz Berufstätigkeit noch einkaufen,
Haushalt machen und sogar ausgewogen kochen
( das sehe ich ja an meiner Familie und mir . Ob man
allerdings IMMER Lust dazu hat, sei dahin gestellt BOOOIINNNGG.... ) Achtung / Wichtig

Ich koche auch schon mal für die Kids Eintöpfe aller
Art vor, aus frischen Sachen und friere diese dann
ein. So kann sich jeder das in der MW wärmen, was
er gerade möchte. Meistens jedoch koche ich frisch
und da freuen sich dann alle (mehr oder weniger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Was es so täglich gibt, steht übrigens immer im z.B.:
KOCHEN AM 17.04.2004 und da gibt es oftmals gute Tipps. Vorschlag / Idee

LG Let´s cook baby!

Lala LEILAH Lala

~Der Humor ist das kleine Knöpfchen am Kragen, welches ihn oftmals nicht platzen lässt.~

Vom 17.04.2004 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
Bonjour,

man kann trotz Berufstätigkeit noch einkaufen,
Haushalt machen und sogar ausgewogen kochen
( das sehe ich ja an meiner Familie und mir . Ob man
allerdings IMMER Lust dazu hat, sei dahin gestellt BOOOIINNNGG.... ) Achtung / Wichtig

Ich koche auch schon mal für die Kids Eintöpfe aller
Art vor, aus frischen Sachen und friere diese dann
ein. So kann sich jeder das in der MW wärmen, was
er gerade möchte. Meistens jedoch koche ich frisch
und da freuen sich dann alle (mehr oder weniger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Was es so täglich gibt, steht übrigens immer im z.B.:
KOCHEN AM 17.04.2004 und da gibt es oftmals gute Tipps. Vorschlag / Idee

LG Let´s cook baby!

Lala LEILAH Lala

~Der Humor ist das kleine Knöpfchen am Kragen, welches ihn oftmals nicht platzen lässt.~

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: