Hähnchen Martinique
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hört sich vielleicht etwas bescheuert an, ich habe das Rezept auf meiner Reispackung gefunden und nachgekocht. Mein Göga findet es sehr lecker. Vielleicht schmeckt es euch auch: zutaten für 4 Personen: 2 Beutel Reis 2 Esslöffel Honig 100 ml Orangensaft 4 Hähnchenbrustfilets 2 Esslöffel Speiseöl 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 100 ml brauner Rum 400 ml Hühnerbrühe 200 g Creme Fraiche Salz Pfeffer Zubereitung: Honig mit Orangensaft vermengen, Hähnchenbrustfilets abwaschen, trocken tupfen und im Orangenhonig ca. 2 Stunnden marinieren.Hähnchenbrust aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen. Öl in der Pfanne erhitzen, Hähnchenbrust von beiden Seiten gut anbraten und ca. 15 Minuten zugedeckt weitergaren. In der Zwischenzeit den Reis nach Packungsanleitung kochen. Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel würfeln, Knoblauch zudrücken, zur Hähnchenbrust zugeben und andünsten, Fleisch herausnehmen und warm stellen. Fond mit Rum und Hühnerbrühe ablöschen, Creme Fraiche zugeben. Sauce zur Hälfte einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Viele Grüße Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Gar nicht bescheuert, hoert sich sogar gut an.
Allerdings sind Goegas nicht immer unvoreingenommen, schliesslich wissen sie auf welcher Seite ihr Brot gebuttert ist. Lazarus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine