neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ostereier "ENTSORGEN" !!

Vom 09.04.2004 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ihr habt doch sicherlich einige tolle Rezepte!

Freu mich schon!

Gruß Sanne

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2004 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Da fällt mir Eiersalat ein. Und bei uns gibt es heute Frankfuter Grüne Sosse.

lg

Mike

Vom 09.04.2004 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ne Sanne....ein Rezept habe ich leider nicht für Dich....aber bei Deiner Frage fiel mir ein, was meine Eltern früher mit den Eiern veranstaltet haben:
gepellt, halbiert, Eigelb rausholen. In die Kuhle kam...grübel..ich glaube: Senf, Salz, Pfeffer und noch irgendwas flüssiges..ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.
Eigelb wieder drauf und ab in die Schnüss.

Als Kind war ich happy ohne Ende....heute könnt ich mir das nicht mehr vorstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chantal-die jetzt warscheinlich noch Stundenlang grübelt was da noch rein kam

Vom 09.04.2004 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Chantal, eher was als Gewürz, also z. B. Worchestershire-Sauce, oder was, was noch Masse brachte?

LG Kyri - die meint, so eine Beschreibung mal irgendwo gelesen zu haben

Vom 09.04.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morgaine195 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2003
174 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Chantal
so kenne ich das auch. Und das Flüssige war bei uns ein kleiner Schuss Essig. Wenn zuviele hartgekochte Eier übrig sind, probier ich\'s manchmal immer noch YES MAN
LG, Susanne

Vom 09.04.2004 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
KRAISCH.....Kyri & Morgaine..ihr habt BEIDE Recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Vater hat sich immer noch Tabasko mit rein gepfeffert.....

Schöne Grüsse
Chantal

Vom 09.04.2004 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morgaine195 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2003
174 Beiträge (ø0,05/Tag)
Chantal,
ich kenn noch (darf ich das jetzt sagen *ups ... *rotwerd*) statt Tabasco die M...i-Variante. Die hab ich aber auch nur einmal probiert... Welt zusammengebrochen *schüttel*
Liebe Grüße
Susanne

Vom 09.04.2004 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Oh Morgaine...auf das solche \"Rezepte\" in den Nebeln von Avalon für immer verschwinden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chantal

Vom 09.04.2004 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Eiersalat,
Eier in Senfsauce,
halbierte Eier mit Mayo und Kaviar,
oder das Eigelb mit Ketchup vermischt.

Habe gestern abend Eiersalat gemacht:
kleine Portion)

2 hartgekochte Eier, in Scheiben
etwas gek. Schinken, in Streifen geschnitten
2 Gewürzgurken, fein gewürfelt
Mischen, mit Majo überziehen, mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.
Dazu geröstetes Baguette.

guß schorsch

Vom 09.04.2004 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe ein Rezept für Sardinen-Eiaufstrich in meinem Profil. Da braucht man hartgekochte Eier, aber es schmeckt eigentlich nicht mehr nach Ei.
Das kommt bei uns immer sehr gut an zu einem Gläschen trockenen Weisswein.

LG
Masu

Vom 09.04.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fragola Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
524 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Sanne,

Du könntest sie auch zu \'Russischen Eiern\' verarbeiten. Die Eigelbe in einer Schüssel mit Mayonnaise, ganz klein gehackten Zwiebeln, Essiggurken, Kapern, Salz, Cayennepfeffer und etwas Essiggurkenwasser verrühren. Diese Masse dann in die Eierhälften füllen, obendrauf evtl. mit Kaviar dekorieren.

Viele Grüße
fragola

Vom 09.04.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
2.515 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
das flüssige war bestimmt Öl, denn so ißt man bei uns im Rheinland Soleier. Die Eier werden ein paar Tage in einer Salzlake eingelegt, dann halbiert man das Ei, holt das Eigelb raus, in die Kuhle kommt Senf, Pfeffer und Öl. Manche machen zusätzlich noch Mayo mit rein. Dann das Eigeld wieder obendrauf und ab in den Mund.
liebe Grüße
Monika

Vom 09.04.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
auch ich kenne dieses Soleierrezept, aber so:
Ich schneide das Ei auseinander, puhle das Eigelb raus und fülle die Kuhle mit etwas Essig und Öl. Fummle das Eigelb wieder drauf, salze und pfeffere es. Zum Schluß noch ein bißchen Senf obendrauf und die Eierhälfte genussvoll in den Mund schieben.

Grüße von der Paderhexe

Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen. (Heinrich Mann)

Vom 09.04.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl alias Heike Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Achja, das alte \'Ostern-Problem\' - wohin mit den Eiern?
Also Eier in Senfsoße sind lecker und man hat gleich 2 bis 3 pro Nase weg. Oder mal Abends ein Ei in Scheiben auf ein Butterbrot legen und mit Salz bestreuen. Die etwas kalorienhaltigere Variante ist dann mit Remoulade auf den Eischeiben.
Hackbraten mit gekochten Eiern als Füllung fällt mir auch noch ein, evtl. könnte man dann um mehr Eier unterzubringen große Frikadellen mit Eier-Füllung machen.
Hm, immer noch grübelnde Grüße, Heike Was denn nun?

Vom 10.04.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,

ich liebe Eierbrot mit Majo und frischem Schnittlauch, und Eiersalat mit frischem Spargel und rohen Champignons...
Eierhäckerle mit Tomaten, Frühlingszwiebeln und saurer Sahne ist auch lecker, kann man auch mit Matjes machen, wenn man den mag...

Eiergrüße Ulrike

Vom 10.04.2004 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochhexe6 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
406 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

zu den übig gebliebenen Eiern mach ich meist ein Pesto aus 1 Aubergine, 1 Zucchini, 2 Paprika, Tomaten, viel Zwiebeln und Knoblauch. Schmeckt kalt und warm.
Oder die gekochten Eier im Hackbraten \"verstecken\".

LG
kochhexe6

Vom 11.04.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo an Alle!

So viele Möglichkeiten die Eier zuverbrauchen!
Jetzt werden sie bestimmt alle.

Danke !!!!!!!!!!!!!

Nun noch ein Rezept von mir,

gekochte Kartoffeln, Fleischwurst und die Eier in Scheiben schneiden,
in eine Auflaufform eine Schicht Kartoffeln geben, salzen und pfeffern,
darauf Eischeiben, würzen, dann Fleischwurstscheiben. Zum Schluß
Kartoffelscheiben darauf geben und diese wieder würzen, mit Sahne
angießen ( Menge nach Geschmack, nicht ertränken) , ein paar
Butterföcken auf die Kartoffeln (muß nicht sein) und ab in den Ofen bei
200 Grad bis die Kartoffeln eine braune Kruste haben (evt. Grill zuschalten)

Gruß Sanne

Vom 12.04.2004 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.431 Beiträge (ø9,21/Tag)
Hallo @all

ich mache gleich Senfeier. Das gibts traditionell bei uns jedes Jahr und jeder liebt meine Sosse. Ich koche immer einen riesigen Topf und versorge alle meine Lieben.

Mhh ich freu mich schon drauf.

LG Rosinenkind

Vom 12.04.2004 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hallo,

bei uns gibts auch immer Eier in Senfsosse und Pellkartoffeln dazu ... mmmhh ... Lecker ...
Aber dann reichts auch wieder mit den Eiern ... *zwinker*

LG
Tanja

Vom 12.04.2004 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Rosinenkind!

Wie machst Du die Soße? Gibst Du mir das Rezept?

Gruß Sanne

Vom 13.04.2004 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
1.428 Beiträge (ø0,47/Tag)
was ist mit nem leckeren salat??

lecker nudelsalat oder kartoffelsalat mit viel ei drin oder was ich auch gerne mache mit schinken und käse bisschen remoulade auf ein frisches baguette geben!

Vom 13.04.2004 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo Sanne,

klar:

Mehlschwitze herstellen aus 2 Eßl. Butter (erst schmelzen lassen), 2 Eßl. Mehl (zugeben und verrühren ich nehms dann runter von der Platte) , 1/2l Wasser und 1/2l Milch (Schluck für Schluck zugeben, nach den ersten 200ml wieder rauf auf die Platte und weiter giessen und rühren bis die Flüssigkeit im Topf ist, ich hab so die Erfahrung gemacht, das sich dann keine Klümpchen bilden, wenn doch mal Klümpchen da sind, kann man das Mahleur einfach mit einem Zauberstab beheben, oder einfach die Sosse durch ein Haarsieb sieben). Immer fleissig rühren, bis die Sosse einmal richtig aufgewallt ist, Temeratur runterdrehen und ca. 10min. sanft köcheln lassen. (Rühren nicht vergessen) Abschmecken mit 2 Eßl. Zucker, Salz, Pfeffer, 1 Gemüsebrühwürfel und 1 Schüsschen Sojasosse. 1/4l Sahne, 1 Glas extrascharfen Senf und 1 Glas mittelscharfen Senf zugeben und nochmal kurz aufwallen lassen. Dann nicht mehr kochen, weil der Senf sonst sein Aroma einbüsst. Eier pellen und reingleiten lassen. Dazu gibts bei uns Pellkratoffeln.

Guten Hunger und LG Rosinenkind

Vom 13.04.2004 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Rosinenkind!

Danke!

Hallo Chrissi!

Ich laß die Eier sonst immer weg, wegen der Kalorien, aber heute, gab´s
ihn mal mit. Schmeckt gut! Zum Ausgleich, habe ich gewürzte Tomatenviertel
dazu gelegt.

Gruß Sanne

Vom 13.04.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo Sanne,

gerne, ich hoffe, du wirst schlau draus! Lachen *zwinker*

Vom 13.04.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
upps... zu schnell

LG Rosinenkind

Vom 14.04.2004 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
siehste mal , dann hat mein beitrag ja hoffentlich ein bisschen was gebracht sanne! ddas war aber jetzt auf das baguette bezogen, oder auf den salat???

lg chrissi

Vom 14.04.2004 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Chrissi!

Auf den Salat!!

Gruß Sanne

Vom 15.04.2004 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
oh das ist auch lecker!!!!

und wieviele eier hast du jetzt noch???

Vom 15.04.2004 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belladonna1 Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
278 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi ,

wenn ihr so weiter macht müssen wir bald eier kochen *zwinker*

ciao

belladonna

Vom 15.04.2004 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttgartpaul Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2004
4.063 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo, wie wär´s mit Russischen Eiern?

Platte mit Kartoffelsalat auslegen. Darauf eine dünne Schicht Gemüsesalat (m. Mayo.) oder Fleischsalat. Jetzt die halbierten geschälten Eier mit der Schnittfläche nach unten darauf verteilen.
Mit Lachsstreifen verzieren. Als Umrandung der Platte empfiehlt sich Ackersalat.
Dazu frisches Bauernbrot und ein gutes Bier.

Guten Appetit wünscht stuttgartpaul

Vom 15.04.2004 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo! Hier nachschauen, wenn ihr \"Osterrestln\" zu entsorgen habt
Osterreste
liebe grüße aus graz
erika

Vom 15.04.2004 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
..........und vielleicht noch ein bißchen Kaviar dazu?????

gruß schorsch Lächeln

Vom 15.04.2004 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Schön, Erika,

da wird man u.a. zum CK weitergeleitet.

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: