Suche Rezept(e) für portugiesische Croissants!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo, kennt jemand von euch das Rezept für portugiesische Croissants? Das heißt, mit Croissants haben sie außer der Form nicht viel gemeinsam. Die portugiesischen sind gelb, weich, feinporig, und ich schätze mal eher aus Hefe- denn aus Blätterteig. Man bekommt sie in allen portugiesischen Cafes (auch hierzulande!), und sie werden z.B. oft mit dünnem Käse und Schinken belegt. Über Rezepte wäre ich wirklich hocherfreut und dankbar!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich mache mich mal schlau und gebe dir dann Bescheid, ok? Gruß bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist lieb von Dir! Freu mich *gespannt geduldig wartet* |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst du portugiesisch? Sonst muß ich erst ein Rezept übersetzen. Schaffe ich aber heute nicht mehr.
LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kein Problem, es gibt jemanden bei mir, der das übersetzen kann. Da bin ich ja mal gespannt Lieben Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok - diese Rezepte habe ich gefunden:
Pãezinhos de Leite Ingredientes: 2 gemas de ovo 0,5 dl de leite 250 grs. de farinha de trigo 50 grs. de manteiga 60 grs. de açúcar 15 grs. de fermento de padeiro 1 pitada de sal 1 gema de ovo Confecção: Faça dois montes de farinha sobre a mesa, um com 50 grs. de farinha e o outro maior. No monte mais pequeno faça uma cavidade no centro e ponha o fermento de padeiro, amasse o fermento com a farinha e um pouco de água morna + ou - 2 colheres de sopa faça uma bola e deixe levedar. No centro do monte maior ponha a manteiga, 2 gemas, o açúcar e a pitada de sal e amasse bem. Junte o fermento e o leite mexendo sempre e misturando a totalidade da farinha. Amasse muito bem (como se fosse massa de pão) e quando começar a descolar da mesa, forme uma bola polvilhe de farinha, e ponha numa tigela a levedar tapada com um pano em local aquecido. Depois de crescer para o dobro, retire pequenas porções e forme os pães em forma de charuto, achate-os um pouco no centro para dar o feitio de um barco. Coloque-os num tabuleiro untado com margarina. Deixe levedar novamente cerca de 30 minutos. Pincele-os com a gema de ovo restante misturada com um pouco de água e leve a cozer em forno quente cerca de 15 a 20 minutos. Retire do forno, descole-os com uma espátula. Deixe arrefecer e sirva abertos ao meio com queijo, fiambre, etc. Croissant Ingredientes: 1 kg de farinha de trigo 20 grs de sal 50 grs de fermento biológico 100 grs de açúcar 100 grs de leite em pó 500 grs de margarina folhada + ou - 1 litro de água Modo de fazer: Coloque a farinha na mesa, abra um buraco ao meio e coloque o sal, o fermento, o açúcar, o leite em pó e a água reservando um pouco. Misture bem a massa (a consistência é bem mole). Coloque esta massa em um recipiente e deixe descansar por 2 horas. Passando este tempo leve à geladeira por mais ½ hora. Abra a massa em forma de retângulo, coloque a margarina folhada, também em forma de retângulo ( a margarina folhada também deve ser previamente aberta com o rolo e deve ocupar 1/3 da massa). Dobre a massa pelas partes mais estreitas, abra a massa no mesmo sentido até formar novamente um retângulo. Dobre a massa mais duas vezes procedendo do mesmo modo e leve à geladeira por ½ hora. Abra novamente, dobre e abra na espessura de 1 cm . Corte em tiras de 5 cm e em seguida em triângulos. Enrole da parte maior para a menor. Deixe crescer por 30 a 40 minutos. Bata um ovo inteiro e pincele os croissants. Leve ao forno por 20 minutos ou até dourar. · Dica: estes croissants podem ser recheados com presunto, queijo, frango com catupiry ou mesmo doces como: doce de leite, pedaços de barra de chocolate e goiabada. Croissant Francês Ingredientes: 1 kg de farinha de trigo 20 grs. de sal 100 grs. de açúcar 100 grs. de leite em pó 500 grs. de manteiga + ou - 1 litro de água Modo de fazer: Coloque a farinha na mesa, abra um buraco no meio e coloque o sal, o fermento, o açúcar, o leite em pó e a água, reservando um pouco. Misture bem a massa (a consistência é bem mole). Coloque esta massa em um recipiente e deixe descansar por 2 horas. Passando este tempo leve à geladeira por mais ½ hora. Abra a massa em forma de retângulo, coloque a manteiga também em forma de retângulo ( a manteiga deve ser previamente aberta com o rolo e deve ocupara 1/3 da massa). Dobre a massa pelas partes mais estreitas, abra a massa no mesmo sentido até formar novamente um retângulo. Dobre mais duas vezes e leve à geladeira por mais ½ hora. Abra novamente, dobre e abra na espessura de 1 cm. Corte em tiras de 4 a 5 cm e em seguida em triângulos, enrole as parte maior para a menor. Deixe crescer por 30 a 4 minutos. Bata um ovo inteiro e pincele o croissant. Leve ao forno por 20 minutos ou até dourar. * Estes croissants podem ser recheados com presunto, queijo, presunto e queijo, frango com catupiry ou mesmo doces como, doce de leite, chocolate, goiabada. Ich hoffe,daß das richtige für dich dabei ist! LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich danke Dir vielmals!!
Lieben Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles klar! Bin selber schon gespannt darauf.. *zwinker*
LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo,
wenn du jemanden gefunden hast, der dir das Rezept übersetzt, wüdest du es mir dann geben, oder hier reinstellen? Würde ich auch gerne mal backen. Die Portugiesen haben leckeres Gebäck. Kinnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
ich würde mich soooo freuen, wenn jemand eine Übersetzung hier reinstellen könnte, da ich leider kein Portugiesisch kann, mich aber die Croissants interessieren! BITTE BITTE... LG, Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo bienemaya, hallo cuciiina,
ich würde mich auch riesig freuen, wenn einer von Euch die Übersetzung des Rezepts hier reinstellen könnte. Ich habe zwar schon das Übersetzungsprogramm auf meinem PC bemüht, aber das übersetzt Portugisisch zuerst ins Enlische und dann ins Deutsche und da kam dann was mit \"Biegen Sie zweimal und flüchten Sie zum Kühlschrank für mehr ½ Stunde.\" Der Rest war noch konfuser Büüütttttteeee *zwinker* LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nudel- Fan: Die Übersetzung hätte ich auch gerne, hört sich sehr lustig an!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jaaaa jaaaa ihr Lieben,
ich werde einen portugiesischen Freund von mir bemühen und dann die Übersetzung hier reinstellen. Ich kann es auch kaum erwarten, die Dinger endlich mal selbst zu produzieren So long... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist gut, wenn dein Freund das übersetzt - so spare ich mir schon mühsame Arbeit. Ich kann zwar ein bißchen portugiesisch - aber halt nicht soooo gut, daß ich die Rezepte \"mal schnell\" übersetzen könnte...
LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Honeybunny79
ja, lustig ist die Übersetzung schon, aber was nützt mir ´ne Zutatenliste in der ein 1/2 Bäcker vorkommt??? Und, soll ich den dann auf der Flucht mit in den Kühlschrank nehmen??? LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nudel- Fan: Ja brauchst Du denn zum Jäger-Schnitzel keinen Jäger?? Den könntest Du dann noch zu dem halben Bäcker packen und mal schauen was draus wird
Nimm aber keinen zu dicken Bäcker, dann passt der eben nicht mehr in den Kühlschrank.. Ach ja, die andere Hälfte von dem Bäcker kannst Du ja einfrieren LG, Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aaaaaaalso, ihr Lieben:
\"Milchbrot\" 2 Eigelb 500 ml Milch (zimmerwarm?!) 250 g Mehl Typ 550 50 g Butter 60 g Zucker 15 g frische Hefe 1 Prise Salz 1 Eigelb zum bestreichen Zubereitung: (frei übersetzt) 2 Häufchen Mehl auf einem Brett vorbereiten, eines sollte ca. 50 g sein, das andere etwas mehr. In das eine kleinere Häufchen eine Mulde in die Mitte machen und die Hefe reinbröckeln, danach ca. 2 EL warmes Wasser dazu und zu einem Vorteig kneten. Danach zum Knödel formen und gehen lassen. Ins grössere Häufchen Mehl auch eine Mulde drücken, weiche Butter, 2 Eigelb, Zucker und Salz reintun und verkneten. Dann den Hefevorteig dazufügen sowie die Milch und das restliche Mehl gut unterkneten. Weiter kneten (wie wenn man Brotteig macht) und wenn er anfängt sich einfacher vom Tisch zu lösen (also ich werd den Teig in der Küchenmaschine kneten, das steht mal fest! Dann auf ein mit Butter oder Backpapier ausgestattetes Backblech legen. Nochmals 30 min. gehen lassen. Dann Eigelb mit ein wenig Wasser mischen und den Teig damit einstreichen. Im vorgeheizten Ofen 15-20 min backen. Mir fehlt leider die Angabe der Backzeit, ich werd es mal bei 200-225 Grad probieren. Erstmal werde ich dieses Rezept morgen ausprobieren! Euch viel Spaß beim Backen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cuciiina,
na, das ist ja schon mal was für den Anfang. Ein dickes DANKE dafür !!! Nur mit der Milch, ist das nicht ein bisschen viel??? Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man aus dem Teig irgendwas formen kann LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalt !!!!!!
1 dl = 0,1 l = 100 ml 0,5 dl = 0,05 l = 50 ml Also für das Rezept nicht 500 ml sondern 50 ml Milch nehmen!!!!! Schönen Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
ja, so ungefähr dachte ich mir das eigentlich auch *zwinker* Danke und LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
oh mein Gott gut dass Du es gemerkt hast! 1000 Dank!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Vielen Dank für die Mühe des Übersetzens. Werde ich morgen auch mal ausprobieren.
Lecker Kinnie |
||||
|
|||||
|
|||||
also...
ich habe dieses \"Milchbrot\" gestern nachgebacken. Die Hörnchen (habe 8 kleine aus der Teigmenge rausgebracht) sind äußerst lecker geworden und meine Kiddis haben heute zum Frühstück die letzten davon verdrückt Nur eins: Formen lies sich der klebrige Teig allerdings kaum, aber das kriegen wir auch noch hin Danke nochmal fürs Rezept und liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun denn - wenn das Rezept so gut angekommen ist, werde ich es mir auch speichern und mal ausprobieren. Vielen Dank fürs Feedback!
LG bienemaya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine