neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heute gibt's doch was anderes: Spaghetti....

Vom 23.02.2004 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,3/Tag)
...und Pot au feu von gestern wird aufgehoben; es ist kalt genug auf der Terrasse. Nur habe ich die Brühe nochmals durchgesiebt und den Rest vom Reis entfernt, die Füllung auch getrennt aufgehoben.
hechel...
Denn heute gibt\'s Spaghetti:

1 Dose Artischokenböden, abgetropft und die Stücke geviertelt in Olivenöl mit Knoblauch etwas anbraten, pro Person zwei Sardellenfilets grob gehackt zugeben, mit griechischem Schafskäse in groben Stücken anreichern, pfeffern, eine Prise Chili zugeben, zudecken und den Käse etwas schmelzen lassen.

Spaghetti nach Anweisung kochen, abgießen und heiß mit der Sauce vermischen, mit einigen feingehackten Korianderblättern (ersatzweise: mit glatter Petersilie) bestreuen.

Let´s rock!
M
(um 14 Uhr geht der Rosenmontagszuch.... 11.11.11:11)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2004 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
BLÖDSINN: Artischokenherzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
Es kommt davon! 11.11.11:11

*ups ... *rotwerd*

Let´s rock!

Vom 23.02.2004 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, Mikilein, ich will und kanns Dir zwar nicht vorschreiben, aber meinst Du nicht, das würde recht gut in den täglichen Tagesrezepte - thread passen?

Ich stell mir nur vor, hier eröffnet jeder eine eigenen thread, was es bei ihm zu Mittag gibt - bei täglich ca. 5000 und mehr verschiedenen Nutzern eine ganze Menge!

Eigens dafür wurde ja damals von Olli der Tagesrezepte - thread erfunden!

Wie gesagt, soll nur eine Idee sein!

Sonja*

\"Die Welt ist so groß, dass alle Irrtümer darin Platz haben.\"
(Rudolf Augstein)

Vom 23.02.2004 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Miki, stimmt zwar was Sonja* sagt, ändert aber nix dran, daß mir das Rezept von dir extrem gefällt und noch heut abend auf dem Tisch stehen wird!! Lachen

also schon mal danke von angi

Vom 23.02.2004 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Sonja,
Du meinst den thread Kochen am Montag, am 23.2........?
Ich habe ihn mir angeguckt: da stehen keine Rezepte! Dort steht nur: WAS man kocht,
nicht WIE man es kocht.
Hätte ich geschrieben, heute gibt\'s Spaghetti mit Artischokenherzen und griechischem Schafskäse, könnte z.B. angi das Rezept heute abend nicht nachkochen.

Oder meinst Du einen anderen \"Tagesrezepte-thread\"?

Gruß

Let´s rock!
Miki

Vom 23.02.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
mikilein,
was hindert dich daran, dein rezept in dem kochen am................fred zu posten?
oder findet es doch nicht genug beachtung?????
gruß
garlic

Vom 23.02.2004 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
sorry
nicht doch sondern dort sollte es heißen

Vom 23.02.2004 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Hallo, Mikilein,

was hindert Dich denn, im Tagesrezepte - thread außer dem Namen Deines heutigen Kochrezeptes auch die Zubereitung reinzuschreiben? Das wird übrigens sehr häufig gemacht und wer keine Lust dazu hat, macht es eben nicht. Oft wird auch nach diesem und jenem Rezept gefragt, wo der user nur den Titel reingesetzt hat und dann kommt auch noch das ganze Rezept dazu. Wo siehst Du da ein Problem?

Ich wollte Dich einfach nur darauf hinweisen, dass es schon eine thread gibt mit den jeweiligen Tagesrezepten, der eigentlich von fast allen Usern auch entsprechend genutzt wird.

Sonja*

(Rudolf Augstein)

Vom 23.02.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
...garlic,
die Antwort auf Deine Frage steht schon oben.
Siehst Du im besagten thread ein Rezept, das man nachkochen kann?
Ich sehe, ich werde diesen Titel \"...heute gibt\'s....\" nicht mehr benutzen, sondern einfach einen Rezepttitel wählen und nicht mehr sagen, was es heute gibt.
Es geht nicht um die \"Beachtung\" na dann...:
ich bin damit durchaus einverstanden, warum auch nicht, in einem thread von \"Tagesgerichten\" mein (unser) Tagesgericht zu posten, wenn es einen Sinn ergibt, wenn also in einem solchen \"Tagesrezepte-thread\" in der Tat Tagesrezepte stehen.

Gruß
Let´s rock!
M

Vom 23.02.2004 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
mikilein du willst es einfach nicht kapieren...................................

Vom 23.02.2004 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Miki, dann heb doch mal das Niveau in den Tagesmenue-threads.
Schreib rein, was Du bastelst und wie Du bastelst.
Is doch ganz einfach.

in anderen Foren schiebt der Betreuer die Beiträge einfach dahin, wo es ihm passt.
Hier bittet Dich Sonja gaaaanz lieb darum , das in Zukunft einfach so zu handhaben.

Warum do viel Widerstand?

*seufz*

Almi

Vom 23.02.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
garlic,
doch..... Lachen
z.B. \"Reste von gestern\"
\"Reste vom Wochenende, Schweinefilet, Kroketten und Salat\"
\"restlichen Putenbraten mit Kräuterkruste\"
\"ital. Bohneneintopf mit Weisskraut\"

Das ist ein Einzug.
Und was sagt es uns, inhaltlich?
Für mein Dafürhalten und mit Verlaub: nix.
Das ist hier ein Speisekartenthread und kein Tagesrezepte-thread.

Um es hier also abzurunden und zu beenden: ich poste gerne meine Tagesrezepte dort,
wo Tagesrezepte gesammelt werden. Achtung: Rezepte und keine Namen traurig

Oder kann ich z.B. den ital Bohnentopf mit Weißkraut jetzt nachmachen? Oder Du? (vorausgesetzt, wir kennen das nicht) Welt zusammengebrochen

Let´s rock!

Gruß

Miki

Vom 23.02.2004 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
almi, habe ich nicht etwas gaaaaaaaaanz lieb
zugleich sachlich geantwortet?

Deine Idee, das Niveau des threads zu heben, ist gut....

Wer macht noch mit?
Damit aus einem Spesiekarten-thread ein Tagesrezept-thread wird?

Das hat nichts mit \"Widerstand\" zu tun, sondern mit Logik: hinter dem Titel steht nicht der erhoffte Inhalt....
wie oft sind hier user aus diesem Grunde \"zurückgepfiffen\" worden.......... *zwinker*

Gruß

Let´s rock!

Miki

Vom 23.02.2004 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Wir wählen Mikilein zum Ehrenvorsitzenden des revolutionären Wächterrats zur Hebung der öffentlichen Moral und benennen Ihn zum Aufsichtsratvorsitzenden des Zirkels zum Qualitätsmanagment in Tagesmenu-thread.

hechel... hechel...

Almi 11.11.11:11

Vom 23.02.2004 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
11.11.11:11
Wahl abgelehnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

11.11.11:11
Let´s rock!

Vom 23.02.2004 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)

\"diese bildungsbürgerliche aroganz ist ein nimmer versiegender quell der peinlichkeit\" könnte man nun denken....dabei ist es einfach nur ein zickiges rumgeeiere.

poste ich den namen eines rezeptes...und es will keiner die herstellungsweise wissen, kann ich mir das einklöppeln sparen! wenn es wirklich jemanden interessiert...kann man das rezept rasch nachreichen.

funktioniert ganz ohne aufsehen seit langem im \"menü\"fred.
menü posten (speisekarte, wie miki es nennt), bei fragen kommen die rezepte dazu.

so einfach kann es manchmal sein!

mattigruss

Vom 23.02.2004 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
...OK!
Dann brauchen wir im Forum Kochrezepte auch nur den Titel des Rezeptes zu schreiben und das \"Einköppeln\" uns sparen...
wenn jemand es haben wi´ll, reichen wir\'s nach.....!
Supeidee; passt zu Rosenmontag 11.11.11:11

Let´s rock!
M

Vom 23.02.2004 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

sag ich doch...zickig! Let´s cook baby!

Vom 23.02.2004 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

und warum muss man das gelich wieedr so verbissen sehen?? kann man nicht mal nicht gleich gekränkt sein? und mal nachdenken...ob da was wahres dran sein könnte??

erinnert mich doch sehr an den fred über pot au feu!

eine userin stellt ne frage...und? für die versprochene antwort brauchts nen neuen fred.....

mattigruss , auch am rosenmontag.... 11.11.11:11

Vom 23.02.2004 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Wahrscheinlich braucht Mikilein diese Extrawurst, weil ja seine Rezepte so unglaublich speziell und besonders sind....

der popelige Rest möge seine armseligen Gerichte bitte im Tagesfred posten 11.11.11:11

fine Lala

Vom 23.02.2004 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
sach ich doch fine....................................
lg von garlic Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.02.2004 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S Kaltmamsell

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen,

ohne hier Partei nehmen zu wollen, aber warum darf Miki jetzt kein Rezeptfred eröffnen, wenn es doch alle anderen auch machen und dies doch eigentlich Sinn dieses Forums ist? Die Zutaten hat er doch doch geschrieben - wo ist der Unterschied zu den anderen? In den Thread \"Kochen am xxx\" schau ich z.B. gar nicht rein, weil mich die Zutaten interessieren und wie es gemacht wird; und dies dort meistens nicht zu finden ist. Und ein Nachreichen der Zutatenliste etc. ist nicht unbedingt sinnig, wenn man doch aktuell schaut, zu welchem Rezept man später einkaufen könnte.....

Also ich versteh das nun wirklich nicht BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... traurig traurig traurig

LG Kristina

Vom 23.02.2004 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polifex Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2003
794 Beiträge (ø0,24/Tag)
...Erbsenzählen hat auf dem ersten Blick auch was mit Lebensmitteln zu tun, oder?

Etwas verwundert grüßt Polifex

Vom 23.02.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
What a waste of time and space...

...wie matti schon sagte, es funktioniert andernorts und es hat hier sehr lange ebenso funktioniert und tut es meiner Meinung nach mit Ausnahmen immer noch. Man fragt sich unwillkuerlich, warum ueber existierende Selbstverstaendlichkeiten rumgezickt wird, nur damit bestimmte User ihren Willen bekommen bzw. Ablauefe nach ihrem Gusto umdefinieren koennen.

Dass dieser ganze Schmand unter der Ueberschrift \"Niveau-heben\" diskutiert wird, macht die Sache uebrigens auch nicht sinnvoller, obwohl der Hinweis und die Idee von Almi prima ist - verpufft halt nur im freien Raum...

YES MAN

Vom 23.02.2004 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.685 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallöle

... Sonja* ist doch eigentlich der Gastgeber dieser Seite ... und wenn die etwas sagt - dann könnte man ja ihre Anregungen befolgen - wenn man nicht ............ Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen wie soll ich sagen - wenn man nicht sehr dickfellig ist!

Wanda grüsst ..... und wundert sich

Vom 23.02.2004 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Das stimmt vollkommen Wanda,

leider hat sich das noch nicht bis nach Siegburg rumgesprochen...

YES MAN

Vom 23.02.2004 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Was für eine Aufregung um eine ganz einfache Sache:

Der Tagesrezepte - thread ist aus genau dem Grund geschaffen worden, dass dort jeder reinschreiben kann, was es bei ihm an dem Tag zu essen gibt - in welcher Form er das macht, ist jedem überlassen - bis dahin alles klar?? Gut!

Diese gute Tradition hat sich bewährt und ist auch sinnvoll - wer das nun nicht begreift, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Das Forum \"Kochrezepte\" ist dafür da, nach Rezepten zu Fragen, über Rezepte zu diskutieren - Nur mitzuteilen, was es zu Mittag gibt, ob nun mit oder ohne ausführliche Zutaten ist wurscht, gehört in den dafür vorgesehenen Tages - thread. Können mir noch alle folgen?

Wenn ich jetzt einem erlaube, es so zu machen, wie er denkt weil ihm der Sammelthread aus welchen Gründen auch immer, nicht passt, dann sind wir schnell wieder dort, wo wir mal waren - dann kommt der nächste und der nächste! Das Niveau ist kein Grund, das lässt sich heben!

Damals haben sich alle gefreut über die Idee, einfach der Übsichtlichkeit halber und bisher gab es keine Probleme damit, weil sich alle dran gehalten haben! Bis hin und wieder mal jemand, aber in den allermeisten Fällen genügte ein kleiner Hinweis und die Sache wurde verstanden und berücksichtigt!

Also noch ausführlicher kann ich das jetzt nicht erklären - wer\'s jetzt nicht verstanden hat, der soll dieses Thema einfach umgehen!

Sonja*

(Rudolf Augstein)

Vom 23.02.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Ach, noch ein Nachtrag:

dieses eine spezielle Problem jetzt zu verallgemeinern wie hier z. B. geschehen:

\"...OK!
Dann brauchen wir im Forum Kochrezepte auch nur den Titel des Rezeptes zu schreiben und das \"Einköppeln\" uns sparen...
wenn jemand es haben wi´ll, reichen wir\'s nach.....!
Supeidee; passt zu Rosenmontag \"

ist einfach unsachlich und sagt mir, dass das, worauf es mir ankommt und was ich mit ... - Geduld erklärt habe, nicht verstanden werden w i l l !!

Sonja*

(Rudolf Augstein)

Vom 23.02.2004 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)

Hallo

Ich lese gerne in dem Thread,\" was koche ich heute \"! Wenn mir was besonders gefällt, frage ich die Verfasserin nach dem Rezept und es wird meist dann auch noch in diesen Thread geschrieben !
Dazu kann man sich auch schonmal Anregungen holen.........gut ! das mache ich morgen auch mal.

Wenn jemand Steaks, Kartöffelchen und Salat macht, brauche ich ja kein Rezept, weil es ja wohl jeder selbst weiß, wie man es macht.
Dazu schreibt man ja oft genug auch ein Rezept, das hier in unserer Datenbank zu finden ist, und da kann man dann drauf hinweisen.

Liebe Grüße Uschi , die macht heute eine rheinische (auch saarländische) Spezialität !! Dippekoche oder Dippelappes !! hechel... 11.11.11:11 11.11.11:11

(Könnte eigentlich einen Thread aufmachen na dann...weil ich den ja etwas abändere nach unserem Geschmack na dann... na dann... ) Lala Lala Lala

Zu einem guten Menschen gehört die Fähigkeit, die schlechten Manieren seiner Mitmenschen zu übersehen

Vom 23.02.2004 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hab dich voll verstanden Sonja, ist ja eigentlich auch einfach, wenn man es verstehen will *grins*
Und wenn mich ein rezept interessiert mache ich es genauso wie Uschi.
Ach, um noch mal auf das Thema Niveau usw. zu kommen....mußte doch etwas grinsen, als ich las: Spagetti nach Anweisung kochen.....denn die Brauchte ich noch nie für Spagetti *zwinker*

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 23.02.2004 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hüstel......und guten Tag zusammen,

so ganz verstehe ich das Problem aber auch nicht.....obwohl ich es verstehen WILL.
Hätte Mikki in der Überschrift geschrieben: Spaghetti mit Artischocken und Schafskäse (oder was auch immer) ohne zu erwähnen ob es das heute, morgen oder Karneval 2017 gibt, hätte keiner was gesagt, oder Wichtige Frage

Ansonsten kann ich Kristina nur zustimmen. Mir bringts nicht viel zu lesen, daß der User X heute \"Hackbraten ala Oma Frieda\" macht oder User Y \"Geschnetzeltes nach Art des Hauses\".
Da bin ich beim lesen immer noch nicht klüger und jeden User einzeln anzusprechen, wie er das macht....dat iss mir zu mühsam.

Ansonsten halt ich mich lieber raus...bekomm ich auch keine rein *gg*

Chantal 11.11.11:11

Vom 23.02.2004 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
Also....wenn ich ein Rezept suche schaue ich in der Datenbank des CK\'s nach.
Wenn ich mir Anregungen holen möchte oder mich einfach nur mal interessiert, was die andere so kochen, dann schaue ich in den *was kochen wir heute am....*
Eigentlich ganz einfach, oder?

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 23.02.2004 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

\"...so ganz verstehe ich das Problem aber auch nicht.....obwohl ich es verstehen WILL. ...\"

Jooo, chantal, genau das ist ja das Problem! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sonja*

(Rudolf Augstein)

Vom 23.02.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
sonja*
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.02.2004 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
@alle;
gut, ich geb\' mich geschlagen. hechel...
Der Titel dieses threads ist falsch formuliert worden.
Richtig soll er im Kochforum heißen:
\"Spaghetti mit Artischocken und Schafskäse.\"

Entsprechend werde ich auch im \"Tagesrezepte-Thread\" (die keine Rezepte sind)schreiben. Damit dürften alle Lager zufriedengestellt worden sein.

Hellau und Alaaf 11.11.11:11 11.11.11:11

Let´s rock!
M

Vom 23.02.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
viel erfolg,mikilein!

Vom 23.02.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen liebe rheinische Frohnatur Mikilein.... Helau schreiben (fast) alle Narren nur mit einem \"l\" .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grüßchen, fine 11.11.11:11

Vom 23.02.2004 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
fine,
rrrrrrrrrrrrrrrichtig.........................(Paul Panzer)
helau 11.11.11:11
Hauptsache, mein Rezept hat nunmehr Existenzberechtigung unter dem
geänderten Titel.

Und de zoch kütt jetz he in Siechburch 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Gruß
Miki (der Rezepteinzelgänger) 11.11.11:11

Vom 23.02.2004 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo @all,

ich mach\'s wie Nessa666. Fällt mir gerade nix gescheites ein und ich will mir Anregungen für\'s Kochen holen oder bin ich einfach nur mal neugierig, guck ich in den Thread \"Kochen am xx.xx.xxxx\".

Natürlich bringt es nichts, wenn Leute dort posten \"Keine Ahnung, was ich heute kochen soll\", aber es stört mich auch nicht.
Gefällt mir ein Rezept vom Namen / den Zutaten her und ich kenne es nicht, frage ich per KM beim Verfasser des Beitrages nach *zwinker*

Ich schreib meist auch nur, was ich koche. Manchmal mit \"Kurzbeschreibung\". Ich denke mir, wenn es wer nicht kennt und Näheres wisen will, wird er sich melden. Habe ich aber Lust und Zeit, klöppel ich auch mal das ganze Rezept \'rein, wenn\' mir angebracht erscheint hechel....

Liebe Faschingsgrüße

Petra 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: