neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Österreicher bitte helfen! Semmelkrenn?

Vom 13.04.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babsi_S Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2003
219 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe Landsleute und natürlich auch alle anderen!

Würde gerne meinen vom Wochenende übrig gebliebenen Krenn (Meerrettich) verbrauchen.
Jetzt wollte ich wie meine Mami das auch immer gemacht hat, Rindfleisch mit Kartoffelgröstel und Semmelkrenn machen....nur, wie stell ich den Semmelkrenn her?

Ich dachte mir ich koche alte Semmeln mit etwas Wasser oder Suppe bis es eine sämige Sauce
wird und gebe dann den Krenn rein.

Liege ich damit richtig oder würdet Ihr es ganz anders machen.

Vielen lieben Dank und schöne Grüße,

Babsi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matina Smutje

Mitglied seit 09.08.2002
365 Beiträge (ø0,1/Tag)
Für vier Personen hat sich bei mir immer folg. Rezept bewährt

2 altbackene Semmeln (oder Toastbrot funkt. auch, dann aber etwas mehr nehmen)
ca. 2 dag geriebener Kren (je nach Schärfe -wie es eben geschmacklich gewünscht wird)
3/8 l Rindsuppe, Salz und Pfeffer

Für den Semmelkren die Semmeln einfach mit der heißen Suppe übergießen, zum Kochen bringen.
Dann die Masse aufschlagen, würzen, zuletzt den Kren einrühren - voila - fertig!

Du liegst also gar nicht falsch....lasst es euch gut schmecken... Lächeln

lg
Martina

Vom 13.04.2004 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babsi_S Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2003
219 Beiträge (ø0,07/Tag)
Super!

Vielen lieben Dank Martina!!!

lg, Babsi

Vom 13.04.2004 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo, man kann aber auch noch Sahne oder ein Eidotter drunterrühren. Auch ein geriebener säuerlicher Apfel drunterrühren ist etwas ganz feines. Man kann aber auch statt Rindsuppe Milch nehmen mit einer Prise Muskat und evt. Schnittlauch.
Probier es mal.

LG. Nora

Vom 13.04.2004 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babsi_S Küchenjunge

Mitglied seit 01.09.2003
219 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Nora, werd ich versuchen.

lg, Babsi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: