Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo am Sonntag,
suche eure Rezepte,die man gut am Tag vorher vorbereiten kann.Außerdem Rezepte mit Fertigprodukten, wie z.B. Schupfnudeln oder Fertigteigen,Gemüsemischungen u.s.w. Ich würde gerne eine Mappe für meine Kinder zusammen stellen,falls einer von den Großen für die Ausbildung doch ausziehen müßte. Was vielleicht noch dazu passt,wäre eine Resteverwertung also einmal kochen,und zweimal essen. Freue mich auf eure Rezepte. freundliche Grüße mondschaf |
|
|
Hallo Mondschaf,
habe hier etwas gefunden, vielleicht hilft dir das weiter :) http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1986,0/Chefkoch/Resteverwertung-Uebriggebliebenes-lecker-zubereiten.html |
|
|
Hallo!
Hmmm, ich gebe zu, dass ich die Begründung nicht ganz nachvollziehen kann ... wieso müssen es unbedingt Sachen mnit Fertigprodukten sein - wenns um ne Mappe für große Kinder, die demnächst ausziehen, geht? Als mein Sohn mit etwa 17 auszog - hab ich ihm ein Kochbuch geschrieben. Da waren so die altvertrauten Familienrezepte drin, also Lieblingsgerichte, wichtige Standards für Geburtstage, Weihnachten, Ostern usw. - eben alles, was sonst schade wäre, wenn es verloren ginge. Außerdem gabs eine digitale Version, also im HTML-Format abgespeicherte Rezepte für den Alltag (der PC o Laptop ist ja eh IMMER an Das Wichtigste aber: Lass sie kochen lernen - grad wenn noch Zeit ist, bis sie mal ausziehen, nutz diese. Hier mal eine Rezeptsammlung von Sivi, was ihre Jungs schon so allein gekocht haben: Buben kochen selber . Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.