Mit dem Essen spielt man nicht :-) DOCH ich hab mit Gänsebrust gespielt
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Ich hab gestern mal ne Gänsebrust aufgetaut, die noch von Weihnachten in der Truhe rumgegammelt hat. 1 Gänsebrust 1 Große Zwiebel ca. 200 g Weißkraut in Streifen geschnitten (oder anderes Gemüse. Irgendwelche Pflanzen halt) 3 EL Süsse Chilisoße 3 EL dunkle Soyasoße 2 gehäufte EL frisch griebenen Ingwer Salz, Pfeffer Gänsebrust entbeinen und von den zwei Filets überstehendes Fett abschneiden. Auf der Fettseite einschneiden, salzen, Pfeffern und mit dem Ingwer einreiben. Mit der Fettseite nach unten in die heiße Pfanne und bei mittlerer Hitze braten bis das meiste Fett ausgetreten ist. Das fett abgießen und dann die Brustfilets wenden und rundum anbraten. Die Zwiebel und das Gemüse dazugeben (wer mag kann noch Knoblauch dazugeben) und mitbraten. Die Soyasoße und die Chilisoße dazu und mit etwas Wasser ablöschen. Einmal einreduzieren lassen und dann das gemüse rausnehmen und beiseite stellen. Die Gänsebrüste nun wieder ablöschen und ca 1 Stunde schmoren lassen. Das Gemüse wieder dazugeben und für eine Halbe Sunde in den Backofen damit. Dann die Filets in dünne scheiben schneiden und servieren oder nan kann auch die Scheibchen dann nochmal in der Gemüsesoße wenden und durchziehen lassen. Dazu isst man am desten einen asiatischen Reis. Und So sieht das aus Liebe Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo MArkus
und wetten, du hast es schon ganz allein aufgegessen Wie wäre es mal mit einer Einladung? anstatt uns immer nur \"gluschtig\" machen? Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
marloh, bei mir gammelt auch so ein Teil im Gefrierfach rum, soll ich Dir die schicken?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine