Suche Hauptgericht ohne Herd


Mont

Mitglied seit 31.05.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

Suche nach einem interessanten Hauptgericht, dass man ohne Herd/Ofen/Mirkowelle zubereiten kann. Vielleicht fällt jemandem ja etwas anderes ein als Salat. Lächeln
Achja, und vegetarisch muss es sein, aber das ist ja nicht schwer.

Cheep-Chomp

Mitglied seit 23.10.2012
227 Beiträge (ø0,23/Tag)

Brote,verschieden Sorten, schön belegt und garniert vielleicht?

Cucinante

Mitglied seit 22.03.2011
46 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich habe mal von einem Fischgericht gelesen, dass in der Geschirrspülmaschine zubereitet wurde. Meinst Du so etwas ? Man kann natürlich auch einfach den Grill anwerfen...

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
2.864 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

das ist ja eine interessante Herausforderung :)

verschiedene Arten von Carpaccio (Avocado, Rote Beete,...).
Wraps zum selberfüllen mit verschiedenen kalten Zutaten.
Gazpacho, kalte Gurkensuppe,...

LG;
S.

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
2.126 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

ist zwar eine Vorspeise aber mit verschiedenen Salaten geht es auch als Hauptspeise wie geschrieben steht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1786871288870396/Rauchlachs-Tiramisu.html

LG

Kirsten

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.492 Beiträge (ø3,66/Tag)

Suche Hauptgericht Herd 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Hi
es gibt doch auch Suppen *ohne Kochen* zwar nicht so ganz passend in die Jahrenzeit, aber Bitte

klick und klick





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Suche Hauptgericht Herd 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme



Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
13.010 Beiträge (ø5,37/Tag)

nein, ist leicht zu beherrschen, sonst hättest Du nicht gefragt, oder?

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
2.127 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,

Quark, z.B. mit Radieschen, Frühlingszwiebeln,
kleinen Tomatenwürfeln, Paprikawürfeln,
Gurken, ...

Gruß aemp

bananemitsenf

Mitglied seit 25.06.2007
899 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

Handkäs mit Musik und ein leckeres Bauernbrot (reicht mir als Hauptmahlzeit völlig aus Lächeln )



Hier hat vor einiger Zeit,( Jahr/en?) eine ältere Dame gepostet;so weit ich mich erinnere hat sie nur und ausschließlich "roh "gegessen.

Evtl liest sie ja noch mit und kann dir Tipps geben.

lg

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
6.077 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo,

wenn Fisch/Lachs geht:

Wraps mit Meerrettich-Frischkäse bestreichen, Lachs drauflegen evtl. Rucola o.ä. einrollen und dann in ca. 1 cm Scheiben schneiden.
Dazu noch ne schüssel Salat.

lg sabine

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,7/Tag)

Hallo,

Couscous-Salat, also Taboulé, würde auch gehen.
Allerdings müsste man dazu das Couscous mit im Wasserkocher erhitztem Wasser übergießen.
Wäre zumindest eine nette Sättigungsbeilage.

Liebe Grüße
Fee

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
6.746 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

darf es überhaupt Fisch sein? Das ist ja auch nicht vegetarisch, oder?

LG
Pralinchen

Mont

Mitglied seit 31.05.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ja das stimmt, Fisch ist auch ein Tier. Mir geht es allerdings hauptsächlich um Anregungen, die auch anderen dienen sollen. Also stört es mich natürlich nicht, wenn hier auch Fisch- und Fleischrezepte und -ideen gepostet werden. Trotzdem bin ich natürlich noch dankbarer für vegetarisches.

Wenn ich ab und zu mal Fleisch esse, dann mache ich mir auch die Mühe, einen Herd zu benutzen. Lachen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
6.746 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

und warum willst Du für das vegetarische Hauptgericht nicht den Herd benutzen?

LG
Pralinchen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.118 Beiträge (ø4,13/Tag)

Das verstehe ich jetzt auch nicht...ich dachte du hast keinen Herd aber wenn du einen hast gibt es doch kein Problem...
LG

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
10.341 Beiträge (ø3,54/Tag)

Und die Datenbank kann man sich auch sortieren ... *klick*

Ein paar Gerichte muss man zwar noch aussortieren (wenn es nicht zuviel Mühe macht YES MAN ), da nur die Sauce o.ä. kalt ist, aber da wird schon was bei sein.


Gruss Javanne

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.949 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo,

Gemüse als Sticks geschnitten, dazu Kräuterquark und Brot/Semmeln.
Lecker ist auch folgender Dip (auch als Pupscreme bekannt) - 1 Becher saure Sahne mit 1/2 Zwiebelsuppenpulver verrühren, am besten ein paar Std. ziehen lassen. Man kann auch Joghurt und Quark unterrühren oder statt der sauren Sahne verwenden, je nachdem, was man da hat.
An die Stärke muss man sich etwas rantasten, das ist nach Geschmack. Übrigens auch lecker auf Toast - kalt oder wenn man den Ofen gerade anhat, im Ofen kurz "gegrillt".

lg
morgaine

Mont

Mitglied seit 31.05.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ich möchte halt auch mal Alternativen haben, wo ich nicht Herd und Ofen benutzen muss. Das spart Energie und man braucht ja nicht immer etwas warmes essen.
Es sind schon tolle Sachen dabei. Danke für eure Beiträge!
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de