Österreicher bitte helfen! Semmelkrenn?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Würde gerne meinen vom Wochenende übrig gebliebenen Krenn (Meerrettich) verbrauchen. Jetzt wollte ich wie meine Mami das auch immer gemacht hat, Rindfleisch mit Kartoffelgröstel und Semmelkrenn machen....nur, wie stell ich den Semmelkrenn her? Ich dachte mir ich koche alte Semmeln mit etwas Wasser oder Suppe bis es eine sämige Sauce wird und gebe dann den Krenn rein. Liege ich damit richtig oder würdet Ihr es ganz anders machen. Vielen lieben Dank und schöne Grüße, Babsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2002 |
Für vier Personen hat sich bei mir immer folg. Rezept bewährt
2 altbackene Semmeln (oder Toastbrot funkt. auch, dann aber etwas mehr nehmen) ca. 2 dag geriebener Kren (je nach Schärfe -wie es eben geschmacklich gewünscht wird) 3/8 l Rindsuppe, Salz und Pfeffer Für den Semmelkren die Semmeln einfach mit der heißen Suppe übergießen, zum Kochen bringen. Dann die Masse aufschlagen, würzen, zuletzt den Kren einrühren - voila - fertig! Du liegst also gar nicht falsch....lasst es euch gut schmecken... lg Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super!
Vielen lieben Dank Martina!!! lg, Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo, man kann aber auch noch Sahne oder ein Eidotter drunterrühren. Auch ein geriebener säuerlicher Apfel drunterrühren ist etwas ganz feines. Man kann aber auch statt Rindsuppe Milch nehmen mit einer Prise Muskat und evt. Schnittlauch.
Probier es mal. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Nora, werd ich versuchen.
lg, Babsi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine