neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reisfleisch mit Kokosmilch

Vom 16.02.2004 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Reisfleisch mit Kokosmilch

50 g geräucherten Speck, fein geschnitten
1 größere Zwiebel, grob geschnitten
2-3 Zehen Knoblauch, mit der Knoblauchmühle gewürfelt
1 kleines Stück Ingwer, mit dem Knoblauch in der Mühle gewürfelt
1 kleine Stange Lauch, in Ringe geschnitten
250 g Hackfleisch
2 EL Ketjap Manis, ersatzweise Sojasauce
1 Ds. Cocosmilch
1 große Tasse Reis

Geräucherten Speck in einem Topf auslassen, die Zwiebeln glasig dünsten, den Lauch, den Knoblauch und den Ingwer dazu geben und weitere 5 Min. dünsten.
Ketjap Manis und die Cocosmilch unterrühren und ca. 20 Min. köcheln lassen.
Mit einer Tasse Reis und zwei Tassen Wasser auffüllen und zum Kochen bringen. Herdplatte ausschalten und den Reis weitere 20 Min. bei geschlossenem Deckel quellen lassen. Braucht wenig Salz

Guten Appetit
Herta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2004 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Liebe Herta,

kann ich gleich zum Tisch sitzen? Mhhhhhhhhhh, es riecht bis zu mir feeeeeeeiiiiiiinnnn !!!!! Lachen

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 16.02.2004 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Liebe Annemarie, alle die in 10 Min. hier sein können, sind herzlich eingeladen.

Gruß Herta

Vom 16.02.2004 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwarzbueb Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2002
82 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Herta

Was machst Du mit dem Hackfleisch? Lachen

Gruss

Schwarzbueb

Vom 16.02.2004 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Ojjeeh Herta,

ich bin aufgehalten worden! Jetzt habe ich Hunger und ihr habt das feine Essen schon halb verdaut!
Wohl bekomm\'s! Danke trotzdem für deine liebe Einladung. Lachen

Es guets Nächtli und liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 16.02.2004 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sebastian.1985 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
538 Beiträge (ø0,14/Tag)
danke herta, danke..... die gute alte kokosmilch, hab sie soooooolange nicht mehr eingesetzt,
ist leicht in vergessenheit geraten, nochmals dank danke danke...............

guten abend allerseits, mfg B@sti na dann...

Vom 16.02.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabely Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
klingt suuuuuper!!!!! muss mir die zutaten mal besorgen und selbst den kochlöffel schwingen. freu mich schon auf dieses tolle rezept 11.11.11:11

herzlichen dank dafür und gruxli

Vom 17.02.2004 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@Schwarzbueb *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Danke, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Gruß Herta

Let´s cook baby!Geräucherten Speck in einem Topf auslassen, die Zwiebeln glasig dünsten, den Lauch, den Knoblauch und den Ingwer dazu geben und weitere 5 Min. dünsten.
Das Hackfleisch darin braten bis es grau ist. Ketjap Manis und die Cocosmilch unterrühren und ca. 20 Min. köcheln lassen.
Mit einer Tasse Reis und zwei Tassen Wasser auffüllen und zum Kochen bringen. Herdplatte ausschalten und den Reis weitere 20 Min. bei geschlossenem Deckel quellen lassen. Braucht wenig Salz

Vom 17.02.2004 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.187 Beiträge (ø2,3/Tag)
Ooooh, klingt das lecker!!!!! Warum habe ich das nur erst jetzt gelesen, ich hätte mich sonst zu Herta gebeamt!!! Statt dessen werde ich es morgen gleich nachkochen!!!! hechel...

Danke und liebe Grüße
Trinä

Vom 17.02.2004 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
Bin ein absoluter Fan von solchen Gerichten Herta, und habe deins sofort in meine Sammlung aufgenommen. Werde auf jeden Fall Sojasauce nehmen, denn irgendwie komm ich mit Ketjap Manis nicht klar, wird mir gerade in Verbindung mit Kokosmilch immer zu süß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 17.02.2004 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Zum Aufwärmen nicht so geeignet.

Herta

Vom 17.02.2004 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toenchen Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Gespeichert und wird nächste Woche direkt ausprobiert.

LG
Toenchen

Vom 19.02.2004 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misskuko Smutje

Mitglied seit 21.07.2003
866 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, Herta!

Es war SUPER-LECKER! Ab heute ist Kokosmilch bei Al.i im Angebot, da muss ich mir direkt noch ein paar Dosen holen. Sogar mein Sohn hat den Reis gegessen! Übrigens, mit ein wenig Wasser dabei lässt sich das Essen auch aufwärmen, habe ich nämlich gestern gemacht.

Viele Grüße,
Frauke

Vom 19.02.2004 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.187 Beiträge (ø2,3/Tag)
Danke Herta!!!!! Ich habe es gestern nachgekocht und wir waren begeistert! Soooooooo lecker, dass ich es die Tage noch mal kochen muss! Lachen Leider ratzeleer geworden.... traurig

@misskuko
Danke für den Tipp, werde mich auch eindecken!

LG
Trinä

Vom 19.02.2004 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehkitz1980 Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2004
5.509 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

ich als KOKOS-Fan kann nur sagen - KLASSE, das wird so schnell wie möglich getestet. *zwinker*

VLG
rehkitz1980

Vom 20.02.2004 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S Kaltmamsell

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Herta,

das war deftig lecker, schmecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dankeschön für das Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Kristina

Vom 23.03.2004 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrano Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2003
348 Beiträge (ø0,11/Tag)
liebe herta,

danke für deinen tipp - ich war (s. frauke) vor ein paar wöchlein beim herrn aldi und hab einige dosen kokosmilch mitgenommen (ohne rallye - ging sehr gesittet zu im vergleich zu gestern - da war wieder richtig rennen angesagt um die jugendfahrrad´l ... gott sei dank brauch ich keins... bin ja schon groß)...

ja, herta - ich bin a bisserl überrascht, hatte dich küchentechnisch mehr in der richtung bayerisch orthodox angesiedelt - aber selbstverständlich werde ich den wok für dieses gericht schon mal vorheizen und dir bericht erstatten...

viele grüße

stefan

Vom 06.04.2004 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Herta,

ich habe heute das Reisfleisch gekocht und bin voll des Lobes. Es hat uns hervorragend geschmeckt und nachdem es noch nicht in der DB drin ist bedanke ich mich auf diesem Weg.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: