Suche ein Rezept aus dem Fernsehn und kann es nicht finden. :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Diese Woche hab ich im SWR mal wieder meinem Lieblingskoch Vincent Klink zugeschaut. Es geht um ein Kalbsbratenrezept aus der Loire Gegend. Ich würde es gern morgen nachkochen kann es aber nciht finden im Net und hab leider nicht mitgeschrieben *heul* Hat die Sendung jemand gesehen und mitgeschrieben oder vielleicht einen Link wo es steht. Ich hab leider auch den Newsletter nicht mehr aboniert Kann mir jemand aushelfen? Heißen Dank schon mal Liebe Grüße Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Markus,
darf ich Dir hiermit helfen? LG Ilo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Danke
Ich such schon ne halbe Stunde auf der SEite rum und war wohl blind Dann kann ich ja jetzt einkaufen gehn. Liebe GRüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Dann gut kauf und vor allem gutes Gelingen, Ilo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
War es das?
Fricandeau de Veau à l\'Oseille Gespickter Kalbsbraten mit Sauerampferpüree für 4 Personen 800 g Kalbsnuss 100 g geräucherter Rückenspeck 1 gewürfelte Zwiebel 1 gewürfelte Karotte 1/4 gewürfelter Sellerie 1/4 l Weißwein 1/4 l Kalbssauce (separat von Knochen bereitet oder aus dem Glas) Fleischstück nach der modernen Niedertemperaturtechnik braten. Für rosa gebratenes Fleisch gilt die Faustregel: 1 Kg Fleisch benötigt 2 Stunden bei 75°. Da Backofentemperaturen sehr unterschiedlich sein können, sollte man seinen Ofen mit einem Digitalthermometer justieren. Dazu einfach den Draht ins Innere des Ofens hängen und sich die Einstellung markieren. Ofen auf 75° vorheizen. Fleisch mit dünn geschnittenen Speckstreifen spicken, pfeffern, salzen und rundum mit Röstgemüse anbraten. Mit Weißwein ablöschen und in den Ofen geben. Nach ca. zwei Stunden herausnehmen, auf eine Platte setzen und zum Warmhalten erneut in den Ofen geben. Fond mit etwas Mehlbutter abbinden. Braten tranchieren und mit Sauce und Sauerampferpüree anrichten. Dazu passt Kartoffelgratin. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Genau das Schorsch, vielen Dank. Sauerampfer hab ich leider nicht bekommen aber dann gibts eben einen Spinat ohne Sauerampfer. Und ein wunderbares 2 kg Stück Kalbfleisch weilt jetzt der Dinge die da kommen sollen in meinem Kühlschrank. Ich hab allerdings festgestellt das ich meine Spicknadel nicht mehr finden kann Liebe Grüße Markus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine