Hat jemand ein einfaches Rezept für Bechamel-Soße???
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Kann mir wer weiterhelfen??? Gummibär1977 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Schau mal hier, du Gummibär,
47 Treffer zum Thema Bechamel Vielleicht mal die Schnellsuche bemühen, nur so als Tip !!!!! gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
1 EL Margarine schmelzen lassen, 2 EL Mehl dazurühren und schnell, damit das Ganze nicht anbrennt, 3/8 l Milch (so ungefähr) dazugeben, kurz aufkochen lassen und beiseite stellen, ordentlich mit Salz, Pfeffer, Knoblauch etc. würzen! Dauert nur ein paar Minuten! *zwinker*
LG Nella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
@Schorsch: Viiieeelllen Dank! Wäre ich wohl ohne Dich niiieeee drauf gekommen ! Ha, ha.
@Nella: Danke für Dein Rezept, das scheint ja wirklich superflott zu gehen! Gummibär1977 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
hallo gummibär,
es gibt eine formel, die sehr einfach ist. für 4 personen: 50, 50, 500 hast du mich jetzt verstanden? ............nein? 50g butter, 50g mehl (405), 500ml milch. butter schmelzen lassen mehl dazu und unter rühren mit dem schneebesen auf schwacher hitze ca. 5 minuten köcheln lassen. milch dazu und -e r s t nach der milch- mit salz, pfeffer und muskat würzen erhitzen und solange rühren bis die konsistenz erreicht ist. eventuell mit kalter milch verlängern, wenn es zu fest wird. das ist die grundsosse, die du dann mit anderen zutaten nach der zugabe der milch verändern kannst. viel glück, lass nichts anbrennen. ciao alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Von mir eine andere Variante:
Titel: Petersilienkartoffeln Kategorien: Kartoffeln, Petersilie, Frikadellen Menge: 2 Personen ===================== MAN NEHME, WENN MAN HAT! ===================== ============================= DIE SOSSE ============================= 60 Gramm Butter 1 Essl. Mehl 1/4 Ltr. Milch 1 Bund Petersilie Salz Pfeffer Zucker ==================== SALZKARTOFFELN IN SCHEIBEN ==================== ============================== QUELLE ============================== -- Erfasst *RK* 04.03.04 von -- Richard Kaukemueller Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, in Salzwasser kochen. DIE SOSSE: Butter schmelzen, das Mehl einrühren und die Milch zugiessen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.Die Milch aufkochen, 3-5 Minuten köcheln lassen. Petersilie hacken. Die Sosse vom Herd nehmen und die gehackte Petersilie unterrühren. Wird die Sosse zu dick, noch etwas Mich zugiessen. DAZU PASST: Frikadellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ähhmmm..... 50 g, butter, 50 g Mehl auf 1 LITER milch nicht 0,5 l
MFG B@sti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo,
der Meinung bin ich auch ist das nicht ein wenig zuviel Milch.Denn ich denke es wird viel zu flüssig. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
hast du die mikropluskanne von tupper?
da ist das ganz einfach drin: einfach 1 Tl Butter und einen Tl Mehl mit geschlossenem Deckel in der Mikro schmelzen lassen. (ca 1,5 Min) Rausnehmen, gut durchrühren, mit 200 ml Sahne auffüllen, 1 Tl gekörnte Brühe dazugeben, nochmal gut durchrühren. Ohne Deckel ca 2 min in der Mikro aufkochen lassen. alles nochmal gut durchrühren. evt mit Salz, Pfeffer, Muskat und Kräutern nach belieben abschmecken. Viel Spass! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo basti,
du willst doch keine dickmilch herstellen oder? machst es doch so wie ich oben beschriene habe und verlängere (oder auch nicht) die sosse nach bedarf. Es kommt darauf an, wofür du die sosse brauchst. z.b. für lasagne wäre ein liter nicht geeignet. ich habe nur das grundrezept beschrieben und ich bin der meinung, dass die sosse mit einem liter viel zu dünn wird. aber wenn du es so magst, sei es geschehen ! ciao alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Zutaten:
2 El Butter 2 El Mehl 1/2 l Milch 1 Zwiebel 1/2 Lorbeerblatt, 1 Nelke Salz, Muskat, Cayennepfeffer, Zitronensaft Zubereitung Schritt 1) Die Zwiebel fein würfeln und die Butter in einem Topf schmelzen lassen. Nun die Zwiebelwürfel kurz in der Butter anschwitzen und das Mehl zugeben, beides schön hell anrösten - ohne Farbe ! Schritt 2) Nach und nach die kalte Milch zugeben und unter Rühren zum kochen bringen, nicht vergessen das ganze glatt zurühren. Schritt 3) Das Lorbeerblatt und die Nelke zugeben und 25 Min. köcheln lassen, dabei bitte gelegentlich umrühren, damit die Sauce nicht ansetzt, das wäre schade. Schritt 4) Die fertige Sauce durch ein feines Sieb gießen und mit den Gewürzen - Salz, Muskatnuss, Cayennepfeffer und dem Zitronensaft abrunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eßlöffel, Teelöffel.................... sind wir hausfrauen oder was
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@caralb; genauso mach ichs...............
B@sti |
||||
|
|||||
|
|||||
wie sind wir hausfrauen oder was, was hat das denn jetzt bitte mit meinem rezept zu tun?
gummibär wollte ein einfaches rezept für bechamelsosse haben und das hab ich ihm ja wohl gegeben! ob mit el, tl oder in gramm, das ist ja wohl pott wie deckel! |
||||
|
|||||
|
|||||
genau chrissi,
denk daran: sonntag ist vollmond ! ciao alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
und was hat das ganze jetzt damit zu tun ob vollmond war oder nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2006 |
ich werde euch morgen sagen , wie`s bei mir geklappt hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Jahre später ....
Gruß Tin _____________________________________________________________ Humor ist wenn man trotzdem kocht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Und nicht Bechamel mit Becher Mehl verwechseln,
wie ich das in meiner Jugend mal getan habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
ALDI .... da gibts sowas...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
... und die beste \"Bechamel\" macht immer noch fine .............. Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
@Fine: Du und der Beschar Mehl werden mir in Bad Honnef fehlen Biggi
Das Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine