Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Euere Salzbratenrezepte haben mich inspiriert. Probier ich am Wochenende aus.
Aber welche Beilagen passen am besten dazu. Welche Erfahrungen habt ihr? Vielen Dank schon mal simply |
|
|
Simply
Kartoffelgratin passt gut dazu, finde ich.... Susel |
|
|
Hallo,
als Beilagen eignen sich Salate aller Art. Den Salzbraten habe ich schon bei vielen Festen gemacht, und er ist immer gut angekommen. Daher dann auch die Salate. Gutes gelingen Mona |
|
|
Hallo simply,
beim Salzbraten hast Du ja keine Bratensoße. Deshalb solltest Du vielleicht für die Gemüse dann eine Soße machen (z.B. Blumenkohl in weißer Soße, Bohnen in Kräuterbutter...). Oder wie Mona schon schreibt: Salate passen aus dem gleichen Grund ganz ausgezeichnet. Wünsche Dir guten Appetit! mezzo |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es gar nicht besonders viel zum Salzbraten: Salat, Baguette und Kräuterbutter. Das reicht auch meistens, weil wir genügend Fleisch haben und uns daran quasi \"knubbelig\" essen. Ist aber auch sooooo lecker! LG, Honey |
|
|
Hi mezzo und alle anderen,
danke für die Tips, das mit der bratensosse war wichtig. Da ich aus Bayern komme hatte ich schon mit Knödel spekuliert. Ich werde von meinem \"salzbraten-erlebnis\" berichten. lg simply |
|
|
Hallo simply,
bei uns gabs den Salzbraten am Ostermontag. Bei mir gabs dazu: griechische Bohnen, Nudelsalat, weisses Bohnenmus, Baguette und verschiedene Sossen. Das Fleisch habe ich übrigens mit einer Senf-Öl-Thymian-Mischung eingestrichen und mit dünnen Bacon-Streifen belegt. Es war fantastisch und butterweich. Liebe Grüße, Sabine
|
|
|
danke sabine, das ist auch eine gute anregung, vielleicht sollten wir doch gäste einladen. wir sind nämlich normalerweise nur drei (aber gerne-gut-esser). Hattest du olivenöl oder anderes? Und vermutlich scharfen senf?
liebe grüße simply |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.