Lieblingssnacks für abends

02.11.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.984 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hey ihr Lieben,

ihr kennt das ja...abends..vorm TV snackt man gerne noch etwas oder ersetzt das Abendbrot..

Was sind eure Lieblingssnacks?

Ofenkäse, Chips, belegte Brote?

Ich hab noch keine Idee worauf ich Lust hab, also inspiriert mich bitte Lachen

lg, die Biene=)

02.11.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166

Mitglied seit 17.04.2009
806 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hi,

wenn wir vor dem Fernseher Abendessen wollen, was nicht so oft vorkommt, gibts öfters mal eine Bruschetta. Ich nehme dann normales Graubrot oder Bauernbrot und brate es beidseitig in Olivenöl an. Danach reibe ich mit einer aufgeschnittenen Knoblauchzehe über das knusprige Brot. Darauf kommmen dann die gewürfelten Tomaten mit Basilikum Salz und Pfeffer. ein paar Spritzer Balsamico drüber und die Brot-Scheiben nochmal halb durchschneiden. - fertig .
Mir schmeckt das nicht nur im Sommer.

Liebe Grüße Sylvia

02.11.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.946 Beiträge (ø3,95/Tag)

Wenn, dann Käse, Trauben, Rotwein! hechel...

02.11.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
2.379 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

Gemüsesticks mit verschiedenen Dipps,
Ofenkäse,
Hummus mit Fladenbrot,
Käse, Obst und Baguette,
....
LG;
S.

02.11.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.515 Beiträge (ø3,06/Tag)

Hallo.......

Rohkost.......Gemüsesticks......mit verschiedenen Dips......

LG tantenirak

02.11.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

danke für eure Ideen!

hete wirds wohl Ofenkäse, hatten wir schon lang nicht mehr hechel...

02.11.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

southpole

Mitglied seit 30.07.2012
2.410 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo Biene, Lachen

da ich Kartoffelchips und Flips und Fernsehen nicht mag, gibt es bei mir selten abends was zu knabbern.
Wenn ich mir einen Film auf DVD ansehen will, dann ist das im Vorfeld mit etwas Vorbereitungszeit verbunden.

In Reihenfolge nach Bevorzugung:

Variante 1: Arabische Dips wie Hommos tahini, Baba Ganoush u.ä. mit Fladenbrotchips (und manchmal Rohkost)
Variante 2: Mexikanische Dips wie Guacamole, Käsedip, Salsas mit Nachos
Variante 3: Schälchen Fetawürfel und Oliven in Olivenöl mit Oregano + Grissini
Variante 4: Schnöde Khasflütli aus Blätterteig

LG und einen schönen, erholsamen Fernsehabend wünsche ich Dir,

southpole

P.S. Den Mönchskopf finde ich aber auch toll...

02.11.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

southpole.....

Käsedipp mit Nachos♥ ich liebe es Lachen

danke, wünsch dir auch einen schönen Abend Lächeln

02.11.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia80

Mitglied seit 18.01.2007
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Bei mir ist es so: Wenn ich mal alleine zu Abend esse, dann gerne vorm Fernseher. D.h. ich nehme meine warme Hauptmahlzeit am Couchtich ein, jaja, schlagt mich Na! Aber das war ja nicht die Frage.
Ansonsten ist das einzige, was ich vorm Fernseher "snacke" Eiscreme, am liebsten eine große Portion Schoko mit Sahne und Kirschen.

02.11.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi

Mitglied seit 16.09.2007
2.161 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo !

Dieser HIER . Na!

Unkraut wächst in einer Woche auch ohne Pflege !
Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit !
© A.S.

Liebe Grüße!
Nobody

02.11.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe

Mitglied seit 03.03.2008
175 Beiträge (ø0,07/Tag)

Halte mich an Vinotinto Na!

Rotwein, manchmal etwas Käse, Nüsse manchmal - hie und da auch einen Single Malt ... also eher flüssig als fest YES MAN

02.11.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin

Mitglied seit 06.09.2008
466 Beiträge (ø0,21/Tag)

super thema :)

ganz wichtig: OLIVEN .... dazu gerne käse... aber auch brötchen mit käse überbacken - also bruscetta 1.0. supereinfach variante.

chips - mit sour cream dip - eigentlich ein no go - aber lecker Na!

und ganz wichtig: nüsse jeglicher art - gesalzen oder ungesalzen.. caprese auch immer top,

und von süßem will ich jetzt gar nicht beginnen... SNACKS for president sozusagen ;)

lg, cookingCatrin

02.11.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primaballerina111

Mitglied seit 05.05.2012
231 Beiträge (ø0,25/Tag)

ein apfel oder kiwi oder cornflakes;)

03.11.2012 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
6.659 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo!

Mango, Joghurt oder Nüsse. Oder halt Käse (am liebsten Rougette, also den normalen, nicht den Ofenkäse) mit Brot. Wir essen allerdings auch vorm Fernseher.

LG Mina

03.11.2012 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.196 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo

bei uns gibt es vor dem TV nix zu knabbern Sicher nicht!

weil wir nur essen wenn wir hunger haben und dann essen wir an einem gedeckten Tisch ,

aber das machen wir nur um nicht unnötig an Gewicht zuzunehmen und dadurch habe ich schon 7 kg verloren Na!

LG ulrike

03.11.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2

Mitglied seit 02.07.2005
3.055 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

Oliven,Manchego-Käse,Baguette mit Dip oder Kräuterbutter, sind so meine
Favoriten.

lg
Pitty

03.11.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo
Kartoffelwedges
LG

03.11.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.960 Beiträge (ø4,73/Tag)

Hallo,

das sind bei uns die üblichen Klassiker:

Käse, Tomaten, Oliven, Baguette

LG eflip

03.11.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
11.230 Beiträge (ø3,41/Tag)

Hi,

unspektakulär und nicht hilfreich: nix.

Abendessen gibt es am Tisch, Fernsehen ist separat, dazu braucht man nichts essen.
Lg, Marie

03.11.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura65

Mitglied seit 09.12.2010
704 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

Käsespießchen mach ich gerne ab und zu. Am liebsten mit Edamer und Ananaswürfeln. Oder Edamer mit Trauben. Aber da kann man ja nehmen, was man mag, gibts ja viele Varianten. Wir mögen die am liebsten.

LG, Laura65

03.11.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123

Mitglied seit 30.08.2006
3.507 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo Biene,

wir snacken abends auch gern noch eine Runde. An herzhaften Sachen schmecken uns z.B. Käsewürfel und Obst, Croques, Ofentortilla , überbackene Totilla-Chips (aber Achtung: die machen Hüftgold hoch zehn Na! ), Tapas und Antipasti wie z.B. gefüllte Champignons, Hähnchen in Sherry, Oliven, mariniertes Gemüse, Fetacreme und dazu einfach Brot.

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

03.11.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
2.079 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo,

Im Sommer etwas Obst.
Sonst:
Käse, gut gereift, ein Glas Rotwein.
Im Moment wieder vermehrt: Whisky - von der Insel Islay
ohne was dazu...

Gruß aemp

04.11.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
17.237 Beiträge (ø6,27/Tag)

Hi,

ich knabbere gerne Gebackene Kichererbsen.

Ich darf aber nicht nie volle Menge machen. Ich kann nicht aufhören bis sie verputzt sind. Na!

LG
Margie

04.11.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
5.689 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,

wir gehören zur fraktion der Absnds warm Esser, da wird dann ehr selten genascht/geknuspert. Wenn wir mal mit Freunden nen DVD-Abend machen, dann gerne Nachos mit Käsedip , Popcorn selbst gemacht oder herzhafte Kekse. Wenn mal Tzaziki übrig bleibt, dann knabbere ich auch gerne mal gemüsesticks mit Tzaziki.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

04.11.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,09/Tag)

Moin,

ja, wir kriegen auch abends noch alle mal Appetit. traurig Dann legen wir uns in Guacamole mit Gemüse oder Gebäck. hechel...
Spät bekommt mir rohes Gemüse nicht so gut....dann geh' ich ins Bett. Na!

Andrea

04.11.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009
7.702 Beiträge (ø4,3/Tag)

Hallo,

hier noch ein paar leckere Vorschläge:
Käse-Röllchen
Käsesticks
Tomate-Mozarella-Sticks

LG
Lore

05.11.2012 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus

Mitglied seit 01.08.2006
1.769 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,
wir mögen sehr gerne Gebäck mit Blätterteig, z. B.

Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html
Mini-Snack-Pizzen-aus-Blaetterteig
Schweineoehrchen-mit-Pesto
Kaesestangen-aus-Blaetterteig

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

05.11.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot

Mitglied seit 16.11.2002
272 Beiträge (ø0,06/Tag)

Chips, Cola, Schoki Lachen

05.11.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadelschwein

Mitglied seit 04.03.2012
270 Beiträge (ø0,27/Tag)

Huhu,

Granatapfel puhlen hechel... das liebe ich vor dem Fernseher.
Dattel,trocken Feigen,Lakritztoffee in Verbindung mit heißem Kakao,Weingummis,und noch viiiiel mehr :)

06.11.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13NRV

Mitglied seit 13.01.2011
199 Beiträge (ø0,14/Tag)

Obstschnitze mit Joghurtdip
Gemüsesticks mit Quarkdip
Käsechips (kl. Käsescheibchen auf Backpapier in die Mikro bis sie Blasen schlagen, mit Paprikapulver+Salz würzen)
Quark mit Zimt

06.11.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doro0202

Mitglied seit 17.04.2012
213 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

also ich esser auch gerne mal eine KLEINE Portion überbackene Nachos. 2 Scheiben Käse auf die Chips, etwas kleingeschnittene Jalapenos und ab in die Mikrowelle.
Geht schnell und ist echt legger! Ist aber leider auch sehr kalorienlastig. traurig Dafür gehts heute abend auch zum Zumbafitness.

Liebe Grüße
Doro

06.11.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.060 Beiträge (ø4,32/Tag)

Moin

Käse und Trauben oder Oliven. Aber dann statt Abendessen

LG

12NRV, Käsechips? Bis du Mama Wollny? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

08.11.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mambrui

Mitglied seit 16.07.2012
31 Beiträge (ø0,04/Tag)

Das ist auch meine Wahl, ein bisschen Italien auf der Couch!

08.11.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
23.527 Beiträge (ø5,68/Tag)

Hallo

Camembert mit Feigensenfsosse - momentan DER renner

lg

angelika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de