Rezept für Kartoffelcremesuppe mit Lachsstreifen dringend gesucht (23 Personen!!!)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
suche dringend bis zum 21.02.2004 ein Rezept für eine elde Kartoffelcremesuppe mit Lachsstreifen, evtl. mit Fischfond zubereitet. Wer kann mir gute Tipps geben? Benötige dieses Rezept für 23 Personen Liebe Grüße Kaiserschmarn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Kaiserschmarn,
ich hätte ein Rezept für eine Kartoffel-Kresse-Suppe mit Lachsstreifen.... Problem nur, dass es z. Zt. wohl keine Brunnenkresse gibt. Wenn es dich trotzdem interessiert, sag Bescheid und ich klöppel dir das Rezept hier ein. Die Suppe war jedenfalls sehr, sehr lecker und ich denke man kann sie problemlos auf \"Großverbrauch\" hoch-mulitiplizieren. LG und noch nen schönen Sonntag lucky_milano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dein Rezept würde mich sehr interessieren. Also würde ich mich freuen, wenn du es hier ins Forum reinklöppelst (-wie du so schön sagst-) Danke dir und schönen Sunday!!! Kaiserschmarn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo....
hier das Rezept: Kartoffel-Kresse-Suppe mit Räucherlachs (4 Personen) 500g mehlige Kartoffeln 1/4 l Hühnerbrühe 1/4 l steifgeschlagene süsse Sahne 100 g Butter 1 Zwiebel (feingehackt) 1 Bund frische Brunnenkresse Salz frisch gemahlener Pfeffer 100 g Räucherlachs in feinen Streifen Kartoffeln schälen, in Stücke teilen und in Salzwasser ca. 15 min. garen und abgiessen. Durch die Kartoffelpresse drücken mit Hühnerbrühe aufgiessen und durchrühren. In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Zwiebel und die Brunnenkresse andünsten, zur Suppe geben. Die steifgeschlagene Sahne unterheben und alles mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nochmal kurz erwärmen und auf Suppentellern mit den Räucherlachsstreifen und einigen Kresseblättchen garniert servieren. Ich hoffe es schmeckt euch. Gruss lucky_milano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Lucky-Milano,
werde dieses Rezept gleich mal im kleinen Kreis ausprobieren. Erstmal besten Dank. Gruß Kaiserschmarn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kiaserschmarn,
puuuh, nu bin ich froh dass es im Fred gelandet ist. Hab es getippt und losgeschickt und genau dann ist meine Kiste hier abgeschmiert und ich hatte Angst alles nochmal tippen zu müssen..... Tschüssi lucky_milano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Kaiserscharn,
schau doch auch hier , vielleicht findest du noch mehr Anregungen. Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine