Bitte um Hilfe bei Bayrischer Spezialität

14.08.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kjmo

Mitglied seit 30.12.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen

Vor zwei Tagen habe ich im Bayrischen Fernsehen eine alte Kochsendung (80-iger Jahre?) gesehen. Da kochte eine Dame eine Bayrische Spezialität, aber leider habe ich mittendrin reingeschaltet und bekam nicht mit, wie das genannt wurde und welche Zutaten genau da reinkamen. Ich weiss nur noch, dass da Brotstückchen drin waren und dazu kam noch Quark oder so was. Sie formte dann so Handflächengrosse Knöderl und machte sie ein bisschen flach. Das ganze wurde in heissem Schmalz gebraten und sah total lecker aus!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüsse
Kjmo

14.08.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003

Mitglied seit 15.07.2011
949 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo!

Könnten es Kaspressknödel sein?

www.chefkoch.de/rs/s0/kaspresskn%F6del/Rezepte.html

Liebe Grüße

14.08.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kjmo

Mitglied seit 30.12.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ena!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Also optisch kommt es dem Gesehen doch sehr nahe.
Was mich aber stutzig macht, ist der Quark (zumindest sah es im Fernsehen so aus).
Könnte es sein, dass der Käse eine ähnliche Beschaffenheit hat wie Quark?

Liebe Grüsse
K.

14.08.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1505

Mitglied seit 01.08.2012
484 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,
wenn es Kaspressknödel waren, dann gehört kein Quark rein, sondern Knödelbrot - Milch - geriebener Graukäse - und die Würze.
LG Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de