Suesskartoffel.....Was damit machen


Mitglied seit 06.11.2002
71 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wer kann mir einen Tip geben

In meinem Kuehlschrank liegt noch eine Suesskartoffel.
Weiss nicht so recht was ich damit machen soll.
Hatte sie beim Realeinkauf mitgenommen und was nun danit machen.
Wer gibt mir ein Rezept , was kann mann daraus zaubern???

Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2003
417 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Nervenzwerg,

guckst Du mal hier z.B. oder hier . Das sind nur Beispiele, gib mal oben in der Leiste unter Rezepten in der Rezeptübersicht Süßkartoffel ein und du wirst dort noch eine Menge anderer Rezepte finden.

LG
Lexie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2003
2.106 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Nervenzwerg,

Süßkartoffeln kannst du verwenden wie alle anderen Kartoffeln auch. Zubereitung wie Salzkartoffeln, auch salzen, aber nur halbe Kochzeit.

Ich habe ein Rezept eingestellt, in dem man als Abwandlung eine Süßkartoffel verwenden kann:

Eintopf mit Schälerbsen

Süßkartoffeln passen gut zu Erbsen, in dem Eintopf kommt noch die Harmonie mit dem pürierten Staudensellerie dazu. Die Süßkartoffel passt eigentlich in jede bürgerliche Eintopfsuppe (Erbsen, Bohnen, Linsen usw.)

Einfach mal ein bisschen experimentieren. Mit Reinfällen ist m. E. nicht zu rechnen.

LG

Cadfael

Es gibt gelbliche und rötliche Süßkartoffeln. Hier eine rote Sorte.

Zitieren & Antworten



Mitglied seit 25.12.2003
139 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich habe aus rohen Süßkartoffelresten mal Rösti gemacht. Kannst Du ja auch mit normalen Kartoffeln mischen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2003
2.106 Beiträge (ø0,39/Tag)

Eigentlich habe ich mir die Abbildung anders vorgestellt. Hier ein zweiter Versuch.

Zitieren & Antworten


Suesskartoffel machen 332541982

Mitglied seit 08.07.2003
3.015 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Nervenzwerg,
Du kannst sie auch in ganz duenne Scheiben hobeln und dann bei 175 Grad im Ofen \"backen\" bis Du Chips hast (dauert bei uns ca. 10 Minuten).
Die schmecken gervorragend zu Guacamole (Avocado Matsche Na!)

Liebe Gruesse,
TexMexHex
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine