neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für meine Kollegen

Vom 03.03.2004 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo CKler!

Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einer Werbeagentur und möchte zum Abschluss meines Praktikums für meine Kollegen ein Mittagessen kochen. Wir werden etwas 15 Leute sein.
Am besten würde sich ein Gericht eignen, welches sich in einem Topf zubereiten lässt, da wir nur eine Herdplatte haben. Desweiteren möchte ich das Essen abends vorkochen und es am nächsten Tag hier nur aufwärmen. Letztes \"Problem\", es sind Vegetarier dabei, Fleisch ist also tabu.

Also irgendwie bin ich ziemlich ratlos, mir fällt nix Passendes ein.
Habt Ihr vielleicht \'ne Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
julmul
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2004 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kanuhura1 Smutje

Mitglied seit 04.02.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wär\'s mit einem grossen Topf Ratatouille? Schmeckt aufgewärmt genau so gut wie frisch gekocht, und wenn Deine Kollegen Fisch bzw. Scampis essen, kannst Du den Fisch zum Garen obenauf legen bzw. die Scampis vorher in Knoblauchöl anbraten und dann zum Wärmen obenauf legen.

Dazu einfach Baguette oder Ciabatta.

Wenn Du magst, kann ich morgen gern ausführliches Rezept posten.

Viele Grüsse,

Kanuhura

Vom 03.03.2004 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Julmul, hier sind ganz tolle Rezepte drin. Vielleicht gefällt dir davon was...

Liebe Grüße
Aneca

Vom 03.03.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondstein Smutje

Mitglied seit 07.03.2003
236 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo julmul,

wie wärs denn mit einer Käse-Lauch-Suppe? Ist bei meinem Geburtstag super angekommen (waren auch Vegetarier dabei). Hier das Rezept:

Käse-Lauch-Suppe

Zutatenliste (für 5 Personen)
5 Zwiebel
5 Stangen Lauch
2 EL Butter
2,5 l Instant-Gemüsebrühe
800 g Kräuterschmelzkäse
Pfeffer
gemahlene Muskatnuß

Zubereitung:
Zwiebel schälen und würfeln. Lauch waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Butter erhitzen, und beides darin glasig anschwitzen und mit Brühe ablöschen.
10 Minuten köcheln lassen. Schmelzkäse in die Suppe geben und schmelzen lassen. Mit Pfeffer und Muskat würzen.

Vom 03.03.2004 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Julmul,

wie wäre es mit einer Ribollita????

Toskanische Gemüsesuppe?

Schmeckt aufgewärmt immer besser..........

gruß schorsch Lächeln

Vom 03.03.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
923 Beiträge (ø0,3/Tag)
HI Julmul,

wie wär\'s mit

Minestrone

Zutaten:
75 g weiße Bohnen, über Nacht in Wasser eingeweicht
1-2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, geschält, halbiert und in Scheiben geschnitten,
1 zerdrückte Knoblauchzehe,
1 große Karotte, geschält in kleine Würfel schneiden,
100 g Sellerie, geschält in kleine Würfel,
1 Zucchini, mit Schale in kleine Würfel,
200-250 g Tomaten, geschält, entkernt und in Stücke geschnitten,
50 g grüne Erbsen (frisch od, TK),
2 TL Tomatenmark
1 1/2 L Gemüsebrühe
100 g Kartoffeln, geschält in kleine Würfel,
100 g Weißkohlblätter, in feinen Streifen,
je 1-2 TL Basilikum und Petersilie (frisch od. TK)
Salz und Pfeffer
1-2 EL kleine Nudeln (Sternchen od. so)

Zubereitung:
Die Bohnen abgießen und in frischen Wasser ca. 1 Std. weichkochen, dann abgießen. Die Nudeln in Salzwasser nach Vorschrift kochen und abgießen.
Zwiebel und Knoblauch im Olivenöl bei schwacher Hitze 5 Min. dünsten. Alle Gemüse außer Erbsen und Tomaten zufügen, Tomatenmark zugeben und gut durchrühren, die Brühe angießen und ca. 30 Min. leicht köcheln lassen, die Erbsen zugeben und nochmals 5 Min. köcheln, dann die Tomaten dazu und wieder 5 Min. köcheln. Nudeln und Kräuter in die Suppe geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Als Beilage kann Toast od. Baguette reichen. Wer mag kann noch Parmesan über die Suppe streuen.
Anmerkung:
Ich koche die Suppe ohne Bohnen (mag ich nicht). Wenn die Suppe am Vortag gekocht wird, die Nudeln, Tomaten und Kräuter erst am nächsten Tag zugeben.

LG Ute

Vom 03.03.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber im Moment tendiere ich zur Ratatouille. Auf die Idee wär ich überhaupt nicht gekommen!

@ Kanuhura
Bekomme zwar auch eine ganz gute hin, aber vielleicht könntest Du Deine Version zum vergleich ja nochmal posten?

Also nochmals danke für die Anregungen!
Eure julmul

Vom 03.03.2004 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
hm, und wie wäre es mit herzhaften Muffins zu dem Ratatouille? Rezepte gibt es jede Menge unter:

www.muffin-paradies.de

lg

lilly

Vom 05.03.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kanuhura1 Smutje

Mitglied seit 04.02.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Julmul,

mach ich gerne! Die Angaben sind für ca. 4 Personen:

1 grosse Dose geschälte Tomaten
je 1 gelbe + rote Paprikaschote
2 mittelgrosse Zucchini
2 mittelgrosse Auberginen
150 g Schalotten
3 Knoblauchzehen
9 EL Olivenöl
2 Lorbeerblätter
Thymian
1 EL Tomatenmark
Garnelen (+ Knoblauch, Zitronensaft)

Die Tomaten auf einem Sieb abtropfen lassen, den Fruchtsaft auffangen.

Paprika vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen. Im Backofen auf der oberen Einschubleiste unter dem vorgeheizten Grill etwa 8 - 10 Minuten grillen, bis die Haut dunkelbraune Blasen wirft. Das Blech herausnehmen und die Paprika mit einem gut durchfeuchteten Geschirrtuch abdecken. Nach ein paar Minuten die Haut von der Paprika abziehen und das Fruchtfleisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Zucchini und Auberginen putzen und in kleine Würfel schneiden.

Schalotten und Knoblauch pellen und fein würfeln. In einer hochwandigen Pfanne die Hälfte Olivenöl erhitzen, Schalotten und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten. Zucchini- und Auberginenwürfel hinzufügen, ebenfalls goldbraun anbraten. Paprika und Tomaten hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblättern und Thymian würzen. Den aufgefangenen Tomatensaft unterrühren und das Ratatouille ca. 20 Minuten bei milder Hitze offen einkochen lassen.

Die Garnelen in einer Pfanne im restlichen Olivenöl kurz anbraten, (je nach Geschmack) Knoblauch dazupressen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Garnelen auf dem Ratatouille verteilen.

Viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit!

Viele Grüsse,

Kanuhura

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: