Schokofrüchte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
kennt Ihr die leckeren schokolierten Früchte? Das sind Apfelringe, Aprikosen oder auch andere Früchte, die mit Schokolade überzogen werden. Das möchte ich gern nachmachen. Nur ist mein Problem, dass die gekauften ja nicht frisch sind, das heißt, es handelt sich ja eher um Trockenobst. Könnt Ihr mir helfen und mir erklären, wie ich z.B. aus frischen Apfelscheiben solche machen kann, die man schokoliert zu kaufen bekommt? DANKE! Calistra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo Calistra,
das ist ja interessant! Du meinst, da sind f r i s c h e |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2003 |
Hallo Calistra,
alles kein Problem, aber die Früchte sollten schnellstens verspeist werden... Du zerläßt in einem Töpfchen vorsichtig Kuvertüre, ziehst die frischen Apfelscheiben durch und läßt sie auf Backpapier auskühlen. Lecker, schick und auf Parties beliebt: Früchte (Erdbeeren, Trauben, etc.) nur zur Hälfte in die Küvertüre eintauchen... Grüßle Renee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Calistra,
ich mache Schokofrüchte mit geschmolzener Bitterschokolade (benutze nie nicht (fertige) Kuvertüre, wenn überhaupt nur als Kuchenglasur und dann selbst gemacht - die ist mir sonst zu hart, schmeckt weniger gut und hat weniger Schmelz...) Schokolade vorsichtig schmelzen (Wasserbad oder Mikro - nicht zu warm werden lassen (max 40 Grad)) Dann wieder abkühlen lassen, so dass sie schön dick und nicht mehr so flüssig ist (dann wird die Schokoschicht auch dicker Als sehr praktische Methode hat sich bei mir bewährt: Blech zur Hälfte mit Kokosraspeln, zur Hälfte mit Zucker bestreuen. Die getauchten Früchte - ob halb oder ganz - auf den Zucker oder auf den Kokos setzen - Wenn das Blech schön ist, kannst du direkt so servieren, weil das auch gut so aussieht - Kokos und Zucker, weil halt nicht jeder Kokos mag. @ elke-heike Hussel und Co = getrocknete Früchte Kirmes und Co = frische Früchte Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
@elke-heike / Hussel und Co????
Gruß an Berlin! ich will auch frische früchte-kein problem...ich mag am liebsten die 90% schokolade von Lindt. Die soll ich dafür schmelzen? Kann man die nicht selber machen? (die schokolade!) Eine Tafel davon ist so sehr dünn-- Übrigens bin ich kein Hamburger, komme aus Brandenburg... da haben die frische Früchte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bin ich blöde!!!
Ich wollte im Prinzip wissen, wie ich aus frischem Obst Trockenobst mache, damit es dann so wird wie bei gekauften schokolierten Früchten. Leider habe ich mich blöde ausgedrückt. Was ich will, ist im Grunde eine exakte Nachmache dessen, was es zu kaufen gibt: Trockenes Obst mit Schoko. LG Calistra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bitte, bitte erklärt mir doch, wie man leckere Schokofrüchte wie die von Hussel macht!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
@calistra
also ich finde, es lohnt nicht, früchte selber zu trocknen - es sei denn, die jahreszeit stimmt. also gute, ungeschwefelte trockenfrüchte kaufen (oder äpfel an der luft oder im ofen bei 100 grad leicht geöffnet oder auf der heizung) trocknen - und dann einfach in schoko tauchen - (siehe oben). das ist so simpel und da ist kein geheimnis dran- probier es einfach mal aus. und mit gekauften, getrockneten früchten ist es allemal trotzdem billiger... grüße aus berlin p.s.: ein wenig cayennepfeffer oder frisch gemahlenen rosa pfeffer in die schokolade - und es entsteht eine variante, die selbst hussel nicht hat.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine