Suche Hauptgericht ohne Herd

27.10.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mont

Mitglied seit 31.05.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Suche nach einem interessanten Hauptgericht, dass man ohne Herd/Ofen/Mirkowelle zubereiten kann. Vielleicht fällt jemandem ja etwas anderes ein als Salat. Lächeln
Achja, und vegetarisch muss es sein, aber das ist ja nicht schwer.

27.10.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cheep-Chomp

Mitglied seit 23.10.2012
227 Beiträge (ø0,41/Tag)

Brote,verschieden Sorten, schön belegt und garniert vielleicht?

27.10.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cucinante

Mitglied seit 22.03.2011
44 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich habe mal von einem Fischgericht gelesen, dass in der Geschirrspülmaschine zubereitet wurde. Meinst Du so etwas ? Man kann natürlich auch einfach den Grill anwerfen...

27.10.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
1.900 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallo,

das ist ja eine interessante Herausforderung :)

verschiedene Arten von Carpaccio (Avocado, Rote Beete,...).
Wraps zum selberfüllen mit verschiedenen kalten Zutaten.
Gazpacho, kalte Gurkensuppe,...

LG;
S.

27.10.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
2.036 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

ist zwar eine Vorspeise aber mit verschiedenen Salaten geht es auch als Hauptspeise wie geschrieben steht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1786871288870396/Rauchlachs-Tiramisu.html

LG

Kirsten

27.10.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.208 Beiträge (ø5,31/Tag)

Suche Hauptgericht Herd 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Hi
es gibt doch auch Suppen *ohne Kochen* zwar nicht so ganz passend in die Jahrenzeit, aber Bitte

klick und klick

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Suche Hauptgericht Herd 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

27.10.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
5.283 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn damit:
Gefüllte Champignons
Rote Bete - Carpaccio

LG
Pralinchen

27.10.2012 23:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
10.620 Beiträge (ø5,34/Tag)

nein, ist leicht zu beherrschen, sonst hättest Du nicht gefragt, oder?

27.10.2012 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
2.026 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

Quark, z.B. mit Radieschen, Frühlingszwiebeln,
kleinen Tomatenwürfeln, Paprikawürfeln,
Gurken, ...

Gruß aemp

27.10.2012 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf

Mitglied seit 25.06.2007
889 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

Handkäs mit Musik und ein leckeres Bauernbrot (reicht mir als Hauptmahlzeit völlig aus Lächeln )

Hier hat vor einiger Zeit,( Jahr/en?) eine ältere Dame gepostet;so weit ich mich erinnere hat sie nur und ausschließlich "roh "gegessen.

Evtl liest sie ja noch mit und kann dir Tipps geben.

lg

28.10.2012 01:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
5.548 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

wenn Fisch/Lachs geht:

Wraps mit Meerrettich-Frischkäse bestreichen, Lachs drauflegen evtl. Rucola o.ä. einrollen und dann in ca. 1 cm Scheiben schneiden.
Dazu noch ne schüssel Salat.

lg sabine

28.10.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.560 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

Couscous-Salat, also Taboulé, würde auch gehen.
Allerdings müsste man dazu das Couscous mit im Wasserkocher erhitztem Wasser übergießen.
Wäre zumindest eine nette Sättigungsbeilage.

Liebe Grüße
Fee

28.10.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

darf es überhaupt Fisch sein? Das ist ja auch nicht vegetarisch, oder?

LG
Pralinchen

28.10.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mont

Mitglied seit 31.05.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ja das stimmt, Fisch ist auch ein Tier. Mir geht es allerdings hauptsächlich um Anregungen, die auch anderen dienen sollen. Also stört es mich natürlich nicht, wenn hier auch Fisch- und Fleischrezepte und -ideen gepostet werden. Trotzdem bin ich natürlich noch dankbarer für vegetarisches.

Wenn ich ab und zu mal Fleisch esse, dann mache ich mir auch die Mühe, einen Herd zu benutzen. Lachen

28.10.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

und warum willst Du für das vegetarische Hauptgericht nicht den Herd benutzen?

LG
Pralinchen

28.10.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.108 Beiträge (ø6,37/Tag)

Das verstehe ich jetzt auch nicht...ich dachte du hast keinen Herd aber wenn du einen hast gibt es doch kein Problem...
LG

28.10.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
8.162 Beiträge (ø3,28/Tag)

Und die Datenbank kann man sich auch sortieren ... *klick*

Ein paar Gerichte muss man zwar noch aussortieren (wenn es nicht zuviel Mühe macht YES MAN ), da nur die Sauce o.ä. kalt ist, aber da wird schon was bei sein.

Gruss Javanne

29.10.2012 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.959 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

Gemüse als Sticks geschnitten, dazu Kräuterquark und Brot/Semmeln.
Lecker ist auch folgender Dip (auch als Pupscreme bekannt) - 1 Becher saure Sahne mit 1/2 Zwiebelsuppenpulver verrühren, am besten ein paar Std. ziehen lassen. Man kann auch Joghurt und Quark unterrühren oder statt der sauren Sahne verwenden, je nachdem, was man da hat.
An die Stärke muss man sich etwas rantasten, das ist nach Geschmack. Übrigens auch lecker auf Toast - kalt oder wenn man den Ofen gerade anhat, im Ofen kurz "gegrillt".

lg
morgaine

29.10.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mont

Mitglied seit 31.05.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich möchte halt auch mal Alternativen haben, wo ich nicht Herd und Ofen benutzen muss. Das spart Energie und man braucht ja nicht immer etwas warmes essen.
Es sind schon tolle Sachen dabei. Danke für eure Beiträge!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de