Beilagen zum Salzbraten ................

14.04.2004 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply

Mitglied seit 14.03.2004
3.067 Beiträge (ø0,91/Tag)

Euere Salzbratenrezepte haben mich inspiriert. Probier ich am Wochenende aus.
Aber welche Beilagen passen am besten dazu. Welche Erfahrungen habt ihr?

Vielen Dank schon mal
simply

14.04.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susel

Mitglied seit 17.01.2002
4.092 Beiträge (ø0,99/Tag)

Simply

Kartoffelgratin passt gut dazu, finde ich....

Susel

14.04.2004 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mona58

Mitglied seit 07.01.2004
1.089 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

als Beilagen eignen sich Salate aller Art.

Den Salzbraten habe ich schon bei vielen Festen gemacht, und er ist immer gut angekommen.
Daher dann auch die Salate.

Gutes gelingen
Mona

14.04.2004 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo simply,

beim Salzbraten hast Du ja keine Bratensoße. Deshalb solltest Du vielleicht für die Gemüse dann eine Soße machen (z.B. Blumenkohl in weißer Soße, Bohnen in Kräuterbutter...).
Oder wie Mona schon schreibt: Salate passen aus dem gleichen Grund ganz ausgezeichnet.

Wünsche Dir guten Appetit!
mezzo

14.04.2004 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es gar nicht besonders viel zum Salzbraten: Salat, Baguette und Kräuterbutter. Das reicht auch meistens, weil wir genügend Fleisch haben und uns daran quasi \"knubbelig\" essen. Ist aber auch sooooo lecker!

LG,
Honey

14.04.2004 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply

Mitglied seit 14.03.2004

Hi mezzo und alle anderen,
danke für die Tips, das mit der bratensosse war wichtig.
Da ich aus Bayern komme hatte ich schon mit Knödel spekuliert.

Ich werde von meinem \"salzbraten-erlebnis\" berichten.

lg simply

14.04.2004 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo simply,

bei uns gabs den Salzbraten am Ostermontag. Bei mir gabs dazu: griechische Bohnen, Nudelsalat, weisses Bohnenmus, Baguette und verschiedene Sossen. Das Fleisch habe ich übrigens mit einer Senf-Öl-Thymian-Mischung eingestrichen und mit dünnen Bacon-Streifen belegt. Es war fantastisch und butterweich.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

14.04.2004 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply

Mitglied seit 14.03.2004

danke sabine, das ist auch eine gute anregung, vielleicht sollten wir doch gäste einladen. wir sind nämlich normalerweise nur drei (aber gerne-gut-esser). Hattest du olivenöl oder anderes? Und vermutlich scharfen senf?

liebe grüße

simply

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de