neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rindswurst mal annerst

Vom 03.04.2004 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraegervogel Hendlgriller

Mitglied seit 27.07.2003
1.478 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

12 dünne Scheiben Dörrfleisch
4 Scheiben Käse
2 Rindswürste
2 Tomaten
2 Äpfel

Eine feuerfeste Form mit 6 Scheiben Dörrfleisch auslegen. Rindswürste längs halbieren
und mit der Schnittfläche nach oben darauflegen. Äpfel schälen, in Spalten schneiden und
darüber verteilen. Mit Käse und restlichem Dörrfleisch belegen.
Vor dem Servieren mit Tomatenscheiben garnieren. Dazu schmeckt frisches Bauernbrot

ca. 15 Min. bei 225 backen

Gruß schraegervogel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2004 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Schrägervogel!

Was sind Rindswürste? In dieser Gegend gibt es im Winter Rinderbratwurst.
Das ist, glaube ich, Rindfleisch, Grütze, Zwiebeln und Butter durch den Wolf
gedreht. Das ganze in einen 5cm dicken Darm, zum braten. Meinst Du das?

Gruß Sanne

Vom 03.04.2004 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2003
Hallo Sanne,

vielleicht sagt es dir mehr, wenn du es auf dem Bild ansehen kannst

Gruß schraegervogel

Vom 03.04.2004 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Danke Schrägervogel!

Ich lebe im Raum Bremen/Hannover. Meines Wisses gib es bei uns so
was nicht. Schade!!!!

Gruß Sanne

Vom 03.04.2004 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
schorsch, welche Ecke bist Du, Bayern?

Wir haben in Hannover ja die Markthalle, da war ich heute, einfach nur gucken. Da kriegt man alles, oder doch fast alles, und da gibt es z. B. auch nen bayerischen Stand, vielleicht könnte man sie da kriegen. Allerdings würde ihc da vorher gern mehr drüber wissen, optisch erinnert sie mich an Krakauer.

Das, was Sanne meint, läuft hier unter Rinderwurst. Und dann gibt es noch, wenn man Glück hat, irgendwo Rindsbratwurst. Die ist absolut lecker, halt leider nur selten zu kriegen.

Dörrfleisch hab ich da gesehen, und Weißwürste hatten sie auch an dem Stand.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 03.04.2004 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Tschuldigung, nicht schorsch, sondern Schraegervogel - ob er mir das jemals verzeiht *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* - kommt davon, wenn man gleichzeitig was anderes guckt

Vom 03.04.2004 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Na Schräger Vogel,

sorry ich habe Schluckauf, das ist schleicht für die Orthographie, aber du kommst doch aus diesem Land, wo dieser Koch so schrecklich kocht, oder? Außer mir hat dich noch keiner verstanden, oder??
Wir waren heute in der Kleinmarkthalle in Frankfurt, der Stand von Graef Völsing hatte zuuuu!!!

Also andere Ck Gemeinde, Rindswurst ist so in etwa etwas, was man mit Bockwurst aus Rindfleisch bezeichnen könnte, lieg ich richtig, Schr#ger, mein Hickup bringt mich um..

Schönen Sonntag Ulrike

Vom 03.04.2004 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2003
Hallo,

hier sind die Würstchensorten erklärt.

Gruß schraegervogel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: