neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit dem Essen spielt man nicht :-) DOCH ich hab mit Gänsebrust gespielt

Vom 18.03.2004 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Leute
Ich hab gestern mal ne Gänsebrust aufgetaut, die noch von Weihnachten in der Truhe rumgegammelt hat.

1 Gänsebrust
1 Große Zwiebel
ca. 200 g Weißkraut in Streifen geschnitten (oder anderes Gemüse. Irgendwelche Pflanzen halt)
3 EL Süsse Chilisoße
3 EL dunkle Soyasoße
2 gehäufte EL frisch griebenen Ingwer
Salz, Pfeffer
Gänsebrust entbeinen und von den zwei Filets überstehendes Fett abschneiden. Auf der Fettseite einschneiden, salzen, Pfeffern und mit dem Ingwer einreiben. Mit der Fettseite nach unten in die heiße Pfanne und bei mittlerer Hitze braten bis das meiste Fett ausgetreten ist. Das fett abgießen und dann die Brustfilets wenden und rundum anbraten. Die Zwiebel und das Gemüse dazugeben (wer mag kann noch Knoblauch dazugeben) und mitbraten. Die Soyasoße und die Chilisoße dazu und mit etwas Wasser ablöschen. Einmal einreduzieren lassen und dann das gemüse rausnehmen und beiseite stellen. Die Gänsebrüste nun wieder ablöschen und ca 1 Stunde schmoren lassen. Das Gemüse wieder dazugeben und für eine Halbe Sunde in den Backofen damit.
Dann die Filets in dünne scheiben schneiden und servieren oder nan kann auch die Scheibchen dann nochmal in der Gemüsesoße wenden und durchziehen lassen. Dazu isst man am desten einen asiatischen Reis. Und So sieht das aus

Liebe Let´s cook baby! Grüße
Markus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2004 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo MArkus

und wetten, du hast es schon ganz allein aufgegessen HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR
Wie wäre es mal mit einer Einladung? anstatt uns immer nur \"gluschtig\" machen?

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 18.03.2004 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
marloh, bei mir gammelt auch so ein Teil im Gefrierfach rum, soll ich Dir die schicken?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: