Hühnerbrust als Aufputschmittel :)) etwas ungewöhnlich aber gut!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
schon lange wollte ich das mal ausprobieren - dieses glückshormone-förderndes Hühnchen. Das Ergebnis ist mehr als übezeugend, sowohl warm, als auch kalt. Das Gericht ist dazu noch ganz einfach und schnell zuzubereiten. Das will ich euch nicht vorenthalten. Zunächst 2 EL fein gemahlener Kaffee (nicht zu dunkel geröstet) 2 EL Kakaopulver (echtes, nicht instant) 1 EL brauner Zucker 1 EL Salz 0,5-1 TL Cayenne vermischen. Das wird für 4 große Hühnerbrüste ausreichen. Diese mit neutralem Öl bestreichen und im \"Aufputschpulver\" wenden. Auf ein geöltes Blech legen und ab in den vorgeheizten Ofen - 20-25 Minuten bei 200 Grad braten. Aus dem Ofen nehmen und wenden, damit die Oberseite nicht wie bestaubt wirkt und schmeckt. Noch ein paar Minuten ruhen lassen. Als warmes Gericht mit Salsa (nicht zu bunt und intensiv) oder Guacamole servieren - am besten mit ein paar Esslöffel Chocolate Chips, halbbitter, abgeschmeckt (schmeckt sehr fein). Kalte Hünerbrust schmeckt sehr gut, wenn sie in Scheiben geschnitten mit Orangenscheiben, Avokadospalten und eventuell auch Maiskörner garniert wird. SIeht auch hübsch aus. Vielleicht auch etwas Koriandergrün dazu. Ein Orangen-Avokado-Salat wäre auch eine Möglichkeit. Es ist wirklich einen Versuch wert, nicht nur des \"Aufputschmittels\" wegen! grüße imbieras |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Niemand sagt was zu dem Rezept.............
und ich wundere mich nur! Willst du uns versch....., oder hast du das tatsächlich schon ausprobiert?????? Ich bin ja eigentlich offen für Neues, aber.................scheint mir schon gewagt! nachdenkliche Grüße von angi |
||||
|
|||||
|
|||||
@angi
Ja, ich habe das tatsächlich ausprobiert (deswegen auch das Rezept hier reingestellt). So gewagt, ist das nun wieder nicht, denn verschiedene Fleischgerichte in Schokoladensauce sind ja längst bekannt. Traditionell ist das vielleicht nicht, aber schmecken tut das gut. grüße imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Ich habe schon öfter mal mit Schokolade gekocht und es hat immer gut geschmeckt. Einen Versuch lohnt das Rezept also sicherlich. Werde allerdings dann die Chocolat-Chips für Salsa, bzw. Guacamole weglassen
LG, Merceile |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine