neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*fragezeichen*Welches 2. Hauptgericht passt zum Wildschweinbraten in Burgundersauce?

Vom 09.02.2004 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dicker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich möchte am Wochenende einen Wildschweinbraten in Burgundersauce machen. Dazu gibt es dann Rotkohl und Knödel/Klöße.

Mein Problem ist allerdings das einige der Esser kein Wild mögen. Als 2. Hauptgericht hatte ich als an einen Schweine-Krustenbraten in Zwiebel-Bier-Sauce gedacht (Hab beide Rezepte hier gefunden)

Hat jemand eventuell noch eine andere Idee was gut zu dem Wild passt und sich auch mit den Beilagen verträgt?

Ich bin für Anregungen sehr dankbar! *zwinker*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2004 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
wie wärs noch mit einer Ente oder Gans?

von Kochmausmk

Vom 09.02.2004 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantina1 Smutje

Mitglied seit 08.01.2004
378 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo dicker,

wie wäre es mit einer etwas figurfreundlicheren Alternative:

z.B. Truthahn mit Maronen gefüllt? dazu passen Rotkraut und Knödel wunderbar!!!!! Du kannst ja entweder eine Minipute nehmen oder eben einzelne Teile von der Pute (was ich aber nicht machen würde).

Du könntest aber auch eine gefüllte Kalbsbrust machen! Auch dazu passt Rotkraut und die Fülle ist schon deine Beilage!

lg
cantina Lächeln

Vom 09.02.2004 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

du kannst auch eine Putenbrust im Ganzen oder einen gefüllten Putenrollbraten bereiten, oder auch Kassler, das mögen die meisten.

LG Angie

Vom 09.02.2004 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
wie wärs mit einem Süppchen ?

zwei Hauptgerichte und dazu noch zwei Braten paßt einfach nicht.

Vom 09.02.2004 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Dicker und Zwergenkoch Lächeln!

Es geht doch nicht darum zwei Hauptgerichte und zwei Braten zu servieren na dann....

Fakt ist: Die einen mögen Wild, die anderen nicht. Ergo: Zwei verschiedene Braten - einmal Wildschwein und: Mein Vorschlag - Rinderbraten. Da passt die Sauce vom Wildschwein dazu (oder eine ähnliche) und die Beilagen sind auch nicht unpassend YES MAN

LG

Vom 09.02.2004 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen - Kater auf der Tastatur - Signatur verschwunden!!

LG
Chilischote

Vom 09.02.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi Dicker!

Sauerbraten passt zu Rotkraut und Klößen! Und schmeckt hechel...lechz

LG - juti Let´s cook baby!

Vom 09.02.2004 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jack  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.722 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Dicker,
wie wäre es damit:
Rinderfilet auf Wildbrettart

700 g Rinderfilet, 40 g Selchspeck, Salz, Pfeffer, Wurzelwerk, Zwiebel, Neugewuerzkoerner, Pfefferkoerner, Lorbeerblatt und Thymian, Majoran, Zitronenschalen, Senf, 2EL Rotwein, 1/8 l Sauerrahm, 50 g Margarine, 30-40 g Mehl, Zitronensaft, 1 EL Essig

Vom Filet die weisse Haut entfernen und laengs der Faser mit Speckstreifen gespickt, gesalzen und gepfeffert. In heissen Fett laesst man Wurzelwerk und Zwiebel anroesten, gibt das Fleisch hinein und auch die Gewuerze, wie Pfefferkoerner, Neugewuerzkoerner, Lorbeerblatt, Thymian, Majoran und etwas Essig. Das Fleisch wird im Rohr unter oefterem Begiessen gebraten, dann wird es herausgenommen. Das zurueckbleibende Wurzelwek und die gewuerze werden bestaubt und aufgegossen, dann passiert. In die Sosse gibt man noch Zitronensaft, Senf, Rotwein, Wahlweise einen Spritzer Maggi und zum Schluss den Sauerrahm. (Der Sauerrahm darf nicht kochen!) Das Fleisch wird in Scheiben geschnitten, angerichtet und die Sosse gesondert dazu serviert.
Beigaben: Geduensteter Reis, alle Arten von Teigwaren, Nockerl, Knoedel, etc.

ich habe Neugewürzkörner,Lorbeer und auch den Spritzer Maggi weggelassen und mehr Rotwein genommen, und statt Sauerrahm Cremefraiche.
nur ein vorschlag.
Ansonsten kannst du einen guten Rinderbraten genauso machen wie den Wildschweinbraten!
Dann hast du 2 versch. Sorten Fleisch und nur 1x Arbeit!
Liebe Grüße
Jack

Vom 09.02.2004 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
1.488 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Dicker!

Schließe mich der Meinung von Chilischote an und schlage dir folgendes Rezept für Rinderbraten in Rotweinsoße vor.

Gabs bei mir gestern mittag mit Fränkischen Kartoffelklößen und wir haben uns alle so satt gegessen, dass wir freiwillig das Abendbrot ausfallen ließen. *zwinker*

Liebe Grüße

Wargele

Vom 09.02.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dicker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hey Leute!

Lieben Dank für die bisherigen Vorschläge. Ich grübel noch Lächeln

Aber schreibt ruhig weiter!

Und außerdem find ich es gut wenn Foren funktionieren *zwinker*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: