neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salate mit Lachs???

Vom 06.04.2004 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffisp Smutje

Mitglied seit 15.01.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr!

Ich möchte zu Ostern einen Salat machen wo Lachs mit dabei ist.
Mir fehlt aber leider noch das passende Rezept.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte für mich?

Danke schon mal und frohe Ostern

Liebe Grüße Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Latarshan* Kaltmamsell

Mitglied seit 23.02.2003
704 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

diesen kann ich dir sehr empfehlen, ist aich beliebig erweiterbar:

www.chefkoch.de/rezepte/54371019457145,22/6-er-Salat.html

LG Latarshan* Lächeln

Vom 06.04.2004 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariatoni Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.051 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Steffi!

Was hältst Du denn von einem Lachs-Carpacchio? Hier das Rezept:

Lachs-Carpaccio

150 g Lachsfilet (ohne Haut)
30 g Butter
2 Schalotten
100 ml trockener Weißwein
100 ml Gemüsebrühe (Instant)
2 EL trockener Sherry
5 grüne Pfefferkörner
1 Prise Zucker
Salz
1 EL Schnittlauchröllchen

Zubereitung:

1. Den Lachs luftdicht verpackt für 3 Stunden ins Tiefkühlfach legen. Butter würfeln und ebenfalls tiefgefrieren.

2. Die Schalotten schälen, fein würfeln. Wein, Brühe und Sherry in einen Topf geben. Schalotten, Pfefferkörner und Zucker hinzufügen. Bei mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen.

3. Lachs am besten mit der Aufschnittmaschine in hauchdünne Scheiben schneiden, locker auf einer Platte anrichten.

4. Die Sauce nochmals aufkochen, in einen hohen Rührbecher gie-ßen. Gefrorene Butterwürfel mit dem elektrischen Pürierstab unterschlagen, bis die Sauce leicht sämig wird. Mit Salz abschmecken, die Sauce über den Lachs träufeln. Schnittlauch-Röllchen darüberstreuen.

LG, Mariatoni

Vom 06.04.2004 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belladonna1 Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
278 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Steffisp

wir essen gerne frischen Salat einfach mit Lachsstreifen (anstelle Pute )und einem Dressing nach Belieben .
ciao

belladonna

Vom 06.04.2004 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.101 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Steffisp,

in meinem Profil ist ein Salat mit Lachs....den essen wir sehr gern.

Gruessle
Katie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: