neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bekomme Besuch ca. 22 Personen - was kann ich machen ????

Vom 25.02.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hornie Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2002
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen !!!

In knapp 2 Wochen ist das DSDS - Finale. Mein GöGa und ich bekommen dann Besuch von etwa 22 Personen mit denen wir das zusammen schauen wollen. Was kann ich auf den Tisch zaubern? Habt Ihr noch eine Idee? Habe eher an was kaltes gedacht. Käsehäppchen etc. Freue mich über alles. Lächeln Lächeln Lächeln

Lg aus dem Rheinland

Hornie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2004 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.699 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hornie,

wie wäre es mit Camembert-Brötchen

250 g 50%igen Camembert, 50 g Margarine, 1/2 Tasse Weißwein, 1 kl. Zwiebel, 1 BD Petersilie, 1 Bd Schnittlauch, 1 TL Paprika, Pfeffer aus der Mühle, 4 EL Chilisauce oder Hot-Ketchup und 4 frische Brötchen.

Käse mit einer Gabel zerdrücken. Mit Fett und Weißwein zu einer cremigen Masse verrühren. Zwiebel fein hacken. Mit den verlesenen Kräutern unter die Käse-Masse rühren.
Mit Paprika, Pfeffer und Chilisauce abschmecken.
Brötchen aufschneiden und Masse darauf verteilen und im Backofen bei 200 Grad überbacken.

Für 22 Personen mußt du natürlich die Zutatenmenge entsprechend erhöhen.

Guten Appetit und viel Spaß wünscht Molly

Vom 25.02.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.820 Beiträge (ø1,91/Tag)
Chili con carne?*g*

Vom 25.02.2004 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
Dann hätte ich vielleicht noch was für dich und zwar

Feurige Sol-Eier

15-18 Eier, 1 rote Zwiebel, 2 Chillischoten (rot u. grün), 2 EL Essig, 3 EL Salz, 1 EL Wacholderbeeren, 2-3 Lorbeerblätter, 2 TL Senfkörner und 2 TL Pfefferkörner

Eier in ca 10 Minuten hart kochen. Dannach abschrecken und die Eier leicht anklopfen. In ein Gefäß geben.
Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Chillischoten waschen. 3/4 Liter Wasser, Essig, Salz, Gewürze, Chillischoten und Zwiebel aufkochen. Die Eier damit bedecken.
Mindestens 2 Tage durchziehen lassen.

PS: Das Rezept ist für 10-12 Personen berechnet

LG Molly

Vom 25.02.2004 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
und was bei uns auch immer recht gut ankommt ist

Paprika und Möhren (gestifftet) mit verschiedenen Dips
Cräkers mit Tzaziki und verschiedene Dips
Oliven, Fladenbrot, Schafskäse Paprika und Tzaziki

oder mein Spaghetti-Salat für 12 Personen

600 g Spaghetti, Salz, Zucker 600 g Tomaten, 600 g Fleischwurst, 1 Eisbergsalat, 350 ml Saia Sauce süß-sauer, 6 EL Essig, 4 EL Öl, 2 TL Smbal Oelek, 3 EL Sojasoße und 5-6 Stiele Petersilie

Spaghetti in kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten bißfest garen. Abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
Tomaten waschen und in Spalten schneiden. Fleischwurst pellen und in Streifen, Eisbergsalat putzen und in feine Streifen schneiden.
Asia Sauce, Essig und Öl verrühren. Mit Salz, Zucker, Sambal Oelek und Sojasoße abschmecken. Nudeln, Tomaten, Wurst, Salat und Marinade vermischen. Etwas ziehen lassen und nochmals mit Sojasoße abschmecken. Petersilie in feine Streifen schneiden und darüber streuen.

Was auch noch lecker wäre, wäre ein Rotwein-Gugelhupf. Das Rezept kann ich dir schicken, wenn du interesse hast.

Bis dahin LG Molly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: