Ich ess grade: Kässpatzen mit Bärlauch
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Ich wollte euch meine Gaumenfreuden nicht vorenthalten. Eingentlich bin ich ja schon satt aber ich glaube vor die Auflaufform nicht leer ist hab ich keine Ruhe Kässpatzen mit Bärlauch. 1 Zwiebel, gehackt. 1 Karotte, in Streifen geschnitten. wer mag etwas fein gewürfelter Bauchspeck. 2 EL Butter 250 g Hartkäse, gerieben (z.b. Emmentaler) 10 Blätter Bärlauch (gewaschen und grob gehackt. Und natürlich Spätzle. So zwei Portionen (ca 200 g Mehl) Die Zwiebel, Karotte und Speck in der Pfanne mit wenig Butter abbraten. Ganz zum Schluss die Pfanne vom Feuer nehmen und den Bärlauch dazugeben und nochmal umrühren. In der Zwischenzeit die Spätzle mit der restlichen Butter abschmelzen. Die Gemüse/speck Mischung unter die Späzle mischen und die hälfte in eine Auflaufform geben. Die hälfte vom Käse drüber und dann mit den restlichen zutaten noich eine zweite Schicht drübermachen. Im Ofen bei 150 Grad 10 Minuten überbacken und geniessen. So sieht das aus *schmatz* Ihr entschuldigt mich Liebe Grüße Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meiner wächst im Garten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und hier ist der Bärlauch noch unter Schnee begraben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Markus,
das find ich jetzt unverschämt von dir............. erst das Maul wässrig machen.......... wo soll ich denn jetzt um diese Uhrzeit Bärlauch herbekommen???? Soll ich jetzt noch mit der Taschenlampe in den Wald? Werde mir das für Freitag ! aufheben. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Schorsch, nimm lieber 2 Lampen das dich der nächste Jäger nicht für einen kapitalen Bock hält
*duckundweg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Markus,
soweit lauf ich nicht, dass mich die Seide erlegen kann.............. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sag mal,
was hast du denn da für ne Hampelmanntischdecke????? Willst du keine bessere Unterlage????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
mahlzeit marloh,
möchte auch nächstes wochenende bärlauch suchen gehen! am samstag war ich am naschmarkt und wollte welchen kaufen, er hat zwar schön ausgesehen aber überhaupt nicht nach knofi gerochen, somit habe ich die finger davon gelassen. lg barbarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....
|
||||
|
|||||
|
|||||
was ist schorsch, warum so sprachlos?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das nennt man Tischset und die Hampelmänner sind echte Designerpäärchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
@barbarella,
warum gehst du nicht am Lindkogel, da kannst du ihn wahrscheinlich mit der Sense abmähen. lg tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach komm, Hampelmänner sitzen bei dir am Tisch...........
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke für den tipp tschisette,
ich fahr meistens in die nähe von gumpoldskirchen. dort kenne ich schon einige plätzchen *zwinker* lg barbarella |
||||
|
|||||
|
|||||
Nönö die beschützen meinen hochwertvollen IKEA Tisch vor Beschädigungen und versabbern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
@tschisette - ich geb\' Dir recht ... der macht uns immer fertig mit seinen Fotos
Ha, aber heute hat er Pech gehabt der Markus mit seinem Sadismus Liebe Grüsse Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Boh wie fieeeeeees Ich will auuuuuch Bärlauch... Kässpätzle gab´s gestern aber trotzdem! LG,Julia (in sehnsüchtiger Erwartung eines mütterlichen carepakets mit Bärlauch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
VG Jürgen und Nancy
Hier gibt es so viel, daß man mit der Sense ernten könte. Wer noch Bärlauchpaket- oder Päckchen möchte, Menge angegebn und dann Bedingungen per KM. Bezahlung erst nach Wareneingang. Porto ist am teuersten. Anlieferung bis Ostersamstag möglich per DHL Mein Feld. *lach* Bald ist Ende, wegen blühen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
VG Jürgen und Nancy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jürgen,
willste das nicht bei E-Bay versteigern???????? Nur so als kleiner Tipp............ gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo Leute
Bei mir im Garten wuchert der Bärlauch auch geradezu unverschämt. Ich bin inzwischen alle gängigen Rezepte durch und habe heute sogar Schnaps damit angesetzt. Die Sense könnt ich mir ja ausleihen, aber wer will den vielen Bärlauch? Grüße aus dem frühlingshaften Vorarlberg. Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nö Schorsch
nicht wirklich. Den Bärlauch verschicke ich meist nur an user und an Bekannte. Verdienen will ich nichts am Bärlauch. Dann hätte ich auch viel mehr Pflichten. Mir reicht ein Dankeschön. Reich werden, damit nicht. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Habe dieses geniale Rezept gestern ausprobiert und bin total begeistert!! Heute gibt es den Rest davon... LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
heute ausprobiert und für sehr lecker befunden. Liebe Grüsse Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
*BOAHHHHHHHHHHHH* DAS will ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich koch´s glei morgen !!!! Hab alles da *freu*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heute mittag hab ich Marloh´s Kässpatzen mit Bärlauch gemacht.
Mir gings genauso: herrlich, futtern ohne Ende. Bin jetzt noch pappsatt. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Pfui, seid ihr gemein
Ich hau mir jetzt gleich aus Frust Schokieier rein, bääääätsch BärlauchKässpätzlefreie Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine