Welches Lieblingsrezept ist denn noch nicht oder noch nicht oft bewertet ?

13.08.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

wenn ich nach neuen Rezepten suche, gehe ich oft in die DB und sortiere nach Wertung und nehme eines der oberen Liste, denn meist ist das ja dann schon ein "erprobtes" Rezept. Oft experimentiere ich aber auch, mit Rezepten, die noch keiner bewertet hat. So habe ich auch schon einige Rezepte gefunden, die uns ausgesprochen gut schmecken, ist aber dann natürlich reiner Zufall.
Es gibt doch sicher ein Rezept, das für euch das Maß der Dinge ist, aber außer euch selbst hat es noch keiner oder nur wenige nachgekocht. Um diese geht es mir. Was sind denn eure "schlummernden" Lieblingsrezepte?

Gruß der SchmackoFatz3
 
13.08.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,47/Tag)

SchmakoFatz,

die willst du aber jetzt nicht wirklich alle nachkochen - oder???? Klar gibt es solche Rezepte, aber die schlummern in meinem Schuhkarton und werden nicht rausgegeben Na! !

Gruss charlycastello


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!
 
13.08.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hei SchmackoFatz3,

das ist eine gute Idee Lachen

Ich habe tatsächlich ein Rezept, das mir sehr gut gefiel, vielmehr ist eine Zubereitung von Lachs und heißt

Pfeil nach rechts Frisches Lachsfilet aus dem Backofen Pfeil nach links . von muepfli Na!

Ich werde dranbleiben . Gruß. Andrea
 
13.08.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,07/Tag)

Ach, da fällt mir noch eines auf:

von Stiermädchen Pfeil nach rechts Couscous-Hühnchen-Salat Pfeil nach links .

Gruß Andrea
 
13.08.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
16.029 Beiträge (ø4,71/Tag)

Hallo,

da gibt es wahrscheinlich viel zu viele leckere und nicht bewertete Rezepte.

Ich wähle oft die Option "Zufallsrezept" und bin dadurch schon oft zu tollen Rezepten gekommen die ich nachgekocht und auch bewertet habe.

LG eflip
 
13.08.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.781 Beiträge (ø3,96/Tag)

Hallo!

Ich gucke ja auch immer mal bewusst nach neuen u/o bisher unbewerteten Rezepten - und werfe da mal diese Entdeckungen hier in die Runde:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1849771299683921/Indische-Spaghetti.html - von plumbum
http://www.chefkoch.de/rezepte/280381106082077/Apfelstrudeleiscreme.html - von charminini
http://www.chefkoch.de/rezepte/1461661251118455/Chinakohlsalat-mit-Ananas-und-Ingwer.html - von ciperine
http://www.chefkoch.de/rezepte/1627831269959966/Feines-Zauberbluetensalz.html - von Silberfuechsin
http://www.chefkoch.de/rezepte/1582581265715499/Gefuellte-Paprika-Schafskaese-Schiffchen.html - von g33kgirl80
http://www.chefkoch.de/rezepte/258291101290883/Makronen-Kirsch-Torte.html - von curiosia


Dann noch drei Rezepte von mir selbst (ich hoffe, das ist nicht verboten? *ups ... *rotwerd* ):
http://www.chefkoch.de/rezepte/1373971242292313/Gekraeutertes-Schweinefilet.html - geht bei allen Picknicks unter Freunden, wo jeder was mitbringt - sowie auch bei Büropartys immer weg "wie warme Semmeln", aber irgendwie scheint das hier kaum jemand zu reizen na dann...
http://www.chefkoch.de/rezepte/1501981255772891/Apfelkuchen-mit-Marzipanguss.html - grad jetzt, wo die Apfelkuchen-Saison wieder losgeht, muss ich den wieder immer mal ins Büro mitbringen
http://www.chefkoch.de/rezepte/1430821247929874/Mango-Torte.html - auf diese Erfindung bin ich sowas von stolz, weil die echt SOOO saulecker ist, aber irgendwie scheint die auch kaum einen zu reizen traurig


Und allen anderen voran das hier - waren lange Jahre zwei der Leibgerichte meines Sohnes (neben Pizza, Chili con Carne + Spaghetti Napoli) + noch immer mach ich es quasi dauernd:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1557941263201687/Gurken-Fisch-Pfanne.html - von Angel0240
http://www.chefkoch.de/rezepte/495521144134961/Steinpilz-Thunfisch-Pastasauce.html - auch von mir *ups ... *rotwerd*


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Welches Lieblingsrezept bewertet 4091317974 Welches Lieblingsrezept bewertet 3455670143
 
13.08.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht wirklich um Rezepte, die ihr selbst eingestellt habt, die freigeschaltet sind und die noch wenig bewertet wurden und zu euren Lieblingsrezepten zählen. Teilweise sind das bestimmt Rezepte die schon Jahre im CK stehen.
@Charly
Du sollst doch deine Rezepte auch gar nicht an mich rausgeben, obwohl mir das schwerfällt zu Glauben das du noch welche versteckt hältst. Dafür machst du doch viel zu gerne neue tolle Treats auf. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3
 
13.08.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

@Baumfrau und Mamsi2010

danke für die vielen schönen Links. Genau solche meine ich. Die Mangotorte ist auf jeden Fall gespeichert.

Gruß der SchmackoFatz3
 
13.08.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
6.839 Beiträge (ø3,77/Tag)

Hallo!

Meine Rezepte scheinen auch nicht so ins Auge zu springen bzw. sind wenig reizvoll. Besonders gern mag ich diese:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2037511330064605/Himbeer-Royal-Torte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/2133591343071253/Weisses-Schokomousse.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/2037541330064896/Pharisaeertorte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/2048881331507690/Spekulatius.html

Mein Tiramisu ist leider noch nicht freigeschaltet, ist auch sehr lecker!

LG Mina
 
13.08.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
16.099 Beiträge (ø3,93/Tag)

Hallo zusammen,

hier habe ich einen Flan zwar Bärlauch aber abänderbar Na!

die Sherrycreme auch lecker mit Rotwein- Birnen Na!

und dann gibt es auch noch ein Sorbet welches ich auch mal mit anderem Obst testen wollte Na!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
 
13.08.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
16.099 Beiträge (ø3,93/Tag)

Hallo zusammen,

ach das hier habe ich vergessen, lecker aber schon lange nicht mehr gemacht Na!

Causa a la limenia ( mit Bamberger Hörnchen zB. es sollte ine relativ gelbe Kartoffel sein und mehligkochend)


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
 
13.08.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709

Mitglied seit 18.01.2006
709 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!

Hier einige unserer Lieblingsrezepte, die bei uns oft auf den Tisch kommen:

Folienkartoffel mit Matjes
Bananen-Reis-Bratlinge
Rindfleischsalat
Gefüllte Paprikaschoten
Geflügelleber auf Chinakohl-Lauch-Gemüse

Hier habe ich noch ein beliebtes Dessert:Rhabarberkompott mit Holunderblüten-Joghurtcreme

Auf keinem Büffet darf bei uns dieses Fingerfood fehlen:
Gefüllte Champignons
Käsepralinen

Und zum Schluss noch unser absoluter Lieblingskuchen zur Beerenzeit: Johannisbeerkuchen

LG
kaktus1709
 
13.08.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
6.432 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,

viele meiner Rezepte sind ja nichts fuer den normalen mitteleuropaeischen Gaumen, aber dieser Friseesalat koennte ja eigentlich schon ein paar Leutchen schmecken, meine ich... na dann...

Gruss Dorry
 
14.08.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.830 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo,

ich finde auch viele tolle Rezepte über die Suche in den Zafallsrezepten.
Von meinen Rezepten sind auch viele unbewertet. Allerdings sind Rezepte die noch kein Bild haben auch nicht so interessant.
Ich gebe zu, das auch ich mich deutlich mehr für die "neuen Rezeptbilder" als für die "neuen Rezepte" interessiere. Ein Kochbiúch ohne Bilder ist ein Ladenhüter.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag
Lieben Gruß
Svenja
 
14.08.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
6.521 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

ich finde diesen Tortellini - Auflauf richtig lecker.
Der könnt noch ein paar Bewertungen mehr gebrauchen, damit er vorne bei den Aufläufen mitspielt. So gut ist der hechel...

LG Küsschen
Lavendula_
 
14.08.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,47/Tag)

Schmackofatz - ich koche leidenschaftlich und teile "alltagstaugliche" Dinge gerne mit anderen Leuten! Unser Leben besteht nämlich überwiegend aus dem Alltag! Aber die wirkllichen Geheimnisse - da verhalte ich mich dann eben wie eine typische Frau.... die teile ich nicht - mit niemandem, der nicht auserkoren ist!

Gruss charlycastello


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!
 
14.08.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bain_marie

Mitglied seit 03.03.2012
527 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich mich trauen soll, etwas zu diesem Thread beizutragen (wo doch mein Männchen noch gar nicht blau ist) *ups ... *rotwerd*

Das hier ist mein absolutes Lieblingsrezept, dazu auch noch superschnell zuzubereiten:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2085311336889508/Steinpilze-mit-Bandnudeln.html

Viele Grüße
bain_marie
 
14.08.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø4,16/Tag)

Moin!
Dieser Walnusskuchen
Das Rezept gehört eigentlich meiner Frau aber da die weder Krönchen trägt noch sonderlich bis gar nicht hier aktiv ist, haben wir es unter meinem Namen hier veröffentlicht.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!
 
16.08.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Champanja

Mitglied seit 28.07.2009
213 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

also ich finde meinen eingestellten Zitronenkuchen a la Menzel äußerst lecker und deshalb auch zu wenig beachtet hat nämlich keine Wertung Verdammt nochmal - bin stocksauer dies liegt aber sicher auch an dem fehlenden Bild... traurig


Champanja
 
16.08.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samira-haswari

Mitglied seit 24.09.2011
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

Da reihe ich mich doch mal schön brav ein.... ...
http://www.chefkoch.de/rezepte/2100811339008896/Kartoffelkuchen-mal-anders.html
 
16.08.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

da sind ja schon einige Rezepte zusammen gekommen. Der Treat wurde gerade verschoben. Hatte ihn unter "Lieblingsrezepte" eingestellt, warum das das falsche Forum war, verstehe ich aber nicht.

Gruß der SchmackoFatz3
 
16.08.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

@Champanja
Pfeil nach rechts dies liegt aber sicher auch an dem fehlenden Bild... Pfeil nach links

Ja, deshalb stelle ich zu jedem Rezept ein Bild ein. Ich habe noch nie eins eingestellt, das ich noch nicht zubereitet habe, aber vergessen zu fotografieren habe ich schon oft, auch wenn ich so viele Bilder einsende... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezept von samira-haswari
Kartoffelkuchen mal anders

Gruß der SchmackoFatz3
 
16.08.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samira-haswari

Mitglied seit 24.09.2011
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke SchmackoFatz3!!

ich habe es noch nicht raus wie man die Links "rot" macht *ups ... *rotwerd*

Liebes Grüßle Sam
 
17.08.2012 07:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
17.445 Beiträge (ø6,27/Tag)

Hallo Sam,

- du kopierst die Adresse von Rezept, Thread, Foto oder was auch immer (http://...)
- dann klickst du auf den Button mit der Weltkugel unter den Smilies
- ein kleines Fenster geht auf; dort tippst du den Text ein, den wir lesen sollen (z. B. Kartoffelkuchen mal anders) und klickst ok
- ein zweites kleines Fenster geht auf; dort fügst du die kopierte Adresse ein und klickst ok.

Feddisch!

Ich hoffe, dass meine Erklärung verständlich ist.

LG
Margie
 
17.08.2012 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
3.070 Beiträge (ø1,38/Tag)

Huhu,

hier habe ich noch:

Blätterteigtaschen mit Thunfisch oder Spinat für euch.

Was zur Zeit bei uns auch sehr gerne gegessen wird ist Kohlrabi in Variationen: Hier eine Kohlrabi-Karotten-walnuss Quiche oder ein Sahne-gemüse .

Unsere liebsten Salate sind das Avocado-Karotten-Nest oder Karotte-Apfel-Salat oder Radieschensalat oder Avocado-Rucola und Avocado-Tomate-Mozzarella .

Wenns mal was deftiges sein soll, liebt meine Mutter den Bohnenkern-Eintopf .

Eine sommerliche Quark-Sahne-Torte oder ein leckeres Zitronentiramisu darf am Wochenende auch mal drin sein Na!

Ich hoffe, ich hab ein paar Anregungen aus meiner Rezeptsammlung rausgeholt Lächeln
LG
Laryhla
 
17.08.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008
7.211 Beiträge (ø3,24/Tag)

Hallo SchmackoFatz,

dieser Thread ist eine schöne Idee. So lerne ich noch mal neue Rezepte kennen. Danke.


Aus meinem Rezeptteil habe ich mal 3 ausgesucht:

Zum Frühsstück ist dieses Kompott zu Getreide oder Müsli total lecker – und viele hier machen ja Holunderblütensirup selbst:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1706331279438715/Apfelkompott-mit-Holunderblueten-Sirup.html
Der Holunderblütensirup von I..A schmeckt auch, ist aber kein Vergleich zu Selbstgemachtem.

Diese Suppe esse ich sehr gerne – für Herbst und Winter:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1725701281707172/Kartoffel-Sauerkrautsuppe-mit-Raeuchertofu.html

Das ist mein Lieblinssommersalat – unbedingt mit Limetten machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1643551271938426/Limetten-Kartoffelsalat-tierisch-eiweissfrei.html

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Zuviel des Guten ist manchmal wunderbar.
 
17.08.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.567 Beiträge (ø3,54/Tag)

Hallo,
ich überlege erst mal, in welche Richtung es gehen soll, grenze dann mit der Box rechts weiter ein und lasse die Rezepte dann meist nach Alphabet sortieren, weil ich es auch schade finde, wenn sie "nach Relevanz" angezeigt werden.
Und damit ich dann nicht immer bei A anfange, klicke ich auch mal auf Seite 10 oder blättere willkürlich nochmal weiter und beginne dann mit der Suche.
aber so eine Funktion, damit man bevorzugt kaum/nicht bewertete Rezepte findet, habe ich auch noch nicht entdeckt.
lg
morgaine
 
17.08.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

colliPf

Mitglied seit 01.12.2005
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich habe dieses alte Familien-Rezept hier eingestellt und keiner Interessiert sich dafür Welt zusammengebrochen

Dieser Kuchen ist auch sehr lecker und beliebt in der Familie, aber auch noch kein Kommentar drunter na dann...
 
17.08.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TWetti

Mitglied seit 14.02.2010
130 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

das ist zwar nicht mein Rezept, aber ich bin der einzige der es bisher bewertet hat. Schmeckt so Klasse, klar, irgendwie hört sich das komisch an, aber es ist wirklich sehr lecker Paprika Jelly

Probiert es mal aus!

LG TWetti
 
17.08.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,47/Tag)

Mahlzeit.
Ich denke, das Kraut (Sauerkraut) bei vielen nicht so gut ankommt.
Ich mache daraus gerne ein Schmorkraut.
http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/privatrezepte/211935/Schmorkraut.html
Das hat einen ganz anderen Geschmack, als wäre es gekocht, und hat eine schöne, dunkle Farbe.
Ist mal einen Versuch wert.
LG,
DieterDosenbier
 
17.08.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi

Mitglied seit 24.10.2004
2.935 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo!
Dann mach ich auch mal Eigenwerbung. Das passt gerade jetzt schön zum Sommer: Gemüsespaghetti, dieser Grillteller , überbackene Tomaten , diese Brötchen und dazu diesen Aufstrich/Dip .


Grüssle Kögi


Lieber vor Freude kochen als vor Wut!
 
18.08.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daxi75

Mitglied seit 01.11.2007
228 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,
also diesen Thread find ich voll super. Hab schon einiges ausgedruckt.
Dann mach ich auch mal Werbung für meine Rezepte:
Apfelkuchen mit Puddingcreme
Zwiebelmarmelade
Pastasotto
Liebe Grüße
Dagmar
 
18.08.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi

Mitglied seit 24.10.2004
2.935 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo!

@daxi Das Pastasotto hab ich auf jeden Fall mal gespeichert. Wenn es Spargel gibt, wird es sicher ausprobiert!

Grüssle Kögi


Lieber vor Freude kochen als vor Wut!
 
18.08.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jani85

Mitglied seit 08.08.2010
344 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
hier ist ja jetzt schon einiges leckeres zusammengekommen.
Ich klicke auch öfters mal aufs Zufallsrezept. Bei der Suche passiert es mir nämlich immer wieder das ich ähnliche Tags eingebe und immer dasselbe da steht.

Außerdem guck ich mir häufig, wenn ich etwas leckeres gefunden habe, durch die eingestellten Rezepte des Users, da findet man dann häufig auch lecker klingendes und unbewertetes.

Ich finde dies hier sehr lecker Maissuppe

Und von meinen, die keine Beachtung gefunden haben:
Mamas Möhrencremesuppe
Schweinefilet in Curryobst
und
Miesmuscheln


LG
 
18.08.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike-622

Mitglied seit 17.06.2012
648 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

ich habe letzte Woche dieses Rezept durch Zufall gefunden und nachgekocht.Es hat uns sehr gut geschmeckt,habe es dann als erste Bewertet.

LG Rike
 
18.08.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Moonstruck-

Mitglied seit 18.09.2011
83 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hey,
nette Idee diesen Thread zu eröffnen Lächeln
Bei meinen Rezepten gibt's für jede (vegetarische) Lage was: Zum Frühstück z.B. den fruchtigen Joghurt-Reis, ein deftiges Hauptgericht ist mein Chili sin carne. Oder ein raffiniertes Hauptgericht: Gemüsequiche. Und dann ist da auch noch die einfache, schnelle Tofu-Beilage und dieses besondere Balsamico-Sahne-Dressing. Die Sahne kann übrigens auch locker gegen Soja-Sahne ausgetauscht werden bei allen Rezepten, hab ich auch schon gemacht.
LG moonstruck
 
19.08.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pe-Ti

Mitglied seit 16.10.2011
3.103 Beiträge (ø2,66/Tag)

Hallo

ich habe
dieses Kartoffelgericht beim Stöbern entdeckt und nachgekocht, hat sehr gut geschmeckt, hab,s auch bewertet

LG Peti
 
19.08.2012 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969

Mitglied seit 08.04.2009
502 Beiträge (ø0,24/Tag)

Nabend,

Lavendula_, was muss ich da gerade lesen *ups ... *rotwerd* also da komm ich ja nicht drüber weg Lächeln Küsschen

Aber ich könnte da noch eine Pizza mit Rinderfilet und Gorgonzola anbieten, die mag auch keiner, dabei ist die superlecker wo bleibt das ...

Gruß
Ted
 
20.08.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram

Mitglied seit 12.02.2008
418 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Zusammen,

@ Baumfrau: Deinen Apfelkuchen mit Marzipanguss hab ich mir aber für diesen Herbst schon dick auf die Nachback-Liste geschrieben Lachen Das aber schon vor 2 Wochen Lächeln

Ich hätte auch noch zwei Rezepte: Überbackene Salbei-Hackbällchen in Tomatensoße und diese Quark-Schokostreuseltorte mit Kirschen. Für mich sinds meine All-Time-Favorites und im Freunde- und Verwandten-Kreis wurden die Rezepte schon fleißig weiter gegeben. Nur hier irgendwie nicht traurig Na!

Viele Grüße

Petra
 
20.08.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.781 Beiträge (ø3,96/Tag)

Lachen

Und jetzt steht Dein Kirschkuchen in meiner Kirschkuchen-Sammlung - weil ich Kirschkuchen immer wieder backen darf. Der klingt lecker, der wird bald mal dran sein. Na!


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Welches Lieblingsrezept bewertet 4091317974 Welches Lieblingsrezept bewertet 3455670143
 
20.08.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.298 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo,

ich finde es ganz erstaunlich, daß dieser leckere Mayo-freie Kartoffelsalat so wenig Anklang findet, denn er ist frisch und fruchtig, ideal gerade jetzt bei den hohen Temperaturen.
Wahrscheinlich kursieren hier aber schon diverse Kartoffelsalat-Rezepte, so daß man sich nicht mehr nach Neuem umschaut.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.
 
21.08.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram

Mitglied seit 12.02.2008
418 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Zusammen,

ich find den Thread übrigens super. Ich bin ja auch eine, die immer nach der besten Bewertung sortieren lässt wenn sie was Bestimmtes sucht. Und gleichzeitig find ich super Rezepte die leider noch unbewertet sind natürlich nicht Na wenn das mal stimmt!?

So bekomm ich aber quasi gleich den Link zu tollen Rezepten, von denen ich das ein oder andere schon im Hinterkopf behalten hab Lächeln

Ich bin mal gespannt was noch so kommt!


Viele Grüße

Petra

PS: Das freut mich Baumfrau. Ich glaub ich schau jetzt mal deine ganzen Rezeptsammlungen durch, da sind ja tolle Sachen bei Lächeln
 
21.08.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.812 Beiträge (ø6,55/Tag)

Hola,

ich glaube bei diesem Rezept Pudin de Pescado habe ich wohl die Übersetzung zwar richtig - aber trotzdem falsch gewählt. Jajaja, was auch immer! Pudding und Fisch ist wohl bei den meisten nicht zusammenzubringen, traurig obwohl es eine Vorspeise ist. Lächeln

Saludos, Carco
 
21.08.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidi75

Mitglied seit 22.04.2008
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wir essen dieses Garnelenrisotto immer wieder gern.

LG
 
21.08.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicituch

Mitglied seit 10.01.2012
299 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallöchen!!!

Das ist ja mal eine tolle Idee.Ich hab schon einige tolle Rezepte gefunden.Danke schon
mal dafür und jetzt werde ich mal meine Lieblinge aufzählen,auch
wenn ich noch nicht so lange dabei bin. na dann...
Salate:
Brathähnchen-Schichtsalat
Heringssalat
Frikadellen:
Reisfrikadellen
Kasseler Frikadellen
Fleisch:
Rouladen-Schichtbraten
und zu guter Letzt:
Weißsauer
Nachtisch:
Safaribowle
Viele Liebe Grüße
Nici
 
21.08.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina

Mitglied seit 30.09.2010
310 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

das ist ein schöner Tread. Ich muss zugeben dass ich auch eher von der Fraktion "Rezepte nach Beliebtheit sortieren" bin oder einfach gleich die Rezepte von "erprobten" Usern auswähle, da entgeht einem natürlich so manches Leckerlie.

@ arco: Der Fischpudding klingt gut, ist schon gespeichert. hechel...

Und obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin Werbung für die eigenen Rezepte zu machen, diese beiden Gerichte sind echt lecker, schnell gemacht und passen (bald) gut in die kommende Kürbissaison:


Saibling mit Kürbispüree
und
Omelette-mit-Kürbis-Tomatengemüse

Vorallem bei ersterem war ich damals so stolz auf das Foto. Na!

Liebe Grüße,

~ Jessica_Carina
 
24.08.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010
1.361 Beiträge (ø0,88/Tag)

Huhu,
schöne Idee dieser Fred, da will ich auch gleich meine Lieblingsdesserts hier einbringen, 2 davon leider ohne Bild deshalb wenig beachtet zum Heulen
Dame Blanche
Merveilleux
Schokoladenespuma-mit-Erdbeeren

LG
 
26.08.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.448 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

dieses noch wenig beachtete Rezept Rucola-Kraeuter-Quiche-mit-oder-ohne-Lachs habe ich gestern zubereitet.

Sehr zu empfehlen!

Viele Grüße,
Ro-Gi
 
26.08.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.327 Beiträge (ø4,36/Tag)

Moin

da sind eine Menge toller Ideen dabei. Deshalb hänge ich mich an den Thread mal dran Na!

@Baumfrau
Schade, dass deine Vorschläge nicht zum anklicken sind. So ist es wirklich zu mühselig, jedes einzeln zu kopoieren und in einem neuen Fenster einzufügen Sicher nicht!

LG
 
26.08.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01

Mitglied seit 08.02.2010
2.392 Beiträge (ø1,34/Tag)

Moin,

bei mir sind es dieser Schokoladenkuchen , der noch vor sich hinschlummert. Ich backe ihn sehr gerne und er ist bei Kaffee Einladungen immer der Renner. Zumindest bei denen, die gern Snickers essen, weil er dem Geschmack ähnelt. Außerdem diese
Eistorte . Oberlecker, oft angesehen, aber noch nicht bewertet. Vielleicht ist es einfach nicht heiß genug dafür. Na!



Liebe Grüße

Elfchen


Selber denken macht schlau!
 
26.08.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

ich bin ganz erstaunt, wie viele Lieblingsrezepte es hier gibt, die ausgedruckt, abgeheftet, gespeichert oder sonstwie verwahrt werden.
Wäre es der Autor nicht wert, dass er unter solchen Umständen eine Rückmeldung erhält? Er freut sich doch bestimmt, wenn sein/ihr Rezept Beifall findet.

Hai!
 
26.08.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike-622

Mitglied seit 17.06.2012
648 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

ich habe noch dieses Rezept gefunden.

LG Rike
 
26.08.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

@Rike-622

Ein gutes Beispiel, wenn dir das Rezept von Carco so gut schmeckt, warum hast du das denn dann noch nicht bewertetWichtige Frage

Gruß der SchmackoFatz3
 
26.08.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.781 Beiträge (ø3,96/Tag)

So, extra für ganz persönlich @ megaturtle also hier mein Post von oben nochmal mit Links zum Anklicken ... YES MAN


Ich gucke ja auch immer mal bewusst nach neuen u/o bisher unbewerteten Rezepten - und werfe da mal diese Entdeckungen hier in die Runde:
Indische Spaghetti - von plumbum
Apfelstrudeleiscreme - von charminini
Chinakohlsalat mit Ananas und Ingwer - von ciperine
Feines Zauberblütensalz - von Silberfüchsin
Gefüllte Paprika - Schafskäse - Schiffchen - von g33kgirl80
Makronen-Kirsch-Torte - von curiosia


Dann noch drei Rezepte von mir selbst (ich hoffe, das ist nicht verboten? ):
Gekräutertes Schweinefilet - geht bei allen Picknicks unter Freunden, wo jeder was mitbringt - sowie auch bei Büropartys immer weg "wie warme Semmeln", aber irgendwie scheint das hier kaum jemand zu reizen
Apfelkuchen mit Marzipanguss - grad jetzt, wo die Apfelkuchen-Saison wieder losgeht, muss ich den wieder immer mal ins Büro mitbringen
Mango-Torte - auf diese Erfindung bin ich sowas von stolz, weil die echt SOOO saulecker ist, aber irgendwie scheint die auch kaum einen zu reizen


Und allen anderen voran das hier - waren lange Jahre zwei der Leibgerichte meines Sohnes (neben Pizza, Chili con Carne + Spaghetti Napoli) + noch immer mach ich es quasi dauernd:
Gurken-Fisch-Pfanne - von Angel0240
Steinpilz-Thunfisch-Pastasauce - auch von mir



PS: Selbstverständlich habe ich bei all den von mir entdeckten und für gut befundenen Rezepten nen Kommentar hinterlassen, meist auch bewertet + nen Foto hochgeladen, um die Chancen des Rezeptes auf weiteres Entdecktwerden ein wenig zu verbessern - und auch um dem Rezepteinsteller zurückzumelden, dass es echt gut war/ist. YES MAN

Allerdings hinterlasse ich eher keine Kommentare, wenn bei nem Rezept schon 120 stehen oder so. Lala


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Welches Lieblingsrezept bewertet 4091317974 Welches Lieblingsrezept bewertet 3455670143
 
30.08.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi

Mitglied seit 24.10.2004
2.935 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo!

Ich hab auch noch eins: gefüllte Pfannkuchen Das ist jetzt kein Gourmetessen, aber es ist ein schönes, einfaches Mittag-oder Abendessen und schmeckt wirklich lecker.

Grüssle Kögi


Ein Hund ohne Schwanz kann nicht zeigen, dass er sich freut...

 
31.08.2012 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.327 Beiträge (ø4,36/Tag)

Danke Baumfrau. Geht doch Na!
 
31.08.2012 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samira-haswari

Mitglied seit 24.09.2011
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

soo Moin,
ich habe noch eines!! ist zu einem meiner Liebsten geworden!!
Leider bin ich auch die Einzige die bewertet hat!!
klick mich,bitte!!
ich wünsche euch noch ein schönes sonniges, erholsames Wochenende!!
Sam
 
31.08.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.781 Beiträge (ø3,96/Tag)

"Danke Baumfrau. Geht doch"

-> ??? Müssen wir diese Diskussion wirklich NOCHMAL führen? Was denn nun? Sicher nicht!

Ich KANN sehr wohl verlinken (hat sich also was mit "geht doch" oder so Na wenn das mal stimmt!?) - und wenn das technisch grad möglich ist, tue ich das auch IMMER. An manchen Computern aber geht es technisch eben einfach nicht - und außer Dir hat sich auch noch nie jemand beschwert, dass das soooooo viel länger dauern würde bzw. soooooo viel mühseliger wäre.

Und ganz ehrlich: Wenn dann SO EIN blöder Spruch dazu kommt - werd ich künftig auf solche Anmerkungen von Dir am besten gar nicht mehr eingehen. Ich wollte nett sein - und dann kommt da sowas zurück. Sicher nicht! Lala


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Welches Lieblingsrezept bewertet 4091317974 Welches Lieblingsrezept bewertet 3455670143
 
01.09.2012 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.327 Beiträge (ø4,36/Tag)

Ups. Warum jetzt so biestig? Hatte es auch nur gut gemeint und dabei nicht nur an mich gedacht. Vielleicht sind hier noch mehr User unterwegs, die nicht sooo viel Zeit haben, da sie berufstätig sind über die üblichen Zeiten hinaus. Da ich deine Links immer als sehr hilfreich erfahren habe, wies ich darauf hin. Es reicht ja ein einfaches einfügen des Links, Link , ins Linkfenster. Muss ja garnicht extra benannt werden. Aber wenn dir das zu mühselig ist, werden wir in Zukunft halt auf deine Tipps verzichten müssen
 
01.09.2012 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

also ich möchte auf die wertvollen Tipps von Baumfrau nicht verzichten müssen. Es ist mit auch egal, ob jemand einen Link oder nur einen Hinweis dazu einstellt, geht ja auch um die Zeit des Verfassers.
Ich finde aber, das ihr zwei diese Disskussion per private Nachricht weiter führen solltet, sonst wird der Treat hier unnötig länger.

Gruß der SchmackoFatz3
 
01.09.2012 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
9.169 Beiträge (ø3,35/Tag)

Ich habe hier noch eines meiner einfachsten Lieblingsnachtischgerichte:

Rahmkoch mit Erdbeersauce

Okay, ich lasse die Erdbeersauce weg und serviere es lauwarm mit Puderzucker, aber es macht optisch einiges her. Und vor allem stimmen bei diesem Rezept die Zutaten und Backzeiten ....... bei einem anderen, ähnlichen und hochgelobten muss man deutlich mehr modifizieren.


Gruss Javanne
 
01.09.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

ich kann Peters Apfelkuchen mit Mandel-Karamellbelag empfehlen, den habe ich schon so oft gebacken, einfach genial.

Gruß der SchmackoFatz3
 
03.09.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
6.105 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,

das hier hat auch noch keiner bewertet, obwohl es echt lecker ist!
Und das hier

LG
Pralinchen
 
06.09.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49

Mitglied seit 06.02.2005
3.120 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo!

Da sind mal wieder ganz leckere Sachen dabei- im Leben werde ich nicht alles nachkochen können:
Hier ist noch ein Lieblingsrezept von uns, das gab es letzten Samstag Abend mal wieder:
http://www.chefkoch.de/rezepte/996481204958646/Gefuelltes-Gemuese-italienisch.html.

LG
fischerin
 
06.09.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.881 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo,

diese Polenta-Pie mögen wir sehr gerne, besonders bei Parties. Ich mag die Kombination aus Polenta, Hackfleisch und Feta, bin abe anscheinend die Einzige hier Na!

Vielleicht ist der Name aber auch einfach blöd gewählt - Hackfleisch-Quiche mit Polenta wäre vielleicht eher aufgefallen.


VG
Sanja
 
09.09.2012 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.781 Beiträge (ø3,96/Tag)

@ Petra/Kriselkrumskram:

So, dieses Wochenende war Deine Kirschtorte "dran" - wenn auch in klein, weil wir nur zu zweit sind. Sie hat sehr gut geschmeckt. hechel...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Welches Lieblingsrezept bewertet 4091317974 Welches Lieblingsrezept bewertet 3455670143
 
10.09.2012 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
3.070 Beiträge (ø1,38/Tag)

Huhu,

meine Familie liebt schwäbische Kratzete Na! Natürlich mit Kräutern und dazu einen frischen Gurkensalat.
Mein Rezept wurde nun freigeschaltet Na! Kratzete mit Kräutern

LG
Laryhla
 
21.09.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

meine Tschechische Körnerbrötchen mache ich seit anderthalb Jahren alle drei Tage, meine Familie liebt sie.

Gruß der SchmackoFatz3
 
25.09.2012 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.448 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

dieses Kaninchen-Rezept von Carco, das weiter oben bereits erwähnt wurde, habe ich kürzlich zubereitet.

Es ist wirklich toll!

Viele Grüße,
Ro-Gi
 
25.09.2012 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE

Mitglied seit 14.07.2010
1.478 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen

ich mache immer wieder gerne dieses marinierte Kräuterfleisch , dass ist ähnlich wie Bäumchens gekräutertes Schweinefilet nur mit zweierlei Fleischsorten gemacht. Optisch und geschmacklich der Renner, gut vorzubereiten und längere Zeit haltbar.

Warum ich es nie bewertet habe? Weil es fast 1:1 aus einem Dr. Oetker Kochbuch abgeschrieben ist, und ich es schon lange vor CK kannte.

LG Wendy
 
25.09.2012 07:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasha12

Mitglied seit 26.06.2011
132 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen!

Ich bin dann auch mal so frei, meine Canneloni mit einzubringen.
Mein Freund liebt sie und auch einige andere Leute, die ich schon damit bekocht habe, waren begeistert, weil es so schön viel Soße gibt, jamjamjam..
Nur leider hat sich noch niemand weiter dazu erbarmt.

Ich geh übrigens auch gerne mal über die Zufallsrezeptsuche und habe auch schon einige tolle gefunden, so z.B. dieses leckere Hähnchenragout , sehr lecker und sehr einfach zu machen!

Dieser Thread ist einfach toll, weil man so auch viele neue Ideen bekommt, was man mal ausprobieren kann und was trotz bisher weniger Bewertungen schon guten Anklang gefunden hat Lächeln

LG Tasha
 
27.09.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo zusammen,

oooh, die Canelloni lesen sich genau nach meinem Geschmack, danke fürs Einstellen!
Dieser Thread ist wirklich interessant, ich habe mir jetzt auch schon einige Rezepte abgespeichert.

Von meinen eigenen Rezepten möchte ich hinzufügen:
Funghi tagliati a fettine sottili con mozzarella fusa e timo (Ja ich weiß, nach solch einem Namen sucht im CK NIEMAND! Welt zusammengebrochen )
Vollkorn-Zwiebelkuchen
Auberginensauce zu Pasta mit Büffelmozzarella und frischem Oregano

Rezepte, die ich von anderen Usern gefunden habe und die definitiv mehr beachtet werden sollten:
Hühnersuppe mit Ingwer und Zitrone extrem gut gegen Erkältung (Die Zeit der Erkältungen kommt ja jetzt wieder, mich hat das Rezept mal gerettet!)
Gefüllte Pfannkuchen mit Lauch
Andere Rezepte die ich mag wurden schon ausreichend nachgekocht, um gefunden zu werden.

Liebe Grüße
Fee
 
27.09.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009
7.968 Beiträge (ø4,38/Tag)

Hallo,

natürlich mögen wir ALLE Rezepte, die ich eingestellt habe, gerne Na! Sonst hätte ich sie hier doch nicht vorgestellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber gerade jetzt, wenn es draußen wieder stürmisch wird, mögen wir gerne Kirschpunsch . Der ist ohne Alkohol und deshalb prima geeignet, wenn die Kinder durchgefroren vom Spielen oder aus dem Sport kommen.

LG
Lore
 
27.09.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samira-haswari

Mitglied seit 24.09.2011
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

hmmm... Lore!! der Kirschpunsch klingt lecker Küsschen
 
12.10.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.448 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

ich habe mal wieder etwas entdeckt, das bisher kaum beachtet wurde.

Diese köstliche Lachsquiche

Viele Grüße,
Ro-Gi
 
12.10.2012 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE

Mitglied seit 14.07.2010
1.478 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen,

da kann ich mich nur anschließen mit diesem geschmorten Tafelspitz von Johann. Das war letzte Woche, ein Rezept der Woche. Und ich kann nur sagen köstlich, zart und absolut spitze.

Wenn es schon genannt wurde, dann bitte einfach ignorieren. Ich habe leider nicht alles durchgelesen, wollte Euch dieses Rezept aber nicht vorenthalten.
Jedoch in doppelter Ausführung würde es nur die Qualtität unterstreichen.

LG Wendy
 
06.11.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

das Dessert Cremevariation auf Kirschbett muss ich immer zubereiten, wenn die Familie meines Neffen kommt, natürlich auch sehr zur Freude meiner Familie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3
 
30.11.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

ein Plätzchenhighlight sind diese einfachen Quarkplätzchen , warm ultra lecker.

Gruß der SchmackoFatz3
 
05.02.2013 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.116 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo,

dieser Gourmet Feldsalat mit Trauben, Schinken und Nüssen hat unserer Meinung auch mehr Beachtung verdient.

Gruß der SchmackoFatz3
 
22.02.2013 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rubyfruit

Mitglied seit 11.11.2010
43 Beiträge (ø0,03/Tag)

Habe gestern zum Glück diese Soße zu Wild oder Rind gefunden. Sie war weder bewertet, noch kommentiert, aber echt gut und vor allem sehr schnell und einfach gekocht. Nun hat sie 4 Sterne ;)
 
24.02.2013 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.448 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

kürzlich entdeckte ich diese kaum beachteten Reis-Lamm-Hack-Bällchen .

Sehr zu empfehlen!

Viele Grüße,
Ro-Gi
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de