Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen
Vor zwei Tagen habe ich im Bayrischen Fernsehen eine alte Kochsendung (80-iger Jahre?) gesehen. Da kochte eine Dame eine Bayrische Spezialität, aber leider habe ich mittendrin reingeschaltet und bekam nicht mit, wie das genannt wurde und welche Zutaten genau da reinkamen. Ich weiss nur noch, dass da Brotstückchen drin waren und dazu kam noch Quark oder so was. Sie formte dann so Handflächengrosse Knöderl und machte sie ein bisschen flach. Das ganze wurde in heissem Schmalz gebraten und sah total lecker aus! Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Grüsse Kjmo |
|
|
Hallo!
Könnten es Kaspressknödel sein? www.chefkoch.de/rs/s0/kaspresskn%F6del/Rezepte.html Liebe Grüße |
|
|
Hallo Ena!
Vielen Dank für Deine Antwort. Also optisch kommt es dem Gesehen doch sehr nahe. Was mich aber stutzig macht, ist der Quark (zumindest sah es im Fernsehen so aus). Könnte es sein, dass der Käse eine ähnliche Beschaffenheit hat wie Quark? Liebe Grüsse K. |
|
|
Hallo,
wenn es Kaspressknödel waren, dann gehört kein Quark rein, sondern Knödelbrot - Milch - geriebener Graukäse - und die Würze. LG Karin |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.