Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Huhu,
Ich brauche Input! Morgen Abend ist Schnecke ganz alleine (kommt seeeehr selten vor). Da will ich mir nur für mich was Nettes kochen. Aber was? Lecker soll's sein. Nichts Alltägliches. Zutaten im normalen Supermarkt bzw beim Bäcker oder Metzger zu erwerben..... Ich mag keine Bohnen, Rosenkohl, Innereien. Allergisch gegen Curry und Ente. Was macht ihr euch denn so in so einem Fall? Liebe Grüße, Schnecke |
|
|
Also wenn ich alleine bin dann mache ich mir immer nen großen Berge Spaghetti mit Garnelen in VIEL Knobi / Kräuter / Öl
Gruß Raupe - ohne Worte - |
|
|
Hallo,
wenn ich alleine bin (so wie die nächsten 5 Tage), dann koch ich mir immer das, was mein Mann nicht unbedingt mag Viele Grüsse, Karen |
|
|
Toast Hawaii oder überbackenen Toast mir Zwiebel statt Ananas - sowas mag mein Mann sowieso nicht
lg Doris |
|
|||
|
|
Hallo!
Also grad jetzt im Winter liebe ich ja herrlich-duftende, schön farbige Gerichte - wie z. B. sowas: Mango-Möhren-Suppe ![]() Orientalisches Backofengemüse ![]() oder auch Biryani mit Gurken-Raita (einfach indische Joghurt-Sauce mit Gurkenwürfeln mischen) Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Mehr! Mehr! Mehr!
Diese Suppe....die ist auf jeden Fall vorgemerkt! |
||
|
|||
|
|
... Aber ohne Currypulver!
|
||
|
|||
|
|
Den Curry brauchts da echt nicht zwingend, keine Sorge.
Durch Mango + Kokos + Ingwer usw. ist da genug Aroma drin. Ich jedenfalls liiieeeeebe diese Suppe - zumal sie so fix geht, so klasse aussieht und eben vor allem einfach köstlich schmeckt. Und ich mach halt zu solchen Suppen gern so Spießchen dazu. Hähnchenfleisch schön schmal geschnitten, auf Spieße gezogen, beliebig gewürzt/mariniert, kurz von beiden Seiten gebraten - und zur Suppe reichen. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Spaghetti aglio olio peperoncino, nicht unter 100g aglio
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
allein - kommt ja nur gaaanz selten mehr vor, dass die Rasselbande komplett ausgeflogen ist, aber wenn, dann: Ofenkartoffel mit Butter und/oder Salat mit Thunfisch und Mais. LG Lavendula_ |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
ich mach dann sehr gern für mich griechischen Bauernsalat und ein Ofenfrisches Baguette dazu....schleck.... Lg tholami |
||
|
|||
|
|
Hallo......
ich mache mir dann meist Knoblauch-Garnelen oder Zunge in Madeira,das ist nichts für GöGa........ LG Karin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
entweder Toast Hawaii oder mein Ragù Bolognese (nicht in der DB, denn dafür würde ich hier zerrissen Gruß Maxi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn ich allein zu Hause bin, mache ich auch etwas, was meine Familie gar nicht mag: Griesbrei oder Reisbrei mit Kompott LG Anne Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich ess dann gern Spaghetti mit Pesto und Knobi- Garnelen.
Gruß Steffi ICH WILL JETZT PESTO! |
||
|
|||
|
|
Heute gab es gesammelte Leckereien, die Herr Carrara niemals nicht anrühren würde.
Okay, die Suppe ginge noch ---- ein Sellerie-Apfel-Süppchen. Da hätte er noch mitgespielt -- hat er auch mal ; es war ja ein Rest, der eingefroren wurde. Aber dazu kamen Innereien vom Kaninchen in Olivenöl gebraten und mit Kräutern gewürzt - besonders die Leber war ein Traum LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
... oh jaaaaa! Leber
Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mache mir ein Bratbrot, mit dem was noch im Kühlschrank über ist. Vg L2 |
||
|
|||
|
|
@ Karen
darfst du die auch nur essen, wein keiner zuguckt? LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Ja !
Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
![]() Hier ein leckeres Geflügelleber Rezept ,heute gegessen.
![]() ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘
herzliche Grüße Rike ⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ |
||
|
|||
|
|
5 große Knoblauchknollen schälen, grob zerkleinern, in Butter anschwitzen, mit 400ml Sahne auffüllen, gar köcheln, salzen, pfeffern und pürieren. Schnittlauch reintun und mit Spaghetti und hauchdünnen Tomatenscheiben verspeisen. Dazu eine Flasche Rotwein.
Macht Seele und Körper glücklich. |
||
|
|||
|
|
5 *Knollen* ???????
Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Genau - 5 Knollen!
Dein Blut wird es Dir danken. Deine Seele wird hüpfen - und der Atem ist nicht abstoßend: Rotwein und gargeköchelt - null Problemo! |
||
|
|||
|
|
Willibohr,
5knollen???? Ich Kipp um! Ich liebe Knoblauch, aber da muss ich mit ner riesen Hemmschwelle kämpfen... Wieviel von der Sahne kocht denn dann ein? Viel oder bleibt das dann von der Menge her so ungefähr gleich? Und wie sieht das dann mit der Konsistenz aus? Bin am Sonntag allein... |
||
|
|||
|
|
Irgendwie finde ich es etwas daneben, dass, wenn die Thread-Erstellerin schon schreibt "keine Innereien", hier die Hälfte der Leute mit Leber ankommen. Zwar war die Frage ja auch "Was kocht ihr euch?", aber es geht doch in erster Linie um Vorschläge, was sie kochen könnte.
Bei mir gibts in solchen Fällen immer Harzer Käse bzw. Handkäse mit Musik. Meine Freundin kann man damit Jagen, ich finde es einfach nur lecker. Ansonsten auch Spaghetti Aglio oder mit Pesto oder irgendwas einfaches, weil mir Kochen für Andere immer noch mehr Spaß macht als nur für mich alleine. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nein, die Frage lautet und da ist gefragt, was ich mir da koche ! Gebratene Kalbsleber mit Äpfeln und Käse überbacken und Kartoffeln. So ! Sonnige Grüße vom weiwel Oh Katze! sagte ich, wie im Gebet. Schöööne Katze! Kostbare Katze! Erlesene Katze. Seidige Katze, wie eine weiche Eule, Katze mit Pfoten wie Falter, juwelengeschmückte Katze, wunderbare Katze! Katze, Katze, Katze, Katze. D. Lessing |
||
|
|||
|
|
@ Jack
bei Licht betrachtet, hast du ja vollkommen recht Nicht gerade heute, aber sonst gerne bei sturmfreier Bude: Variationen vom Blumenkohl ---- egal was LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
@steffi_sue
Konsistenz sämig, genau richtig für Spaghetti. Nach max 4-5 min köcheln ist das gar. Mußt Du probieren, aber Rotspon nicht vergessen! @alle Die Leber ist das Klärwerk des Körpers - n´Guten und *schüttel* |
||
|
|||
|
|
Weiwel, wenn man jetzt sehr spitzfindig wäre, könnte man den "Fall" in diesem Fall als "Ich bin allein zu Hause und mag keine Bohnen, Rosenkohl, Innereien. Allergisch gegen Curry und Ente." beschreiben. Und dann wäre "Leber" als Antwort raus.
So!² Nix gegen den "Club der Anonymen Leberesser", es darf jeder essen (und posten) was er will, aber ein bisschen konstruktive Kritik muss erlaubt sein. MfG Jack |
||
|
|||
|
|
Hallo
Also, ich mach dann auch was mit viiiiiiiiiiiiiiel Knoblauch. Knoblauchsuppe z.B. oder Spaghetti Aglio Oglio. @Willibohr: Dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. 2 Knollen hab ich ja auch schon geschafft, aber 5 noch nicht. Und Rotwein ist ja dazu ein absolutes Muss. Freu mich schon drauf. LG puppeb |
||
|
|||
|
|
@puppep
...ja, mach mal. Meine Inspiration zu dieser 5-Knollen-Sauce war übringens ein total fades olio aglio bei einem Italiener. Da war ich vergnazt und der Überzeugung das geschmackvoller hinzubekommen. Habe auch schon Chilli mit angedünstet und püriert. Edel! |
||
|
|||
|
|
Tip von Schnaegge zu Schnecke:
Eine riesige Ofenkartoffel mit Sour Cream und einem Berg Nordseekrabben, dazu gruener Salat. Oder Garnelen in einer Cognac Sahne Sauce mit Cherrytomaten, dazu gruene Bandnudeln. LG Schnaegge |
||
|
|||
|
|
hallo,
also wenn ich so ganz alleine zu Hause bin, dann mach ich mir auch immer etwas, was mein Mann so gar nicht schätzt, z.B Grieskartoffel (da schüttelt es den Meinigen... oder eines meiner Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese oder mit Bärlauchpesto, Hühnerschnitzel gebacken mit Vogerlsalat, und und .... Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||
|
|||
|
|
@Wilbohr
Dein Blut wird es Dir danken. Deine Seele wird hüpfen - und der Atem ist nicht abstoßend Vielleicht riecht man ja nicht aus dem Mund danach, aus den Poren riechen das jedoch die anderen, aber ich gebe dir Recht, lecker schmeckt das bestimmt. Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Moin!
Spaghetti wurden ja schon oft erwähnt.(einfach mit Butter, Knoblauch, Zwiebeln, viiiel Käse und scharf Ich mache mir auch gern Chicoree gebraten, leicht karamellisiert,dazu ein paar weichgekochte Eier. Oder Rote Bete (die vakuumverpackte) würfeln mit Zwiebeln und evtl. Speck braten, Feta darübergeben. Oder mit Kräuterquark dazu. Oder Rote-Bete-Suppe....oder..... Für mich Mangold kaufen, wenn Töchterchen abends ein Date hat, mach ich aber nicht mehr. LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Also, ich muss mich mal outen: Wenn ich alleine bin und für keinen kochen muss, dann gibt es meistens was Schnelles, Einfaches. Gerne mal auch diese TK-Baguettes, TK-Pizza oder Spiegelei auf Schinken mit Toast. Irgendwie macht es mir keinen Spaß nur für mich zu kochen... aber ich finde es toll, dass Du Dir für Dich alleine auch die Mühe machst! Bei dem Wetterchen würde sich ja eine Suppe anbieten. Wie wäre es mit Kürbissuppe? Liebe Grüße Dani |
||
|
|||
|
|
Jaja, pumkinbotty macht schleichwerbung für kürbis
Gibt es zur zeit denn bei euch noch Kürbis? Ich bekomme keinen mehr Gruß Steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo ,
da ich alleine lebe koche ich mir immer was leckeres Bei mir gibt es heute Abend eine Garnelenpfanne mit Kokosmilch und Chilli dazu ein bischen Weißbrot zum Soße dippen LG Blue |
||
|
|||
|
|
Hallo,
egal ob ich allein bin oder nicht - es gibt immer was leckeres :) Allein mache ich mir gern Salat mit Putenstreifen, gebackenes oder gegrilltes Gemüse mit Dipp, Feta mit Gemüse in Alufolie gegart, Kartoffelpüree mit gerösteten Sesamkörnern und dazu Gemüse nach Wahl, oder was mit Avocado.... Cremesuppen... LG; S. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich esse dann gerne einen überbackenes Camemberttoast mit Preiselbeeren oder einen Handkäs mit Musik, das mag hier sonst keiner. Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Hallo
Lamm (mag mein mann nicht) mit viiiiiieeeeel Knoblauch - minimun 2 Knollen (!!) glg angelika |
||
|
|||
|
|
Hallo
wenn ich ganz alleine daheim bin, dann gibt es für mich häufig eine leckere Gemüsepfanne oder Apfelpfannkuchen, auch Leber, denn all dies mag mein Mann überhaupt nicht .. Grüße Peti |
||
|
|||
|
|
So, ich habe fertig. Ich habe deliziös dinniert
Mango-Möhren-Supper (danke nochmal für den Hinweis!) Spaghetti mit Butter, Ketchup und Parmesan (ich finds saugeil, aus Kindertagen....mein Freund und das Leihkind findens fies) Milchreis mit Kirschen und Sahne. Jetzt platze ich fast, aber es war sehr sehr lecker fand ich Die Leber-Vorschläge hab ich übrigens einfach ignoriert. Das war mir vorher schon fast klar dass solche Posts kommen. Ratet mal was mein Männe isst, wenn er die Gelegenheit dazu hat Liebe Grüße, Schnecke |
||
|
|||
|
|
Schnecke...das war ja für 3 Abende
Jetzt ist es wohl zu spät, aber bei mir gibt es definitiv was vegetarisches mit wenig Soße, da mein Freund am liebsten jeden Tag nur Fleisch essen könnte Ab und zu sind solche Abend doch prima |
||
|
|||
|
|
Hallo Schnecke,
hab's gerade erst gelesen, deine Auswahl klingt doch lecker! Falls es nochmal dazu kommt, ich finde Aufläufe immer gut, die kann man auch so schön vorbereiten! LG von Feldy |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.