Bräuchte Eure Hilfe zum Ostermenü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
ich brüte gerade über einem Menü für Ostersonntag. Könnte aber gut noch ein paar Anregungen oder Tips vertragen. Geplant habe ich bislang: Vorspeise: Fine\'s Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen Hauptgericht: Lammlachs mit Gorgonzola-Sauce Dessert: evtl. Himbeertiramisu (???) Wie Ihr seht, fehlen mir noch die Beilagen zum Lamm. Sollte ich nur Prinzeßbohnen dazu machen??? Oder doch ein anderes Gemüse??? Reicht nur Gemüse als Beilage??? Für Vorschläge (bitte nur nicht zuuu kompliziert, bin kein Profi) wäre ich echt dankbar. Und paßt als Dessert Himbeertiramisu? Bin da ziemlich unsicher. Danke schon mal für möglichst viele Antworten. LG, Uli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Uli
Dein Menü hört sich schon gut an und passt auch alles, aber mir persönlich wäre nach Lammfleisch mit Gorgonzolasauce lieber ein \"Leichteres\" Dessert, z.B. das von hobbykoechin. Zum Fleisch finde ich, dass jede Gemüse und/oder Salatbeilage passt, je nach Vorliebe. Bei uns fehlt zum Beispiel der Salat fast nie auf dem Tisch, aber noch ein bisschen was würde ich noch dazu machen, z.B. Fächerkartoffeln oder Reis, in welcher Form auch immer. Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Ich versuche immer, einigermaßen das an Gemüse und Früchten aufzutischen, was gerade Saison hat. Der Feldsalat mit Nüssen und Birnen ist eher ein Herbst/Wintersalat. Warum nicht zur Zeit ein frischer Frühlingskräutersalat, junger Salat mit etwas Löwenzahn, Bärlauch, eine Handvoll Kerbel und Kresse, ein paar Gänseblümchenblüten zur Verzierung (können auch mitgegessen werden), etwas in der Art. Lamm als Hauptgericht ist sehr schön, dazu passen Rosmarinkartoffeln und als Gemüse: zur Zeit gibt es herrlichen Babyspinat. Oder grüne Spargel. Und als Nachtisch würde ich eine schöne Schale mit leicht gezuckerten Erdbeeren reichen, eine Creme Chantilly dazu, einfach und sehr gut. Zugegeben, es sind noch keine deutschen Erdbeeren, aber anlachen tun sie mich jetzt schon sehr.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Lang51
Vielen Dank für Deine Antwort. Zum Hauptgang wollte ich keinen Salat mehr machen, da ich ja schon Fine\'s Feldsalat als Vorspeise vorgesehen hab. Ansonsten bin ich aber auch der totale Salatfan. Wegen des Desserts: Du meinst also, daß ein Himbeertiramisu theoretisch passen würde? Ich hatte mir diese Variante ausgeguckt www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.188381080398533/ID2./ Da es mit Quark (und nicht mit Mascarpone) gemacht wird, dürfte es nicht ganz so \"schwer\" sein, oder? @ Schasti Auch Dir erstmal vielen Dank für Deine Anregungen. Rosmarinkartoffeln - das ist es! Die passen ja nun wirklich perfekt zu Lamm. Da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Dein Salatvorschlag hört sich zwar interessant an, aber erstens bin ich ein absoluter Rezeptkocher Grünen Spargel kann ich leider nicht machen. Mein Mann kann Spargel nicht ausstehen. Erdbeeren liebe ich auch über alles, aber ich warte da lieber noch auf die, die wirklich richtig lecker sind! Liebe Grüße, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2002 |
hallo uli, wie wärs mit kartoffelgartin zum lamm
gruss willi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@WiStu
Auch Dir danke für Deine Anregung. Kartoffelgratin finde ich eigentlich auch lecker zu Lamm. Allerdings finde ich, daß es nicht so zur Gorgonzolasauce paßt. Ich habe mich inzwischen beim Hauptgang entschieden für: Lammlachs mit Gorgonzolasauce, dazu Gnocchi und Blattspinat Mit dem Dessert überlege ich noch ein bißchen. LG, Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.