Rindswurst mal annerst
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
12 dünne Scheiben Dörrfleisch 4 Scheiben Käse 2 Rindswürste 2 Tomaten 2 Äpfel Eine feuerfeste Form mit 6 Scheiben Dörrfleisch auslegen. Rindswürste längs halbieren und mit der Schnittfläche nach oben darauflegen. Äpfel schälen, in Spalten schneiden und darüber verteilen. Mit Käse und restlichem Dörrfleisch belegen. Vor dem Servieren mit Tomatenscheiben garnieren. Dazu schmeckt frisches Bauernbrot ca. 15 Min. bei 225 backen Gruß schraegervogel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Schrägervogel!
Was sind Rindswürste? In dieser Gegend gibt es im Winter Rinderbratwurst. Das ist, glaube ich, Rindfleisch, Grütze, Zwiebeln und Butter durch den Wolf gedreht. Das ganze in einen 5cm dicken Darm, zum braten. Meinst Du das? Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanne,
vielleicht sagt es dir mehr, wenn du es auf dem Bild ansehen kannst Gruß schraegervogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Danke Schrägervogel!
Ich lebe im Raum Bremen/Hannover. Meines Wisses gib es bei uns so was nicht. Schade!!!! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
schorsch, welche Ecke bist Du, Bayern?
Wir haben in Hannover ja die Markthalle, da war ich heute, einfach nur gucken. Da kriegt man alles, oder doch fast alles, und da gibt es z. B. auch nen bayerischen Stand, vielleicht könnte man sie da kriegen. Allerdings würde ihc da vorher gern mehr drüber wissen, optisch erinnert sie mich an Krakauer. Das, was Sanne meint, läuft hier unter Rinderwurst. Und dann gibt es noch, wenn man Glück hat, irgendwo Rindsbratwurst. Die ist absolut lecker, halt leider nur selten zu kriegen. Dörrfleisch hab ich da gesehen, und Weißwürste hatten sie auch an dem Stand. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Tschuldigung, nicht schorsch, sondern Schraegervogel - ob er mir das jemals verzeiht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Na Schräger Vogel,
sorry ich habe Schluckauf, das ist schleicht für die Orthographie, aber du kommst doch aus diesem Land, wo dieser Koch so schrecklich kocht, oder? Außer mir hat dich noch keiner verstanden, oder?? Wir waren heute in der Kleinmarkthalle in Frankfurt, der Stand von Graef Völsing hatte zuuuu!!! Also andere Ck Gemeinde, Rindswurst ist so in etwa etwas, was man mit Bockwurst aus Rindfleisch bezeichnen könnte, lieg ich richtig, Schr#ger, mein Hickup bringt mich um.. Schönen Sonntag Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind die Würstchensorten erklärt. Gruß schraegervogel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine