Salate mit Lachs???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich möchte zu Ostern einen Salat machen wo Lachs mit dabei ist. Mir fehlt aber leider noch das passende Rezept. Habt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte für mich? Danke schon mal und frohe Ostern Liebe Grüße Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
Hallo,
diesen kann ich dir sehr empfehlen, ist aich beliebig erweiterbar: www.chefkoch.de/rezepte/54371019457145,22/6-er-Salat.html LG Latarshan* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Steffi!
Was hältst Du denn von einem Lachs-Carpacchio? Hier das Rezept: Lachs-Carpaccio 150 g Lachsfilet (ohne Haut) 30 g Butter 2 Schalotten 100 ml trockener Weißwein 100 ml Gemüsebrühe (Instant) 2 EL trockener Sherry 5 grüne Pfefferkörner 1 Prise Zucker Salz 1 EL Schnittlauchröllchen Zubereitung: 1. Den Lachs luftdicht verpackt für 3 Stunden ins Tiefkühlfach legen. Butter würfeln und ebenfalls tiefgefrieren. 2. Die Schalotten schälen, fein würfeln. Wein, Brühe und Sherry in einen Topf geben. Schalotten, Pfefferkörner und Zucker hinzufügen. Bei mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen. 3. Lachs am besten mit der Aufschnittmaschine in hauchdünne Scheiben schneiden, locker auf einer Platte anrichten. 4. Die Sauce nochmals aufkochen, in einen hohen Rührbecher gie-ßen. Gefrorene Butterwürfel mit dem elektrischen Pürierstab unterschlagen, bis die Sauce leicht sämig wird. Mit Salz abschmecken, die Sauce über den Lachs träufeln. Schnittlauch-Röllchen darüberstreuen. LG, Mariatoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo Steffisp
wir essen gerne frischen Salat einfach mit Lachsstreifen (anstelle Pute )und einem Dressing nach Belieben . ciao belladonna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Steffisp,
in meinem Profil ist ein Salat mit Lachs....den essen wir sehr gern. Gruessle Katie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.