Brockle aus Bauer Sucht Frau von Hobbybauer Hans-Georg

29.10.2012 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michaelmuellerm

Mitglied seit 29.10.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

In der letzten Folge Bauer sucht Frau hatte Hobby-Bauer Hans-Georg ein ganz spezielles Frühstücksrezept parat.

Das Brockle. Brot in Milch und Kakaopulver.

Die ganze Story und Original Brockle Rezept "Link von Admin entfernt" nachzulesen.

29.10.2012 00:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.662 Beiträge (ø3,02/Tag)

Hallo!

Machen sich meine Kinder zur Zeit immer, aber die Gourmet-Version: sie nehmen Zwieback statt ordinärem Brot.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Brockle Bauer Sucht Frau Hobbybauer Hans Georg 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

29.10.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.881 Beiträge (ø1,56/Tag)

Das haben wir als Kinder ständig gefuttert, sooo lecker, altbackenes Weißbrot in Kakao mit Zucker eingeweicht - hmmm
Bei uns hieß es "Eingebrocktes" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

war eine sparsame und trotzdem leckere Mahlzeit Na!

lg Doris

29.10.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.274 Beiträge (ø3,11/Tag)

...........oh.....Doris.....unter "Eingebrocktes" kenne ich es auch aus meiner
Kindheit,das gab es früher oft Lachen Lachen Lachen

LG Karin

29.10.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.881 Beiträge (ø1,56/Tag)

und weil ich keine Milch mochte, hab ich immer Muckefuck genommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Kinderkaffee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

29.10.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oatmealcookie

Mitglied seit 03.09.2012
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ooh das kenn ich auch noch. Ich mochte allerdings lieber Brot in süßem Tee Na! würde ich jetzt auch noch essen, aber nur wenn ich alleine bin *ups ... *rotwerd*

29.10.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa

Mitglied seit 20.02.2004
5.299 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo,

Hefezopf in Milch mit Kakao wo bleibt das ...

LG

29.10.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricke28

Mitglied seit 30.05.2010
152 Beiträge (ø0,1/Tag)

uuuaa das ist doch voll eckelig,
als 9 jährige bekam ich das nachdem mir die Mandeln herausgenommen wurden....gleich war es sehr gut, doch dann...
habe ich alles wieder geb....

nee echt nix für mich

lg
Ricke

31.10.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
16.677 Beiträge (ø4,08/Tag)

Schwobamädle, genau. Mit zwieback durfte das bei uns Morgens nicht fehlen. Manchmal auch abends oder zwischendurch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber immer mit Zwieback. Altes Brot ist "Bäh" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de