neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche eine Füllung für Schweinerollbraten!

Vom 31.03.2004 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wer hilft mir?Möchte zu Ostern eine neue Füllung für ein Schweinerollbraten ausprobieren.Habe bis jetzt in der Datenbank noch nicht das richtige gefunden.Meine eigenen Füllungen habe ich alle durchprobiert und somit möchte ich euch bitten,mir interressante Füllungenrezepte zu schicken.Ach ja,der Schweinerollbraten ist 1,5kg schwer.Also ein recht großer zum Befüllen.
Vielen Dank im voraus für eure Mühen.

LG Sylvi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.820 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
weiss nicht was Du schon alles ausprobiert hast.. meine Mutter füllt ihn immer mit Mett und Zwiebeln...

LG

Hella ...

Vom 31.03.2004 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach ja das hatte ich ganz vergessen.Ihr könnt ja nicht wissen,was ich schon ausprobiert habe.Also ich hatte schon Quark mit paprikaschoten,nur mit Kräutern,dann mit hackfleischund mit sämtliche Gemüsearten.Aber ich habe bis jetzt noch nicht die richtige zusammenstellung gefunden,das ich sagen kann,wow die ist es.Die Füllungen bis jetzt haben schon gut geschmeckt,aber eine Kleinigkeit hat gefehlt.Ich möchte was richtig deftiges,herzhaftes oder exotisches.

LG Sylvi

Vom 31.03.2004 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.820 Beiträge (ø1,91/Tag)
ich hatte mal nen Rezept wo Schweinebraten mit getrockneten Pflaumen gefüllt wurde..

sol ich das mal suchen? oder ist das eher nicht dien Geschmack?

LG

Hella

Vom 31.03.2004 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RitaZitzmann Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sylvi,

meine Variante für gefüllten Schweinebraten:

Braten mit Senf bestreichen, pfeffern. Füllung mit geräuchertem Schweinebauch oder auch gekochtem Schinken, Zwiebeln, Essiggurken und roten Paprikaschoten.

Schmeckt richtig deftig und sieht aufgeschnitten auch schön bunt aus.

Guten Appetit - Rita

Vom 31.03.2004 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
11.846 Beiträge (ø4,05/Tag)
ciao sylvi,

wir füllen es italienisch.

schwarze oliven, glatte petersilien, zwiebeln, rosmarin(frisch),
natürlich knoblauch, etwas schinken san daniele und
parmesankäse. evtl. noch mozzarella. alles fein oder grob gehackt.

braten in verschid, stellen einschneiden und darin die füllung geben.

cari saluti, alberto

Vom 31.03.2004 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
sorry sylvi,

ein rollbraten soll es sein, habe ich übersehen ! *ups ... *rotwerd*

dann noch besser, du kannst die füllung schön darauf verteilen.

ciao alberto Let´s cook baby!

Vom 31.03.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
hier bin ich schon wieder!

2kg rollbraten
400g schwarze oliven ohne stein
2 zucchini
1 aubergine
1 bund glatte petersilie
1 zwiebel
3 knoblauchzehen
1 zweig rosmarin
100g san daniele oder 50g parmaschinken
2/3 esslöffeln ger. parmesankäse
1 esslöffel kapern (fakultativ)

von den zucchini und augerginen das innere grosszügig entfernen.
dann alle zutaten fein/grob hacken würzen nach geschmack
und auf dem braten streichen.
evtl mit käse (mozzarella? gouda?) belegen

ciao alberto

Vom 31.03.2004 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.215 Beiträge (ø2,75/Tag)
Getrocknete Pflaumen in Armagnac oder Cognac, passt wunderbar!
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 31.03.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,94/Tag)
...und wenn du den Braten mit Gemüse, z.B. Brokkoli und Möhren füllst?

Oder mit Gorgonzola?

Oder mit Schinken und Mangold??

Gibt auch eine interessante Kombination........

gruß schorsch Lächeln

Vom 31.03.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.278 Beiträge (ø2,85/Tag)
Liebe Sylvie,

wie wär´s denn mit Spinat? 1. Lage Salz Pfeffer, 2. Senf, 3. Magerquark, dünn, 4. Möhre und Landgurke, Julienne, Salz Pfeffer, 5. Zwiebelspalten... zwischen 1+2 oder 3+4 könnte man noch ein bisschen Pancetta oder mildes Dörrfleisch parken. Ach ja .. der Spinat kommt gewöhnlich auf den Quark.

Das schmeckt uns

Liebe Abendgrüße Ulrike

Vom 01.04.2004 03:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.102 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Sylvie,

ich kenne das Problem auch. Und nach einigem Probieren habe ich für mich entschieden: Egal, welche Füllung man nimmt, es kommt aufs Würzen an. Und da Scheinefleisch von sich aus recht fett ist, brauchts keine fetten Einlagen, eher solche, die mit dem Fett was \'anfangen\'. Dann dachte ich an die Gänsefüllung meiner Oma seelig und hab damit den Rollbraten gefüllt. Und siehe da: das wars (jedenfalls für mich)! Also kommt in meinen Rollbraten als Füllung in erste Linie Semmelteig oder Kartoffeln, ein wenig Leber und gekochtes Herz (durch den Wolf drehen) und bei den Gewürzen auf jeden Fall Beifuß zu den sonstigen (Majoran, Thymian, KNOFEL, Kümmel, Salz, Peffer, die mörser ich zusammen und reibe das Fleisch damit richtig fest ein) Und die Füllung wird auch nochmal gewürzt: Sie darf schon kräftig gewürzt sein. Wenn Du das Ostern machen willst und einen schattigen Bärlauchplatz hast, tu den noch mit rein und Pimpernelle (ich weiß, das ist ein Salatgewürz, aber meine Tante tut in ihre Kräutermarinade für den Salat auch Majoran und das ist ein Wurst/Fleischgewürz und ihre Salat schmeckt mir besser als der von Muttern!)

LG
m2k

Vom 01.04.2004 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank Midgard!
Ich werde deine Füllungen ausprobieren.Und den anderen möchte ich auch danke sagen und natürlich habe ich eure Vorschläge ausgedruckt und werde sie auch ausprobieren,nach und nach.Also Danke.

LG Sylvi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: