Was kocht ihr euch denn Schönes, wenn ihr allein daheim seid?

15.01.2013 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005
2.907 Beiträge (ø0,87/Tag)

Huhu,

Ich brauche Input! Morgen Abend ist Schnecke ganz alleine (kommt seeeehr selten vor). Da will ich mir nur für mich was Nettes kochen. Aber was? Lecker soll's sein. Nichts Alltägliches. Zutaten im normalen Supermarkt bzw beim Bäcker oder Metzger zu erwerben..... Ich mag keine Bohnen, Rosenkohl, Innereien. Allergisch gegen Curry und Ente.

Was macht ihr euch denn so in so einem Fall?

Liebe Grüße,

Schnecke

15.01.2013 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.705 Beiträge (ø6,84/Tag)

Also wenn ich alleine bin dann mache ich mir immer nen großen Berge Spaghetti mit Garnelen in VIEL Knobi / Kräuter / Öl

Gruß Raupe

- ohne Worte -

15.01.2013 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
13.087 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hallo,

wenn ich alleine bin (so wie die nächsten 5 Tage), dann koch ich mir immer das, was mein Mann nicht unbedingt mag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen z. B. Zunge, Kaninchen, Kutteln, ..... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Viele Grüsse, Karen

15.01.2013 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.883 Beiträge (ø1,55/Tag)

Toast Hawaii oder überbackenen Toast mir Zwiebel statt Ananas - sowas mag mein Mann sowieso nicht wo bleibt das ...

lg Doris

15.01.2013 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
31.263 Beiträge (ø9,34/Tag)

15.01.2013 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.513 Beiträge (ø4/Tag)

Hallo!

Also grad jetzt im Winter liebe ich ja herrlich-duftende, schön farbige Gerichte - wie z. B. sowas:

Mango-Möhren-Suppe
kocht Schönes daheim 2725198980

Orientalisches Backofengemüse
kocht Schönes daheim 783215110

oder auch Biryani mit Gurken-Raita (einfach indische Joghurt-Sauce mit Gurkenwürfeln mischen)

Sonnige Grüße vom Bäumchen
kocht Schönes daheim 4091317974

15.01.2013 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005

Mehr! Mehr! Mehr! BOOOIINNNGG....

Diese Suppe....die ist auf jeden Fall vorgemerkt! Küsschen

15.01.2013 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005

... Aber ohne Currypulver! Na!

15.01.2013 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.513 Beiträge (ø4/Tag)

Den Curry brauchts da echt nicht zwingend, keine Sorge. Na!

Durch Mango + Kokos + Ingwer usw. ist da genug Aroma drin. Ich jedenfalls liiieeeeebe diese Suppe - zumal sie so fix geht, so klasse aussieht und eben vor allem einfach köstlich schmeckt. hechel... wo bleibt das ...

Und ich mach halt zu solchen Suppen gern so Spießchen dazu. Hähnchenfleisch schön schmal geschnitten, auf Spieße gezogen, beliebig gewürzt/mariniert, kurz von beiden Seiten gebraten - und zur Suppe reichen.

Sonnige Grüße vom Bäumchen
kocht Schönes daheim 4091317974

15.01.2013 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004
9.616 Beiträge (ø2,62/Tag)

Spaghetti aglio olio peperoncino, nicht unter 100g aglio YES MAN

15.01.2013 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
6.260 Beiträge (ø3,3/Tag)

Hallo,

allein - kommt ja nur gaaanz selten mehr vor, dass die Rasselbande komplett ausgeflogen ist, aber wenn, dann:

Ofenkartoffel mit Butter und/oder Salat mit Thunfisch und Mais.

LG Küsschen
Lavendula_

15.01.2013 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tholami

Mitglied seit 23.07.2012
275 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen

ich mach dann sehr gern für mich griechischen Bauernsalat und ein Ofenfrisches Baguette dazu....schleck....

Lg tholami

15.01.2013 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.355 Beiträge (ø3,11/Tag)

Hallo......

ich mache mir dann meist Knoblauch-Garnelen oder Zunge in Madeira,das ist nichts für GöGa........

LG Karin

15.01.2013 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.173 Beiträge (ø3,64/Tag)

Hallo,

entweder Toast Hawaii oder mein Ragù Bolognese (nicht in der DB, denn dafür würde ich hier zerrissen traurig ). Geht schnell und mir schmeckts super!

Gruß Maxi

15.01.2013 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
14.106 Beiträge (ø5,3/Tag)

Hallo,

wenn ich allein zu Hause bin, mache ich auch etwas, was meine Familie gar nicht mag:

Griesbrei oder Reisbrei mit Kompott Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch

15.01.2013 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_sue

Mitglied seit 26.11.2007
221 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo, ich ess dann gern Spaghetti mit Pesto und Knobi- Garnelen.

Gruß Steffi

ICH WILL JETZT PESTO! Welt zusammengebrochen

15.01.2013 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.286 Beiträge (ø9,15/Tag)

Heute gab es gesammelte Leckereien, die Herr Carrara niemals nicht anrühren würde.

Okay, die Suppe ginge noch ---- ein Sellerie-Apfel-Süppchen. Da hätte er noch mitgespielt -- hat er auch mal ; es war ja ein Rest, der eingefroren wurde.
Aber dazu kamen Innereien vom Kaninchen in Olivenöl gebraten und mit Kräutern gewürzt - besonders die Leber war ein Traum wo bleibt das ... und zwei Fasanenflügelchen, die kürzlcih mal unpraktischerweise an den Fasanenbrüstchen hingen, die ich als Füllung für Crepes brauchte.

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

15.01.2013 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

... oh jaaaaa! Leber wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Viele Grüsse, Karen

15.01.2013 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loriot2

Mitglied seit 20.01.2006
3.228 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo,
ich mache mir ein Bratbrot,
mit dem was noch im Kühlschrank über ist. Lachen

Vg
L2

15.01.2013 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

@ Karen
darfst du die auch nur essen, wein keiner zuguckt? hechel...

LG Carrara

15.01.2013 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Ja ! Welt zusammengebrochen hechel... hechel... (so wie bei allen Innereien)

Viele Grüsse, Karen

15.01.2013 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike-622

Mitglied seit 17.06.2012
637 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo zusammen
kocht Schönes daheim 464035951

Hier ein leckeres Geflügelleber Rezept ,heute gegessen.

kocht Schönes daheim 3617373688

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬۩۞۩▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘

herzliche Grüße Rike
⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬۩۞۩▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

15.01.2013 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willibohr

Mitglied seit 05.01.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

5 große Knoblauchknollen schälen, grob zerkleinern, in Butter anschwitzen, mit 400ml Sahne auffüllen, gar köcheln, salzen, pfeffern und pürieren. Schnittlauch reintun und mit Spaghetti und hauchdünnen Tomatenscheiben verspeisen. Dazu eine Flasche Rotwein.
Macht Seele und Körper glücklich.

15.01.2013 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

5 *Knollen* ??????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüsse, Karen

15.01.2013 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willibohr

Mitglied seit 05.01.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Genau - 5 Knollen!
Dein Blut wird es Dir danken. Deine Seele wird hüpfen - und der Atem ist nicht abstoßend: Rotwein und gargeköchelt - null Problemo!

15.01.2013 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_sue

Mitglied seit 26.11.2007
221 Beiträge (ø0,09/Tag)

Willibohr,
5knollen???? Ich Kipp um! BOOOIINNNGG....
Ich liebe Knoblauch, aber da muss ich mit ner riesen Hemmschwelle kämpfen... Wieviel von der Sahne kocht denn dann ein? Viel oder bleibt das dann von der Menge her so ungefähr gleich? Und wie sieht das dann mit der Konsistenz aus?

Bin am Sonntag allein... YES MAN

15.01.2013 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackMcMurdok

Mitglied seit 18.03.2011
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Irgendwie finde ich es etwas daneben, dass, wenn die Thread-Erstellerin schon schreibt "keine Innereien", hier die Hälfte der Leute mit Leber ankommen. Zwar war die Frage ja auch "Was kocht ihr euch?", aber es geht doch in erster Linie um Vorschläge, was sie kochen könnte.

Bei mir gibts in solchen Fällen immer Harzer Käse bzw. Handkäse mit Musik. Meine Freundin kann man damit Jagen, ich finde es einfach nur lecker. Ansonsten auch Spaghetti Aglio oder mit Pesto oder irgendwas einfaches, weil mir Kochen für Andere immer noch mehr Spaß macht als nur für mich alleine.

15.01.2013 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel

Mitglied seit 23.05.2002
5.417 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo,

nein, die Frage lautet Pfeil nach rechts Was macht ihr euch denn so in so einem Fall? Pfeil nach links

und da ist gefragt, was ich mir da koche ! Gebratene Kalbsleber mit Äpfeln und Käse überbacken und Kartoffeln.

So !

Sonnige Grüße
vom weiwel

Oh Katze! sagte ich, wie im Gebet. Schöööne Katze! Kostbare Katze! Erlesene Katze. Seidige Katze, wie eine weiche Eule, Katze mit Pfoten wie Falter, juwelengeschmückte Katze, wunderbare Katze! Katze, Katze, Katze, Katze. D. Lessing

15.01.2013 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

@ Jack
bei Licht betrachtet, hast du ja vollkommen recht Na wenn das mal stimmt!? ---- aber irgendwie ist es ja schon bezeichnend, dass man, immer dann, wenn man sich unbeobachtet fühlt, klammheimlich Leber... isst *ups ... *rotwerd*

Nicht gerade heute, aber sonst gerne bei sturmfreier Bude: Variationen vom Blumenkohl ---- egal was Lächeln

LG Carrara

15.01.2013 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willibohr

Mitglied seit 05.01.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

@steffi_sue

Konsistenz sämig, genau richtig für Spaghetti. Nach max 4-5 min köcheln ist das gar. Mußt Du probieren, aber Rotspon nicht vergessen!

@alle

Die Leber ist das Klärwerk des Körpers - n´Guten und *schüttel*

15.01.2013 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackMcMurdok

Mitglied seit 18.03.2011
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Weiwel, wenn man jetzt sehr spitzfindig wäre, könnte man den "Fall" in diesem Fall als "Ich bin allein zu Hause und mag keine Bohnen, Rosenkohl, Innereien. Allergisch gegen Curry und Ente." beschreiben. Und dann wäre "Leber" als Antwort raus.

So!² YES MAN

Nix gegen den "Club der Anonymen Leberesser", es darf jeder essen (und posten) was er will, aber ein bisschen konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Na!

MfG Jack

15.01.2013 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppeb

Mitglied seit 27.04.2010
3.411 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo

Also, ich mach dann auch was mit viiiiiiiiiiiiiiel Knoblauch. Knoblauchsuppe z.B. oder Spaghetti Aglio Oglio.

@Willibohr: Dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. 2 Knollen hab ich ja auch schon geschafft, aber 5 noch nicht. Lachen
Und Rotwein ist ja dazu ein absolutes Muss. Freu mich schon drauf.

LG
puppeb

15.01.2013 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willibohr

Mitglied seit 05.01.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

@puppep

...ja, mach mal. Meine Inspiration zu dieser 5-Knollen-Sauce war übringens ein total fades olio aglio bei einem Italiener. Da war ich vergnazt und der Überzeugung das geschmackvoller hinzubekommen.
Habe auch schon Chilli mit angedünstet und püriert.
Edel!

16.01.2013 03:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
938 Beiträge (ø0,33/Tag)

Tip von Schnaegge zu Schnecke:

Eine riesige Ofenkartoffel mit Sour Cream und einem Berg Nordseekrabben, dazu gruener Salat.

Oder

Garnelen in einer Cognac Sahne Sauce mit Cherrytomaten, dazu gruene Bandnudeln.

LG Schnaegge

16.01.2013 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002
2.945 Beiträge (ø0,64/Tag)

hallo,

also wenn ich so ganz alleine zu Hause bin, dann mach ich mir auch immer etwas, was mein Mann so gar nicht schätzt, z.B Grieskartoffel (da schüttelt es den Meinigen... BOOOIINNNGG....)
oder eines meiner Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese oder mit Bärlauchpesto, Hühnerschnitzel gebacken mit Vogerlsalat, und und ....

Liebe Grüsse
Ulla

"Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen"

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

16.01.2013 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.115 Beiträge (ø2,74/Tag)

@Wilbohr

Pfeil nach rechts Genau - 5 Knollen!
Dein Blut wird es Dir danken. Deine Seele wird hüpfen - und der Atem ist nicht abstoßend Pfeil nach links

Vielleicht riecht man ja nicht aus dem Mund danach, aus den Poren riechen das jedoch die anderen, aber ich gebe dir Recht, lecker schmeckt das bestimmt. Na!

Gruß der SchmackoFatz3

16.01.2013 07:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
11.833 Beiträge (ø6,82/Tag)

Moin!

Spaghetti wurden ja schon oft erwähnt.(einfach mit Butter, Knoblauch, Zwiebeln, viiiel Käse und scharf hechel... )

Ich mache mir auch gern Chicoree gebraten, leicht karamellisiert,dazu ein paar weichgekochte Eier. Oder Rote Bete (die vakuumverpackte) würfeln mit Zwiebeln und evtl. Speck braten, Feta darübergeben. Oder mit Kräuterquark dazu. Oder Rote-Bete-Suppe....oder..... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Für mich Mangold kaufen, wenn Töchterchen abends ein Date hat, mach ich aber nicht mehr. Sicher nicht! Sie sagt dann sogar das Date ab! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andrea

16.01.2013 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PumpkinBotty

Mitglied seit 15.03.2010
828 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo!

Also, ich muss mich mal outen: Wenn ich alleine bin und für keinen kochen muss, dann gibt es meistens was Schnelles, Einfaches. Gerne mal auch diese TK-Baguettes, TK-Pizza oder Spiegelei auf Schinken mit Toast.

Irgendwie macht es mir keinen Spaß nur für mich zu kochen... aber ich finde es toll, dass Du Dir für Dich alleine auch die Mühe machst! Bei dem Wetterchen würde sich ja eine Suppe anbieten. Wie wäre es mit Kürbissuppe?

Liebe Grüße
Dani

16.01.2013 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_sue

Mitglied seit 26.11.2007
221 Beiträge (ø0,09/Tag)

Jaja, pumkinbotty macht schleichwerbung für kürbis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gibt es zur zeit denn bei euch noch Kürbis? Ich bekomme keinen mehr traurig und die eingefrorenen Vorräte sind schon weg!

Gruß Steffi

16.01.2013 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61

Mitglied seit 28.11.2011
3.777 Beiträge (ø3,69/Tag)

Hallo ,
da ich alleine lebe koche ich mir immer was leckeres Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe Spaß am köcheln und nur weil ich Single bin dann auf fast Food zurückgreifen ??? Nöööö....
Bei mir gibt es heute Abend eine Garnelenpfanne mit Kokosmilch und Chilli dazu ein bischen Weißbrot zum Soße dippen

LG
Blue

16.01.2013 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
2.195 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo,

egal ob ich allein bin oder nicht - es gibt immer was leckeres :)
Allein mache ich mir gern Salat mit Putenstreifen, gebackenes oder gegrilltes Gemüse mit Dipp, Feta mit Gemüse in Alufolie gegart, Kartoffelpüree mit gerösteten Sesamkörnern und dazu Gemüse nach Wahl, oder was mit Avocado.... Cremesuppen...
LG;
S.

16.01.2013 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.115 Beiträge (ø2,74/Tag)

Hallo,

ich esse dann gerne einen überbackenes Camemberttoast mit Preiselbeeren oder einen Handkäs mit Musik, das mag hier sonst keiner. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

16.01.2013 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
22.927 Beiträge (ø5,63/Tag)

Hallo

Lamm (mag mein mann nicht) mit viiiiiieeeeel Knoblauch - minimun 2 Knollen (!!)

glg

angelika

16.01.2013 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pe-Ti

Mitglied seit 16.10.2011
3.096 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo

wenn ich ganz alleine daheim bin, dann gibt es für mich häufig eine leckere Gemüsepfanne oder Apfelpfannkuchen, auch Leber,
denn all dies mag mein Mann überhaupt nicht ..

Grüße Peti

16.01.2013 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen

Mitglied seit 27.07.2005

So, ich habe fertig. Ich habe deliziös dinniert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen War allerdings sehr ungewohnt, ich esse so gut wie nie alleine. Es gab:

Mango-Möhren-Supper (danke nochmal für den Hinweis!)
Spaghetti mit Butter, Ketchup und Parmesan (ich finds saugeil, aus Kindertagen....mein Freund und das Leihkind findens fies)
Milchreis mit Kirschen und Sahne.

Jetzt platze ich fast, aber es war sehr sehr lecker fand ich Lachen

Die Leber-Vorschläge hab ich übrigens einfach ignoriert. Das war mir vorher schon fast klar dass solche Posts kommen. Ratet mal was mein Männe isst, wenn er die Gelegenheit dazu hat mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße,
Schnecke

17.01.2013 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48

Mitglied seit 22.07.2007
320 Beiträge (ø0,12/Tag)

Schnecke...das war ja für 3 Abende Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du hattest wohl viel nachzuholen YES MAN

Jetzt ist es wohl zu spät, aber bei mir gibt es definitiv was vegetarisches mit wenig Soße, da mein Freund am liebsten jeden Tag nur Fleisch essen könnte Welt zusammengebrochen und gerne viiiel Soße hat (ich aber eher die "ein Klecks auf den Nudeln reicht" bin).

Ab und zu sind solche Abend doch prima Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

17.01.2013 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldy

Mitglied seit 16.06.2011
2.005 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hallo Schnecke,

hab's gerade erst gelesen, deine Auswahl klingt doch lecker!
Falls es nochmal dazu kommt, ich finde Aufläufe immer gut, die kann man auch so schön vorbereiten!

LG von
Feldy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de