Gnocchi selber machen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2002 |
ich suche ein Rezept zum Gnocchi selber herstellen;habe leider keines gefunden... Könnt Ihr mir bitte helfen?Welche Soße geht flott und ist lecker?Wir mögen es gern herzhaft. Danke, Gruß, Vanessa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Hallo,
probiers mal hier: Ich hoffe der Link klappt. Und noch ein paar allgemeine Tipps: Bei der Zubereitung von Gnocchi ist es nicht leicht, die richtige Menge Mehl anzugeben. Pro Kilo Kartoffeln kann sie zwischen 200 g und 350 g schwanken, je nachdem, wie mehlig die Kartoffeln sind und wie locker man die Gnocchi haben will. Sollen sie sehr locker sein, sollte man so wenig Mehl wie möglich nehmen; mit mehr Mehl werden sie fester. Für Gnocchi ungeeignet sind neue Kartoffeln, da sie noch zu wenig Stärke in sich haben und daher zu viel Mehl benötigen. Richtig mehlige Kartoffeln sind daher im Frühjahr selten zu bekommen. Sicherer kann man beim Kartoffelkauf ab Mitte des Jahres sein. Variieren kann man die Zubereitung von Gnocchi, wenn man 100 g des benötigten Mehls durch 100 g Hartweizengriess oder Polenta ersetzt. Oder man mischt noch ein Ei unter den Teig, das gibt zusätzlich Biss. Und hier folgt mein Lieblingsrezept: Gnocchi mit Gorgonzola Zutaten für 4 Personen: Gnocchi herstellen,(Rezept im Link) Mehl für die Arbeitsfläche » für die Sauce: 2 EL Butter 150 g Gorgonzola 3 EL Parmesan 50 g Sahne Zubereitung: Gorgonzola in kleine Stücke schneiden. I n einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter zerlassen und den Gorgonzola darin schmelzen, bis eine sämige Creme entsteht. Den Parmesan und die Sahne dazu geben und alles warm ziehen lassen - die Sauce darf aber nicht kochen! Wenn die Gnocchi fertig sind, die Sauce darüber geben und servieren. Guten Appetit!!! Oder gib bei Schnellsuche Gnocchi ein,da kommen bei Rezeptsuche 48 Stück raus. LG,isabelmarie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Vanessa, der obige Link klappt und das Rezept (von Franca Mangani) ist super. Das wichtigste dabei ist, dass das Mehl ganz behutsam unter die Kartoffelmasse geknetet wird, wenn zu viel Mehl dazu kommt, ergibt es Gummiknödel - auch nicht schlecht aber halt keine Gnocchi.
Viel Glück wünscht Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
ja selbstgemachte frische gnocchi sind super!
meistens mache ich sie mit einer prise muskatnuß und meersalz und einem ei im teig. zudem ist es nicht schlecht wenn man zudem auch noch einen schluck olivenöl mit in den teig einknetet. lasst es euch schmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vanessa,
ich schicke dir per Mail mal das richtige Rezept, manche schreiben hier nur wirres Zeug, musst dich aber ein bißchen gedulden, so ca. 1-2 Tage. Wenn ich das schon höre Backpulver zu Gnocchi, viele Köche verderben den Brei !\" Greetiings from Basti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoi Vanessa, hier mein Rezept für Gnocchis:
Daich eine grosse Familie habe brauche ich auch mehr Kartoffeln, aber du kannst ja alles halbieren. 2Kg Kartoffeln (mehlige) gekocht etwas Salz ca. 1/2 Kg Mehl 1 Ei 2 El Sprienz gerieben Alles heiss mischen, dann Fingerdicke Schlangen formen und in ca. 3cm lange stücke schneiden. danach in gesalzenes kochendes Wasse geben, wenn sie nach oben kommen herausnehmen und mit einer feinen Tomatensauce (aus frischen Tomaten) servieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2002 |
hallo vanessa
vor 2 wochen kam ein rezept in der schuhbeck-kochsendung bzw. in seinem kochbuch kommt es natürlich auch. es hat sich sehr gut angehört, ich habs probiert und kanns nur empfehlen. ich schicks dirs heute abend, habs daheim gruss willi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2003 |
Hallo,
auf meiner Seite findest du auch ein erprobtes Gnocchi- Rezept Hauptspeisen Gruß aus Bozen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Wie wäre es damit:
Gnocchi mit Paprikasauce Für 4 Personen: Je 2 rote, gelbe und grüne Paprikaschoten, gewaschen, geputzt 2 Zwiebeln, geschält 4 EL Olivenöl 800 ml Tomatensaft (Passata di Pomodori) Salz, weißer Pfeffer, 2 TL getr.Kräuter der Provence 800 gr Gnocchi (selbstgemacht oder aus dem Kühlregal) 4 Stengel Basilikum Zubereitung: Paprika klein schneiden. Zwiebeln hacken und in heißem Öl andünsten. Paprika ca. 3 Minuten mitbraten. Mit Tomatensaft ablöschen, ca. 2 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer, getrockneten Kräutern abschmecken. Basilikum in Streifen schneiden. Gnocchi in reichlich kochendes Salzwasser hineingeben, kochen lassen, wenn sie an der Oberfläche schwimmen, mit einem Schaumlöffel herausnehmen, in Teller geben, mit der Sauce überziehen und mit den Basilikumstreifen anrichten. Sofort servieren. Evl. noch geriebenen Parmesan (Grana Padano) dazu reichen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
....oder so:
Gnocchi mit Mangold und Mascarpone Gnocchi con bietoline e mascarpone Für 4 Portionen 500 gr Gnocchi (selbstgemacht oder aus dem Kühlregal) Für die Sauce: 30 gr Butter 1 Schalotte 1 Bund Petersilie 1 Bund Basilikum 1 Zweiglein Majoran 300 gr Mangold 1 EL frischer Mascarpone Salz, Pfeffer a.d.M. Zubereitung: Die Gnocchi in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Schalotte schälen und fein hacken. Den Mangold putzen und in kaltem Wasser waschen, gut abtropfen lassen. Mit einem Küchentuch trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Basilikum, Petersilie und Majoran waschen und zusammen fein hacken. Die Butter in einer Kasserolle erhitzen, die Schalotte darin anschwitzen, aber nicht bräunen,den Mangold dazugeben, kurz mitrösten, dann zudecken und ca. 5 Minuten auf kleiner Flamme dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluß die gehackten Kräuter und den Mascarpone zugeben, gut verrühren. Die Gnocchi auf den Tellern anrichten und mit der Mangold-Kräuter-Mascarpone-Mischung übergießen. Heiß servieren. Evtl. geriebenen Grana Padano ( Parmesan) dazureichen. Buon Appetito !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hallo,
haben gerade Gnocci selbst gemacht. War das Rezept von Stella: Bärlauch-Gnocci Steht momentan unter Best of 30 Tagen. Weiss leider nicht wie man den Link setzt. Hat sehr gut geschmeckt, man sollte die Kommentare beachten. Es muss wirklich etwas mehr Bärlauch als angegeben rein. Grüße Kira + Harald |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine