Was kocht ihr euch denn Schönes, wenn ihr allein daheim seid?

zurück weiter

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005
2.955 Beiträge (ø0,67/Tag)

Huhu,

Ich brauche Input! Morgen Abend ist Schnecke ganz alleine (kommt seeeehr selten vor). Da will ich mir nur für mich was Nettes kochen. Aber was? Lecker soll's sein. Nichts Alltägliches. Zutaten im normalen Supermarkt bzw beim Bäcker oder Metzger zu erwerben..... Ich mag keine Bohnen, Rosenkohl, Innereien. Allergisch gegen Curry und Ente.

Was macht ihr euch denn so in so einem Fall?

Liebe Grüße,

Schnecke
Zitieren & Antworten

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.711 Beiträge (ø5,08/Tag)

Also wenn ich alleine bin dann mache ich mir immer nen großen Berge Spaghetti mit Garnelen in VIEL Knobi / Kräuter / Öl

Gruß Raupe


- ohne Worte -
Zitieren & Antworten

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
17.150 Beiträge (ø4,2/Tag)

Hallo,

wenn ich alleine bin (so wie die nächsten 5 Tage), dann koch ich mir immer das, was mein Mann nicht unbedingt mag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen z. B. Zunge, Kaninchen, Kutteln, ..... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
6.393 Beiträge (ø1,31/Tag)

Toast Hawaii oder überbackenen Toast mir Zwiebel statt Ananas - sowas mag mein Mann sowieso nicht wo bleibt das ...

lg Doris
Zitieren & Antworten

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
37.834 Beiträge (ø8,5/Tag)


Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.955 Beiträge (ø3,11/Tag)

Hallo!

Also grad jetzt im Winter liebe ich ja herrlich-duftende, schön farbige Gerichte - wie z. B. sowas:

Mango-Möhren-Suppe


Orientalisches Backofengemüse


oder auch Biryani mit Gurken-Raita (einfach indische Joghurt-Sauce mit Gurkenwürfeln mischen)


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Zitieren & Antworten

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005
2.955 Beiträge (ø0,67/Tag)

Mehr! Mehr! Mehr! BOOOIINNNGG....

Diese Suppe....die ist auf jeden Fall vorgemerkt! Küsschen
Zitieren & Antworten

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005
2.955 Beiträge (ø0,67/Tag)

... Aber ohne Currypulver! Na!
Zitieren & Antworten

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.955 Beiträge (ø3,11/Tag)

Den Curry brauchts da echt nicht zwingend, keine Sorge. Na!

Durch Mango + Kokos + Ingwer usw. ist da genug Aroma drin. Ich jedenfalls liiieeeeebe diese Suppe - zumal sie so fix geht, so klasse aussieht und eben vor allem einfach köstlich schmeckt. hechel... wo bleibt das ...

Und ich mach halt zu solchen Suppen gern so Spießchen dazu. Hähnchenfleisch schön schmal geschnitten, auf Spieße gezogen, beliebig gewürzt/mariniert, kurz von beiden Seiten gebraten - und zur Suppe reichen.


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Zitieren & Antworten

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004
9.981 Beiträge (ø2,09/Tag)

Spaghetti aglio olio peperoncino, nicht unter 100g aglio YES MAN
Zitieren & Antworten

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
8.059 Beiträge (ø2,68/Tag)

Hallo,

allein - kommt ja nur gaaanz selten mehr vor, dass die Rasselbande komplett ausgeflogen ist, aber wenn, dann:

Ofenkartoffel mit Butter und/oder Salat mit Thunfisch und Mais.

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

tholami

Mitglied seit 23.07.2012
275 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo zusammen

ich mach dann sehr gern für mich griechischen Bauernsalat und ein Ofenfrisches Baguette dazu....schleck....

Lg tholami
Zitieren & Antworten

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
5.651 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo......

ich mache mir dann meist Knoblauch-Garnelen oder Zunge in Madeira,das ist nichts für GöGa........

LG Karin
Zitieren & Antworten

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.191 Beiträge (ø2,84/Tag)

Hallo,

entweder Toast Hawaii oder mein Ragù Bolognese (nicht in der DB, denn dafür würde ich hier zerrissen traurig ). Geht schnell und mir schmeckts super!


Gruß Maxi


Zitieren & Antworten

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
17.726 Beiträge (ø4,71/Tag)

Hallo,

wenn ich allein zu Hause bin, mache ich auch etwas, was meine Familie gar nicht mag:

Griesbrei oder Reisbrei mit Kompott Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine